an die Männer Männer ziehen mich immer mehr an – bin ich schwul?

D
Benutzer229635  (30) Ist noch neu hier
Hey zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Single und habe in der Zeit gemerkt, dass sich bei mir einiges verändert hat. Früher war ich unsicher, ob ich eher auf Frauen oder Männer stehe. Mittlerweile merke ich aber deutlich: Männer finde ich viel attraktiver und erregender. Fantasien mit Frauen habe ich kaum noch, bei Männern dagegen umso mehr.

Ich beschäftige mich auch immer mehr mit dem Thema, lese z. B. Gay-Hefte, und merke, dass mich das einfach total anspricht.

Jetzt frage ich mich: Soll ich einfach akzeptieren, dass ich schwul bin? Oder ist es normal, wenn man erst später merkt, dass Männer einen mehr faszinieren?

Mich würde interessieren: Wie war das bei euch? Wann habt ihr gemerkt, dass Männer für euch mehr sind als Frauen?

Danke schon mal für eure Antworten

W
Benutzer201614  (35) Öfter im Forum
Hey zusammen,

ich bin seit einigen Jahren Single und habe in der Zeit gemerkt, dass sich bei mir einiges verändert hat. Früher war ich unsicher, ob ich eher auf Frauen oder Männer stehe. Mittlerweile merke ich aber deutlich: Männer finde ich viel attraktiver und erregender. Fantasien mit Frauen habe ich kaum noch, bei Männern dagegen umso mehr.

Ich beschäftige mich auch immer mehr mit dem Thema, lese z. B. Gay-Hefte, und merke, dass mich das einfach total anspricht.

Jetzt frage ich mich: Soll ich einfach akzeptieren, dass ich schwul bin? Oder ist es normal, wenn man erst später merkt, dass Männer einen mehr faszinieren?

Mich würde interessieren: Wie war das bei euch? Wann habt ihr gemerkt, dass Männer für euch mehr sind als Frauen?

Danke schon mal für eure Antworten
Ausprobieren geht über studieren. 😊

Probiere es aus, dann wirst du es ja sehen ob du wirklich schwul bist. Vielleicht bist auch bi.

Weseraue
Benutzer192870  (55) Meistens hier zu finden
Ob du schwul bist, weiß ich nicht, aber du wirst in jedem Fall Bi-Tendenzen haben.
Wenn es so ist, solltest du das in jedem Fall akzeptieren, ist ja überhaupt nichts schlimmes.
Oder hast du Bedenken, wie dein Umfeld reagiert?

U
Benutzer225465  (45) Ist noch neu hier
Ich kann diese Gedanken/ Gefühle zum Teil nachvollziehen. Wie es hier schon gesagt wurde, wäre es für dein Kopf das beste es einmal auszuprobieren. Vielleicht erst einmal über ein normales Date? Wenn du dir dann immer noch vorstellen kannst weiter zu gehen, mach den nächsten Schritt. Wenn nicht, dann nicht. Beste Grüße

A
Benutzer167118  (32) Sehr bekannt hier
Wenn du Frauen sexuell nicht gänzlich uninteressant findest, würde ich es immernoch als bi bezeichnen. Heißt ja nicht, dass man nicht Präferenzen zum einen oder anderen Geschlecht hat. Das ist denke ich sogar normal.

Oder ist es normal, wenn man erst später merkt
Ja das ist total normal. Kann sich ändern im jedem Alter und sucht man sich in der Regel nicht aus.

Jetzt frage ich mich: Soll ich einfach akzeptieren, dass ich schwul bin?
Falsche Frage. Wäre es denn ein Problem? Wenn du derzeit mehr intresse und Lust auf Sex mit Männern hast, aber unsicher bist, dann hast du das vielleicht für dich noch nicht final gefunden und es ist dann auch egal wie du es bezeichnest.

G
Benutzer Gast
Der EINZIGE Unterschied zwischen homosexuellen und heterosexuellen Beziehungen ist, dass es immer noch nicht möglich ist, als Homopaar auf natürliche Weise Kinder zu bekommen. Ansonsten sind das völlig normale Beziehungen mit Romantik, Streitereien, Zukunftsgedanken und allem, was dazu gehört.

Wenn du mehr auf Männer als auf Frauen stehst, dann ist das halt so. Vor wem musst du dich rechtfertigen? Ich steh auf Frauen, trotzdem machen mich 95% der Damenwelt nicht an. Entscheidend ist nicht, was zwischen den Beinen ist, das wichtigste ist, was zwischen den Ohren passiert. Und wenn ich dort merke, dass ich mich von einem Menschen angezogen fühle, dann isses für mich richtig. Wäre das zufällig mal ein Kerl, wäre es mir auch egal.

Nachtrag: Sex mit Männern hatte ich schon, man darf das auch einfach ausprobieren 😉
Trotzdem bin ich nicht bi, aber mir selbst ist so ne Zuordnung auch einfach egal. Es gibt im 21. Jahrhundert so viele wichtigere Fragen im Leben als die der sexuellen Orientierung. Leb einfach, statt dir nen Kopf zu machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darwinist
Benutzer152937  (34) Meistens hier zu finden
Off-Topic:
Der EINZIGE Unterschied zwischen homosexuellen und heterosexuellen Beziehungen ist, dass es immer noch nicht möglich ist, als Homopaar auf natürliche Weise Kinder zu bekommen.
Daran könnte sich in Zukunft etwas ändern. Man könnte Hautzellen des einen Mannes entnehmen und zu Stammzellen zurück programmieren, aus denen man dann Eizellen züchten kann. Diese können dann mit Spermien des anderen Mannes befruchtet werden, sodass ein Embryo entsteht, der genetisch zwei Väter hat. Bei Ratten ist das im Laborversuch sogar schon gelungen. Die Embryonen wurden dann einer Leihmutter implantiert und von ihr erfolgreich ausgetragen.
Per Uterustransplantation sind theoretisch sogar Schwangerschaften von Männern denkbar und auch stillen können Männer grundsätzlich.

Die Sexualität ist ein Spektrum. Insbesondere in der Kategorie Bi+ gibt es eine riesengroße Range. Was genau du nun bist, ob nun z. B. schwul oder eher bi mit sehr starker homosexueller Präferenz, kann dir aber niemand sagen. Das ist eine Frage, die du nur selbst beantworten kannst, weil es bei der sexuellen Orientierung grundsätzlich um die eigene Identität geht. Du weißt schließlich am besten, was und wie du fühlst!

Aber ist es nicht ganz egal, was du nun bist?
Das ist ziemlich normal. Die sexuelle Orientierung ist zwar angeboren, aber da sie eben ein Spektrum ist, kann im Prinzip jede:r zu jeder Zeit neue Facetten an ihrer:seiner Sexualität entdecken. Es ist gar nicht so ungewöhnlich, dass Männer und Frauen mit zunehmendem Alter eine stärkere gleichgeschlechtliche Neigung entwickeln. Man ist bei sich angekommen, steht fest im Leben und ist quasi eher bereit, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Mitunter wird als Begründung auch ins Spiel gebracht, dass das Kinderthema im gesetzteren Alter (aber davon bist du ja noch weit entfernt!) durch ist, man hat seine "Pflicht" quasi erfüllt und ob man dann eine hetero- oder homosexuelle Beziehung eingeht, ist eigentlich egal und nicht wenige verlieben sich dann eben in eine:n gleichgeschlechtliche:n Partner:in.

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren