Männer: Was ist für Euch Romantik?

Benutzer78241  (35)

Verbringt hier viel Zeit
Romantik... was verstehe ich unter Romantik.

Wenn ich die Antworten teilweise so lese habe ich offenbar eine ziemlich beschränkte Sichtweise der Romantik :flennen:

Aber gut, beispielsweise verstehe ich unter Romantik wenn ich meine Freundin mit einem selbst gekochtem Essen im Kerzenschein mit einer Rose auf den Tisch überrasche :smile:.
In einem ansonsten abgedunkeltem Zimmer natürlich. Dazu ihr noch ein schönes selbst geschriebenes Gedicht vortragen und die Romantik ist perfekt. (geht mit Abstrichen auch mit einem Restaurantbesuch, kommt meiner Meinung aber nicht so gut wie was selbstgekochtes)

Das mit dem Kuscheln vor dem Kamin wurde glaube ich ja schon genannt, fällt für mich auch unter diese Kategorie.

Eine Rose allein betrachte ich nicht als romantisch sondern eher wie eine kleine liebe Aufmerksamkeit, daher sind die oben genannten Sachen der Rahmen unter dem ich Romantik verstehe, was anderes kann ich mir im Moment darunter nicht vorstellen. Obwohl, halt.

Das berühmte Liegen auf dem Gras auf einer Wiese unter dem klaren Sternenhimmel bzw. beim Sonnenuntergang stelle ich mir auch sehr sehr schön vor und hat etwas romantisches ansich :smile:
 

Benutzer43234  (41)

Verbringt hier viel Zeit
Puuh.. was finde ich romantisch... hmm..

Im Urlaub Hand in Hand am nem Strand entlang zu spazieren, wo nur noch sehr wenig oder keine Leute mehr sind.

Sie irgendwo auf nen Sockel oder so zu stellen damit sie so groß ist wie ich und sie kichern sehen dann ganz zärtlich zu küssen.

Mit ihr das erste Mal zu schlafen.

Sie an einem Geburtstag der einfach mies war weil keiner Zeit hatte und nix so lief wie sies sich vorstellte ins Auto zu schmeißen und mit ihr jetzt auf gleich einfach wo hinfahren und einen schönen Abend zu zweit zu verbringen.

Im Bett mit ihr zu liegen nachts, wenn der Mond durchs Fenster auf sie scheint, sie im Arm zu halten und plötzlich sagt sie: "Schatz - ich bin schwanger"

Mit ihr nach dem Sex irgendwo im Hotel spät abends nackt zusammen auf dem Balkon stehen und in der warmen Abendluft Arm in Arm auf die Lichter der Stadt hinunterschaun.

An einem unserer besonderen Tage (geburtstag, jahrestag..) mit dem Auto irgendo hinfahren wollen und dann auf gottverlassener Strecke ne Panne zu haben, den Abschleppdienst zu rufen und der kann erst am nächsten morgen, dann fängts noch an zu regnen, und ich grinse nur noch, packe ne Decke aus und wir schlafen zusammen, dem Regen zuschauend auf dem Rücksitz aneinandergekuschelt und grinsend ein...

Zum ersten mal mit meiner dann-Frau und Tochter im Familienbett zu liegen und sie alle beide in den Arm zu nehmen. (nein bin noch keine Papa *g*, finde das trotzdem romantisch)

Sowas ist für mich romantisch. Aber da gibts sicher noch vieles andere *g* Romantik ist teilweise was sich ergibt, teilweise was man draus macht.
 

Benutzer82313  (40)

Benutzer gesperrt
wenn ER ihr ein vollbad einlaufen lässt und SIE ihm nach ausgiebigem baden ein bier bringt, während er fußball guckt.
 

Benutzer56969  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Romantisch können mehrere Situationen sein.

z.B. in ihrer Wohnung oder Arbeitstasche mehrere kleine Zettel verstecken mit kleinen Liebesbeweisen - die man auch nicht so leicht findet oder sie am Abend mit ner Decke zu nem einsamen See mitnehmen - Sterne anschauen, die Geräusche der Natur hören und Schmusen:smile:.

Auch kleine Spaziergänge am Abend wo man sie einfach zwischendurch mal ganz feste drückt und ihr sagt wie wichtig sie einem ist kann romantisch sein.

Romantik ist für mich auch Spontanität, Abwechslung, Abenteuerlust und nicht unbedingt vorhergeplante Aktionen. Manchmal werden Situationen auch Romantisch obwohl man das so gar nicht vorhatte.

Perfekt.
:verknall_alt:
Willst du mit mir gehen? :schuechte_alt:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Hmm also natürlich draussen mit Wein vor Sonnenuntergang sitzen, und danach den Mond und die Sterne beobachten :smile2:
Ich bin sehr romantisch :herz: :schuechte :herz:
Das ist mal ne Antwort von dir die mich von den Socken haut im Gegensatz zu den anderen. :eek: :zwinker:

Ist es auch ein Zeichen, wenn er mir in der Früh einen guten Morgen wünscht? Ich schreibe ihm oft, dass ich ihn vermisse und er antwortet mit ich dich auch. Aber von ihm kommt selten so etwas.
Meiner schreibst das auch nie, aber ich weiß dass ich ihm fehle. Bzw frage ich ihn halt dann ob er mich vermisst hat und er bejaht es dann. :herz:
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Ist es auch ein Zeichen, wenn er mir in der Früh einen guten Morgen wünscht? Ich schreibe ihm oft, dass ich ihn vermisse und er antwortet mit ich dich auch. Aber von ihm kommt selten so etwas.
Nicht jeder hat ein Bedürfnis danach, ständig und überall SMS zu schreiben. Es soll auch noch Leute geben, die ihren Tag nicht damit verbringen wollen, ständig über ein Handy gebeugt zu sein und darauf rumzutippen, während die Welt um sie herum an ihnen vorbeigeht. *g*

War dein Freund nicht der, der auf deine Frage, was er sich zum Geburtstag wünscht, gesagt hat: "Ich will dich"?

Beschwer dich bitte nicht einmal mehr, daß er dir nicht zeigen würde, daß er dich mag!
 

Benutzer81892 

Verbringt hier viel Zeit
Romantisch ist für mich eine Situation außerdem dann, wenn ich dabei das Gefühl habe, jetzt sollte die Welt still stehen ...also sowas wie der "perfekte" Augenblick. Und gleichzeitig weiß man, dass das nicht der Fall sein kann und wird...also, dass man gleichzeitig in diesem Glück ein wenig Melancholie und Sehnsucht empfindet (da ist man ja auch schon ganz nahe an dem literarisch-künstlerischen Epochenbegriff der "Romantik"). Also Romantik hat für mich auch immer etwas "bittersüßes"!

*schwelg*
Wunderschön gesagt...! :smile:
 
C

Benutzer

Gast
Welche Anzeichen gibt es, um seiner Freundin zu zeigen, dass sie einem wichtig ist bzw. dass man sie liebt?

Entweder merke ich die Anzeichen bei meinem Freund nicht mehr oder er macht wirklich keine. Ich weiß es nicht. :ratlos:
 

Benutzer48909 

Meistens hier zu finden
Welche Anzeichen gibt es, um seiner Freundin zu zeigen, dass sie einem wichtig ist bzw. dass man sie liebt?

Entweder merke ich die Anzeichen bei meinem Freund nicht mehr oder er macht wirklich keine. Ich weiß es nicht. :ratlos:

Das ist doch total unterschiedlich und kann man gar nicht pauschal sagen...

Bei meinem Mann ist es so, dass er halt ab und an (etwa einmal im viertel Jahr) mal ne kleine Aufmerksamkeit mitbringt, in Form einer Rose, eines Stofftiers oder so.

Grundsätzlich weiß ich aber ja, dass er mich liebt. Also, was ich damit sagen will, der macht oder sagt jetzt nicht täglich oder jeden 2. Tag was besonderes um mir das zu zeigen. Muss er auch nicht. Ich persönlich finde sowas nicht so wichtig. Das artet sonst schnell in Zwang aus, und dann macht es der andere nur noch um den Partner zufrieden zustellen. Darauf kann ich gut verzichten. Dann lieber seltene Gesten, die aber wirklich von Herzen kommen.

Edit:
Ich merke aber an total vielen Kleinigkeiten, dass ich ihm wichtig bin. Z. B. wenn er zhause bleibt, obwohl er eigentlich mit einem Kumpel weg wollte, weil es mir nicht gut geht. Oder wenn er mich einfach mal kurz in den Arm nimmt beim vorbei gehen, oder mir in den Hintern kneift beim vorbeigehen *rot werd* *g* oder oder oder....
 

Benutzer67664 

Verbringt hier viel Zeit
Romantisch ist für mich eine Situation außerdem dann, wenn ich dabei das Gefühl habe, jetzt sollte die Welt still stehen ...also sowas wie der "perfekte" Augenblick. Und gleichzeitig weiß man, dass das nicht der Fall sein kann und wird...also, dass man gleichzeitig in diesem Glück ein wenig Melancholie und Sehnsucht empfindet (da ist man ja auch schon ganz nahe an dem literarisch-künstlerischen Epochenbegriff der "Romantik"). Also Romantik hat für mich auch immer etwas "bittersüßes"!

Ja, genauso sehe ich das auch - sorry, dass ich als Frau hier antworte...
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund mag es, wenn ich Kerzen im Schlafzimmer anzünde. Haben oberhalb vom Bett eine Kerzenspirale hängen. :herz:
 

Benutzer29410 

Beiträge füllen Bücher
Mein Freund fand es romantisch, mich in Gelsenkirchen im Amphittheater (Rock Hard Festival) bei Iced Earth (letzte Band des Festivals, als es Nacht wurde) die ganze Zeit in den Armen zu halten und die Musik und die Stimmung zu genießen. :grin:

Oder wenn wir abends noch ne Runde mit dem Hund rausgehen und die Welt Welt sein lassen und alles ist still und der Mond taucht alles in Silber, das findet er romantisch.

Oder wenn wir vollbesoffen aus der Disse kommen und ne Schneeballschlacht machen und hinterher ganz nass und atemlos sind oder er mich in der Hängematte im Garten seiner Eltern so hoch schaukelt bis ich vor Vergnügen (und Angst) kreische. :grin:

Oder wenn wir nachts (wir haben ne Fernbeziehung), wenn wir beide vom Partymachen zurückgekommen sind, noch ne Runde am Telefon quatschen und dabei nen Mitternachtssnack (so eher gegen drei Uhr morgens) futtern und uns den neuesten Tratsch und Klatsch erzählen und alles um uns rum ist ruhig - das ist romantisch.

Wenn wir nen Mittagsschlaf machen und Brust an Brust mitten am Tag auf der Couch liegen und einfach mal fünf Minuten abschalten und den anderen atmen hören und sein Herz schlagen hören während draußen die Bienen summen und die Sonne zum Fenster rein scheint - dann finden wir das romantisch.

Wenn wir abends frisch gebadet im Bett aneinandergekuschelt liegen und ich ihm was aus meinem Buch vorlese und er streichelt meine Haare und schaut mich auf diese ganz besondere Art und Weise an - dann ist das romantisch.

Ich könnte noch ewig soweitermachen....

Rosen und Schaumbäder haben bei uns irgendwie noch nie ne Rolle gespielt.
 

Benutzer10736 

Benutzer gesperrt
Welche Anzeichen gibt es, um seiner Freundin zu zeigen, dass sie einem wichtig ist bzw. dass man sie liebt?

Entweder merke ich die Anzeichen bei meinem Freund nicht mehr oder er macht wirklich keine. Ich weiß es nicht. :ratlos:
Und nochmal:

--> War dein Freund nicht der, der auf deine Frage, was er sich zum Geburtstag wünscht, gesagt hat: "Ich will dich"?

Nein, er zeigt dir überhaupt nicht, daß du ihm wichtig bist. :rolleyes:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren