• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer, warum verschweigt ihr eure Freundin??

K
Benutzer Gast
  • #1
Hallo zusammen, aus aktuellem Anlass mal eine wichtige Frage an die Männer (Frauen natürlich auch) dieser Welt:

Wie kommt es, dass mir jemand vier Monate verschweigt, dass er eine Freundin hat???

Aber von vorne:
Als erstes bin ich mit betreffender Person nicht zusammen. Wir kennen uns aus der Uni, seit gut 4 Monaten sehen wir uns regelmäßig (eigentlich täglich), reden viel und verstehen uns echt gut, so dass bei anderen der anschein erweckt wird, wir wären längst zusammen.

So weit so gut, ich dachte eigentlich auch, es könnte nicht mehr sehr lange dauern (vier Monate ist ja auch schon ne verdammt lange Anbahn-zeit, aber Gut ding will Weile haben...), nun muss ich aber heute, immerhin aus seinem Munde, erfahren, dass er eine Fernbeziehung nach Asien(!!!) unterhält und das schon seit 4 Jahren(!!!),

Warum um alles in der Welt hat er das nicht vorher gesagt?? Ehrlich, er hat es nicht einmal erwähnt, auch seine Kumpels haben in der Richtung nichts gesagt (ich glaube, sie wissen es nicht) und so überraschend es für mich war (ich bin froh, dass ich mein Gesicht nicht sehen konnte), es klang nicht erfunden.

Was soll ich davon halten? Hat er nichts gesagt, weil er mich schon irgendwie interessant findet und sich alle Chancen offen halten will??
Wie schon in dem Thread für die Mädels, ist es nicht ein Zeichen für eine nicht-intakte Beziehung, wenn man seine Freundin nicht erwähnt???

Wäre froh, wenn ihr mir mal eure Meinung mitteilen würdet, da ich keinen Schimmer habe, was da in den männlichen Gehirnwindungen vorgeht...
 
G
Benutzer27841  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Vielleicht hat er es einfach nicht für Nötig erachtet, dir von der Tatsache zu berichten, dass er eine Freundin hat, weil er in dir nie mehr als eine gute Freundin gesehen hatoder nie davon ausgegangen ist, dass du mehr als Freundschaft willst??
 
C
Benutzer49377  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hallöchen
An deiner Stelle wär ich natürlich auch enttäuscht, nachdem ich das erfahren hätte. Ist zwischen euch schon was gelaufen außer Reden? Vielleicht sieht er dich nur als gute Freundin und hat deshalb nichts erzählt. Oder vielleicht ist seine Beziehung wirklich nicht mehr intakt. Ne Fernbeziehung nach Asien, schwer aufrecht zu erhalten. In welchem Zusammenhang hat er dir davon erzählt ???

L.G Curasan
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Also wirklich was gelaufen ist da noch nicht (da ich schlechte erfahrungen gemacht habe und diesmal erst kennenlernen wollte), aber wie soll ich es sagen, also man merkt ja (bildet sich vielleicht auch ein), ob es knistert, und das war bei uns definitiv der Fall (Wie nennt man das in neudeutsch, flirten... :zwinker: ).

Und er hat es ziemlich zögerlich erwähnt (nachdem ich nachgehakt hatte, warum er zweimal im gleichen Land war (er ist ziemlich viel gereist)), nachdem wir eigentlich einen schönen Tag zusammen verbracht hatten (einkaufen, döner essen (wie romantisch :grin: ), unikurs....).

Ich frag mich einfach nur, soll ich es mit der nicht gegenwärtigen, aber wohl seit Jahren existierenden, Freundin aufnehmen??
 
C
Benutzer49377  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Tja, schwierige Situation. Also ich meine, du solltest dich mit ihm mal außerhalb der Uni treffen, Kaffe trinken, Pizza essen, Döner essen (grins) usw und das Thema nochmal ansprechen. Dann weisst du jedenfalls, woran du bist. Wenn du von ihm mehr willst als nur Freundschaft willst, solltest du auf jeden Fall früher oder später eine Entscheidung verlangen.
 
D
Benutzer2633  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
*räusper* Hab ich noch nie und hab ich auch vor nie zu machen!!!
 
C
Benutzer49377  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
@ DerKeks: ???????
 
D
Benutzer2633  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
curasan schrieb:
@ DerKeks: ???????

!!!!!!!!!!! *g*

War nur ne kurze Antwort auf die Überschrift

-> Zum Thema: Kann es sein das die Asiengeschichte nichts so dolles mehr für ihn ist. Ihm scheint ja da was zu fehlen wenn er sich an dich ranmacht also würde ich da mal konkreter werden an deiner Stelle und ihm die Situation klar machen welche Möglichkeiten er hat

*grummel* Hab ja fast das gleiche geschrieben wie vorher schon da stand. sorry!
 
H
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #9
Kahawia schrieb:
Was soll ich davon halten? Hat er nichts gesagt, weil er mich schon irgendwie interessant findet und sich alle Chancen offen halten will??
Wie schon in dem Thread für die Mädels, ist es nicht ein Zeichen für eine nicht-intakte Beziehung, wenn man seine Freundin nicht erwähnt???
Also ich hab das ganz am Anfang meiner ersten Beziehung auch mal gemacht, und zwar genau aus den von Dir angenommenen Gründen. Ich war mir nicht sicher, ob es das wirklich ist und da hab ich sie gegenüber anderen "interessanten" Frauen nicht erwähnt. Allerdings hatte sich das nach 2 Monaten gegeben und ab da war ich ehrlich. Wenn er das nach 4 Jahren macht, dann kann ich mir vorstellen, daß da ähnliche Zweifel dahinterstecken. Immerhin ist ne Fernbeziehung nach Asien nun wirklich sehr hart und vielleicht stellt er das alles in Frage und wollte sehen, was aus Euch beiden wird.
 
W
Benutzer34723  nur 1-Satz Beiträge
  • #10
kann mir net vorstellen, dass eine Fernbeziehung nach Asien auf Dauer zu halten ist - vielleicht sucht er was Näheres - traust du dich, ihn einfach zu fragen?
 
P
Benutzer46360  (38) dauerhaft gesperrt
  • #11
Fernbeziehung nach Asien zu seiner Freundin.............????????Mhhhhh,wie soll das denn gehen???Also es gibr fernbeziehungen die halten,aber dann sind es nur 100 - 700 oder auch etwas mehr Km.

Naja,man(Frau) kann nie wissen wie ein Mann denkt.Ich würde sagen das er es nicht sagen wollte weil er sich hoffnung gemacht hat.

Du,frag ihn doch einfach warum er es erst jetzt gesagt hat..........
Ist vielleicht das beste was de machen kannst.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hey, danke für die vielen Antworten, ihr seid ja alle schon zeitig auf :zwinker:

Eigentlich sollte ich ihn echt mal fragen, aber in so Situationen möchte ich am Ende nicht als der "Verlierer" dastehen, sprich möglichst schnell aus einer etwas unangenehmen Situation wieder heraus kommen...

und so zwischen zwei Kaffee, mal eben "...sach ma, das mit deiner Freundin, da in - wo war das noch gleich?- Asien ?- , dass kann doch nicht funktionieren, ich meine, also willst du nicht was, was ein bisschen näher ist??" zu sagen, ist vielleicht auch nicht wirklich diplomatisch...

mhh, irgendwelche Ideen? Ich meine, muss man den Männern das direkt sagen, oder verstehen sie auch Andeutungen? Und ist es jetzt nicht an ihm, da ich ja eigentlich davon ausgehen müsste, dass er vergeben ist? :ratlos:
 
B
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
hm, so pragmatische argumente, sind bestimmt nicht jene, die mich überzeugen würden.. ("näher dran" ..)

hm,
also entweder:
-er wollte chancen nicht vorab kaputt machen
-oder er ist sich der sachen mit der frenbez nicht sicher..
-oder doch auch beides :smile:

vielleicht einfach dranbleiben und etwas geduld mitnehmen.. und schauen..
 
R
Benutzer25032  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Kahawia schrieb:
Hey, danke für die vielen Antworten, ihr seid ja alle schon zeitig auf :zwinker:

Eigentlich sollte ich ihn echt mal fragen, aber in so Situationen möchte ich am Ende nicht als der "Verlierer" dastehen, sprich möglichst schnell aus einer etwas unangenehmen Situation wieder heraus kommen...

und so zwischen zwei Kaffee, mal eben "...sach ma, das mit deiner Freundin, da in - wo war das noch gleich?- Asien ?- , dass kann doch nicht funktionieren, ich meine, also willst du nicht was, was ein bisschen näher ist??" zu sagen, ist vielleicht auch nicht wirklich diplomatisch...

mhh, irgendwelche Ideen? Ich meine, muss man den Männern das direkt sagen, oder verstehen sie auch Andeutungen? Und ist es jetzt nicht an ihm, da ich ja eigentlich davon ausgehen müsste, dass er vergeben ist? :ratlos:
Noch bist du nicht der Verlierer. Solltest du aber jetzt aber weiterhin an ihm Interesse haben, er aber nicht an dir, wirst du sicher der Verlierer sein.
Für mich hört sich das an, als ob er sich alle Türen offen halten möchte. Und das mit der Fernbeziehung kann ich nicht so wirklich glauben. :grrr: Mehrere tausend Kilometer und er hat noch nie was von dieser Beziehung erwähnt. :ratlos: Klingt eher so, als ob er nur zeigen wollte, dass er eine Freundin hat. :schuettel
 
E
Benutzer49114  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
hallo!

Ich würd das so auslegen:

Er war sich nicht sicher ob er was will von dir oder nicht (weil er beziehung hat mit jmd in asien usw.) Vielleicht hats bei ihm mit ihr zu der zeit auch nicht sonderlich gut geklappt.

Jetzt ist er sich seiner freundin wieder sicher und möchte dir eben mitteilen dass er eh jmd hat und du dir keine hoffnungen machen brauchst.

Ich bin ehrlich - wenn ich zB mit freundinnen fortgehe und angeredet werde... erzähle ich demjenigen nicht dass ich einen freund hab (so werd ich uninteressant)... aber wenn er zB will das ich mit ihm wohin geh oder annäherungsversuche startet - dann würd ichs erwähnen. Weißt du was ich damit mein?

Ich würd dir vorschlagen - einfach so weitermachen wie bisher. ALso nichts versuchen und einfach eben nur befreundet sein. wenn es zwischen ihm und seiner freundin nicht mehr passt - dann wird er es dir wohl eh mitteilen oder du fragst ihn ganz einfach wie das mit ihm und seiner freundin so läuft,...
wünsch dir auf jedenfall alles gute :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
E
Benutzer23616  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Priya schrieb:
Fernbeziehung nach Asien zu seiner Freundin.............????????Mhhhhh,wie soll das denn gehen???Also es gibr fernbeziehungen die halten,aber dann sind es nur 100 - 700 oder auch etwas mehr Km.

Verwandte von mir haben genau das, eine Fernbeziehung Tübingen-Peking. Die hält jetzt auch schon 5 Jahre, sogar mit Kindern.

Ich denke auch, das er einfach nicht daran gedacht hat, das dich das sonderlich interessieren würde...er hat dich einfach nur als Freund gesehen.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
Oh je, das wollte ich jetzt natürlich nicht hören,

aber zumindest sind bei ihm keine Kinder im Spiel (wer weiß, womit er als nächstes herausrückt, jetzt wo wir bei den Geständnissen angelangt sind)...

Also ich schaue mal, was die nächte Woche bringt... Abwarten und Tee trinken, werde berichten...

liebe Grüße
 
H
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
Naja, wenn es mit den Enthüllungen in demselben Tempo weiter geht wie bisher, dann brauchst Du Dir die nächsten vier Monate ja keine grossen Sorgen machen... :zwinker: :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #19
Haha, aber dann kann ich mich nicht beschweren, es sei langweilig :zwinker:
 
S
Benutzer21223  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Off-Topic:
Hab keine Beiträge gelesen


Also ich habe es NIE verschwiegen. Hab sogar damit geprollt^^


Sven
 
H
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #21
Kahawia schrieb:
Haha, aber dann kann ich mich nicht beschweren, es sei langweilig :zwinker:

Ist ja dann immer voll der Adrenalinkick..."Du, ich wollt nochwas sagen...ich hab mit meiner Fernbeziehung auch Kinder"...:eek:....besser wie Bungeejumping... :grin:
 
M
Benutzer35262  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #22
@ estella: wieso willst du dich für andere typen interessant machen wenn du nen freund hast?? dann machst du doch genau das selbe, du schaust nach jemanden der vll "besser" als dein freund ist. also das find ich ne komische einstellung...
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
einTil schrieb:
Ich denke auch, das er einfach nicht daran gedacht hat, das dich das sonderlich interessieren würde...er hat dich einfach nur als Freund gesehen.
denk ich auch
ich binde es auch nicht jedem auf die Nase...manchmal ist es einfach nicht nötig, uninteressant und es ergibt sich nicht.

viele Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
WIE genau hat er denn über seine Freundin geredet?
was hat er dir erzählt?
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #24
mir ging das auch mal so... ich hab mich auf ner party sehr gut mit nem typen versanden, wir haben geredet, irgendwann haben wir das fummeln angefangen und dann haben wirs uns gegenseitig mit der hand gemacht... danach meinte er sowas wie "ich will imom keine beziehung"... tags drauf hab ich erfahren, dass er ne fernbeziehung hat... aber nicht von ihm... das hat mir ne freundin von uns beiden (die gastgeberin der party) erzählt. scheinbar hatten er und seine freundin sowas wie ne "offene beziehung". mann, war ich sauer :mad: er hätte ja nur ein wort zu sagen brauchen! :madgo:
 
S
Benutzer16086  Verbringt hier viel Zeit
  • #25
CCFly schrieb:
mir ging das auch mal so... ich hab mich auf ner party sehr gut mit nem typen versanden, wir haben geredet, irgendwann haben wir das fummeln angefangen und dann haben wirs uns gegenseitig mit der hand gemacht... danach meinte er sowas wie "ich will imom keine beziehung"... tags drauf hab ich erfahren, dass er ne fernbeziehung hat... aber nicht von ihm... das hat mir ne freundin von uns beiden (die gastgeberin der party) erzählt. scheinbar hatten er und seine freundin sowas wie ne "offene beziehung". mann, war ich sauer :mad: er hätte ja nur ein wort zu sagen brauchen! :madgo:
das ist ja noch mal was anderes. Hallo? ihr macht am gleichen Abend rum, da denkt doch niemand an Beziehung. :eek4:
 
CCFly
Benutzer46933  (43) live und direkt
  • #26
SadNessie schrieb:
das ist ja noch mal was anderes. Hallo? ihr macht am gleichen Abend rum, da denkt doch niemand an Beziehung. :eek4:

das nicht, aber ich finde, er hätte mir was sagen können, dann hätte ich evtl anders reagiert.
 
S
Benutzer48725  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Kahawia, ich weiß nicht, ob da unbedingt böse Absicht dahintersteht.
Männer denken da anders (sag ich jetzt einfach mal so...). Nur weil sie nicht gleich erwähnen, dass sie eine Beziehung haben, heißt das noch nicht gleich, dass sie nicht intakt ist. Ich kann natürlich nicht beurteilen, wie nah ihr euch steht, aber ich hab auch (weibliche) Uni-Bekanntschaften denen man(n) nicht alles erzählt. Und bei so einer extremen Fernbeziehung hat er seine Freundin sicherlich auch nicht ständig so im Kopf, dass er bei jeder Unterhaltung mit ner anderen Frau automatisch an sie denkt.
Im übrigen könnte es ja wirklich sein, dass er nur Freundschaft für dich empfindet und es deshalb nicht für unbedingt nötig erachtet hat, davon zu erzählen - was allerdings trotzdem etwas merkwürdig ist.

Trotzdem viel Erfolg :zwinker:
Sebi
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren