• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer und ihre Gefühle

O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
So, da bin ich mal wieder mit meinen "Problemchen"

Nehmen wir mal ein Pärchen, das sich gerade annähert und eine Beziehung eindeutig nicht ausschließt.
Nach ca. 1 Monat kommt das Thema wieder auf den Tisch udn er sagt, dass er nicht weiß ob er verliebt ist und deswegen noch gerne warten möchte.
Für sie ist es natürlich traurig - aber was bleibt denn Anderes übrig als Abwarten.
Die Situation wird allmählich so gespannt, dass die Beiden sich verkrachen und sie schließlich merkt, dass sie wohl auch nicht verliebt ist. Sie wartet noch eine Weile, um ihre "Gefühle" zu überprüfen und erzählt ihm schließlich davon.
Nach weiterer Woche Hin und Her beendet sie das Ganze.

Nach einer weiteren Woche erzählt er (unter Alkoholeinfluss) , dass er doch Gefühle hat und in sie verliebt ist.

Was ist denn davon zu halten?
Will er sie nur (doch noch) ins Bett kriegen? Oder kann man ihm glauben, was er so sagt?
 
A
Benutzer42833  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich find beide recht lustig. Erst weiß Er es nicht genau und dann später doch wobei Sie sich zuerst sicher ist und dann später nicht? Für mich hört sich das so an als ob keiner den anderen liebt.
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #3
wenn er sie (dich :grin: ) nur ins Bett kriegen wöllte wäre es sehr unclever zu sagen, dass er verliebt ist!
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
@Honey: Nein, das wär' sogar die einzige Möglichkeit, das zu schaffen :zwinker:

@ATZ...: Wie wäre die Möglichkeit, dass Beide Angst haben, verletzt zu werden und deshalb keiner von beiden sich offenbaren (=verletzbar machen) will?
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #5
ogelique schrieb:
Wie wäre die Möglichkeit, dass Beide Angst haben, verletzt zu werden und deshalb keiner von beiden sich offenbaren (=verletzbar machen) will?
sag du's uns

wenn beide mehr wollen, ist alles klar
wenn beide nichts wollen, ist alles klar
wenn einer nichts und der andere mehr will, ist ebenfalls alles klar

was willste sonst tun? irgendwas "probieren" und schlussendlich merken, dass es für'n arsch war?
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #6
hä ich denke du bist nicht verliebt? Und du würdest mit jemanden der in dich verliebt ist ins Bett gehen?
 
Beltane
Benutzer20345  (44) Meistens hier zu finden
  • #7
ogelique schrieb:
So, da bin ich mal wieder mit meinen "Problemchen"

Nehmen wir mal ein Pärchen, das sich gerade annähert und eine Beziehung eindeutig nicht ausschließt.
Nach ca. 1 Monat kommt das Thema wieder auf den Tisch udn er sagt, dass er nicht weiß ob er verliebt ist und deswegen noch gerne warten möchte.
Für sie ist es natürlich traurig - aber was bleibt denn Anderes übrig als Abwarten.
Die Situation wird allmählich so gespannt, dass die Beiden sich verkrachen und sie schließlich merkt, dass sie wohl auch nicht verliebt ist. Sie wartet noch eine Weile, um ihre "Gefühle" zu überprüfen und erzählt ihm schließlich davon.
Nach weiterer Woche Hin und Her beendet sie das Ganze.

Nach einer weiteren Woche erzählt er, dass er doch Gefühle hat und in sie verliebt ist.

Was ist denn davon zu halten?
Will er sie nur (doch noch) ins Bett kriegen? Oder kann man ihm glauben, was er so sagt?
Wie wärs eher damit:
ER: Meistens weiß man erst, was man hat, wenn es nicht mehr da ist.
DU: Sobald es kompliziert wird, bin ich weg.
NUR EINE ANREGUNG!

Bella
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Honeybee schrieb:
hä ich denke du bist nicht verliebt? Und du würdest mit jemanden der in dich verliebt ist ins Bett gehen?

Hmmm... Ich bin mir NICHT sicher, ob ich nicht deswegen nicht verliebt bin, weil ich mich selbst davon abhalte... Klingt irgendwie unlogisch, aber ich hoffe, verständlich
 
A
Benutzer42833  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
@ATZ...: Wie wäre die Möglichkeit, dass Beide Angst haben, verletzt zu werden und deshalb keiner von beiden sich offenbaren (=verletzbar machen) will?

Gut das kann natürlich auch sein aber viel von Gefühlen habe in dem text nicht gelesen da hab ich diese versteckten kleinen Ängste und Zwänge mal außen vor gelassen und mich nur auf das Konzentriert was beide gesagt haben. Naja ich bin vileicht auch zu ehrlich und direkt ich glaub nicht das es bei mir so ablaufen würde.

und warum sagst du nicht einfach das du es bist, ich bin wohl einfach zu naiv :grrr: . Aber werde dir mal über deine Gefühle klar meißtens ist ein vileicht nämlich ein nein.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Beltane schrieb:
ER: Meistens weiß man erst, was man hat, wenn es nicht mehr da ist.

würde vollkommen zu seinem sonstigen Verhaltensmuster passen.
Aber - wie soll man denn da eine Beziehung führen können? Sobald ichd a bin, bin ich ja nicht mehr interessant...

Ach ja: Seine längste Beziehung ging 4 Monate, ist also kein "Erfahrener" in dieser Hinsicht, dafür aber viele Frauengeschichten

Beltane schrieb:
DU: Sobald es kompliziert wird, bin ich weg.

Eher: Versuch', meine Gefühle zurückzuhalten, sobald's brenzlig wird
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Also Ogi... *mensch lang kein Problemchen mehr gehabt..* *gg*

schaff den Kerl ins Bett und dann kommt die Entscheidung... wer kauft schon ne Katze im Sack.. :zwinker:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Dillinja schrieb:
wenn beide mehr wollen, ist alles klar

With or without you - geht irgendwie Beides nicht....

Dillinja schrieb:
was willste sonst tun? irgendwas "probieren" und schlussendlich merken, dass es für'n arsch war?

Nee, ich hab's schon probiert - es soll 100%ig sein, von seiner Seite aus, ich muss wissen, dass es ernst ist - und dann kann ICH mir über meine Gefühle klar werden

ATZBUb schrieb:
Aber werde dir mal über deine Gefühle klar meißtens ist ein vileicht nämlich ein nein.

DAS habe ich mir allerdings schon oft gedacht... Deshalb habe ich es ja auch beendet - dieses ständige "Ich will keine Beziehung ausschließen, bin mir aber nicht sicher, dass ich tatsächlich eine mit dir will" hat mich viel zu sehr hin und her gezerrt

Baerchen82 schrieb:
Also Ogi... *mensch lang kein Problemchen mehr gehabt..* *gg*

schaff den Kerl ins Bett und dann kommt die Entscheidung... wer kauft schon ne Katze im Sack.. :zwinker:

lol - wie immer ein hilfreicher Ratschlag :grin:

So ganz eine Katze im Sack ist er ja nun wirklich nicht :engel:
 
D
Benutzer8458  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
er soll also erst ins kalte wasser springen und sich einer eventuellen demütigung stellen, damit du dann erstmal anfängst darüber nachzudenken, was du denn nun eigentlich willst?

habe ich das richtig verstanden?
 
H
Benutzer7971  kurz vor Sperre
  • #14
also wenn du dir so viele Gedanken darüber machst ob du denn verliebt bist, bist du es wahrscheinlich auch :ratlos:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Dillinja schrieb:
er soll also erst ins kalte wasser springen und sich einer eventuellen demütigung stellen, damit du dann erstmal anfängst darüber nachzudenken, was du denn nun eigentlich willst?

habe ich das richtig verstanden?

Naja, das habe ICH schließlich auch fast 2 Monate lang mitgemacht... :grrr:
Ich finde, ein bisschen Demütigung würde ihm so gar nicht schlecht tun.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
@Bärchen: 'ne Freundschaft wäre mir auch ganz lieb - Hauptsache, wir können iiiirgendwie normal miteinander umgehen.

Bin auch gestern mit dem "Freundschaftsgedanken" zur Party gegangen - aber irgendwie war er dann ständig eifersüchtig (was er früher NIE war) Er hat sich praktisch nur mit mir unterhalten (was er früher nie getan hat, damit Keiner was merkt), mit mir getanzt und hat alle Frauen wegen mir stehen lassen. Er hat von unseren schönen Zeiten geschwärmt und die Frau beschrieben, die zu ihm passt: "So eine Kleine, Dunkelhaarige, mit einam süßen Gesicht,..."

Kate schrieb:
*lol* :grin: *trotzdemdiedaumendrück*

hach, vielen Dank auch :smile:
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
ach Ogi.. wart einfach mal ab was die Zeit bringt und freue Dich auf ein Feuerwerk seiner Gefühle.. am besten ist wenn Du ihn jetzt ein wenig an der Stange hälst.. also wenn er Dir was "gibt" dann gibst Du ihm ein bischen weniger zurück.. Wenn er glück hat kommen deine Gefühle nochmal wieder und dann zeigs ihm bitte sofort..

Vielleicht ging es ihm in dem ganzem Techtelmechtel auch nur darum das er Dich erobern wollte, statt andersrum.. :schuechte
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Vollidiot...
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
ogelique schrieb:
Vielleicht ist es auch einfach nur ein Vollidiot...

Hast Du etwas anderes erwartet?? Ich mein.. bei soeinem süssen Mädel wie Dir bleibt einem normal Sterblichen doch garnix anderes übrig als "Ja" zu sagen.. Ogi.. Du bist der 7.ner im Lotto.. :kiss:

Wenn er das net wahr haben will dann gib mir eine möglichkeit ihn zu kontaktieren.. :schuechte
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Baerchen82 schrieb:
Hast Du etwas anderes erwartet?? Ich mein.. bei soeinem süssen Mädel wie Dir bleibt einem normal Sterblichen doch garnix anderes übrig als "Ja" zu sagen.. Ogi.. Du bist der 7.ner im Lotto.. :kiss:

Wenn er das net wahr haben will dann gib mir eine möglichkeit ihn zu kontaktieren.. :schuechte

Das hab' ich nun wirklich nicht verdient!!!

:kiss:
 
Baerchen82
Benutzer12780  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
ogelique schrieb:
Das hab' ich nun wirklich nicht verdient!!!

:kiss:

Für Dich ist es ja auch Gratis.. die Grundgebühr ist schon drin und die Anschlussgebühr verhandelbar.. :grin:
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #43
ogelique schrieb:
Das hab' ich nun wirklich nicht verdient!!!

:kiss:

Nein, das hast du auch nicht. :link:

Das hättest du erst, wenn du mal begreifen würdest, dass es in dem "Liebeszirkus" keinen Versicherungsschein mit Stepmel und Garantie gibt.

Du verlangst von dem Kerlchen nämlich genau das, wovor du selbst zögerst.

Ohne Mut kein Risiko - ohne Risiko kein Gewinn. So ist das eben.
Und einer von euch Eseln muss halt mal den ersten RICHTIGEN Schritt machen, sonst werdet ihr beide verhungern :rolleyes2

Was kann denn schlimmstenfalls passieren ?
Dass einer von euch feststellt, dass der andere halt doch nicht "Mr/Ms Right" ist. Und dann ? Ja und, ist dann das Leben zuende ? :ratlos:
Der nächste Herr, die nächste Dame ... :link:

Also bewege deinen hübschen Arsch und sag ihm, was du glaubst/denkst/fühlst und höre auf mit den "Testspielchen".

Denn das ist die sicherste Methode, alles in den Eimer zu kippen. :grrr:

Und das wünschen wir dir alle nicht. :engel: :zwinker:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #44
@waschbär: Ach, dein ratschlag ist super, toll, genial.
Nur: Ich hab' mich schon lang genug zum Affen gemacht - jetzt ist doch irgendwie er dran. Wenn ihm wirklich soooo viel an mir liegt, dann traut er sich doch auch.

Ehrlich egsagt, ist mir die ganze Sache schon vor meinen Freunden so peinlich, dass ich jetzt wirklich etwas 100%ig Sicheres möchte und nichtw eider so ein doofes Hin und Her...
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #45
ogelique schrieb:
Nehmen wir mal ein Pärchen, das sich gerade annähert und eine Beziehung eindeutig nicht ausschließt.
...
Für sie ist es natürlich traurig - aber was bleibt denn Anderes übrig als Abwarten.Die Situation wird allmählich so gespannt, dass die Beiden sich verkrachen und sie schließlich merkt, dass sie wohl auch nicht verliebt ist. Sie wartet noch eine Weile, um ihre "Gefühle" zu überprüfen und erzählt ihm schließlich davon. Nach weiterer Woche Hin und Her beendet sie das Ganze.

Nach einer weiteren Woche erzählt er (unter Alkoholeinfluss) , dass er doch Gefühle hat und in sie verliebt ist.


ogelique schrieb:
Bin auch gestern mit dem "Freundschaftsgedanken" zur Party gegangen - aber irgendwie war er dann ständig eifersüchtig (was er früher NIE war) Er hat sich praktisch nur mit mir unterhalten (was er früher nie getan hat, damit Keiner was merkt), mit mir getanzt und hat alle Frauen wegen mir stehen lassen. Er hat von unseren schönen Zeiten geschwärmt und die Frau beschrieben, die zu ihm passt: "So eine Kleine, Dunkelhaarige, mit einam süßen Gesicht,..."

Da stellt sich bei mir die Frage, was Du eigentlich willst. Ist eine Beziehung bloß ein Kompromiss, weil bei der Freundschaft zwischen Männern und Frauen ja doch immer der Sex dazwischen kommt ? Willst du die große Liebe, in Form einer festen Beziehung, die Dir alles bedeuten soll ? Möchtest Du endlich mal wieder richtig gut flachgelegt werden ? Oder ist es Dir lieber, gute Freunde zu finden ? Und wenn Du eine "Pfeife" gefunden hast, die ihren ganzen Pfeifen-Mut zusammen nimmt und Dir sagt daß er Dich liebt .. ist dann automatisch Deine Achtung vor ihm weg ?

Ich glaub nämlich, daß das (also die Angst davor) einer der Gründe dafür ist, warum Männer den Mund nicht aufkriegen, sobald sie anfangen sollen über Gefühle zu reden ...

Möchtest Du einen, der sich ganz unverhohlen für Dich interessiert und auch eifersüchtig ist oder möchtest Du lieber jemanden, der genau das tut, was Dir nicht paßt ? Oder weißt Du selbst nicht so genau, was es denn nun bitte schön sein darf ?

 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #46
ogelique schrieb:
Wenn ihm wirklich soooo viel an mir liegt, dann traut er sich doch auch.

Arghhh... :rolleyes2
Genau das gleiche denkt er wahrscheinlich auch ...

Ehrlich egsagt, ist mir die ganze Sache schon vor meinen Freunden so peinlich, dass ich jetzt wirklich etwas 100%ig Sicheres möchte und nichtw eider so ein doofes Hin und Her

Für wie doof hälst du eigentlich deine Freunde ?
Die sollten genau wissen, was in dir vorgeht, sonst wären es nicht deine Freunde.
Außer du willst ihn als "Vorzeigeobjekt" gegenüber deinen Freunden haben.
Dann hat sich das Thema für mich erledigt ...

Und NOCHMAL: Es gibt keine 100% Sicherheit im Leben. Und bei Gefühlsdingen schon zweimal nicht ! :grrr: :rolleyes2 :kopf-wand
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
Grinsekater1968 schrieb:
Willst du die große Liebe, in Form einer festen Beziehung, die Dir alles bedeuten soll ?

Möchtest Du einen, der sich ganz unverhohlen für Dich interessiert und auch eifersüchtig ist ?

das trifft's absolut genau :jaa:

Freunde will ich, natürlich, auch, aber momentan möchte ich von den Männern nur Eines - das Gefühl lieben und geliebt zu werden :smile:

waschbär2 schrieb:
Arghhh... :rolleyes2
Genau das gleiche denkt er wahrscheinlich auch ...

Nö, ich denke nicht.
Hab' nämlich schon ganz schön viel für ihn gemacht und ihm mehr oder weniger meine Gefühle vor die Füße gelegt - da sieht man, was dabei rauskommt.

waschbär2 schrieb:
Für wie doof hälst du eigentlich deine Freunde ?
Die sollten genau wissen, was in dir vorgeht, sonst wären es nicht deine Freunde.

Meine Freunde haben es mitbekommen, wie (sorry) scheiße er sich verhalten hat und wie viel Gedanken ich mir darum gemacht habe, wie traurig ich war, das ich geheult habe usw.

Es gibt KEINEN EINZIGEN unter ihnen, der ihn nicht für ein absolutes Arschloch hält und mir nicht jeden Tag mind. 5 Mal von ihm abrät.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Hab' ihm jetzt gestern eine SMS geschickt - und er hat sofort (innerhalb von ca. 5 Sekunden) angerufen. Hat sich wohl offensichtlichz schon darüber gefreut... Und meinte, dass er sich emldet, wenn er wieder ausm Urlaub zurück ist.

Bin imemr noch hin- und hergerissen, wie ich mit ihm umgehen soll... :grrr:

Bin mir momentan ziemlich sicher, dass ich ihn ganz schön eingeengt habe (oder zumindest, dass er sich unter Druck gesetzt fühlte)...
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #49
Klingt als ob er verlorenes Ufer wieder gut machen will. Hör lieber auf deine Freunde ....... es gibt noch ein paar andere Kerle, die dich gern mal unanständig begrapschen würden ohne sich bis dahin so Stümpereien zu leisten .... :tongue:
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Grinsekater1968 schrieb:
Hör lieber auf deine Freunde .......

Das ist bekanntlich immer das klügste :zwinker:

Grinsekater1968 schrieb:

es gibt noch ein paar andere Kerle, die dich gern mal unanständig begrapschen würden ohne sich bis dahin so Stümpereien zu leisten .... :tongue:

Hehe - wo sind sie denn alle???????
 
Ike
Benutzer13521  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
ogelique schrieb:
Hehe - wo sind sie denn alle???????
Treiben sich hier im Forum rum...

Zum Thema: Da weiß ich nicht wirklich was ich empfehlen soll. Aber so wie das bisher mit euch lief glaube ich nicht dass das noch was werden wird. Und wenn alle deine Freunde, die ihn ja besser kennen sollten als wir hier im Forum, davon abraten...
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "Männer und ihre Gefühle", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren