• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer können auch zicken sein

C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
....jetzt hab ich etwas bestellt ohne ihn zu fragen ( also fürs Baby ein paar Sachen die wir eh kaufen wollten ) und er mault mich tierisch an warum ich denn ausgerechnet jetzt bestellen muss :grrr: Hm er will wohl alle Sachen aufeinmal kaufen und dann gleich ma eben in einem Monat 500 Euro ausgeben. Muss ich das verstehen?
Lieber über Monate verteilt als alles aufeinmal oder?
Vorallem weil bald Weihnachten und sein Geburtstag is :grrr:

Menno toll jetzt is er sauer.......... ich kann jawohl auch mal was alleine entscheiden oder?
Wir haben zwar nur ein Konto aber muss ich ihn immer fragen? Im endeffekt hätte er sowieso nein gesagt....also er hätte das sowieso bestimmt :grrr:

denke ich da falsch? :cry:
 
C
Benutzer Gast
  • #2
Mich würde da als erstes interessieren, ob auf dieses Konto euer gemeinsames Geld einfließt oder ob es nur sein Geld ist.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Céleste schrieb:
Mich würde da als erstes interessieren, ob auf dieses Konto euer gemeinsames Geld einfließt oder ob es nur sein Geld ist.
UNSER Geld. Wir sind verheiratet. Aber er Alleinverdiener :zwinker:

Edit: es geht um einen betrag von 50 euro
 
I
Benutzer26682  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Wie soll man das mit Weihnachten und dem Geburtstag verstehen??
Weil du da dann wieder Geld brauchst??
Wo er nix davon wissen darf wofür es ist??
Ich meine ich würde es verstehn wenns für irgendeinen Ramsch
gewesen wäre aber du hast ja Sinnvolles fürs Baby gekauft?!
Na da weiß ich wenigstens schon das getrennte Kontos, das
vernünftigere für uns einmal sein werden
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ilenia schrieb:
Wie soll man das mit Weihnachten und dem Geburtstag verstehen??
Weil du da dann wieder Geld brauchst??
Wo er nix davon wissen darf wofür es ist??
Ich meine ich würde es verstehn wenns für irgendeinen Ramsch
gewesen wäre aber du hast ja Sinnvolles fürs Baby gekauft?!
Na da weiß ich wenigstens schon das getrennte Kontos, das
vernünftigere für uns einmal sein werden

wir ham ja auch noch getrennte konten aber bei mir geht da erst wieder was rauf wenn das baby da is.
Hab auch keine karte für "sein"konto aber trotzdem ist es "unser"geld.

An weihnachten und an seinem geburtstag müssen wir ja auch wieder geld ausgeben- das meinte ich damit. :zwinker:
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Sehe ich das irgendwie falsch? :cry: Ist es nur sein Geld? Darf nur er entscheiden?
Er wusste ganz genau das ich etwas bestellen möchte, nur den Zeitpunkt wollte er wohl bestimmen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #7
Na ja, da das Geld auf dem Konto eben in erster Linie SEIN Geld ist (ja, ihr seid verheiratet, aber er verdient es eben), solltet ihr vielleicht mal absprechen, welche Ausgaben du "einfach so" tätigen kannst, und wo er es möchte, daß du vorher fragst.

Klar ist es "euer gemeinsames Geld". Aber auch da muß man sich vorher drüber unterhalten, wer darüber verfügen darf und in welchem Umfang. Denn grundsätzlich bedeutet GEMEINSAMES Geld eben auch eine GEMEINSAME Entscheidung - wenn man nicht vorher geklärt hat, daß bestimmte Ausgaben bzw. Ausgaben bis zu einem bestimmten Betrag auch nur von einem getätigt werden dürfen ohne Abstimmung mit dem anderen.

Warum hast du denn nicht einfach gesagt: "Du, Schatz, ich wollte xxx für's Baby kaufen. Das ist da gerade im Angebot, und man kann ja auch schon vorher etwas kaufen, das muß man ja nicht erst einen Monat vorher machen. Was meinst du dazu?" Hätte die Situation vielleicht schon erheblich entschärft... :schuechte

Sternschnuppe
 
B
Benutzer13029  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Schließe mich sternschnuppe mal an...

Und euer Baby ist ja auch noch gar nicht da! Das ist ja erst im Januar der Fall.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
er wusste ja das ich das bestellen möchte :cry: verstehe nicht warum er jetzt mault nur weil ihm der zeitpunkt zu früh is. ( 4 wochen )
er meinte ihn 4 wochen hat er mehr geld. aber er versteht nicht das in 4 wochen nicht mehr geld da sein wird da dann alles was noch fehlt und die geschenke gekauf werden müssen. also dann alles aufeinmal

ich hab übrigens momentan gar kein geld über das ich selbst verfügen darf. kein pfennig.
anscheinend muss ich ihn bei alles fragen, finde ich daneben....
 
I
Benutzer26682  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Sicher ist das lästig wenn du ihn andauernd fragen mußt,aber hilft halt
vorerst nix.
Wenn er das so will.
Augen zu und durch.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #11
Cats schrieb:
er wusste ja das ich das bestellen möchte :cry: verstehe nicht warum er jetzt mault nur weil ihm der zeitpunkt zu früh is. ( 4 wochen )
er meinte ihn 4 wochen hat er mehr geld. aber er versteht nicht das in 4 wochen nicht mehr geld da sein wird da dann alles was noch fehlt und die geschenke gekauf werden müssen. also dann alles aufeinmal
Na ja, kann ja aber durchaus sein, daß er in 4 Wochen mehr zur Verfügung hat. Das ändert aber auch nichts dran, daß euch im finanziellen Bereich im Moment eine GRUNDLEGENDE Absprache fehlt. Insofern ist doch der nächste, ähnliche Fall geradezu vorprogrammiert...

ich hab übrigens momentan gar kein geld über das ich selbst verfügen darf. kein pfennig.
anscheinend muss ich ihn bei alles fragen, finde ich daneben....
Habt ihr das denn nicht besprochen, BEVOR ihr geheiratet habt? Ich meine, wenn klar ist, daß einer Geld verdient und der andere nicht, dann muß man doch darüber reden, wie das mit dem Geld laufen soll.

Entweder der Alleinverdiener sagt: "Ist alles meins, Pech, mußt halt fragen, wenn du was willst, vielleicht geb ich dir dann was" - dann hätte ICH an deiner Stelle wohl nicht geheiratet... :tongue:
Oder man trifft eben eine andere Regelung, z.B. daß derjenige, der den Haushalt macht, eine gewisse Summe Haushaltsgeld pro Monat bekommt und was für eigene Ausgaben oder daß alle Ausgaben ab einem bestimmten Betrag gemeinsam entschieden werden müssen oder oder oder...

Auf jeden Fall ist es klar, daß sowas ganz ohne Absprache nur schiefgehen wird. Weil du dann denkst: "Ist doch unser Geld, darüber kann ich genauso verfügen", während er denkt: "Ich verdiene das Geld, also will ich auch gefragt werden!".

Ich denke sowieso, daß es nicht die beste Kombination in einer Ehe ist, wenn nur einer von beiden Geld verdient. Einfach weil es dann zu solchen Situationen kommt, und gerade wenn das Geld eben nicht im Übermaß da ist, kann's schnell passieren, daß es dann Krach drüber gibt.

Sternschnuppe
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mit dem Geld isses so das ich nicht das haushaltsgeld bekomme weil wir ohnehin immer zusammen einkaufen fahren.

wir haben nur geklärt das ich wenn das kind da ist das kindergeld bekomme ( da ich ja immer die babysachen hole) und 100 Euro dann noch für mich. :zwinker:

ich frage eigentlich auch immer wenn ich was brauche ob er mir was gibt....aber irgendwie hat mich das diesma so genervt immer fragen zu müssen das ich das einfach alleine mal entscheiden wollte ---ich möchte nicht das wir nächsten monat und dezember dann so ein haufen rechnungen zu bezahlen haben....finde es besser wenn man sich das aufteilt.

und wenn ich ihm lösungen vorschlage ( also wer was an geld hat ) dann passt ihm das nicht wirklich.
er meint ja immer wenn ich was brauche dann kauft er es....aber das ich so geld brauche ohne ihn immer fragen zu müssen versteht er nicht
 
T
Benutzer25914  (51) Benutzer gesperrt
  • #13
XXX gelöscht XXX
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #14
Die Frage ist natürlich, ob Babysachen für ein noch nicht geborenes Baby unter "täglichen Bedarf" fallen. :zwinker:

Aber ich denke mal, um die rechtliche Frage geht's hier gar nicht. Denn es scheint ja nicht so zu sein, daß er ihr überhaupt nichts geben WILL. Es ist eher ein Kommunikationsproblem zwischen den beiden.
 
V
Benutzer26428  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Jetzt mal was allgemeines. Du hast ja gesagt, dass ihr beide ein gemeinsames Konto habt. Bisher habe ich im Bekanntenkreis mitbekommen, dass es da immer wieder kleine Streitigkeiten gab. Egal um was. Bist also nicht alleine, was dein Bestellproblemchen angeht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
is aber meist so das der mann arbeitet und frau zuhause is. da bin ich keine ausnahme. :zwinker:
die nächsten 3 jahre bleibt das auch so. sehe da nix schlimmes bei.

besser als vom staat leben
 
P
Benutzer33752  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
Mal davon abgesehen ob das sein Geld ist oder nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum er wegen 50 Euro so reagiert.
Soll er doch froh sein, dass du nach und nach schon Dinge für das Baby besorgst, anstatt irgendwann alles auf einmal zu kaufen und eine Menge Geld auf einen Haufen auszugeben.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Pinaco schrieb:
Mal davon abgesehen ob das sein Geld ist oder nicht.

Ich kann nicht nachvollziehen, warum er wegen 50 Euro so reagiert.
Soll er doch froh sein, dass du nach und nach schon Dinge für das Baby besorgst, anstatt irgendwann alles auf einmal zu kaufen und eine Menge Geld auf einen Haufen auszugeben.

ja verstehe ich auch net. er hatte gestern wohl schlechte laune. jetzt isser wieder normal und meckert nicht mehr.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #29
Flyhigh schrieb:
ich finde es toll, dass Du für Euer Kind, diese "Bürde" auf Dich nehmen willst und selber im Moment nicht arbeitest. Aber ich denke auch, dass Dein Mann das im Gegenzug auch zu honorieren hat und Dich nicht auch noch als Dank dafür finanziell "kurz" hält. Was er da macht ist aus meiner Sich absolut nicht in Ordnung: Du gehst nicht arbeiten, machst Dich freiwillig wegen dem Kind finanziell von ihm abhängig und er dankt es Dir, indem Du keinen Cent eigenes Geld mehr hast??
Na ja, sie würde wohl auch ohne Kind nicht arbeiten gehen. War es vor der Schwangerschaft nicht und hatte es auch nicht vor. Was natürlich nicht heißt, daß sie deshalb nicht doch einen Anspruch auch auf "eigenes" Geld vom Einkommen ihres Mannes hätte. Denn wenn er nicht gewollt hätte, daß eine Frau ihm "auf der Tasche liegt", hätte er ja wiederum auch nicht heiraten müssen.

Ansonsten: Ja, auch ich wollte nicht von meinem Ehemann finanziell abhängig sein. Aber wer damit zufrieden ist - bitte, wieso nicht.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Natürlich war ich vor der Schwangerschaft arbeiten :rolleyes2
Bis Dezember letzten Jahres war ich in der Ausbildung.....und danach haben wir angefangen ein Kind zu zeugen
 
G
Benutzer Gast
  • #31
tja, und in der zeit konntest du natürlich nicht arbeiten...

liebe cats, du hast dir so ein leben ausgesucht, bewußt gewählt. ich für meinen teil würde nicht von der gunst und ungunst (m)eines mannes leben wollen, genausowenig wie vom staat. weil ich diese art der abhängigkeit nicht ertragen würde.
aber du bist nicht ich. wahrscheinlich willst du es so und magst es, damit musst du aber auch die kehrseite der medaille akzeptieren und zickerein aushalten und nachfragen, wenn du etwas willst.
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Nee ich war nicht arbeiten, wurde dann ja auch schnell schwanger. Warum sollte ich dann noch arbeiten?
Für uns is klar das ich die nächsten 3 Jahre zuhause bleibe und mich um das Kind kümmere und bin damit auch zufrieden.
Wenn ich so einen besseren Job hätte wie mein Mann dann würde er zuhause bleiben und ich arbeiten.
Nur ich kann aus psychsichen Gründen ohnehin nicht Vollzeit arbeiten.

Ich sach doch bei uns gibt es eigentlich keine Streitereien wegen dem Geld, das gestern is ja nu geklärt da hatte er schlechte Laune.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #33
Cats schrieb:
Nee ich war nicht arbeiten, wurde dann ja auch schnell schwanger. Warum sollte ich dann noch arbeiten?
Für uns is klar das ich die nächsten 3 Jahre zuhause bleibe und mich um das Kind kümmere und bin damit auch zufrieden.
Wenn ich so einen besseren Job hätte wie mein Mann dann würde er zuhause bleiben und ich arbeiten.
Nur ich kann aus psychsichen Gründen ohnehin nicht Vollzeit arbeiten.

Ich sach doch bei uns gibt es eigentlich keine Streitereien wegen dem Geld, das gestern is ja nu geklärt da hatte er schlechte Laune.
Und wenn das das nächste Mal passiert? Eine grundlegende Abmachung, was wessen Geld ist, wäre vielleicht schon nicht schlecht.
Und abhängig von ihm BIST du. Selbst ohne Kind hättest du keine Ausbildung und vermutlich Probleme, finanziell auf eigenen Füßen zu stehen. Was ist in 3 Jahren, wenn das Kind im Kindergarten ist? Dann sitzt du wieder (bzw. eher immer noch) zu Hause und verdienst kein eigenes Geld...

Auch wenn dir bestimmte Dinge rein rechtlich zustehen - eine Abhängigkeit besteht erstmal. Und in der Situation würde ich mich an deiner Stelle nicht wohlfühlen, zumindest nicht, wenn es nicht ganz klare Abmachungen hinsichtlich der finanziellen Verhältnisse, der Ausgaben etc... gibt.

Sternschnuppe
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Hab da kein Problem mit.
Und in 3 jahren werd ich 2-3 mal die Woche arbeiten gehen.

Warum sollte ich an Trennung denken? Hab grade geheiratet...also warum so negativ denken?

Und selbst wenn..... dann bekomme ich immer noch zusätzlich zu meinem Verdienst Kindergeld und Unterhalt :zwinker:
 
S
Benutzer20620  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Ich gebe Dir den wirklich liebgemeinten Rat,eine generelle Absprache deswegen mit ihm zu treffen.
Ich habe drei Kinder und war deshalb einmal sechs Jahre und einmal drei Jahre zu Hause. Wenn ich jedesmal,wenn ich meinen Kinder ne Hose kaufen wollte,meinen Mann erstmal gefragt hätte,wären mir inzwischen graue Haare gewachsen. Bei größeren Anschaffungen(Möbel,elektrische Geräte...)sprechen wir uns vorher immer miteinander ab,aber doch nicht wenn ich Klamotten für meine Kinder günstig irgendwo bekomme. Es ist EUER Kind und Du wirst Dich in den nächsten Monaten um EUER Kind kümmern,also gehört Euch auch dieses Geld gemeinsam. Schließlich seid Ihr verheiratet. Deinen Mann würde es doch auch nicht gefallen,wenn Du Euer Kind mit 3 Monaten zu ner Tagesmutter geben würdest. Verstehen würde ich Deinen Mann nur,wenn Du ständig mit vollen Beutel nach Hause kämst. So einen Fall kenn ich auch aus der Bekanntschaft.
Wenn Du das nicht gleich von vornherein klärt,wird es immer wieder zu Spannungen kommen.
 
Sternschnuppe_x
Benutzer10736  (40) Benutzer gesperrt
  • #36
Cats schrieb:
Hab da kein Problem mit.
Und in 3 jahren werd ich 2-3 mal die Woche arbeiten gehen.
Klar. Mit Kind und ohne Ausbildung. Du weißt schon, wie die Lage auf dem Arbeitsmarkt gerade ist? Und daß ein Kind ein ERHEBLICHES Hindernis ist, weil dem Arbeitgeber klar ist, daß man nicht flexibel ist (z.B. von Kindergartenöffnungszeiten/Schulferien etc... abhängig). Glaub mir, kein Arbeitgeber wartet auf eine Mutter mit Kind ohne Ausbildung.

Warum sollte ich an Trennung denken? Hab grade geheiratet...also warum so negativ denken?

Und selbst wenn..... dann bekomme ich immer noch zusätzlich zu meinem Verdienst Kindergeld und Unterhalt :zwinker:
Ich sag ja nicht, daß ihr euch jetzt oder die nächsten 5 Jahre trennt. Aber was ist in 10 Jahren? - zum Beispiel... (ein Bekannter von mir war 9 Jahre mit seiner Frau zusammen, sie haben geheiratet, waren total glücklich - nach 3 Jahren Ehe (also 12 Jahren insgesamt) kam dann die Trennung...).
Verdienst... wie gesagt, ohne Ausbildung verdient man kein Vermögen, WENN man überhaupt einen Job findet. Und Kindergeld und Unterhalt... ich weiß nicht, ob man davon leben kann, wenn man ein Kind mit zu versorgen hat.

Na ja, ist deine Sache. Ich find's halt nur hart, so ohne jede Absicherung...
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Naja darüber will ich nicht diskutieren Sternschnuppe. das thema hatten wir ja schonma ausführlich :rolleyes2

@sachsenlady ja klar wir haben auch schon ne absprache wie gesagt.... wenn das Kind da is bekomme ich geld auf mein Konto überwiesen :zwinker:
 
keenacat
Benutzer24402  (36) Beiträge füllen Bücher
  • #38
vielleciht hatte er nur einen schlechten tag??? red mal mit ihm drüber, ob er das geld als eures oder seines ansieht!
 
N
Benutzer41134  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Also ich finde, wenn mein ein gemeinsames Konto hat, sollte man den Partner immer sagen wenn man etwas kaufen möchte.
Alles sollte gemeinsam geplant werden...
 
C
Benutzer31066  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
keenacat schrieb:
vielleciht hatte er nur einen schlechten tag??? red mal mit ihm drüber, ob er das geld als eures oder seines ansieht!
er sieht es als unser geld. er hatte wirklich nur ein miesen tag eil sein auspuff ua. abgefallen is und er stress auf arbeit hatte.
sonst hätte ich niiiieeeeee einfach bestellt
 
Es gibt 10 weitere Beiträge im Thema "Männer können auch zicken sein", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren