• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer in Frauen-Kleidung

S
Benutzer189039  (39) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Meine Cousine hat ihren Freund im Kleid erwischt. Sie ist total entsetzt.

An die Frauen hier: Wie würdet Ihr da mit umgehen?
An die Männer hier: Mal ehrlich, wer von Euch trägt Frauen-Klamotten?
 
D
Benutzer199244  (46) Ist noch neu hier
  • #2
Ich trage im Winter Strickstrumpfhosen oder Thermostrumpfhosen unter der Jeans.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
Meine Cousine hat ihren Freund im Kleid erwischt. Sie ist total entsetzt.
bei welcher Gelegenheit war das?
und was hat sie mit ihrem freund danach besprochen?
war es ihr Kleid oder wem gehört es?
nur mal anprobiert oder komplettes Styling inkl Schuhe etc?

An die Frauen hier: Wie würdet Ihr da mit umgehen?

kommt auf die Hintergründe und die Motivation des Mannes an.
An die Männer hier: Mal ehrlich, wer von Euch trägt Frauen-Klamotten?
inwiefern hilft das dir bzw deiner Cousine?
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #4
Frauenklamotten eher nicht, aber Frauenunterwäsche trage ich täglich 🙂
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #5
Ich finds lächerlich. Da scheint irgendwas verkehrt gelaufen zu sein. Aber jeder wie er/sie/es will.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #6
Das allermeiste davon würde bei mir grottig sitzen. Gehe ich jetzt mal von aus.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Ich war letztens auf einer Mottoparty zu der einige der Männer in Strapsen, Dessous oder Bodies gekleidet waren, manche auch in Kleidern. War ungewohnt, fand es aber nicht schlecht. Steht auch Männern :smile:

Wenn ich jetzt meinen Freund mit sowas erwischen würde, würde ich wohl eine humorvolle Bemerkung dazu machen ob er sich für mich hübsch macht. Und ihm ein Küsschen geben.
Aber mir ist schon bewusst, dass viele Männlichkeit wesentlich enger und zerbrechlicher definieren als ich.
Für mich ist ein Mann, wer sich als solcher fühlt.

Deiner Cousine würde ich raten, sich mal in Ruhe offen (!) mit ihm hinzusetzen und zu reden. Ohne Vorwürfe etc.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Ich hab nochmal drüber nachgedacht, weshalb ich so reagieren würde. Und ich glaube, das ist so, weil ich ihn gut genug kenne um ungefähr einschätzen zu können, wie ich ein Kleid an ihm zu interpretieren habe. Ich würde ich ihn schon nochmal danach fragen, um eben keine Vermutungen anzustellen und mehr von ihm zu erfahren, aber nicht aus Beunruhigung.

Wenn man nun in der Partnerschaft noch nie drüber gesprochen hat und dann auch noch sich nicht besonders mit Geschlechtsidentität befasst hat, kann es natürlich seht verunsichern. Mein Rat wäre weiterhin mit ihm zu reden und seine Perspektive anzuhören.
 
T
Benutzer193570  (53) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #9
An die Männer hier: Mal ehrlich, wer von Euch trägt Frauen-Klamotten?
Ich mache mich ab und an komplett zur Frau zurecht, trage sehr häufig Dessous und Heels....ergo, ich trage "Frauen-Klamotten".
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #10
Neulich habe ich mal die Socken meiner Frau angezogen. Die hatte sie versehentlich in meine Schublade gelegt und ich habe es erst gar nicht bemerkt. Eigentlich waren es wohl Kniestrümpfe, nur wenig länger als meine Socken.
 
BettmanWeilMüde
Benutzer165903  (23) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ich glaub da kann alles von blanker Neugier bis hin zu Unsicherheit mit der eigenen Geschlechtsidentität hinzer stecken. In jedem Fall ist reden der Schlüssel, da wir nicht wissen, wie es dem Freund geht.
Klar kann das im Ersten Moment für das Gegenüber überraschend oder sogar schockierend sein, aber in jedem Fall sollte man zumindest versuchen, dem anderen zuzuhören und zu verstehen.
 
Meli1976
Benutzer189133  (48) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #12
Das mit Frauen und Männer Kleidung ist doch eh eine anerzogene gesellschaftliche Norm.

Ich finde das unsinnig und es soll doch jede/r anziehen, was gefällt. Unabhängig vom Geschlecht oder sozialen Norm.

Mir fällt jetzt absolut kein Grund ein, wieso es etwas schlechtes sein soll, wenn ein Mann einen Rock oder Heels trägt 🤷🏻‍♀️. Wir sind doch freie und mündige Menschen und dürfen unsere Persönlichkeit frei entfalten und uns ausdrücken.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Vermutlich ist heutzutage ein Mann in Frauenkleidung (und nicht auf einer Bühne) teilweise für manche ähnlich schockierend wie im 19. Jahrhundert eine Frau in Hosen.
 
Cathy1234
Benutzer200296  (43) Öfter im Forum
  • #14
Grundsätzlich sehe ich das sehr ähnlich. Mir ist es völlig Wurst wenn ein Mann Frauenklamotten trägt. Jeder darf sich so kleiden wir er will und wie er sich wohlfühlt. Allerdings ist es nicht das,was ich sexy an einem Mann finde und so ginge es mir damit,wenn ich meinen Freund so sehen würde. Ich fände ihn sexuell nicht mehr attraktiv und mit seinen fast 2m Körpergröße kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das gut aussieht. Trotzdem kann er natürlich machen was er will.Will er öfter Frauenklamotten tragen oder und das öffentlich, würde eine Partnerschaft für mich nicht mehr in Frage kommen.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #15
Off-Topic:
Bei Frauen ist das ja nicht so vergleichbar, aber wenn meine Frau plötzlich mit Krawatte zur Arbeit gehen wollte, würde mich das auch stören.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #58
Da, finde ich, machst du es dir etwas zu einfach.
Witzig, dass Du das meinst.
Ich finde es mega “einfach“ gedacht, sich nur ein einziges Motiv für das Handeln eines anderen vorstellen zu können und fest davon auszugehen, dass das dann auch genau so zutrifft.
Einfacher kann man sich die Welt doch gar nicht denken, da finde ich es erstaunlich, das anderen zu attestieren.

Ich glaube, Du bist da wieder in einer Deiner Denk-Boxen eingesperrt, die Dir den Blick verstellen.
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #106
Fetisch für das Tragen von High Heels und Nylons habe, weil sie mich dadurch aufladen mit weiblicher Erotik
High Heels wurden lange auch von Männern getragen, schon im Barock.
Die Zuschreibung hat sich nur geändert. Es gibt genügend Männer, die gern mehr Auswahl bei Farben und Schnitten ihrer Kleidung hätten, während ich mir als Frau häufiger was ohne Glitzer und Deko wünsche.
Aber es lassen sich halt wesentlich mehr Kleidung, Spielzeug, Gegenstände verkaufen, wenn wir Geschlechter hart trennen und Männer einer fragilen Maskulinität wie deiner anhängen :smile:
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #110
Edit: Ich finde aber spannend, wie viele angeblich so tolerant reagieren würden.
Das „angeblich“ hätte ich aus Gründen der Höflichkeit weggelassen, ist irgendwie kein so netter
Einstieg in ein Gespräch :zwinker:

Ich würde aber z.B. bei (m)einem Partner gar nicht so gelassen reagieren, auch wenn ich mich hier in der Diskussion sehr auf die Seite für Offenheit und Toleranz werfe.
Tolerant wäre ich dennoch in dem Sinne, dass ich ihn nie verurteilen würde, ihm nichts unterstellen würde und keine Schuldthematik aufmachen.
Weil mir bewusst ist, dass meine Wahrnehmung und Vorstellung von Männlichkeit keine rationale Basis hat und es kein richtig oder falsch gibt.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #112
dass man niemals im Vorhinein sagen kann
Ist aber doch gar nicht unbedingt im Vorhinein ohne jede Möglichkeit der Einschätzung.
Man kann doch durchaus von sich selbst wissen, ob und wie man eine Trennung zwischen weiblicher und männlicher Mode empfindet, wie man Männlichkeit für sich definiert oder wahrnimmt, ob man schonmal einen Mann mit einem entsprechenden Modestil attraktiv fand oder sich fasziniert und mit positiven Gefühlen Bilder z.B. von Mark Bryan o.ä. anschaut.
All sowas kann man als reflektierter Erwachsener mit ebenfalls etwas Lebenserfahrung für sich gegebenenfalls schon einschätzen, denke ich.
Sonst könntest Du doch auch nicht sagen, dass Du damit nicht umgehen könntest, bevor Du es erlebt hast.
Das prognostizierst Du doch genauso auf Basis Deiner Empfindungen und Vorstellungen.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #148
Ich habe jetzt schon so viel Raum hier eingenommen, erzähle du doch erstmal, wie es für dich ist:
Dürfte dein Partner Rock
Zu Röcken für Männer hab ich sogar schon was geschrieben, finde ich sogar richtig schade, dass sie es nicht dauerhaft in die Mode geschafft haben, die haben mir gut gefallen, in der Kombi, die ich beschrieben habe sowieso. Wären es Röcke und Kleider für Frauen, joah, attraktiv fände ich wahrscheinlich anders, aber gut
Das in jedem Fall. Kann er machen.
oder auch in deiner Gegenwart?
Käme darauf an siehe unten
Nur allein, oder auch in deiner Gegenwart? Ggf.: Nur zuhause oder auch auswärts?
Würde für mich gar keinen Unterschied machen, aber siehe unten.
In entscheidenden Momenten, Sex, auch bevor es zum Sex kommt, muss das Geflatter dann aber runter, zu sexueller Stimmung kommt es dann (wahrscheinlich!) nicht.


(Das ist siehe unten)
DAS ist dann wieder etwas anderes und zwar völlig geschlechtsunabhängig. Ich finde nämlich gewisse Dinge (ich habe es bereits so ein-, zweihundertmal erwähnt) ganz, ganz schrecklich. Wirklich schlimm. Hohe Schuhe (Plateauschuhe gehen allerdings), lackierte Nägel, lange, speziell gefeilte Nägel, Makeup, natürlich je nach Stärke unterschiedlich schlimm, High Heels u.ä.
Damit wir uns richtig verstehen nochmals: geschlechtsunabhängig. Für mich ist das wirklich, wirklich grauselig, je nach "Stärke" des Eindrucks ist das sogar Ekel. Daher: nein, das würde ich wohl nicht ertragen, wenn mein Partner in meiner Gegenwart sich entsprechend mit hohen Schuhen z.B. kleiden würde. Allerdings wäre das exakt genau so, wenn mein Partner eine Frau wäre.
Ich schließe übrigens nicht aus, dass mein Unvermögen mich in das Unbehagen bzgl. Männern in Frauenkleidern hineinzuversetzen daher rührt, dass ich tagtäglich und ständig Menschen aushalten muss, die mein optisches und ästhetisches Empfinden wie beschrieben sehr unangenehm berühren und ich das für deren ausgesprochenes Recht halte und ich zum anderen damit konform gehen kann, dass es für mich keine geschlechterspezifische Kleidung gibt (ausser vielleicht wie von dir richtig benannt der BH). Genau so wie es mich ärgert, dass "weiblich/feminin" von vielen so betrachtet wird, dass es im Zusammenhang mit der oben beschriebenen Optik einhergeht (und damit auch einer Erwartungshaltung an mich), die einfach nichts mit mir zu tun hat und dennoch halte ich mich für sehr weiblich, genau so verstehe ich nicht, weshalb ausgerechnet Männern Dinge, die ich für grundsätzlich schrecklich halte, vorenthalten sein sollten.
Ganz grundsätzlich finde ich eben Menschen kümmern sich viel zu viel um Kleidung, insbesondere um die der anderen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #152
Zu Strümpfen hattest du auch schon was gesagt?
Nicht direkt, aber in deiner Frage waren Pumps drin und damit wars von mir erklärt. Wenn es dich ganz explizit interessiert, ja Strümpfe wären ok (in der Form wie ich es oben beschrieb), die Stinkefüße danach wären gesondert zu behandeln.


Vielleicht müsste ich auf eine andere Neigung ausweichen, um dir zugänglich zu machen, was mich stört. Denn das war ja deine Frage an mich.
Ich denke du hängst dich zu sehr an einer Neigung auf. Ich denke wir waren uns hier schon alle einig, dass es Crossdresser gibt und Fetischisten?! Wir sind vielleicht über die prozentuale Verteilung uneins, aber das spielt keine wirkliche Rolle.
Jetzt hast du mir entweder noch nicht, so dass ich es verstanden habe, erklärt wie du im Alltag ohne jegliche Anhaltspunkte das eine vom anderen unterscheidest oder mir wahlweise erklärt, was dich an Crossdressern, nicht Fetischisten, in der Öffentlichkeit, stört.
 
Honigblume
Benutzer86199  Meistens hier zu finden
  • #179
C cbstrike Ich finde es irgendwie faszinierend, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dass es Crossdressing ohne sexuelle Komponente gibt.
Mein Sohn beispielsweise liebt Kleider weil er Glitzer schön findet oder auch weil er Spaß hat, sich im Kreis zu drehen, während der Tellerrock fliegt. Mein Neffe lackiert sich die Fingernägel in den verschiedensten Farben, weil er es an seinen Händen schön findet. Bei keinem von beiden ist das sexuell motiviert. Ob sie es als Erwachsene noch tun werden? Hängt wohl davon ab, ob sie sich die abwertenden Sprüche Gleichaltriger oder die kritischen Kommentare mancher Erwachsener zu Herzen nehmen...
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #180
C cbstrike Ich finde es irgendwie faszinierend, dass du es dir nicht vorstellen kannst, dass es Crossdressing ohne sexuelle Komponente gibt.
Mein Sohn beispielsweise ...
Klar, da kann ich es mir sehr gut ohne sexuelle Komponente vorstellen. Aber in diesem Strang geht es ja nicht um Kinder.
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #181
C cbstrike Also ich würde nur etwas mit einem vergebenen Typen machen, wenn er mir glaubwürdig versichern kann, dass er eine offene Beziehung hat. Auf Heimlichtuerei und schlechtes Gewissen nach dem Orgasmus habe ich mal so gar keine Lust. Aber wenn er eine Beziehung hat, dann ist mir egal, ob mit m, w oder d. Dass er auf Männer stehen sollte, ist natürlich klar :zwinker: Aber ob 100% schwul, pan oder von mir aus auch bi, mit überwiegend gynäkophiler Präferenz, das ist mir egal. Hauptsache, er hat in dem Augenblick, in dem wir was machen, Lust auf mich.

Ob er cis ist oder nicht, geht mich nichts an. Über so was muss man natürlich reden, wenn man eine Beziehung hat, aber bei Bettgeschichten fände ich diese Frage eher übergriffig. Ich bin ja schließlich der Typ, der ihn ficken will, und nicht sein Therapeut. Er hat seine Gründe, sich so zu kleiden, wie er sich kleidet, und ich finde ihn heiß. Mehr brauchts nicht.

Und klar, ein Transvestit ist ein Transvestit und keine Frau. Natürlich hat so jemand auch immer etwas männliches an sich, da muss man halt Bock drauf haben. Dem ist natürlich auch klar, dass ich mit ihm in die Kiste will, weil er ein Transvestit und eben keine Frau ist. Aber da macht man kein großes Thema draus, sondern nennt ihn bei seinem selbst gewählten Namen, und behandelt ihn so, wie man eine Frau behandeln würde.
Stattdessen verliert man vorher ein paar Worte darüber, wie der Sex laufen könnte, also was es für Vorlieben und No-Go's gibt. Ich bin versatil, kann also sowohl aktiv, als auch passiv sein. Die meisten Transvestiten sind ausschließlich passiv. Manche wünschen sich, dass ihr Penis verwöhnt wird, bei anderen ist er tabu. So was muss vorab geklärt werden, genauso wie die Kondomfrage.

Und ja, mein persönliches Interesse an Transvestiten ist sexueller Natur. Die, mit denen ich mich getroffen habe, wollten Sex en femme haben. Aber das ist eine Facette des Themas Crossdressing, es gibt unzählige andere.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #182
Ob er cis ist oder nicht, geht mich nichts an.
Ok, in diesem Strang geht es ja um Männer in Frauenkleidung. Ich hatte vorausgesetzt, dass nur cis-Männer gemeint sind. Die Motive von Transmännern in Frauenkleidung zu ergründen... da traue selbst ich mich nicht ran.
Und ja, mein persönliches Interesse an Transvestiten ist sexueller Natur.
Sagtest du ja auch schon: Androphilie, aber eben in der "Verpackung weiblich". (Zu 'Femboys' fällt mir allerdings auch noch Ephebophilie ein.)
 
A
Benutzer200104  (41) Klickt sich gerne rein
  • #183
Ok, in diesem Strang geht es ja um Männer in Frauenkleidung. Ich hatte vorausgesetzt, dass nur cis-Männer gemeint sind. Die Motive von Transmännern in Frauenkleidung zu ergründen... da traue selbst ich mich nicht ran.

Sagtest du ja auch schon: Androphilie, aber eben in der "Verpackung weiblich". (Zu 'Femboys' fällt mir allerdings auch noch Ephebophilie ein.)
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, ob ein Transvestit, mit dem ich Sex habe, cis, non-binär, trans, oder what ever ist, ist mir egal. Ich rede ausschließlich von Kerlen mit XY-Chromosomensatz, die weiblich konnotierte Kleidung tragen (und dabei gerne mal etwas übertreiben). Mit FTM-Tansleuten kenen ich mich nicht aus.

Ephebophilie? Meinst du so Teeny-Boys? Nee, lass mal :grin: Jung ist zwar sexy, aber 25 sollte ein Typ schon mindestens sein, damit ich ihn heiß finde.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #184
Da hast du mich falsch verstanden. Ich meinte, ob ein Transvestit, mit dem ich Sex habe, cis, non-binär, trans, oder what ever ist, ist mir egal...
Ja, das hatte ich schon so verstanden. Indem du dankenswerter Weise geschildert hast, was dich an bestimmten Transvestiten anzieht, hast du es mir ermöglicht, meinen Vorstellungshorizont etwas zu erweitern in Bezug auf die Motive, die ein (cis-)Mann haben könnte, dem ich in Frauenkleidung in der Fußgängerzone begegne. Insbesondere, wenn er im Ganzen möglichst betont feminin gekleidet ist und nicht in so einem Vogelscheuchen-Hybrid-Look rumläuft, der nur die Fetischobjekte High heels und Nylonstrümpfe betont.
 
R
Benutzer192942  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #185
Hallo, guten morgen,
seht doch einfach das positive, wenn der Freund/Mann Kleider oder Röcke mag, dann könnt Ihr gemeinsam in der Damenabteilung einkaufen gehen. Meiner Meinung nach ist bei der sexualität oder allgemein im Leben alles erlaubt was keinen anderen belästigt.

Ach ja, hier bekommt man immer tolle tipps. Ich werde meiner Frau wohl nachher den Vorschlag machen, das ich eines Ihrer Kleider trage, ohne das ich Unterwäsche an habe. Mal sehen wie das dann von der Seite aussieht wenn ich eine Erektion bekomme?
Habt noch einen schönen Tag.
 
C
Benutzer183558  Öfter im Forum
  • #186
Off-Topic:
Ab wann fühlst Du Dich diesbezüglich eigentlich von Frauen belästigt? Was darf eine Frau wie tragen, um diese Grenze nicht zu überschreiten?
Off-Topic:
Mir fällt in der Hinsicht tatsächlich keine Grenze ein, die sie überschreiten könnte. (Wahrscheinlich gibt es trotzdem welche, die mir aber gerade nicht einfallen.) Ja, mir ist bewusst, das ist völlig subjektiv und liegt nur daran, dass ich eindeutig gynophil gestrickt bin und nahezu null androphil. Nur als Beispiel: Es spielt eigentlich keine Rolle, ob ich die Frau attraktiv finde, wenn sie unerwartet in einer S-Bahn im Minirock an der Haltestange einen Poledance beginnt aufzuführen, dann würde ich das mindestens amüsant, aber kaum belästigend finden. Täte dasselbe ein Crossdresser, würde ich es bestenfalls amüsant, wahrscheinlich aber sehr belästigend finden. Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #187
Ich liebe den Anblick von speziellen fluffigen Damen-Hausschuhen/Lammfellpuschen, Socken in bestimmten Farben und plüsch/flausch (Jogging)-Hosen an Frauen.
Ich empfinde bei dem Anblick/der Vorstellung Neid und möchte diese Dinge selbst tragen.
Bunte Socken und Lammfellhausschuhe besitze ich bereits.
Ich möchte mir jetzt noch Teddyfleece oder Jogginghosen aus Samt/Nicki für Frauen (am liebsten in Lila oder Burgunderrot, Pink) kaufen.
Ansonsten trage ich im Alltag aber sehr „männliche" und dunkle Kleidung. Ich bin heterosexuell, habe eine Frau und keine Homosexuellen Tendenzen.
Ich kann mir den Fetisch nur durch eine Situation in meiner Kindheit erklären, als ich in einer Jugendherberge in einer anderen Gruppe ein Mädchen mit niedlichen flauschigen Hausschuhen sah. Und ich damals schon Neid spürte, die Puschen gerne berühren wollte und dann sogar selbst tragen wollte.
Der Fetisch war sehr lange verschwunden, wahrscheinlich hatte ich lange nichts mehr in die Richtung gesehen was mich getriggert hat.
Vor ein paar Jahren hab ich dann zunächst bunte Socken als Vorliebe entdeckt und dann nochmal etwas später wahrscheinlich durch Zufall im Internet ganz bestimmte Damen-Lammfellhausschuhe die auf mich eine anziehende Wirkung ausgelöst haben müssen.
Es bezog sich in den letzten Jahren also eigentlich viel auf den Fuß. Man könnte meinen Fetisch also unter die Hauptkategorien: Fußfetisch/Sockenfetisch/Schuhfetisch einsortieren. Scheinbar habe ich dazu auch eine Vorliebe für Flauschige Kleidung entwickelt.
Dass viele Frauen eher sexy sein wollen/sind und dieses „niedliche" gar nicht sind, ist mir auch klar. Aber ich persönlich liebe die Kombination aus Süß und Sexy an einer Frau.
Ich persönlich kann zb mit Lack und Leder, High Heels, nicht viel anfangen. Ich finde das zu „streng".
Natürlich kann auch eine „Business Frau" sexy sein/auf mich eine erotisierende Wirkung ausüben, in einem heißen Rock. Aber es nicht mein Favorit.
Ich mag z.b. auch Frauen in Leggins und Ugg Boots total.
Bisher hat es sich nur auf die Schuhe und Socken, also Füße einer Frau bezogen. Inzwischen ist es aber eine Kombination aus Hose, Socken und Schuhe. Also der Bereich abwärts Hüfte.
Ich frage mich allerdings wo das alles noch hinführt…ob ich irgendwann doch weitergehe und ein Crossdresser oder mehr werde…
Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass das schon immer in mir drin ist und ich mich als Frau fühlen möchte. Ich möchte eigentlich im alltäglichen als männlich wahrgenommen werden. Aber nicht nur wahrgenommen werden, sondern ich fühle mich auch so! Nur wenn ich flauschige Hosen/Hausschuhe/Socken in femininen Farben trage, möchte ich mich, bzw. fühle ich mich wie eine Frau, also eine niedliche/süße Frau (nicht die emanzipierte, selbstbewusste Business Frau)!
Von meiner Vorliebe für bunte Socken und den Hausschuhen weiß nur meine Frau (die damit absolut kein Problem hat).
Meine Familie (Eltern, Geschwister) wissen es nicht. Ich komme aus einer eher konservativeren Familie. Allerdings habe ich mir bisher auch gesagt: wieso sollen sie es wissen, ich lebe nicht mit ihnen zusammen (nicht mehr unter einem Dach).
Ich trage die Kleidung/Schuhe ja auch nur zu Hause in meiner Freizeit.
Alleine wegen den Hausschuhen in femininen Farben (ich hab ja welche in Pink, Lila, Hellblau usw), schäme ich mich vor allen anderen Personen, die nicht meine Frau oder Kind sind.
Auf der einen Seite, gibt es Nachbarn (vor allem die Frauen), wo ich mir wünschen würde, dass sie mich mal so sehen und es einfach nur niedlich finden…aber habe natürlich keine Lust, dass die Leute darüber Lachen.
Meine Frau trägt nicht gerne Hausschuhe, dadurch ist die Kombination aus den 3 Kleidungsstücken ja schon mal nicht mehr gegeben. Ich weiß auch nicht ob es mir reichen würde wenn meine Frau diese Dinge tragen würde bzw allgemein eine Frau, oder ob ich nicht beim Anblick selbst in die Rolle der Frau schlüpfen möchte, wahrscheinlich letzteres.
Vielleicht gibt es ja Mitglieder denen es ähnlich geht (also nicht exakt meine Vorliebe, die ist ja sehr selten…bzw so eigen, dass es keine weitere Menschen mit genau diesem Fetisch gibt)…also Personen bei denen es „harmlos" angefangen hat und die mit der Zeit zum Crossdresser oder mehr wurden…
Bei meinem Erlebnis in der Kindheit und auch allgemein in der Kindheit, war es bei mir ja nie so dass ich irgendwie das Gefühl hatte nicht im richtigen Körper zu sein.
Das Bedürfnis Frauenkleider oder eben „feminine Farben" wie bspw. rosa, pink zu tragen, hatte ich ja auch nie.
Auch Stand heute kickt mich der Gedanke nicht! Weder Kleider, Röcke noch sonst was.
Aber zu den Socken und Hausschuhen kamen jetzt halt noch die Plüschhosen hinzu.
Habe ich hier einfach nur einen Fell/Plüsch-Fetisch? Ich mag diese Kleidung allerdings nur in der Kombination mit „weiblichen Farben".

Jetzt zu meinem Problem:
Ich bin durch meine Gedanken, also diesen Fetisch sehr verunsichert. Wahrscheinlich weil ich keine wirkliche Erklärung dafür habe, wieso ich diesen Fetisch habe…
Ob es eine Erklärung dafür gibt…
Warum die Situation in der Kindheit meinen jetzigen Fetisch so beeinflusst hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #188
Ich bin durch meine Gedanken, also diesen Fetisch sehr verunsichert. Wahrscheinlich weil ich keine wirkliche Erklärung dafür habe, wieso ich diesen Fetisch habe…
Ob es eine Erklärung dafür gibt…
Warum die Situation in der Kindheit meinen jetzigen Fetisch so beeinflusst hat.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du nie eine (gute) Erklärung finden wirst. Ich würde mich eher darauf konzentrieren, was du aus diesem Bedürfnis machen willst, wie du damit am besten umgehst.
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #189
Ich frage mich ob diese Erregung / der Fetisch für Frauen-Kleidung bei uns nur existiert weil es von der Gesellschaft als der Frau zugeordnet wird.
Wenn es diese Geschlechtertrennung bei der Kleidungsauswahl nie gegeben hätte, es also schon immer für die Gesellschaft „normal" wäre, auch für uns ein normaler Zustand wäre.
Etwas anderes ist es natürlich wenn man sich grundsätzlich nicht dem Geschlecht zugehörig fühlt.

Ich fühle mich aber in dem Moment in dem ich die genannte Kleidung trage, wie ein kleines Mädchen…versuche mir vorzustellen, wie sich eine Frau fühlt wenn sie diesen Look mag (wie bereits geschrieben, mag ja nicht jede Frau). Vielleicht ist das eine Art von Sicherheit, sich Geborgen fühlen, sich wohl fühlen, eingekuschelt (im Winter bei kalten Temperaturen).
Und solch ein Verhalten ist wirklich feminin/weiblich?
Ich werde nie verstehen wieso ein Mann so eine Seite nicht „haben darf".

Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.
Ich kann aber nicht verstehen wieso es immer noch als „verkleiden, „verwandeln" gilt, wenn man Kleidung des anderen Geschlechts tragen möchte, bzw. dass immer noch so viele Kleidungsstücke nach Geschlechtern getrennt werden, alleine schon wegen der Farbe.
Auch wenn es mittlerweile auch einige Unisex-Kleidungsstücke gibt, aber es ist immer noch nicht vollständig gleichgestellt.
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #190
Ich fühle mich aber in dem Moment in dem ich die genannte Kleidung trage, wie ein kleines Mädchen…versuche mir vorzustellen, wie sich eine Frau fühlt wenn sie diesen Look mag (wie bereits geschrieben, mag ja nicht jede Frau). Vielleicht ist das eine Art von Sicherheit, sich Geborgen fühlen, sich wohl fühlen, eingekuschelt (im Winter bei kalten Temperaturen).
Und solch ein Verhalten ist wirklich feminin/weiblich?
Ich werde nie verstehen wieso ein Mann so eine Seite nicht „haben darf".
"Feminin" ist ein Konstrukt der Gesellschaft. Aber auch Konstrukte prägen uns. Also, ja - es könnte sein dass du das einfach generell magst, aber auf der falschen Seite der dusseligen Geschlechterlinie gelandet bist. Es kann auch sein dass du es ausdrücklich magst, weil es eben feminin konnotiert ist.

Heißt aber eben auch, dass du (leider) recht oft mit Spott, Verwunderung, Missverständnissen und anderen unsympathischen Reaktionen rechnen musst. Das ist gerade für heterosexuelle Cis-Männer nicht eben einfach.

Dass man als Transvestit gilt, wenn man sich dauerhaft dem anderen Geschlecht zugeordnet fühlt, das ist ja wieder was anderes.
Die Definition der Begriffe ändert sich, und im frühen 20. Jahrhundert war (geprägt durch den Arzt Magnus Hirschfeld, der da ein Pionier im positiven Sinne war) "Transvestit" tatsächlich der Begriff für Menschen, die sich nicht dem zugeordneten Geschlecht zugehörig fühlten. Heute versteht man unter "Transvestit" tatsächlich einen männlich gelesenen, sich männlich identifizierenden Mann, der Frauenkleidung trägt. Wobei der Begriff auch nicht trennscharf abgegrenzt ist, so sonderlich "in" scheint mir der Begriff eh nicht mehr zu sein. Daneben gibt es noch Crossdresser, und Diverses anderes.

Kurz: du musst dich nicht mit dem Begriff beschreiben, wenn er dir nicht passt.

Wie ist denn dein Stand? Probierst du es privat aus, oder hast du dich schon mal vor anderen getraut?
 
M
Benutzer173984  (38) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #191
"Feminin" ist ein Konstrukt der Gesellschaft. Aber auch Konstrukte prägen uns. Also, ja - es könnte sein dass du das einfach generell magst, aber auf der falschen Seite der dusseligen Geschlechterlinie gelandet bist. Es kann auch sein dass du es ausdrücklich magst, weil es eben feminin konnotiert ist.

Also ich würde mich eher zu letzterem zuordnen. Da ich mich ja nicht in jeglicher „Damen-Kleidung” wohlfühle bzw ausprobieren würde.
High Heels, Kleider, Röcke tragen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
Als „Mädchen“/ (süße) Frau, sehe ich mich wirklich nur in der von mir genannten Kleidung.
Also in lilafarbenen Hausschuhen bin ich schon zum Müll wegbringen vor die Tür gegangen und dachte mir dann „scheiß drauf wenn mich jemand sieht“.
Gibt aber auch Situationen da fällt es mir noch schwer.
Der „nächste Schritt“, wäre jetzt Flauschige Hosen zu tragen (zu Hause in der Freizeit) in „weiblichen Farben“ bzw diese Hosen die in Frauengrößen hergestellt sind.
Aber mehr kann ich mir nicht vorstellen…
Also ich wäre von mir selbst geschockt, wenn ich da irgendwann weitergehen würde und plötzlich Damen Unterwäsche, High Heels und weiteres an mir selbst geil finden würde. Also geschockt deshalb, weil ich mich sonst absolut in meiner männlichen Identität wohlfühle!
Nur in den Phasen wenn ich in die von mir genannten Kleidungsstücke schlüpfe, bzw. schlüpfen möchte, ist es vielleicht anders.
Aber auch dann fühle ich mich grundsätzlich als Mann und ich denke es nervt mich eher, warum ein Mann nicht manchmal diese (feminine) Seite an sich zeigen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
B
Benutzer208744  (37) Ist noch neu hier
  • #192
Ich trage auch sehr gerne Frauenkleidung liegt aber eher daran das ich eine werden will
 

Anhänge

  • 20240427_052040.jpg
    20240427_052040.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 16
K
Benutzer203308  (58) Ist noch neu hier
  • #193
Ich trage seit meinem 18. Lebensjahr unter der langen Hose Damenstrumpfhosen. Ansonsten aber keine Frauenkleidung.
 
Es gibt 157 weitere Beiträge im Thema "Männer in Frauen-Kleidung", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren