Männer in discos-was kann man ihnen glauben?

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
Viele (nicht nur Männer) werden durch den Alkohol mutiger und trauen sich erst dann, jemanden anzusprechen. Ich sehe auch keinen Grund, weshalb man einer Person falsche Komplimente machen sollte.

Nicht jeder Kerl will in der Disco zwangsweise wen abschleppen. Allerdings fällt es in meinen Augen sofort auf, wenn der Typ nur das möchte, denn besonders subtil und clever gehen sie selten dabei vor.

Wenn ein Mann zu dir kommt und dir einfach sagt, dass er dich hübsch findet, ohne dies in 10 000 Variationen zu wiederholen, kannst du das also gerne glauben.

Zuletzt bearbeitet:

Benutzer96776 

Beiträge füllen Bücher
Najaaa... Von zu vielen Komplimenten halte ich generell gar nichts...
Wenn mir jemand das Blaue vom Himmel erzählt, dann ist das so oder so unglaubwürdig.
Deshalb brauch ich eigentlich nicht übertrieben viele Komplimente, da ich diese sowieso nicht für bare Münze nehmen kann, da sie viel zu inflationär gebraucht werden, so wie "ich liebe dich".
Sicher wird es auch Typen geben, die es aus tiefstem Herzen so meinen, die haben dann leider das Nachsehen weil es andere verbocken, aber da kann man leider auch nichts tun. Man muss halt einfach auf sein Gefühl gehen.
Wenn jemand nur im betrunkenen Zustand von dir schwärmt, dann ist es für mich nur noch ein Beweis mehr, dass er es tatsächlich gar nicht so meint.

Benutzer1515  (41)

Previously MrX
Naja Xhexenia Xhexenia
Also wenn der Typ sagt "Du bist total hübsch, komm mal mit da hinten in die dunkle Ecke", dann wird er dich nur abschleppen wollen. Ist ja nichts negatives, aber vorher kennen lernen fände ich schon besser. Was bringt mir die hübscheste Frau wenn sie ne arrogante, ego Tussi ist!? Ich mag ganz ehrlich keine Komplimente machen über das Aussehen. Gibt andere schöne Sachen die man sagen kann. "Du bist mir aufgefallen, weil du so nett rüber geschaut hast." oder so...
Die Frage ist, was willst du in der Disco @Princessa03 ? Sex haben? Tanzen? Spaß haben? Abhängen? Wie alt bist du denn eigentlich? Reden wir hier eher von einem 16 jährigen Teenie oder einer 25 Jahre jungen Erwachsenen? :zwinker:

Benutzer123649 

Planet-Liebe ist Startseite
hiccups hiccups
So offensichtlich sind dann doch die wenigen, auch wenn ich das schon so ähnlich erlebt habe. :grin:
Es ist dennoch recht schnell zu spüren, worauf der Kerl hinauswill. Körpersprache, Auftreten, auch die Wortwahl... da erscheint ein "Willst du etwas trinken?" schon ein Synonym für "Ich will dich ficken"

Von Komplimenten halte ich auch wenig, allerdings macht sie das nicht sofort unglaubwürdig.

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Ich glaube dass das ein Thema ist, welches nie geklärt werden kann.

Natürlich ist es so das Alkohol die Hemmschwelle senkt und somit mutiger macht.
Ich persönlich konnte einfach weil ich (in dieser angelegenheit) schüchtern bin eine Frau auf der Strasse nicht ansprechen, in einer kleinen Gruppe unter Alkoholgenuss war mir das schon möglich.

Trotzdem ist es so, dass alle Menschen unterschiedlich sind, somit gibt es den einen Typen, der auf jeder Party eine Frau anspricht und Sie abschleppen mag.

Widerum gibt es aber auch die Leute, denen DU gerade aufgefallen bist und die sich gerade in dich verguckt haben.

Eine Verallgemeinerung ist m.M.n. somit unmöglich.

P

Benutzer

Gast
alt bist du denn eigentlich? Reden wir hier eher von einem 16 jährigen Teenie oder einer 25 Jahre jungen Erwachsenen? :zwinker:[/QUOTE]

Letzteres.:smile:
[DOUBLEPOST=1419763570,1419763493][/DOUBLEPOST]Was mich eben auch sehr beschäftigt ist diese Sache mit dem "schön-trinken."
Kann ich nem mann gerade so ein Kompliment glauben, wenn er davor schon einiges getrunken hat ?!
Der typ gestern hatte zwar schon was getrunken, aber noch normal geredet und hat auch nicht "geschwankt" oder so. Aber na ja...

Benutzer133729  (29)

Beiträge füllen Bücher
Schön trinken, so ein Schwachsinn.

M.M.n. kann man sich niemanden schön trinken.
Selbst wenn ich rotz voll war fand ich einige Damen noch potthässlich die ich vorher, also nüchtern, genauso empfunden habe.

Wenn ich nur angetrunken bin ( wie der von dir erwähnte Typ vermutlich) und ich spreche ein Kompliment aus, dann ist es, von mir, auch ernst gemeint.

Benutzer149780 

Benutzer gesperrt
"..."Willst du etwas trinken?" schon ein Synonym für "Ich will dich ficken"..."

Scheiße, dein ernst?! Ziemlich pauschal gesehen. Ich mache das eher selten und dabei noch nüchtern und habe eben nicht die Absicht, die Dame noch in der selben Nacht ins Bett zu bekommen. Das ist immer so komisch was ihr Frauen alles an Ansprechmöglichkeiten ausschließt aber am Ende bleibt gar keine mehr euch NORMAL anzusprechen. Ich finde das ziemlich traurig. Und böse meint es mit Sicherheit auch kein Mann! Sollen wir vorher einen Purzelbaum machen, uns drei mal im Kreis drehen und dann mit den Augen rollen? Andernfalls können wir den Spieß ja mal umdrehen und euch das überlassen.

Benutzer127397 

Beiträge füllen Bücher
Ich denke es gibt solche und solche. Manche meinen es wirklich ernst, andere würden das zu jeder sagen.
Zu mir kam auch mal einer an, der mit mir tanzen wollte und meinte wie hübsch ich bin.. ich wollte nicht & zack war er bei der nächsten und hat ihr gesagt wie toll sie aussieht und dann wieder zur nächsten. Also kann gut sein, dass er wirklich alle hübsch fand oder dass es ihm ziemlich egal war, wen er noch abschleppen kann, hauptsache irgendeine.
Oder ich habe auch mal mit jemanden getanzt, der sehr selbstbewusst wirkte und auch auf Tuchfühlung ging, wo ich dann auch seine Hand wegschob, der dann auch erzählt hat von wegen er hat noch nie eine Frau geküsst und ob ich ihm seinen ersten Kuss schenke. Mir war auch sofort klar, dass das Masche ist. Als ich geäußert habe, dass ich das nicht glaube, hat ers noch paar Mal versichert, aber dann auch gemerkt, dass ich nicht mit wildfremden rummache - dann musste er auf einmal "ganz kurz auf Toilette und kommt gleich wieder". Hab dann einfach weiter mit meinen Freunden getanzt. War klar, dass er eh nicht zurück kam. :tongue:
Es gibt sicherlich aber auch Typen die es nicht darauf anlegen um jeden Preis unbedingt 'ne Frau abzuschleppen. Und selbst die, die es tun, müssen doch gar nicht lügen, wenn sie sagen, dass sie einen hübsch finden. Die meisten sprechen doch dann die Frauen an, die sie am attraktivsten finden :zwinker:
Allerdings kenne ich auch ein Paar, das sich in der Disco kennen gelernt hat.

Benutzer76250 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich frag mich da immer ob man männern in der Disco solche Komplimente abnehmen soll oder weil sie diese eben nur machen weil das ganze nachts in ner Disco stattfindet und sie schon Alkohol getrunken haben->Spaß haben wollen/ Frauen schöngetrunken?) Und ob man als frau gerade solchen typen, die einem nachts beim feiern viele Komplimente machen, auf der straße wahrscheinlich nicht einmal auffallen würden.
Ich häng mich da an hiccups hiccups - die Kernfrage ist: Was willst Du?

Statistisch ist die durchschnittlich zusammen verbrachte Zeit von "Paaren", die sich erstmals up'n Swutsch kennengelernt haben, tendenziell eher kurz und lässt sich vermutlich in Stunden messen. Das heißt aber nicht, dass Kerle ausschließlich versuchen, Dich in die Kiste zu bekommen. Manche weiden sich auch einfach an der Reaktion der Frau und sehen das als Teil eines netten Abends (ehe sie am Morgen heimwärts torkeln und dann in heimischen Gefilden einen Schwung Taschentücher und Gleitgel verbrauchen :tongue:). Ein Kerl, der Dich abschleppen will, wird Dir das, wie Xhexenia Xhexenia schon ausführte, eindeutig mitteilen, und wenn Du selbst weniger Alkohol im Blut als umgekehrt hast, wirst Du das daran merken.

Also, unabhängig davon, was ein Kerl beabsichtigt, kannst Du das Kompliment gern annehmen. Und wenn er mehr will als Du, kannst Du immer noch Grenzen setzen. Wenn Du dafür nicht zu sehr alkoholisiert bist... :zwinker:

Nicht jeder Kerl will in der Disco zwangsweise wen abschleppen. Allerdings fällt es in meinen Augen sofort auf, wenn der Typ nur das möchte, denn besonders subtil und clever gehen sie selten dabei vor.
Sag nicht, dass das schlecht wäre! Wenn Du merkst, dass Dich ein Kerl in seine Höhle zerren will, kannst Du immerhin entscheiden, ob Du das willst oder nicht - ist doch besser, als wenn Du das morgens merkst... :zwinker:

Benutzer10855 

Team-Alumni
Das begründet sich doch hauptsächlich durch die Party-Situation. Beim Ausgehen geht es um gesehen und gesehen werden, tanzen, trinken und Spaß haben. Was soll man also groß sagen? Ob er dich abschleppen will oder einfach nur deine Zeit versüßen - irgendeinen Eindruck wirst du auf den Mann ja hinterlassen, sonst würde er dich nicht ansprechen (es sei denn, er spricht jede an - aber das merkt man ja auch).

Die Frage ist: brauchst du wirklich die Bestätigung von angetrunkenen Partygängern für dein Ego, dass du hübsch aussiehst? Find dich doch einfach selbst hübsch und gut ist! Warum überlegst du überhaupt, ob diese Typen das ernst meinen können oder nicht? Wenn er dir sympathisch erscheint, rede doch einfach ein wenig mit dem Kerlchen und dann siehst du hoffentlich schon, was für eine Person es ist und welche Ziele er zumindest für diese Nacht verfolgt. Wenn es dich stört von Männern angesprochen zu werden, die dir sonst etwas erzählen um diese Nacht noch einen wegstecken zu können, darfst du eben nicht auf solche Partys gehen. Sorry, aber die sind real und unter alle anderen Männer gemischt, die dort alle bierseelig durch die Gegend hüpfen.

Man kann ja auch interessante Männer im regionalen Buchclub kennenlernen, wo derlei Annäherungen eher selten stattfinden. :zwinker:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich verstehe dein Problem nicht - warum sollte man das nicht glauben können? Wenn er es nicht jeder sagt, also nicht jeder, die an ihm vorbei geht, Komplimente macht, dann wird er es schon so meinen - warum sollte er dir sonst Komplimente machen? Selbst wenn er nur Sex will - den will man ja wohl auch mit einer Person, die man attraktiv findet.

Andererseits heißt ein Kompliment ja nicht gleich, dass du die schönste Frau bist, die er je gesehen hat und er sich auf den ersten Blick hoffnungslos in dich verliebt hat. Daher kannst du das Kompliment zwar als solches nehmen - also als kleiner Ego-Kick/Versüßung des Abends - aber du solltest dem auch keine allzu große Bedeutung beimessen und an die große Liebe oder auch nur daran glauben, dass er dich am nächsten Tag wiedersehen will.

P

Benutzer

Gast
Die Frage ist: brauchst du wirklich die Bestätigung von angetrunkenen Partygängern für dein Ego, dass du hübsch aussiehst? Find dich doch einfach selbst hübsch und gut ist! Warum überlegst du überhaupt, ob diese Typen das ernst meinen können oder nicht?

Nein, die Bestätigung brauch ich nicht unbedingt.:zwinker: Aber ich hab mich eben schon oft gefragt ob solche Männer in Discos solche Komplimente ernst meinen oder das nur sagen weil sie etwas getrunken haben...
[DOUBLEPOST=1419775060,1419774954][/DOUBLEPOST]
Ich verstehe dein Problem nicht - warum sollte man das nicht glauben können? Wenn er es nicht jeder sagt, also nicht jeder, die an ihm vorbei geht, Komplimente macht, dann wird er es schon so meinen - warum sollte er dir sonst Komplimente machen? Selbst wenn er nur Sex will - den will man ja wohl auch mit einer Person, die man attraktiv findet.

Andererseits heißt ein Kompliment ja nicht gleich, dass du die schönste Frau bist, die er je gesehen hat und er sich auf den ersten Blick hoffnungslos in dich verliebt hat.

Es geht mir eben größtenteils darum ob es nur daran liegt dass er was getrunken hat und die frau ihm nur deshalb in diesem Moment gefällt. man spricht ja oft davon dass sich Männer die Frauen auf Partys manchmal "schöntrinken":frown:

Benutzer120063 

Planet-Liebe Berühmtheit
Es geht mir eben größtenteils darum ob es nur daran liegt dass er was getrunken hat und die frau ihm nur deshalb in diesem Moment gefällt. man spricht ja oft davon dass sich Männer die Frauen auf Partys manchmal "schöntrinken":frown:

Mit Alkohol werden hässliche Menschen nicht plötzlich wunderschön. Allenfalls sinkt vielleicht der Anspruch etwas, vor allem dann, wenn Mann noch eine Dame "mit nach Hause nehmen" möchte. Letztes wird dann aber meist auch vermittelt.

Benutzer10855 

Team-Alumni
Nein, die Bestätigung brauch ich nicht unbedingt.:zwinker: Aber ich hab mich eben schon oft gefragt ob solche Männer in Discos solche Komplimente ernst meinen oder das nur sagen weil sie etwas getrunken haben...

Okay, wenn es dir mehr um die Wirkung des Alkohol geht, kannst du ja auch mal versuchen, dir einen Kerl schönzutrinken. :zwinker:

Es gibt wohl Männer, die drauf schwören aber ich persönlich habe den Effekt noch nicht feststellen können. Alkohol trübt mir eher die Sinne und wenn ich jemanden vorher schon nicht attraktiv fand, dann wird mir diese Person erst recht nicht positiv auffallen, wenn ich hauptsächlich damit beschäftigt bin mein Abendbrot zurückzuhalten, das Gleichgewicht zu wahren und nicht allzuviel Dummes zu sagen.

Was aber erwiesenermaßen stimmt: Alkohl senkt Hemmschwellen. Ich habe mich auch schon in Situationen wiedergefunden und Dinge gesagt, die ich nüchtern so nicht hervorgebracht hätte. In dem Moment, wo man das Kompliment macht, ist man natürlich nicht mehr 100%ig zurechnungsfähig, aber bei mir war es dann zumindest ehrlich gemeint. Ich hätte das aufgrund meiner sehr hohen Hemmschwelle sonst zwar nicht gesagt, aber das ändert ja nichts dran, dass ich das nicht für mich so empfinden würde. :zwinker:

Persönlich nehme ich was betrunkene Personen sagen aber auch nicht für ernst und sortiere das schon als fragwürdige Information aus.

P

Benutzer

Gast
Was aber erwiesenermaßen stimmt: Alkohl senkt Hemmschwellen. Ich habe mich auch schon in Situationen wiedergefunden und Dinge gesagt, die ich nüchtern so nicht hervorgebracht hätte. In dem Moment, wo man das Kompliment macht, ist man natürlich nicht mehr 100%ig zurechnungsfähig, aber bei mir war es dann zumindest ehrlich gemeint. Ich hätte das aufgrund meiner sehr hohen Hemmschwelle sonst zwar nicht gesagt, aber das ändert ja nichts dran, dass ich das nicht für mich so empfinden würde. :zwinker:

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, sprechen typen mit intus also eher offen aus was sie sich normalerweise auch denken, aber nicht trauen auszusprechen?(;

Benutzer10855 

Team-Alumni
Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, sprechen typen mit intus also eher offen aus was sie sich normalerweise auch denken, aber nicht trauen auszusprechen?(;

Ich bin früher eher ungeplant in solchen Situationen gelandet und mittlerweile überhaupt nicht mehr, da ich nur noch wenig beim Ausgehen trinke. Es gibt aber durchaus Männer, die sich gezielt Mut antrinken, weil sie es sonst nicht fertig bekommen, einer Frau was Nettes zu sagen. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren