• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Männer! Findet ihr es sehr schlimm, wenn Frauen Cellulite haben?

I
Benutzer114011  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Heii

Ich höre oft von meinen freundinen ,dass sie denken das sie keinen freund finden weil sie einbisschen Cellulite haben oder solche wachstumsstreifen die aussehen wie Schwangerschaftsstreifen!
Solche habe ich auch! Und ich wollte nun wissen ob es euch männer wirklich soooo fest stört, das ihr mit jmd. der das hat nicht zusammen kommen würdet oder nicht schlafen würdet oder sonst was?
Es kann auch sein das es manchen männern echt wurst ist ob sie das hat oder nicht!

Was denkt ihr??
 
simon1986
Benutzer6874  (38) Benutzer gesperrt
  • #2
Ich antworte jetzt nicht als Fachmann, sondern konkret auf die Frage, ob ich Cellulite "sehr schlimm" finde.

Nein. Nicht einmal "schlimm". Sondern normal.

Manche Frauen neigen zu Cellulite, andere nicht. Manchmal beginnt die Cellulite schon in der Jugend, und auch schlanke Frauen können Cellulite haben. Sportleinnen, und solche die sich körperlich kaum bewegen.
Auch bei Männern zeigt sich manchmal Cellulite, nur ist das selten.

Das Problem ist nicht die Cellulite, sondern die Einstellung dazu. Sie gilt als "Schönheitsfehler", gegen den frau etwas tun kann/muss. An Cellulite kann Geld verdient werden, wie an zu kleinen oder hängenden Busen. Um dieses Geld in Umlauf zu bringen muss Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper "herbei gezaubert" werden.

Manche Mädchen und Frauen kriegen desshalb Komplexe und meinen dann, dass ihre Chancen bei der Männerwelt kaputt sind nur weil ihre Oberschenkel nicht ganz glatt sind.
Sicher gibt es Männer die keine Cellulite mögen, denn die Medien und die Werbung haben ihnen das so gesagt. Aber ist es so schlimm wenn die weg fallen? :grin:
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ja, ich finde Cellulite unschön.
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #4
Schönheitsmakel halten mich nicht davon ab, mich in eine Frau zu verlieben.
 
brainie
Benutzer10802  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Schönheitsmakel halten mich nicht davon ab, mich in eine Frau zu verlieben.
:jaa: Niemand ist perfekt. Wirklich massive Cellulite ist sicher nicht das schönste der Welt - die Frau die damit kämpft, kann aber trotzdem toll sein. Vor allem, wenn sie kapiert, dass das Gesamtbild zählt. Dass sie auch mit diesem "Makel" eine verdammt attraktive Frau sein kann. Frau besteht aus mehr als nur ihren persönlichen "Problemzonen". Mei, manche trifft's halt. Uns Männern fallen dafür mit etwas Pech irgendwann die Haare aus, auch nicht besser. :grin:

Bisher waren meine Erfahrungen in die Richtung aber eher so:
SIE: "Ieeeeh :flennen:, ich hab voll die Cellulite, siehst Du?"
ER: "Wat? Wo? Ich seh nix." :hmm:
SIE:"Doch, da schau doch hin! Ich bin so eklig!":flennen:
ER:"Deine Beine sehen doch toll aus!" :smile:
SIE:"Das sagst Du nur, weil Du mich liebst.":kopfschue
ER:"Äh nö, das sag ich weil ich's meine. Ich seh da nix ausser ziemlich tollen Beinen." :bussi:
SIE:"Aber da! Voll Die Löcher! Ich muss mehr Sport machen, ich brauch diese neue Creme!"
ER: "Wenn Du meinst...":ratlos:
SIE: "Also siehst Du's doch! Ich bin Dir nicht mehr schön genug...":cry:
Und Abgang. :grin:

Ist jetzt leicht überzogen, aber die Situation hab ich schon mit mehreren Damen erleben dürfen. Man selbst sieht sich eben wesentlich kritischer als andere. Und schaut manchmal auch so genau, dass man Dinge sieht, die für andere kaum wahrnehmbar und keinen Gedanken wert sind.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #7
Off-Topic:
Endlich ein Thema, der auf der weiblichen Seite den Schwanzlängenthreads nachkommt.:grin:
Muss schnell recherchieren, ob es versch. Grade von Orangenhaut gibt und eine Umfrage erstellen.
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Gefällt mir bei anderen Frauen absolut nicht, bzw ist durchaus ein Minuspunkt bei mir. Ich selbst hab immernoch Glück diesbezüglich, aber wenns mich trifft, hab ich eben Pech. Ich würd mich allerdings nun nicht stundenlang hinstellen und drüber jammern. Bringt ja nüscht.
 
dastyla
Benutzer114005  Benutzer gesperrt
  • #9
also ich finde das gar nicht schlimm:zwinker: ist doch ganz normal hat doch jede frau. eine hat es eben mehr und eine weniger. also ganz normal:zwinker:
 
F
Benutzer102346  (41) Meistens hier zu finden
  • #10
Frau! Nein!
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #11
Kommt auf die "Menge" an.

Wenn es sehr deutlich zu erkennen ist, ohne darauf zu achten, dann ja.

Auf Meinungen von den meisten Frauen, lege ich hierbei aber keinen Wert. Die "sehen" oft Cellulite, wo keine ist. :grin:
 
D
Benutzer Gast
  • #12
Gefällt mir auch absolut nicht. Wachstumsstreifen sind nicht schlimm. Cellulite hab ich aber bei Frauen meines alters noch nie wirklich gesehen. Es sei denn, sie sind dick und machen kein Sport. Wenn ich dann mal älter bin und das bei Frauen generell häufiger auftritt, sehe ich das vielleicht anders. In unserem Alter aberabsolut unschön.
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #13
Cellulite hab ich aber bei Frauen meines alters noch nie wirklich gesehen. Es sei denn, sie sind dick und machen kein Sport.
Je nach Veranlagung kann man schon sehr früh Cellulitis bekommen, auch wenn man nicht übergewichtig ist. Kann auch einfach auftreten wegen der körp. Entwicklung in der Pubertät.
 
I
Benutzer114011  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Cellulite hab ich aber bei Frauen meines alters noch nie wirklich gesehen. Es sei denn, sie sind dick und machen kein Sport.

Ich bin 16 und hab schon Celullite! Obwohl ich 6mal die woche sport mache und mit 176cm und 68kg nicht übergewichtig bin!!
Und die Celullite sehe nicht nur ich , meine Oma hat mir auch schon gesagt das ich sie habe! Und viele meiner schulfreundinen habe es auch schon!
 
T
Benutzer109783  Beiträge füllen Bücher
  • #15
Gefällt mir auch absolut nicht. Wachstumsstreifen sind nicht schlimm. Cellulite hab ich aber bei Frauen meines alters noch nie wirklich gesehen. Es sei denn, sie sind dick und machen kein Sport. Wenn ich dann mal älter bin und das bei Frauen generell häufiger auftritt, sehe ich das vielleicht anders. In unserem Alter aberabsolut unschön.

Na, dann hast du noch nicht viele nackte Frauenbeine gesehen. :tongue:
Ich kenne viele, die Cellulite haben, sogar schon mit 15 Jahren und obwohl sie Sport treiben und auch nicht dick sind.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #35
Für Männer sind im Regelfall Frauen sexy, die gesund und jung aussehen (andersrum auch, für Frauen sind gesund aussehende Männer sexy). Das ist evolutionstechnisch bedingt, weil gesund und jung = fruchtbar, d. h. Fortpflanzung möglich.
Zum "gesunden Aussehen" gehört natürlich auch gesunde Haut. Eine "Kraterlandschaft" sieht nicht soooo nach dem aus, was man sich unter einem gesunden, fitten Menschen vorstellt. Ein paar kleine Dellen machen aber keinen schlimmen Eindruck, denke ich (wie hier schon oft aufgezeigt wurde, sind die Männer mit uns weitaus unkritischer, als wir oft glauben, kleinere Dellen sehen sie oft gar nicht - vor allem die Dellen, die wir Frauen auch erst nach langem Herumschieben und Herumdrücken an der Haut entdecken :zwinker:

Ich halte es grundsätzlich für schwer möglich, dass eine Frau wegen ihrer Cellulite keinen Mann findet, sofern ihre Celluite noch keinene vulkankraterhaften Ausmaße erreicht hat (was bei gesunder Ernährung und etwas Sport wohl seltener vorkommt).
Meistens trifft man sich doch zunächst angezogen - und durch eine Jeans sieht man in der Regel keine Cellulite. Wenn ein Mann die Frau angezogen attraktiv findet, muss wohl sehr viel passieren, damit er schreiend wegläuft, sobald sie die Hüllen fallen lässt...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #36
Ich weiß nicht, was manche Leute hier unter Cellulite verstehen, aber ich kenne im kompletten Umfeld keine einzige Frau ohne.

Was hier manche schreiben, von wegen "junge Frauen, die sportlich sind, haben das nicht", deckt sich einfach kein bisschen mit dem, was ich ab der 7. Klasse in der Sportumkleide, später beim Unisport und heute im Fitnessstudio sehe - zumindest nicht in mitteleuropäischen Breiten.

Es mag wohl sein, dass es auf der Welt einige Gebiete gibt, in denen es mehr Frauen ohne Celullite gibt, aber hier in Europa hat das eigentlich jede Frau - zumindest in dem leichten Grad, der nicht unbedingt störend aussieht, aber definitiv vorhanden ist.

Davon abgesehen ist es völlig unabhängig davon, wieviel Sport man macht - wenn man dazu die Veranlagung hat, hat man es eben. Und das ist nach meinen Erfahrungen einfach die absolute Mehrheit.

Ich selbst finds nicht schlimm, so lange es in normalen Bahnen bleibt, die eben fast jede Frau hat. Ich selbst habe es in der gleichen Ausprägung, wie alle meine Freundinnen - sprich, ich sehe es, wenn ich die Muskeln komisch anspanne oder die Haut zusammenschiebe. Und ich sehe das an mir bereits, seit ich 16 bin, obwohl ich damals noch extremes Untergewicht hatte.

Dass es bei übergewichtigen und unsportlichen Frauen extremer ausgeprägt ist, mag sein, aber dass sportliche und schlanke Frauen keine Cellulite haben bzw. etwas "dagegen unternehmen können", halte ich schlicht für Unsinn. Sogar absolut magere Topmodels werden in dem Bereich gefotoshopt.

Es überascht mich ehrlich, was einige hier so schreiben, ich dachte eigentlich, dass das komplett normal und auch bekannt wäre. Ich selbst mache mir darüber eigentlich nie Gedanken und nein, es stört mich nicht - und mich hat auch noch nie ein Mann darauf angesprochen.

Mir fällt jedoch bei genauem Nachdenken auf, dass mein Freund auch findet, ich hätte kein Cellulite - anscheinend geht da die Wahrnehmung auseinander.
 
K
Benutzer88899  Meistens hier zu finden
  • #37
Ich kann da Hexes Beitrag sehr zustimmen. Wobei hier im Thread wahrscheinlich wirklich an die stärker ausgeprägten Formen gedacht wird, wenn sich da richtig starke Dellen abzeichnen, das ist sicher nicht so hübsch und man verbindet es leicht mit allgemeiner Unförmigkeit. Ich finde bei mir, dass ich da ziemliches Glück habe - Glück sage ich vor allem deswegen, weil ich JETZT zwar seit einigen Jahren sehr schlank und sportlich bin, aber das in meiner Teeniezeit nicht war und selbst da hatte ich mit Cellulite nicht wirklich zu kämpfen - ironischerweise hatte das ausgerechnet das Mädchen in meiner Stufe extrem, das enorm viel Sport machte, also auf Vereinsebenen sehr erfolgreich war. Bei ihr waren die Dellen und "Krater" so stark, dass man es mal durch eine dünne Stoffhose sah und da wurde dann ganz schön von einigen Mädchen gelästert. Kann gut sein, dass man es etwas verringern kann durch sportliche Übungen und ideales Gewicht, aber ein Garant ist das leider nicht. Ich verstehe, dass man es nicht so schön findet, es ist nur schade, wenn (nicht mal jetzt konkret auf den Thread bezogen, sondern allgemein) von Nicht-Betroffenen automatisch davon ausgegangen wird, dass derjenige selbst schuld daran ist, das macht eine Frau dann ja auch doppelt unsicher ("Ich hab nicht nur eine hässliche Haut, ich bin auch noch nicht trainiert genug").
 
S
Benutzer83875  (36) Meistens hier zu finden
  • #38
Ich glaube es ist so: Sport und gesunde Ernährung schützen Frau nicht automatisch vor Cellulite, aber bei übergewichtigen Frauen ist Cellulite häufig wesentlich stärker ausgeprägt (zumindest nach dem, was ich so gesehen habe). Deshalb verbindet man Cellulite vielleicht eher mit übergewichtigen/unsportlichen Frauen.

Hexe, ich glaube, wenn hier von Cellulite die Rede ist, dann ist eine solche Ausprägung gemeint, die man schon ohne Haut zusammenschieben/Muskeln anspannen sieht...
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #39
Hexe, ich glaube, wenn hier von Cellulite die Rede ist, dann ist eine solche Ausprägung gemeint, die man schon ohne Haut zusammenschieben/Muskeln anspannen sieht...
Ich habe halt auf Google und Wikipedia geguckt, und was ich da sehe, kenne ich halt bei ungefähr jeder Frau - natürlich jetzt nicht die extremen Formen stark Übergewichtiger, aber ganz normale Orangenhaut sehe ich seit jeher, auch bei superjungen schlanken Mädchen im Schwimmbad.
 
BABY_TARZAN_90
Benutzer9517  (33) Benutzer gesperrt
  • #40
Das gibt es, und ich kann mich damit abfinden.

Es scheint ein Relikt zu sein, als die Frauen zur Sicherung der Menschheit Fettpolster anlegen mussten. Die Männer hatten dafür Narben und schief zusammengewachsene Knochen von den Jagdunfällen. Die Cellulite hat überdauert... :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • #41
Off-Topic:
Endlich ein Thema, der auf der weiblichen Seite den Schwanzlängenthreads nachkommt.:grin:
Muss schnell recherchieren, ob es versch. Grade von Orangenhaut gibt und eine Umfrage erstellen.

Natürlich gibt es da verschiedene Grade von Orangenhaut! :grin:
 
E
Benutzer98230  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Männern fällt das an der eigenen geliebten Frau nicht auf, es sei denn, sie fängt an, über ihre Dellen zu nörgeln und ihm jede einzelne vorzuführen.

Schlimm sind Cellulite nicht und ich achte auch nicht darauf, wer in welchem Alter wo wieviele Dellen zu verzeichnen hat. Genauso wie bei Hängebrüsten. Oder schiefen Nasen. Oder der Spielplatznarbe am Kinn. Oder....
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #43
ich finde es toll das hier so viele Männer das garnicht so als Problem sehen und auf andere Dinge Wert legen usw.!

ich hab ne Freundin, die ist dünn und macht Sport und hat trotzdem Cellu. Tja so ist die Welt.
Mein Exfreund (auch Sport..Fitness..BodyBuilding) hatte ebenfalls Wachstumsstreifen am Arm und Cellu am Po...aiuch Männer haben das.

ich hab es leider geerbt, das schwache Bindegewebe und hab durch Medikamente und damit verbundener Zunahme auch Cellu und Streifen bekommen...
ich selber hasse es sehr...v.a. weil ich mal ne Ausbildung zur Wellnessberaterin gemacht habe und man da auch auf Schönheit guckt...

Meinen Schatz stört es garnicht - er sieht es nicht (habe mich hier in Dialogen wiedergefunden -hihi!)..Er sagt alle Frauen kriegen das früher oder später (ok muss nicht sein, aber naja ).

So ich bin ehrlich - ich finde es auch nicht schön. Aber es gibt im Leben wichtigeres und ich habe keine Zeit immer zu cremen und was weiss ich. Sport mache ich trotzdem gern.

ich denke nicht, dass man dadurch keinen Mann findet. und klar man kann das unattraktiv finden. Aber wenn man jemand mag, sieht man über sowas hinweg.

Also sag deinen Mädels sie sollen sich da nix einreden lassen.

An Frauen, auch an denne mit Cellu gibt es noch einiges anderes attraktives..
 
A
Benutzer95038  Benutzer gesperrt
  • #44
K
Benutzer Gast
  • #45
Off-Topic:

Damit hast du jetzt eine weitere, sinnlose Umfrage über das Forum gebracht..:grin:

Off-Topic:
Welchen Grad von Orangenhaut habt ihr? HAHAHA :grin: Kommt einer Theresamaus Umfrage nahe.
 
S
Benutzer Gast
  • #46
Ich hab ne Menge Frauen im Umfeld mit Cellulite. Und viele davon sind sportlich! Ich selbst bin auch sehr sportlich, und habe diese Dellen in geringem Maße. Je genauer ich darüber nachdenke, desto eher fällt mir ein, dass es eigentlich bei mir keine Dame ohne besagt gehassten Dellen gibt... Auch unterhalb meines Alters nicht.

Es ist eben die genetisch bedingte Bindegwebsschwäche. Die meisten können dafür nichts und leider kann man dagegen geringfügig etwas tun. Mit Sport kann man zwar gezielt eine Hautstraffung herbeifügen, aber die Ursache kann man nicht bekämpfen.

Vielleicht sollten wir einen Thread machen, wer denn alles den altersbedingten Haarausfall bei Männern unschön findet :zwinker:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #47
Vielleicht sollten wir einen Thread machen, wer denn alles den altersbedingten Haarausfall bei Männern unschön findet
Ich glaube, ich kenne mehr Frauen mit Cellulite als Männer ohne Haare :zwinker: Mal davon abgesehen ist es bei Sachen, die man nicht ändern kann, eh irgendwo egal.
 
X
Benutzer102254  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Was denkt ihr??

Klare kurze Antwort: Cellulite stört mich überhaupt nicht...!
 
K
Benutzer113030  (31) Benutzer gesperrt
  • #49
Es gibt 19 weitere Beiträge im Thema "Männer! Findet ihr es sehr schlimm, wenn Frauen Cellulite haben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren