• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädl zum Essen einladen?

S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!
Seit etwa 2 Wochen habe ich eine neue Kollegin. Aber leider arbeitet sie in einer andern Abteilung und somit haben wir während der Arbeit nicht viel Kontakt. Nur morgens, auf dem Weg zum Büro laufen wir uns öfters "zufällig" über den Weg. Ich find sie ganz nett, naja, um ehrlich zu sein, mehr als das, und würde sie gerne näher kennenlernen. Auch das klappt bis jetzt schon ganz gut.
Wir unterhalten uns fast jeden morgen, sofren wir uns sehen. Ich habe herausbekommen (durch einen Kollegen), dass sie solo ist.
Ich weiß nur nicht, wie ich jetzt fortfahre. Da ich weniger der Draufgänger sondern eher ein bissl schüchtern bin, möchte ich nicht zu rasant vorgehen.
Wie sieht das aus, wenn ich sie frage, ob sie mit mir mal abends ein Eis essen gehn möchte oder was trinken? Am liebsten würde ich sie ja zum Essen einladen, aber ich glaube, das ist noch was zu früh, denke ich.

Ich glaube mitlerweile, dass es nicht spurlos an ihr vorbeigegangen ist, dass ich sie nett finde...

Kann ich sie nach den 10 Tagen, die wir uns mehr oder weniger kennen, zu nem Eis einladen, oder sollte ich noch was warten?
Mfg
Tobi
 
Numina
Benutzer32811  (36) ...!
  • #2
Ich find das Eisessen eine gute Idee. :smile:
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #3
Warum warten ?

Ansonsten vielleicht mal fragen ob ihr nicht in den Pausen zusammen essen wollt oder so, dann kann man sich ja erstmal besser kennenlernen.
 
G
Benutzer31655  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
do's:
bowlen, billiard, squash z.B. (sportliche aktivitäten wo man sich auch mal näher kommt - tennis wäre unangebracht)

dont's:
zum essen einladen, kino, disco


eis essen ist auch schön und gut wenn du der rednertyp bist.
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
naja, stimmt schon Chabibi, vielleicht lernt sie irgendwann nen anderen kennen und dann ist mein Zug abgefahren.
Ich bin zwei Jahre jünger als sie. Sie ist 22. Bis jetzt hatte ich immer jüngere Freundinnen, aber bei ihr hab ich den Eindruck, dass ich mit ihr mehr auf einer Wellenlänge liege, als mit allen andrn vorher, da sie wesentlich reifer ist.
Oder bin ich eurer Ansicht nach zu jung für sie?
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #6
Woher sollen wir wissen ob ihr das Alter wichtig ist ? Das wirst du dann schon merken. :bandit:
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
@ gnom:
Also, ich finde eigntlich immer genug Gesprächsstoff. Aber für Sportarten bin ich beim ersten Date eher weniger, auch wenn ich gerne Badminton spiele. Ich finde, sowas kommt vielleicht später besser....

naja, ich meine so im Allgemeinen. Ich dachte, dass Frauen meistens lieber ältere Männer haben.
 
C
Benutzer4223  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Nicht unbedingt, kommt wohl auch sehr auf deinen "Reifegrad" mit deinen 20 Jahren drauf an.
Essen gehen finde ich fürs 1. Date zu schick - ich würde mir verpflichtet vorkommen, wenn jemand gleich beim ersten Mal ein teures Essen für mich bezahlen würde und in einem schicken Restaurant sitzen wirkt immer etwas gewzungen.
Eis oder Pizza essen zu gehen, halte ich dafür für ne sehr gute Idee - Sport eher weniger!
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
@ Cinnamon:
Oh ja, aus dem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen. Ich kann deine Ansicht sehr gut nachvollziehen. Naja, wie gesagt, das mit dem Essen gehen sollte vielleicht noch etwas warten.
Solange das Wetter mitspielt, ist Eisessen eigentlich prima und lockerer als ein Restaurant.


Danke für die vielen Ratschläge. Ich werde mir über's Wochenende überlegen, wo ich mit ihr hin gehn könnte und sie demnach nächste Woche fragen, ob ich sie auf'n Eis einladen darf. Ich halte euch natürlich auf'm Laufenden.
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
eine Frage bleibt mir da noch:
Schenkt man dem Mädchen beim ersten Daten Blumen? Oder ist das nicht so passend? Falls doch, welche eignen sich?
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
also das mit dem einladen ist schon eine sehr gute idee. eis-essen wenn das wetter dafür da ist oder eben "normal". meine erfahrung ist, dass das immer sehr gut ankommt. blumen würde ich nicht mitbringen, da kommt sie sich wahrscheinlich eher etwas "bedrängt" vor.
 
Chabibi
Benutzer20341  Sehr bekannt hier
  • #12
Fänd ich persönlich beim ersten Date (und wenn man sich noch nicht wirklich gut kennt) etwas verfrüht.
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
mmh, okay. Ist vielleicht besser, wenn ich ihr die erst beim (eventuell) zweiten Date schenke.
@ Hobby-Romeo: worauf bezieht sich das "normal"?
 
F
Benutzer Gast
  • #14
blumen sind beim ersten daten wohl etwas zuviel des guten.. würde es ganz schlicht beim eisessen belassen... ihr könnt ja dann noch kurzfristig entscheiden was ihr danach macht (spazieren gehen etc.)
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
@ Fox:
ja, stimmt eigentlich. Man muss sich ja auch noch steigern können...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
@ smarty85
mit normal meinte ich einfach nur restaurant
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
@ Nakoruru:
Das werde ich auch gleich morgen machen, denn ich könnte es mir nie verzeihen, wenn sie irgendwann nen anderen hat, nur weil ich sie nicht rechtzeitig gefragt habe.
Nur aus dem Eisessen wird bei diesem Wetter wohl nichts. Dann wähle ich doch besser ein Café aus.
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #38
Ich habe ja gesagt, dass ich euch auf'm Laufenden halten werde...
Ging eben, nachdem ich ne halbe Stunde Überstunden geschoben hatte, zu ihr und fragte sie ob sie nicht Lust hätte, mit mir mal ein Eis essen oder nen Kaffee trinken zu gehen.
Die Antwort:" Ich werd's mir überlegen." :flennen: :geknickt: :cry:
Diese 4 Wörter reichten aus, damit ich mir darüber klar wurde, wie blöd ich mir in diesem Moment vorkommen musste und dass ich am liebsten nur noch ganz weit weg von ihr wäre.
Naja, es war zumindest einen Versuch wert. :geknickt:
:kopf-wand :cry:
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #39
war ich vielleicht zu naiv zu glauben, dass sie mich (wenn auch nur freundschaftlich) mag????
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #40
nein warst du nicht und tjo so ein "ich werds mir überlegen" klingt wirklich sehr bitter, aber der versuch war es auf jeden fall wert! ich würd jetzt auch nicht aufgeben, sondern weiter am ball bleiben! (also nicht das du sie jetzt mit sachen überhäufst oder so oder immer ankommst, wann ihr denn nun essen geht)
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
das hat mir ein guter Freund gerade auch gesagt. Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen,d ass doch noch was aus der sache wird.
Ich wäre eben am liebestn im Bodenn Versunken. Wie soll ich mich ihr gegenüber denn jetzt verhalten?
 
H
Benutzer22699  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
ich versteh schon was du meinst. an deiner stelle würde ich jetzt einfach nur nett und höflich zu ihr sein. und wenn es entsprechende sittuationen gibt vielleicht mal n spruch machen oder ein kompliment. (aber nicht übertreiben)
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #43
mmh, okay. Das ist vielleicht gar nicht so schlecht.
Mein Kollege meinte eben, dass er sich ne Idee für mich überlegt häte. Er schlug mir vor, ihr ne email zu schreiben. So hätte ich wenigstens Gewissheit und wüsste, woran ich bin. Ich wüsste sehr gerne, woran ich jetzt bei ihr bin. Er meinte eben zu mir, dass sie zur Zeit ziemlich nervös ist, da sie noch Probezeit hat. Außerdem hätte sie ihm gesagt, dass sie die letzte Woche nicht gut/viel geschlafen habe, weil sie mit den Gedanken nur bei der Arbeit hinge, aus Angst, was falsch zu machen.
Da kann man schon verstehen, dass sie eventuell (zur Zeit) keine firmeninterne Beziehung möchte.
Leider habe ich außerdem erfahren, dass sie nicht 22 sondern sogar 23 ist, was meiner Ansicht nach meine Chancen ein gewaltiges Stückchen sinken lässt. Das sind immerhin 3 Jahre Unterschied.
 
Syleena
Benutzer27629  (40) Meistens hier zu finden
  • #44
hmm.. also, ich würde mir an deiner stelle nicht mehr zu große hoffnungen machen. der spruch "ich überleg's mir" klingt eher nicht so, als würde sie wirklich darauf zurückkommen wollen. was ihre gründe sind, kann man nicht wissen, aber es muss nicht automatisch heissen, dass sie dich nicht mag. aber dass es ihr geht wie dir (also verliebt ist) kann man wohl leider ausschliessen. würde sie jetzt auf keinen fall in irgendeiner art "bedrängen", per mail oder so, sondern eher etwas abstand nehmen und im geschäft ganz normal mit ihr umgehen, ohne wirklich kontakt zu suchen. ist nur meine meinung, aber es wäre doch nun eher an ihr, auf dich zuzugehen, falls sie es sich "überlegt" hat..
ist jetzt natürlich hart für dich, aber nimm's nicht zu persönlich.
ich find's gut, dass du den schritt zumindest gewagt hast!

LG Syleena
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
Ja, vielleicht hast du Recht, Syleena.
Ich möchte sie nicht irgendwie unter Druck setzen, denn der Schuss geht bestimmt nach hinten los.
Heute Mittag sagte eine Azubine, die mich gestern Nachmittag bemerkt hatte, als ich Ann-Sophie (das Mädl, in das ich mich verguckt habe) ansprach, dass sie es sehr süß und mutig von mir fand, dass ich Ann-Sophie angesprochen habe. Mir war in diesem Moment gestern gar nicht bewusst, dass etwa 6 Leute alles mitbekamen, dass ich Ann-Sophie ansprach. Eigentlich drücke ich mich vor solchen Situationen, aber gestern lastete ein so großer Druck auf mir, dass ich nicht anders konnte, als zu ihr hinzugehen- egal wer sonst noch etwas davon mitbekam.
Mittlerweile mache ich mir auch keine Hoffnungen mehr. Ja, nun müsste sie eigentlich auf mich zugehen, aber ich glaube, sie entfernt sich eher von mir. Ich glaube, sie hat es sich schon längst überlegt...
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #46
soll ich mich vielleicht bei ihr für meine etwas kurzentschlossene und eventuell überrumpelnde Idee entschuldigen? Vielleicht lockert das die Kluft, die derzeit zwischen uns liegt...
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #47
heute hat mir eine Kollegin erzählt, dass sie mitbekommen hat, wie Ann-Sophie in der Abteilung erzählt hat, dass sie mir (wie ich es mir ja schon gedacht habe) nur deshalb gesagt hat, dass sie es sich überlegen wird, weil sie mir nicht "nein" sagen konnte. Naja, ich habe etwas Abstand von ihr genommen, in der Hoffnung, dass sich alles mal wieder beruhigt und man sich irgendwann wie ganz normale Kollegen verhalten kann, ohne irgendwelche persönlichen Emotionen.

Aber warum hat sie denn einfach nicht den Mut, jetzt im Nachhinein, zu mir zu gehen und mir das selber zu sagen. Ich habe schließlich auch Mut bewiesen, zu ihr zu gehen, sie anzusprechen (selbst wenn's auch gescheitert ist).
 
B
Benutzer28738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #48
Zu der vorherigen Frage: Jap es war dieselbe.

Hm zu deinem Dillema.
Eine Beziehung auf dem gleichen Arbeitsplatz ist in "fast" jeden fällen ein Himmelfahrtskommando.
Man trifft sich jeden Tag
Man hat wenig Privatsphäre. etc.

und das nächste ist.
Hast du gleich nachdem "Ich überleg's mir" nachgefragt wieso??
Natürlich nicht so spießig, sondern eher charmant und sie vielleicht irgendwie dazu überredet mitzukommen. (Aber nicht aufdringlich werden *g*)
gib nicht gleich auf :zwinker:

Aber in deiner Situation ists ja schon etwas härter, aber das nein muss nicht heißen, dass sie dich nicht mag. Vielleicht hat sie einfach so wie oben schon erwähnt viel zu viel zu tun. Wenn sie aber schon auffällig viel abstand nimmt, dann LASS ES *g*

Wart einfach mal ab, wenn weniger Stress ist kannst sie ja einfach mal wieder fragen ^^
Außerdem ist in ein Cafè zu gehen nicht unheimlich was besonderes ...

*EDIT*
halt mich bitte am laufenden ^^
Außerdem wenns "schon" etwas schlimmer ist, (wenn da schon leichte Differenzen herrschen) dann warten und sich später anfreunden ^^
 
S
Benutzer40553  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Naja, das mit der Beziehung am Arbeitsplatz hab ich mir auch mal überlegt. Es ist eine ziemlich heikle Angelegenheit.Es gibt mehrere "Kollegen-Paare" in meinem Büro. Doch die sind alle schon verheiratet und kein frisch verliebtes junges Paar. Naja, ich glaube schon, dass es realtiv schwer wäre, wie du schon sagst, mit seiner Freundin im selben Unternehmen zu arbeiten, aber für unmöglich halte ich es nicht, solange man sich und seine Gedanken "unter Kontrolle" halten kann.

Nein, ich habe sie werde direkt nach dem "Ich werd's mit überlegen" noch im Nachhinein gefragt, warum. Ich fühlte mich, als ich sie fragte, sehr unwohl und musste so schnell wie möglich von ihr wegkommen, da ich mir einfach nur peinlich vorkam und dachte, ich hätte mich vor ihr ziemlich blamiert. Mittlerweile ist es nicht mehr nötig, sie nach ihren Gründen zu fragen, da diese, wie ich ja bereits erwähnt habe, mir mittlerweile bekannt sind.

Ich dachte eigentlich, dass mein "Liebeskummer", wenn man das so nennen kann, schlimmer wäre (zumal ich schon schlimmere Situationen erlebt habe). Aber glücklicherweise war die Sache nach 1-2 Tagen halbwegs verdaut.
Heute habe ich den Entschluss gefasst, die Sache ein für alle Mal zu begraben. Ja, richtig gehört! Ich möchte es nicht weiter versuchen. Ich denke, es ist besser, ein kollegiales und normales Verhältnis zu haben, als ein ständiges Nachlaufen nach dem Mensch, in den man sich mal verliebt hat.

Was das "anfreunden" angeht: das ist ja immer noch möglich. Ich meine, ein gute Freundschaft ist sowieso mehr wert als eine Beziehung. Dafür möchte ich aber erst einmal etwas Zeit vergehen lassen um einen problemlose Basis dafür zu haben.

Es gibt schließlich noch viele viele andere Fische im Meer...
 
B
Benutzer28738  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
hey toll für dich, dass du das so schnell verarbeitet hast, wirklich, Respekt.
Manchmal ist eine Freundschaft eh besser als eine Partnerschaft. Naja dann noch weiters Viel Glück ^^

aber für "diese" fische gibts ja auch noch viiele viele andere Fische im meer :tongue:
:zwinker:
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Mädl zum Essen einladen?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren