Mädels: Werft ihr Tampons und Taschentücher in die Toilette?

Benutzer41465 

Verbringt hier viel Zeit
Nein ich tu die Dinger nie ins Klo - wozu gibts Mülleimer??

Taschentücher?? Also wenn ich mir die Nase putze renne ich nicht extra ins Bad nur um die ins Klo zu werfen Antwort: Nein...sonst? warum nicht, ist doch fast das selbe wie klopapier...!!!

S

Benutzer

Gast
Nein, es ist eben nicht fast dasselbe:
Es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen Taschentüchern und Klopapier. Schau dir mal die Packungen genauer an. Beim Toilettenpapier (vielleicht nicht bei jedem, aber bei dem, was ich benutze) steht zB drauf, wie schnell sich das Papier in Wasser auflöst. Und wenn du mal was mit Toilettenpapier wegwischst, wirst du sehen, wie schnell das reißt und unbrauchbar wird.

Taschentücher hingegen werben ja zT gerade mit ihrer besonderen Reißfestigkeit und Stabilität im nassen Zustand.

Und deswegen können Taschentücher zu einem Toilettenverstopfungsproblem werden.:geknickt:

Benutzer20526 

Verbringt hier viel Zeit
Off-Topic:
Nein, es ist eben nicht fast dasselbe:
Es gibt einen ganz erheblichen Unterschied zwischen Taschentüchern und Klopapier. Schau dir mal die Packungen genauer an. Beim Toilettenpapier (vielleicht nicht bei jedem, aber bei dem, was ich benutze) steht zB drauf, wie schnell sich das Papier in Wasser auflöst. Und wenn du mal was mit Toilettenpapier wegwischst, wirst du sehen, wie schnell das reißt und unbrauchbar wird.

Taschentücher hingegen werben ja zT gerade mit ihrer besonderen Reißfestigkeit und Stabilität im nassen Zustand.

Und deswegen können Taschentücher zu einem Toilettenverstopfungsproblem werden.:geknickt:
Wie schön, dass du so gut Beiträge kopieren kannst! :rolleyes_alt:

2 Woche(n) später
A

Benutzer

Gast
Binden Tampons und Slipeinlage werfe ich immer is Klo wenn ich nebenbei noch mein "Geschäft" verrichte so wird auch kein wasser oder so verschwendet. mache es seit dem ich meine Tage habe schon so (2 1/2Jahre)

Benutzer62200 

Verbringt hier viel Zeit
Binden Tampons und Slipeinlage werfe ich immer is Klo wenn ich nebenbei noch mein "Geschäft" verrichte so wird auch kein wasser oder so verschwendet. mache es seit dem ich meine Tage habe schon so (2 1/2Jahre)
Binden ins Klo?? Kriegt man die Dinger überhaupt runter gespült?? :ratlos:

Tampons tue ich auch ins Klo, meine Mum macht das auch so. Wenn ich woanders bin frage ich aber ob ich das darf oder nicht, gibt ja Klos die verstopfen schnell..
Aber Binden und Slipeinlagen kommen grundsätzlich in Klopapier iengewickelt in den Mülleimer.
Taschentücher kommen meistens in Müll, wenn ich aufm Klo bin putz ich mir die Nase eh mit Klopapier.

T

Benutzer

Gast
Also ich putze meine Nase nie mit Klopapier. Das geht ja sofort kaputt... Aber die Tempos, die ich dafür benutze wandern ins Klo. Wenn keins da ist, dann eben in einen Mülleimer oder ins Gebüsch. Das ist ja auch so eine Art Klo :grin:

Naja, mit Tampons und Binden mache ich es ähnlich :zwinker:

A

Benutzer

Gast
ich hatte noch nie probleme das die Binden nicht runtergehen. Die maxi Binden für die nacht müssen sich aber immer erst vollsagen da sie sonst oben schwimmen. ich werfe die sachen auch nur zuhause rein da ich weiß das dort alles runtergeht ansonsten nirgendwo. Da frage ich immer wenn kein Mülleimer da seht. In der Schule kommten auch nur Tampons rein wenn überhaupt

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier

Und man hat dir auch so beigebracht, dass man das alles ins Klo schmeißt? :kopfschue
An Binden und Co. ist neben Zellstoff auch Plaste dran. Gehört das ins Abwasser? NEIN.

Bis eines Tages doch mal die Klospülung rückwärts läuft...!

Mensch, was ist so schwer daran, seine Binden etc. in Klopapier zu wickeln und in den Müll zu werfen? Ich werd es nie verstehen. :kopfschue

4 Woche(n) später
W

Benutzer

Gast
Tampons und Tempos kommen bei mir immer in den Mülleimer!

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Tampons hab ich noch nie ins Klo geworfen, obwohl es manchmal bestimmt einfacher gewesen wäre (z.B. wenn man bei Freunden aufs Klo geht, die keinen Mülleimer im Bad haben :ratlos:).

Aber Tempos schon, zumal es ja auch vorkommt, dass man irgendwo aufs Klo geht, wo es kein Klopapier gibt und wo man dann ohnehin Tempos nehmen muss... die gehören dann auch ins Klo.

S

Benutzer

Gast
Nein ich tu die Dinger nie ins Klo - wozu gibts Mülleimer??

Taschentücher?? Also wenn ich mir die Nase putze renne ich nicht extra ins Bad nur um die ins Klo zu werfen Antwort: Nein...sonst? warum nicht, ist doch fast das selbe wie klopapier...!!!

Genau meine Meinung!

Benutzer62709  (29)

Verbringt hier viel Zeit
boah.. ich bin jet zma vol lerschreckt..wie "eklich" ich hier manche viele finde..

tampons gehören nicht ins klo!!! boah..is das eklich.. +grusel* und tempos auch nic.h.nur, wnens net anders geht.. habn die meistn keine erziehung genossen und sind mitm roller durchde kinderstube gefahrn? *roll eyes*

Benutzer40734  (37)

Verbringt hier viel Zeit
boah.. ich bin jet zma vol lerschreckt..wie "eklich" ich hier manche viele finde..

tampons gehören nicht ins klo!!! boah..is das eklich.. +grusel* und tempos auch nic.h.nur, wnens net anders geht.. habn die meistn keine erziehung genossen und sind mitm roller durchde kinderstube gefahrn? *roll eyes*

Übertreib mal nicht und komm mal wieder runter! :rolleyes:

Benutzer8686 

Sehr bekannt hier
Tampons gehören in den Müll, Tachentücher werfe ich nur ins Klo, wenn ich wirklich arg erkältet bin und die Viren nicht weiter in meiner Wohnung verteilen will. Da sind sie meiner Meinung nach im Klo besser ausgehoben und am schnellsten weg.

T

Benutzer

Gast
Tampons gehören in den Müll, Tachentücher werfe ich nur ins Klo, wenn ich wirklich arg erkältet bin und die Viren nicht weiter in meiner Wohnung verteilen will. Da sind sie meiner Meinung nach im Klo besser ausgehoben und am schnellsten weg.

Ja eben! Tempos sind ja dazu da, daß man die Bazillen nicht mit sich rumschleppen muß sondern schnell los wird. Wenn die Tempos erst noch stundenlang im Papierkorb rumliegen, verbreiten sich die Bazillen im Raum. Deshalb ab ins Klo damit! (Oder halt ins Gebüsch!) :grin:

S

Benutzer

Gast
Ja eben! Tempos sind ja dazu da, daß man die Bazillen nicht mit sich rumschleppen muß sondern schnell los wird. Wenn die Tempos erst noch stundenlang im Papierkorb rumliegen, verbreiten sich die Bazillen im Raum. Deshalb ab ins Klo damit! (Oder halt ins Gebüsch!) :grin:

Nein, die Dinger gehören in den Müll!

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren