• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädels, was meint ihr mit "süß"?!

T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
hi :smile:

maedels ihr musst mir mal sagen, was ihr genau unter suess versteht.
ich finde es etwas komisch diesen begriff fuer jungs zu benutzen, naja ich habe dann immer die assoziation zu einem chihuahua oder so.

und da ist manchmal der maennliche stolz etwas angegriffen xD

aber im ernst ^^ ich frage mich was meint ein maedchen mit "ich finde ihn suess."
heisst das ich will was von dir ? oder du gefaellst mir ? oder du bist kindlich gebaut ?? etc.....

:ratlos:

also klaert mich auf :grin:
 
M
Benutzer Gast
  • #2
Kommt drauf an. Finde ich einen Mann nur süß, ist er eben nett, niedlich. Ein guter Kumpel, aber als potentieller Partner ausgeschlossen.

Es gibt allerdings auch Männer die sind süß und sexy. Ist allerdings eher selten :smile:
 
B
Benutzer82573  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Von lieb, nett, toll bis zum vernaschen-will.
Und nein, ein süßer Mann ist nicht automatisch nur ein Kumpel. Süß zu sein ist kein Fluch.
 
L
Benutzer Gast
  • #4
Süß bedeutet für mich attraktiv. :smile: und ohne gewissen Süßheitsfaktor verliebe ich mich nicht :zwinker:
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Wenn ich jemanden als süß bezeichne, dann finde ich ihn zumindest sexuell unattraktiv. Würde ich ihn anziehend finden, dann würde ich in diese Richtung sagen, dass er lieb ist.
 
S
Benutzer89468  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Süß kann heißen, dass jemand für einen sexuell nicht attraktiv ist - muss aber nicht. Meinen Freund finde ich oft auch süß und ich bin ja schließlich trotzdem - oder gerade deswegen? - mit ihm zusammen. :smile:
 
T
Benutzer7078  Sehr bekannt hier
  • #7
früher hab ich jemanden als süß getitelt, wenn mir unter anderem die optik gefallen hat und ich mich leicht verschossen hab. so im teenie alter.
mit zunehmendem alter ist das aber verschwunden, irgendwann kam für mich der punkt, wo ein mann nicht mehr süß ist, sondern attraktiv. würde ich heute jemanden als süß bezeichnen dann wäre er für mich eher kindlich und somit irgendwo auch unattraktiv.

ich sage heute durchaus mal zu meinem freund das etwas süß ist, was er gemacht hat, das bezieht sich dann aber rein auf irgendeine handlung und wie er diese ausgeführt hat. könnte man dann mit lieb gleichsetzen.
 
K
Benutzer Gast
  • #8
irgendwann kam für mich der punkt, wo ein mann nicht mehr süß ist, sondern attraktiv. würde ich heute jemanden als süß bezeichnen dann wäre er für mich eher kindlich und somit irgendwo auch unattraktiv.

Ja, da schließ ich mich an, Männer sind für mich mittlerweile "attraktiv" (oder eben nich) und nur "süß", wenn sie vielleicht irgendwas putziges, niedliches machen oder so...
 
radl_django
Benutzer48403  (54) SenfdazuGeber
  • #9
Aus eigener Erfahrung:

Bei Mädels, die Dich als süss bezeichnen, hast Du von vorneherein die Arschkarte gezogen - Du bist als potentieller Partner ausgeschlossen.
 
G
Benutzer Gast
  • #10
Aus eigener Erfahrung:

Bei Mädels, die Dich als süss bezeichnen, hast Du von vorneherein die Arschkarte gezogen - Du bist als potentieller Partner ausgeschlossen.

Schwachsinn!!
Wenn ich einen Mann süß finde, dann heißt das er gefällt mir sehr.:jaa:
 
R
Benutzer67627  (53) Sehr bekannt hier
  • #11
stimmt...schwachsinn :zwinker:

süss bedeutet bei mir auch, dass derjenige durchaus auch sexuell attraktiv sein kann.

nur "nett" ist nicht unbedingt ein kompliment, was für anziehungskraft steht - zumindest bei mir :grin:
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #12
er sieht nett aus. hat noch die wahl zwischen kumpelschiene und sexuell attraktiv.
 
L
Benutzer Gast
  • #13
Bei Mädels, die Dich als süss bezeichnen, hast Du von vorneherein die Arschkarte gezogen - Du bist als potentieller Partner ausgeschlossen.

lol. Du kennst dich ja sehr aus. :zwinker:

Süß können auch manche Taten sein. :smile:
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #14
Grundsätzlich ist süß nichts Schlechtes. Ich versteh gar nicht, was ihr Männer da für ein Problem mit habt ... Dafür kann man euch herrlich mit diesem Wort ärgern. :grin:

Bei mir werden auch meist nur irgendwelche Taten als "süß" bezeichnet, im Sinne von lieb, aufmerksam, zuvorkommend. Manchmal finde ich das Aussehen aber auch süß. Heißt dann meist: Zum Küssen! Orlando Bloom ist süß. Oder J.T. von Scrubs. :grin:
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #15
Für mich ist "süß" ein typisches "Girltalk"-Wort, etwas inflationär verwendet. Tatsächlich betitele ich auch manche Männer als süß, wenn sie leicht tolpatschig, niedlich, lieb, event. auch schüchtern, gentleman-like, durch die Welt wandern. Durchaus positiv belastet und auch mehr als nur Kumpeltyp.

Allerdings kann ich auch sagen, dass manche Frauen mit "süß" alles meinen, was in ihr "Beuteschema" passt :zwinker: Auch ärgste Machos oder sowas in der Art.

Wie dem auch sei, auf jeden Fall ist es etwas positives für den Mann. Es steht in keinem Widerspruch zu "attraktiv", ist aber auch nicht synonym mit dem Wort :smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
munich-lion
Benutzer53592  Planet-Liebe ist Startseite
  • #25
ab welchem alter denn, wenn ich fragen darf :grin:

Das lässt sich pauschal nicht sagen, aber mit 19 darf man schon noch als "süß" gelten...würde dich vielleicht auch so einstufen, weil ich vom Alter her deine Mutter sein könnte, was ja nicht ausschließt, dass frau so süße, junge Früchtchen nicht auch hin und wieder gerne vernaschen würde. Aber dafür würde ich dir bestimmt nicht in die Wange kneifen...:grin:
 
S
Benutzer Gast
  • #26
Süß sind bei mir egtl wenn überhaupt Gesten von Männern, MÄnner an sich nicht. Von dem her ist Süß bei mir nicht negativ besetzt.

Ich kann mich aber auch ncoh an "längst" vergangene Zeiten erinnern, als alle immer irgendwelche Jungs ach so süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß fanden, aber das ist dann wohl eher etwas kindischer gewesen, wird wohl nicht mehr die von dir gemeinte Altersklasse sein.
 
G
Benutzer Gast
  • #27
Ich bin 29 und mein Freund 31-trotzdem finde ich ihn oder andere Männer die mir gefallen süß, schnuckelig, lecker oder wie auch immer.
Was soll man denn sonst sagen, wenn man mit anderen Frauen über einen Mann quatscht den man attraktiv findet? "Wow, ist der männlich? Geiler Hengst?" Das fände ich etwas unpassend.
 
C
Benutzer93075  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
als ich 14 war habe ich jungs süß gefunden. süß hat für mich was kindliches zB sind babys süß.
 
g_hoernchen
Benutzer70315  (35) Beiträge füllen Bücher
  • #29
"süß" sage ich zu einem Menschen (frau und mann) wenn ich einfach dinge , die er macht, niedlich finde:smile: sei es wenn er sich etwas naiv verhält, wenn er mir ne kleine freude macht, ... das muss nich bedeuten, dass ich an diesem menschen interessiert bin.. tut es in den meisten fällen auch nicht:zwinker:
 
P
Benutzer84327  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #30
Süß ist halt hübsch,lieb,nett und so aber nicht sexy,heiß ^^
also auch als Partner geeignet ^^
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
ahh danke bin wieder bereichert worden :tongue:

nur noch eine letzte frage was meint ihr mit sexy ?
koerperlich attraktiv ?
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #32
... und dann ganz komische situation auftreten, wie dass sie dann an meiner backe ziehen, weil meine haut angeblich so zart sei xD:smile:

Nicht wirklich, oder? Sag mir, dass die das im Scherz machen oder dass du übertrieben hast ... sowas gibt's doch nur in schlechten Filmen ...

Sexy ist sexy, was Männer wohl bei Frauen auch unter sexy verstehen. Sexy = geil, scharf, will-ich-haben.
 
D
Benutzer61519  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Ich benutz das inflationär und kann von tollpatschig über knuffig, sexy,lieb, nett, attraktiv, niedlich im eigentlichen Sinne... je nach Kontext eigentlich viel bedeuten.
 
T
Benutzer91564  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Off-Topic:
Nicht wirklich, oder? Sag mir, dass die das im Scherz machen oder dass du übertrieben hast ... sowas gibt's doch nur in schlechten Filmen ...


doch wirklich xDD ich komm mir dann immer so vor wie ein spielzeug =(
ich bin viel zu nett maedchen gegenueber und lass es einfach so ueber mich ergehen..:rolleyes:
dann kommt meistens noch sowas wie darf ich auch, oh bitte bitte.
ich denk mir dann immer schon nein zu sagen aber dann kommt trotzdem ein ok ... ich habe nie wirklich gelernt einem maedchen nein zu sagen, traurig aber wahr.:rolleyes:
 
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #35
Wenn das jemand ernsthaft mit mir machen würde, ich würd dem aber was erzählen. Bist doch keine Babypuppe oder der kleine Neffe, der ja soooooo knuffig ist. Vielleicht solltest du dich gegen solche Aktionen mal wehren, deine "Männlichkeit" :zwinker: zeigen. Kann man ja mit einem coolen "Ich bin nicht süß!" oder einem scherzhaften Spruch machen, aber in die Wange kneifen würd ich mich jetzt echt nicht lassen ...
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
darkangel001
Benutzer48617  (38) Meistens hier zu finden
  • #37
Natürlich gehört da mehr zu. Wenn jemand sexy aussieht und aus seinem Mund nur Blödsinn kommt, ist das auch nicht sonderlich attraktiv. Aber grundsätzlich geht "sexy" in die Richtung. So von wegen "den würd ich nicht von der Bettkante stoßen". Es sei denn, er entpuppt sich als Idiot - das kann bei süßen, geilen, heißen Männern / Frauen aber auch immer passieren. Es sind eben alles nur Worte. :smile:
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #38
...
So von wegen "den würd ich nicht von der Bettkante stoßen". Es sei denn, er entpuppt sich als Idiot - das kann bei süßen, geilen, heißen Männern / Frauen aber auch immer passieren. Es sind eben alles nur Worte. :smile:

Ja wie wahr, wie wahr....
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #39
Ich bin 29 und mein Freund 31-trotzdem finde ich ihn oder andere Männer die mir gefallen süß, schnuckelig, lecker oder wie auch immer.
Was soll man denn sonst sagen, wenn man mit anderen Frauen über einen Mann quatscht den man attraktiv findet? "Wow, ist der männlich? Geiler Hengst?" Das fände ich etwas unpassend.

:jaa:

Aber grundsätzlich geht "sexy" in die Richtung. So von wegen "den würd ich nicht von der Bettkante stoßen".

Und nochmal :jaa:
 
Es gibt 9 weitere Beiträge im Thema "Mädels, was meint ihr mit "süß"?!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren