@mädels: wann wollt ihr schon kinder bekommen?

Benutzer81620 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte die Altersspanne etwas höher gelegt. :grin:
Bei mir so 30 bis 35. Will schließlich noch was erleben in meinem kurzen Leben! :smile:

Benutzer69922 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn es nach mir ginge würde ich jetzt schon ein Baby haben.

Aber DIe Vernunft siegt :smile2:
will erstmal Studium fertig machen, bis dahin werd ich entweder 23 einhalb sein oder wenn ich noch den master oben drauf setz 25. Mal sehn wie alles kommt. danach möchte ich aber erst mal 2-4 Jahre arbeiten und einen Job gefunden haben in dem man auch nach der Elternzeit wieder einsteigen kann, sprich einen die einen nicht Kündigen.
also wird alles drauf hin auslaufen das ich ende 20 vielleicht auch erst anfang 30 Kinder bekomme (Man brauch ja auch noch irgendein männliches gegenstück :smile2: )

Aber lieber ein weinig später und eine solide ausbildung und einen job.

Benutzer75016 

Verbringt hier viel Zeit
ich hätte auch am liebsten jetzt schon so einen kleinen Quälgeist *vernarrt bin*

aber ich denke mal, dass ich trotzdem mit 19 bzw 20 reif genug für ein eigenes Kind wäre.
Erstmal mein Studium beenden, bin dann auch schon 23. dann noch ei paar Jährchen arbeiten. Und Ende 20/Anfang 30 wäre ideal. am liebsten aber mit ende 20 (hört sich einfach netter an ^^)

sind aber insgesamt bestimmt noch mindestens 7 Jahre :frown:

Wenn es vorher aber ungewollt zu ner Schwangerschaft kommen sollte, würde ich aber auch nicht abtreiben. Auch wenn ich es mir nciht wünsche

Benutzer77511  (32)

Benutzer gesperrt
Och nö, Kinder möchte ich noch nicht haben. Würde auch meine Zukunftsplanung völlig über den Haufen werfen. Das hat noch gute 10 Jahre Zeit :zwinker:

Benutzer30954 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn überhaupt dann erst mit 30 oder älter.... momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ein Kind zu haben. Ich gehe jedes We auf Partys und will einfach noch eine ganze Weile viel Freiheiten und Spaß in meinem Leben haben, natürlich kann man auch mit Kindern Spaß haben, aber für mich wäre es unvorstellbar jetzt bzw. in den nächsten Jahren ein Kind zu haben. Ich habe noch einiges vor und da stünde mir ein Kind nur im Weg. Ich bin sowieso nicht so kindverrückt wie viele andere Frauen in meinem Alter.
So ists bei mir auch!
Ich will eigentlich überhaupt keine Kinder, und wenn, dann eins und mit Mitte 30. Ich hab halt andere Pläne :smile:

Benutzer81853 

Verbringt hier viel Zeit
ich bin zwar noch sehr jung, aber trozdem frühstends mit 24-25 wenn man eine möglichst sichere lebensgrundlage hat, sprich job einen partner mit dem man längere zeit zusammen ist etc.

Benutzer48403  (51)

SenfdazuGeber
ja dann wart ich halt...?

aber hätte mich noch interessiert wie es bei radl ausgesehen hätte.
hast du mich deswegen etwa schlecht bewertet??? ist das dein ernst? :kopfschue
weil ich mir es nicht vorstellen kann mit 39 mein 1. kind zu bekommen? hab ich jemanden verurteilt? nein, dann bitte genauer lesen. :kopfschue

Um Dich zu beruhigen: Die schlechte Bewertung stammt nicht von mir, wer sie Dir auch immer wohl gegen mag....

Aber zu Deiner Frage: Klar wollten meine Exen auch Kinder haben, aber für mich waren die Aussagen nich konkret genug, immer so nach der Art 'mal schaun....' Die erste Ex wusste nicht, wann sie welche haben wollte - nach 3 Monaten hatte sich die Frage von selbst erledigt, da sie mit mir Schluss gemacht hatte. Die zweite behauptete, keine Kinder bekommen zu können. Später aber hatte ich aus sicherer Quelle erfahren, dass sie mich in Wirklichkeit nur festnageln wollte, damit ich später Unterhalt zahlen sollte. Ja klar ne, sie hatte ja Schulden ohne Ende und war nur auf meine Kohle aus :angryfire (weshalb ich ja auch Schluss gemacht hatte)
Die beiden letzten Exen wollten zwar klar Kinder haben, nur war halt die Beziehung auch nach wenigen Monaten gescheitert.:geknickt:

Man mag schon früh Kinderwunsch haben, aber in der Praxis sieht es meist anders aus. Nicht nur wegen Ausbildung und so, oft scheitert es auch am Partner.

Mal rechnen...Meine Frau 39, dann bin ich 45...und dann noch ein Kind? Nein danke, verzichte, denn dann will ich mal so langsam meine Ruhe haben und mich auf andere Ziele konzentrieren, denn ab 40 fängt das Leben neu an :-D Naja, ich fühl mich eigentlich noch immer jung und zu neuen Schandtaten bereit:zwinker:

Benutzer79586  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Ende 30 oder nie...hängt von den Lebensumständen ab und ob sich was in unserem miesen Betreuungssystem tut.

Benutzer37583 

Meistens hier zu finden
so zwischen 30 und 32 das erste und dann mal weiter gucken, aber meistens kommt es eh anderes als man denkt

Benutzer51639 

Verbringt hier viel Zeit
ich war immer abgeneigt ein kind zu bekommen..aber das hat sich aus irgendeinem grund geändert :hmm: naja ^^ aber auf ein alter festlegen kann ich das natürlich auch nciht, wenns passiert, passierts halt..aber ich glaub mein minimum wär mit 24 jahren und mein maximum 30..älter fänd ichs irgendwie komisch... :what:
najaa natürlich kommts natürlich auch drauf an ob man nen partner hat und so :grin:

Benutzer63891 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn ich einem Kind alles bieten könnte, was es bräuchte.
Erstmal Karriere, danach mal sehen.:zwinker:

Benutzer22419 

Sehr bekannt hier
Bis ich 26 war habe ich nie auch nur einen Gedanken ans Kinderkriegen verschwendet. Das war für mich immer alles ganz weit weg, irgendwo weit hinter 30 :zwinker:
Klar, Kinder haben schon irgendwie zu meiner Vorstellung von der Zukunft gehört, aber eher weil "man halt irgendwann mal Kinder kriegt", weniger aus einem echten Wunsch heraus. Und wie gesagt, seeeehr weit weg. Eine Schwangerschaft wäre eine undenkbare Katastrophe gewesen.

Das Thema beschäftigt mich eigentlich erst, seit ich letzten Herbst einen vermeintlich positiven SST in der Hand hielt. Der Test war Schrott, ich war nicht schwanger und die ganze Aufregung umsonst. Aber seitdem bin ich insgesamt dem Thema gegenüber aufgeschlossener und finde die Vorstellung, ein Kind zu bekommen, nicht mehr ganz so abwegig und hab auch nicht mehr die Mordsangst davor, schwanger zu werden.
Wäre schlechtes Timing jetzt, aber die Welt würde nicht mehr untergehen.

Ich höre jetzt, mit 27, ganz leise meine biologische Uhr ticken. Körperlich habe ich vielleicht wirklich sowas wie einen klitzekleinen Kinderwunsch - wenn man das so auftrennen kann.
Aber vom Kopf her... nee, da bin ich noch nicht soweit. Ich kann mich mir nur sehr schwer als Mutter vorstellen. Passt die nächsten Jahre nicht in meinen Plan und würde sich wohl auch nicht "richtig" anfühlen.

Also, kurz gesagt: Angang 30 vielleicht, eher später.

Benutzer75585 

Verbringt hier viel Zeit
Ich will später unbedingt einmal Kinder haben. Allerdings vermutlich erst mit knapp 30. In meiner momentanen Situation kann ich mir ein Mutterdasein überhaupt noch nicht vorstellen, obwohl in der letzten Zeit (relativ) viele meiner gleichaltrigen Freundinnen und Bekannten entweder heiraten oder schwanger sind.

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ich hätte gerne jetzt schon ein Kind, aber es geht derzeit nicht. So in 2-3 Jahren ist es dann schon eher realistisch.......

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
30 Jahre und aufwärts erscheint mir ein vernünftiges Alter um Kinder zu bekommen.

Benutzer80417 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn überhaupt dann erst mit 30 oder älter.... momentan kann ich mir überhaupt nicht vorstellen ein Kind zu haben. Ich gehe jedes We auf Partys und will einfach noch eine ganze Weile viel Freiheiten und Spaß in meinem Leben haben, natürlich kann man auch mit Kindern Spaß haben, aber für mich wäre es unvorstellbar jetzt bzw. in den nächsten Jahren ein Kind zu haben. Ich habe noch einiges vor und da stünde mir ein Kind nur im Weg. Ich bin sowieso nicht so kindverrückt wie viele andere Frauen in meinem Alter.

Ist bei mir auch fast genauso. Nur, dass ich nicht so oft party mache :smile: . Ich möchte erst so um die 30 kinder bekommen. Ich finde es auch nicht schlimm, mit ende 30 eines zu bekommen, wenn es dann auch gesund ist.
Ich möchte auch erstmal viele jahre mit meinem partner zusammen sein, um herauszufinden, ob es DER partner ist, mit dem ich ein kind haben will.
Mit ihm zusammen um die welt reisen und alles machen, wozu wir gerade lust haben, das geht mit einem kind nicht so gut. Diese große verantwortung möchte ich erstmal nicht tragen. Irgendwann wenn wir uns dann beide sicher sind und genug erlebt haben, dann kann ein kind kommen. :zwinker:

Benutzer37503  (35)

Toto-Champ 2009
ich glaube ein gutes alter wäre so 25/26 Jahre...

ich kann mir momentan aber null vorstellen in zwei jahren schon ein kind zu haben...

das nächste ist das ein kind in meine lebenssituation passen muss und das wird vorerst nicht passen...

realistisch wäre da eher mit ca 30/31

Benutzer34710 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich wäre gerne eine junge Mutter so mit 23-24 aber da ich dann noch mitten im Studium bin denke ich wird das nicht.
Natürlich kommt es auch auf die Lebenssituation mit Partner und Geld an aber momentan denke ich mir so früh wie es sinn macht. Das wäre dann ungefähr so 29-32

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren