• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädels - würdet ihr euch sowas erlauben?

W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi!

Heute haben mir meine Eltern etwas gestanden, was sie schon seit einigen Wochen bedrückt und womit sie sich immer schwergetan haben, weil sie nicht wussten, ob sie es mir sagen sollen.

Bevor ich zu der eigentlichen Story selbst komme, noch was allgemeines zu meiner Freundin und mir: Sie ist bald 19 und ich bin 20. Seit 4 Jahren führen wir eine Fernbeziehung und sind über 800 km entfernt (Sie Österreich, ich NRW). Über Weihnachten letzten Jahres konnten wir uns endlich wiedersehen und sie kam mit dem Zug zu mir. Ich war von einer Firma aus vorher noch nach Paris eingeladen worden und kehrte erst einen Tag später zu mir nach Hause zurück (da war meine Freundin schon bei mir daheim).

Und nun zu dem, was mir meine Eltern erzählten und was beide bezeugen:
Es war 1 Uhr nachts als meine Eltern meine Freundin vom Bahnhof abholen wollten. Der Zug kam und alle Leute stiegen aus. Meine Eltern suchten nach meiner Freundin und erkannten sie erst gar nicht. Sie dachten sogar, meine Freundin hätte den Zug verpasst.
Plötzlich steigen zwei Leute aus - ein Kerl und ein Mädchen. Er trägt ihr die Koffer raus und bleibt stehen. Dann umarmen sich beide innig und das eine ganz schöne Zeit lang. Sie legt den Kopf an seine Brust und legt die Arme um seinen Hals. Meine Eltern ham erst gar nicht registriert, dass es meine Freundin war, die den Typen da umarmt (!!). Dann ging meine Mutter näher an beide heran, bis sie etwa 2m von meiner Freundin entfernt war. Meine Mutter sagt "Hallo" zu ihr und meine Freundin schaut nur kurz zu ihr (SAGT KEINEN TON), dreht den Kopf wieder zu dem Typen und schaut an ihm herauf. Dann brabbeln beide still was vor sich hin, was meine Mutter nicht versteht. Schließlich lässt der Typ von meiner Freundin ab und verlässt den Bahnsteig. Anschließend geht meine Freundin zu meiner Mutter und meinen Vater, der das Ganze vom Weiten sah und begrüßt sie. Alle fuhren dann zu uns nach Hause, aber meine Freundin verlor nie ein Wort über diesen Typen (!).

Als meine Freundin mich zusammen mit meinen Eltern einen Tag später vom Bahnhof abholt, verlor auch sie kein Wort über den Typen. Daheim fragte ich sie, wie ihre Fahrt so war. Nun erwähnte sie unter anderem einen netten Kerl, den sie auf der Fahrt zu mir ab Köln (eine Stunde vor der Ankunft an meinem Bahnhof) kennengelernt hatte. Sie hatte mit ihm gequatscht und er habe ihr seine Handynummer gegeben. Sie hätte bei ihm sogar noch nen doofen gefunden, der ihr die Koffer trägt. So ihr Statement dazu.

In den SMS von heute schrieb sie nur, dass es eine NORMALE Verabschiedung war.

Wir halten mal fest: Meine Freundin trifft eine Stunde bevor sie bei mir ankommt und von meinen Eltern am Bahnsteig abgeholt wird einen Typen. Der trägt ihr hinterher die Koffer aus dem Zug (und das so spät, dass der Zug beinahe schon wieder abgefahren wäre!) und sie umarmt ihn innig, legt die Arme um seinen Hals und drückt sich an ihn. Selbst als meine Mutter einige Zeit später dazukommt, lässt sie kaum von ihm ab.

Fragestellung: Findet ihr das normal als Verabschiedung für einen netten Kerl, mit dem man sich eine Stunde lang gut unterhalten hat und der einem dann die Koffer raustrug??
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Denk' nicht, dass du dir darüber Sorgen machen musst. Ich umarme auch öfters Leute, ohne, dass es eine tiefere Bedeutung hätte und Koffer raustragen ist nicht unbedingt ein Zeichen von Verliebtheit, sondern eine einfache Höflichkeit, die im Zuge der Emanzipation leider etwas verloren gegangen ist.

Gruß
A.
 
Q
Benutzer Gast
  • #3
ehrlich gesagt kommt mir das ziemlich spanisch vor ...

Wie ist sie denn so drauf deine frendin ?? Hat sie viele männliche Kollegen ``?
Vielleicht ist es ihre Art und es hat nichts weiteres zu bedeuten... ?
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #4
Also, normal fände ich das nicht. Allerdings würde ich das jetzt nicht als Verurteilung benutzen, sondern nochmal mit ihr reden. Es ist ja jetzt schon ne Weile her, vielleicht sind ihr die Gefühle durchgegangen und sie meinte das gar nicht so oder jetzt denkt sie ganz anders drüber oder was weiß ich... Immerhin hat sie es Dir überhaupt erzählt. Und sie hat ihn ja auch nicht geküsst oder sowas. Ich würde einfach mal selber mit ihr reden, wenn es durch die Entfernung nicht persönlich geht, dann wenigstens am Telefon, über SMS kann man sowas sicher nicht regeln. Erzähl ihr, was Du weißt und dass es Dich verwirrt und dass es Dich wohl auch etwas verletzt, wenn sie sagt, das sei normal, weil es für Deine Mutter halt nunmal nicht normal aussah. Und dann wart einfach mal ab, wie sie reagiert. (Ich würd sagen, wenn sie nen Wutanfall kriegt und sagt, Deine Mutter würde lügen, verheimlicht sie was...)
 
K
Benutzer Gast
  • #5
Hi,

ich würd mir da an deiner Stelle auch net all zu dolle Gedanken machen. Deine Freundin ist halt ein Cleverle was nen Doof gefunden hat der ihr die Koffer getragen hat :zwinker: Nee, also wenn sie den Kerl grad ma ne Stunde aus dem Zug kennt wird das echt nix ernstes gewesen sein und ne Umarmung ist ne ganz normale Art der Verabschiedung find ich. Vielleicht hatten die beiden einfach nur n nettes Gespräch im Zug (wenn sie solange gefahren is wird sie sich bestimmt gefreut haben wen zum quatschen gefunden zu haben :smile: ). Aber mir sind deine Befürchtungen schon nachvollziehbar. Red vielleicht nochmal mit ihr - aber nicht per SMS oder so sondern Am Telefon :zwinker:
 
S
Benutzer3283  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hm, also ich find das auch nicht normal!!
hast du sie denn mal darauf angesprochen? hast du ihr direkt gesagt, was deine Eltern gesehen haben?

Ich mein, ne Umarmung find ich ja auch nicht so schlimm, doch wenn sie den Typen erst während der zugfahrt kennengelernt hat...???
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Ich denke, es gibt da eindeutig Abstufungen, wie man Leute begrüßen und verabschieden kann, abhängig davon, wie gut man sie kennt.

Soweit ich meine Freundin kenne, hat sie so nichtmals engere Freunde oder gar die männlichen Freunde ihre Freundinnen verabschiedet.

Wichtig ist auch die Länge der Umarmung, finde ich. Meinen Eltern kam sie eindeutig zu lange vor. Zumal legt sie sonst nur bei mir die Arme um den Hals und drückt sich an mich, weil ich schließlich ihr Freund bin.

Soweit ich weiß, kannte sie den nur eine Stunde lang.

Ich hätte mich anstelle von ihr nur per Händeschütteln verabschiedet und bedankt und falls es zu einer Umarmung gekommen wäre, hätte ich trotz allem Distanz gehalten und nicht noch um den Hals des anderen gegriffen und mich an den gedrückt. Vergesst auch nicht, dass meine Mutter direkt daneben stand und sie es nicht für nötig hielt, irgendwas zu erklären oder auch nur Hallo zu sagen.

Eine derartige Umarmung würde ich nur meiner Freundin zuteil kommen lassen oder Freundinnen von mir, die ich über Jahre kenne, die aber sowas wie Kumpels sind. Das war bei den beiden jetzt eindeutig nicht der Fall.

@SottoVoce: Gesagt hat sie es mir ja nicht wirklich. Sie hat mir nur gesagt, dass sie im Zug wen getroffen hat, der ihr hinterher die Koffer getragen hat. Natürlich trifft sie oft Leute auf der Fahrt zu mir, da hab ich ja auch keine Probleme mit. Nur waren es jetzt meine Eltern, die mir gesagt haben WIE sie sich verabschiedet hat. Und meine Eltern ham sie wie gesagt erst gar nicht erkannt und hatten beide als ein Liebespaar gedeutet, welches sich verabschiedet.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Jetzt mach' mal langsam.
Mein Ex dachte sogar, ich würde etwas mit 'nem Kumpel von mir haben, nur weil wir so viel geredet und gelacht haben.
Sie hat ihn nicht geküßt.
Sie hat ihn nur umarmt - da ist höchstwahrscheinlich überhaupt nichts dabei.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #9
Ich würd mich an Deiner Stelle jetzt nicht so reinsteigern, sonst glaubst Du ihr nachher eh keine Erklärung ihrerseits mehr, selbst wenn sie die Wahrheit ist, einfach, weil Du vom Gegenteil überzeugt bist! Schnapp Dir heute Abend das Telefon und ruf sie an, sonst machst Du Dir ja noch ewig Sorgen! Kannst sie ja mal noch fragen, ob sie überhaupt noch Kontakt zu dem hat. Aber mach keine Eifersuchtsszene, sonst kriegt sie nen Anfall... (Krieg ich zumindest bei meinem Freund, wenn er sowas ungerechtfertigterweise machen würde...)
 
Q
Benutzer Gast
  • #10
ogelique schrieb:
Jetzt mach' mal langsam.
Mein Ex dachte sogar, ich würde etwas mit 'nem Kumpel von mir haben, nur weil wir so viel geredet und gelacht haben.

Und da wunderst du dich noch ?
Weisst du was lustig ist , die Frauen beschweren sich immer, dass da doch nichts dabei wäre wenn sie dies oder jenes machen ... Wenn aber Männer dasselbe machen, haben die Frauen selbst kein verständniss dafür und interpretieren sachen hinen.

Ich bin gespannt, was seine Freundin denken würde, wenn er am Bahnhof mit einem fremden Mädchen, innig im Arm liegt .. was würde sie sich wohl denken =?=
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Ja, ich bin toleranter in der Hinsicht. Viell. würde ich auch innerlich kochen vor Wut, aber ich würde gewiss keine Eifersuchtsszene oder Ähnliches machen...
Ich vertraue meinem Freund - wenn ich einen habe, natürlich.
Und denk' noch daran, dass deine Eltern auch ziemlich parteiisch sind, zumindest neigen die Mütter oft dazu, extra kritisch zu sein, wenn's um die Freundin des Sohnes geht.
 
M
Benutzer Gast
  • #12
also ich würd mit ihr das alles ausdiskutieren und fragen was das war. findest nicht das du einbissl strenger mit ihr sein könntest (aba net auf extrem-eifersüchtig)? ich kenn das und würd mal wagen dir zu versichern dass du dir keine größeren sorgen machen solltest. wahrscheinlich glaubst du jetzt das was zwischen den beiden gelaufen ist oder noch immer etwas ist, aba es ist höchstwahrscheinlich net so. manche frauen sind einfach so, glaub mir. hey alter kopf lass den kopf net hängen, und falls es nix mehr mit euch wird, sei net traurig, du wirst sicher eine andere finden die auch in deiner nähe wohnt :zwinker: weil findest das nicht einiges bei einer fernbeziehung fehlt? man sollte nicht immer auf sein herz sondern auch auf seinen verstand hören und umgekehrt.
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Er hat ihr die Handynummer gegeben, aber sie hat wohl keinen Kontakt mehr zu ihm.

Eigentlich denk ich auch gar nicht, dass sie irgendwelche Fremdgehgedanken hatte. Sie liebt mich, aber trotzdem finde ich, es gehört sich nicht.

Ich stell mir nur vor, wie das für mich ausgesehen hätte, wenn ich damals am Bahnhof gestanden hätte.

Ich deute die Sache nämlich so, dass er vielleicht sogar Interesse an meiner Freundin hatte und ihr deswegen die Handynummer gegeben hat. Er half ihr dann auch mit den Koffern und war auch angetan von der Umarmung.

Unabhängig davon finde ich es nicht gut, wenn ich zu meinem Freund fahren würde, vor den Augen meiner "Schwiegereltern" nen anderen Typen so innig zu umarmen, die kaum zu beachten und die Situation gar nicht zu erklären.
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ich will mal eines klarstellen: Ich glaube NICHT, dass da was gelaufen ist wegen den beiden!! Sonst würd der Thread wohl heißen "Ging sie fremd?"

Mir gehts darum, ob sich Mädels erlauben würden, nen Unbekannten vor den Augen der Schwiegereltern so lange und innig zu umarmen und die total links liegen zu lassen.
 
H
Benutzer4681  (46) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Also ich kann dich schon verstehen, dass dich die Sache stört.

Du musst sie direkt drauf ansprechen, anders geht es nicht.
Denn ansonsten bekommst du nie raus was mit dem Typen wirklich war. Aber vielleicht willst du sie ja nicht direkt drauf ansprechen, weil du deine Eltern nicht mit reinziehen willst.
Ich finde die ganze Geschichte schon komisch, gerade weil sie das vor deinen Eltern gemacht hat.....

Aber was vermutest du denn was sie mit dem Typen gemacht hat oder so?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Ich glaub doch gar nicht, dass sie was mit dem hatte, so versteht das doch :grin:.

In meinen Augen hat sie nur nicht das Gespür dafür, wie man sich in der Gegenwart des Freundes oder auch in der Abwesenheit verhält. Deshalb frag ich euch Mädels auch, ob IHR sowas tun würdet.

Wenn ich zu meiner Freundin fahre, sollte ich doch erst recht klarmachen, dass ich nur an ihr interessiert bin und da halt ich alle anderen Leut auf Abstand. Außerdem machen Begrüßungen und Verabschiedungen für mich klar, wie man zu Personen steht. Für mich war es deshalb für sie viel zu persönlich gegenüber jemanden, den sie seit ner Stunde kennt.

Es gab schon vorher Erlebnisse, wo wie sich z.B. gegenüber anderen Kerlen von ihrer Schule in meiner Gegenwart unheimlich vertraut gezeigt hat, mit den rumgealbert hat und sich hat kitzeln lassen und ich saß da links daneben und wurd nicht sonderlich beachtet. Freundinnen von ihr fragten mich dann "Sag mal, bist du da nicht eifersüchtig?"

Und die Befürchtungen meiner Eltern gingen auch jetzt nicht dahin, dass sie was mit dem Typen hatte, sondern einfach dahin, dass man sich so gegenüber ihnen und gegenüber mir (trotz meiner Abwesenheit) nicht verhält.
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Genau, sie fand da wohl nie was besonderes dran oder hat drüber nachgedacht, wie es andere Leute oder der Freund sehen könnten.

Ach, ich schreib hier nur grad meinen Frust runter :cry: . Sie ist seit 14 Uhr mit ihrem Vater im Kino (Herr der Ringe III). Sie wollte sich eh melden.

Edit: Ja, ich hab ihr bisher immer gesagt, wenn ich mich durch was verletzt gefühlt habe, was sie getan hat und wenn ihr das dann nicht aufgefallen ist.

Ich war nur heute sehr geschockt durch die Art, wie mir das meine Eltern geschildert haben. Schließlich hat sich in meinen 20 Lebensjahren die Sicht für Dinge teilweise auch von meinen Eltern auf mich übertragen und wenn es für sie schon seit Wochen ein schweres, unangenehmes Erlebnis war, dann liegt es auch oft nahe, dass ich es auch dementsprechend empfinde. Und meine Eltern, ich und sogar die Freundin meiner Mutter empfinden das jetzt als nicht angemessen.
Meine Freundin jetzt ist meine erste Freundin und trotzdem finde ich, dass ich nach 4 Jahren Partnerschaft (oder schon vorher) ein Gefühl dafür entwickelt habe, wie ich mich meiner Freundin gegenüber verhalte und was in welchen Situationen angemessen ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Ja, das war damals ein Schulkollege (kannte sie ja über Jahre). Naja, aber wenn ich ne Schulkollegin aus Jux in die Seite zwick oder nen Scherz mach, ist es was anderes als wenn ich sie zig Sekunden umarmen würde :confused:

Ich weiß nicht. Offen auf Menschen zugehen und so nahen, körperlichen Kontakt zu anderen Leuten zu suchen sind zweierlei Dinge.

Vielleicht isses auch ein bisschen so wie mit dem Tanzen. Ihr wisst ja, dass es hier oft Threads von Kerlen gab, deren Freundinnen in der Disco extrem offenherzig mit anderen getanzt haben. Für die war dann auch irgendwo eine Grenze überschritten, die beim normalen Tanzen anfing und beim klaren "Antanzen" aufhörte, was andere anmachte. In beiden Fällen suchte die Freundin dann Körperkontakt zu nem Fremden, den man nach Meinung des Freundes lieber lassen sollte. Allerdings gabs dieses Problem mit dem Tanzen bei meiner Freundin nicht.
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
Ich biete es ihr ja schon den ganzen Tag an, aber sie will nicht drüber reden. Sie findet keine Worte und will sich was überlegen, bevor sie was falsches sagt.

Mir jagt das Erlebnis bzw. die Schilderung meiner Eltern wie ein Alptraum durch den Kopf. Anders kann ich es nicht ausdrücken, es ist ein Alptraum. Ich kann nicht einschlafen dabei.
Immer wieder haben mir meine Eltern beide versichert, wie lange diese Umarmung gedauert haben muss. Mein Vater stand ca. 20 bis 30 m weit entfernt als er meine Mutter neben den beiden entdeckt hatte. Er kam dann auf meine Mutter, meine Freundin und den Typen zu, der meine Freundin da umarmt - und sie ihn! Stellt euch mal vor wie viele Sekunden das waren, denn erst als mein Vater dazukam und die 20 - 30 m hinter sich gelassen hatte, haben die voneinander abgelassen. Meine Mutter hatte sogar Augenkontakt mit ihr und sie hat nicht reagiert.
Ich kann mir nur noch vorstellen wie es gewesen wäre, wenn ich mir anstelle meiner Mutter das mit eigenen Augen hätte ansehen müssen. Was wäre wohl gewesen, wenn ich sie am Bahnhof abgeholt hätte und nicht vorher in Paris gewesen wäre? Ich glaube, ich wäre ausgerastet, wäre völlig ausgetickt. Meine Freundin mit jemand anderen zu sehen, so eng umschlungen, mit dem Körperkontakt, der eigentlich immer nur mir zuteil wurde. Und dann denke ich mir, wie man sich nur so verhalten kann bei jemanden, den man nur eine Stunde lang gekannt hatte....

Ich fass es einfach nicht, ich raff's nicht. Das zerfrisst mich inerrlich und ich glaube, dass wenn ich in der Nacht am Bahnhof gewesen wäre, ich diese Alptraumszenerie nie in meinem Leben vergessen hätte....
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Ich kann nicht mehr...ich sitz zwischen zwei Stühlen und weiß nicht, was los ist.

Meine Freundin sagt, dass sie sehr wohl mit meiner Mutter geredet hat, dass sie sehr wohl gesagt hat, dass es jemand war, der ihr geholfen hat und dass die Umarmung höchstens 5 Sekunden gedauert hat. Vielleicht hat sie auch die Arme um ihn gelegt, aber es war ne ganz normale Umarmung.

Meine Eltern bleiben derweil immer noch felsenfest bei der Story und würden am liebsten tot umfallen, wenn es nicht mehr als 10 Sekunden und viel zu lang und innig gewesen wäre.

Ich kann nicht mehr...

Ich bin übrigens Einzelkind und sie ist momentan meine erste Freundin. Ich muss wohl gestehen, dass ich öfters Zoff mit meiner Mutter hatte, bezüglich meiner Freundin. Meine Mutter übertreibt zwar manchmal etwas, aber mein Vater wieder grundsätzlich nicht. Und alle bleiben bei ihrer Version :frown:
 
president
Benutzer8243  Verbringt hier viel Zeit
  • #78
boah, ist ja lustig hier. und jetzt meldet sich sogar noch die freundin zu wort? kinder, macht das untereinander aus. persönlich oder notfalls telefonisch. hier sind definitiv zu viele köche, die den brei verderben...

@topic: bei meiner letzten beziehung hat sich die mutter meiner exfreundin auch vereinzelt zu viele rechte herausgenommen. in solchen augenblicken habe ich ihr dann unmissverständlich klar gemacht, dass es sie nichts angeht. wir hatten immer ein tolles verhältnis miteinander (selbst jetzt noch, auch nachdem die beziehung beendet ist) und ich schätze sie sehr [EDIT: ich meine damit die "ex-schwiegermutter" und nicht meine ex :link:, denn da schaut die ganze sache wieder etwas anders aus...]. aber manchmal müssen grenzen aufgezeigt werden. bis hierhin und nicht weiter. und dabei muss differenziert werden: freundin-freund, mutter/vater-sohn und freundin-mutter/vater. bei der letztgenannten beziehung können sie ihren kommentar abgeben, aber was und wie es zwischen euch beiden läuft geht sie in meinen augen nichts an. jedenfalls nicht in diesem ausmass wie geschildert. egal, das ding ist ziemlich verfahren. schaut, dass ihr da möglichst schnell wieder (alleine) rauskommt.
 
C
Benutzer Gast
  • #79
Danke, president.

Ja, eigentlich hast du ja recht, aber ich wollte auch mal hier meine Meinung sagen, bzw. halt sagen wie ich die Sache sehe und was ich mir dabei gedacht habe, damit die Leute nicht auf alle möglichen Gedanken kommen, wie ich es gesehen haben könnte oder auch nicht usw.
Ich denke, jetzt sollte das auch klar sein...

Jedenfalls wollte ich mit der ganzen Sache echt nicht sowas ins Rollen bringen... -.-'
 
president
Benutzer8243  Verbringt hier viel Zeit
  • #80
Chicobo schrieb:
Jedenfalls wollte ich mit der ganzen Sache echt nicht sowas ins Rollen bringen... -.-'

wegen kleinigkeiten und missverständnissen wurden schon grosse kriege angefangen. aber ich denke wenn ihr euch beide mal gründlich aussprecht und die sache klärt, dann haben wir nochmals glück und können den dritten weltkrieg verhindern... :grin: :grin: :grin:
 
C
Benutzer11345  Meistens hier zu finden
  • #81
Das ist das Manko einer Fernbeziehung. Man macht sich sehr schnell einen Kopf.

Und ich finde es nicht traurig, dass man nicht weiß zu wem man halten soll.
Auf der einen Seite ist das Urvertrauen, die Eltern. Auf der anderen Seite ist die Freundin mit der man über alles (?) reden kann.
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #82
Naja, es ist nunmal schon ein sehr großes Problem. Man weiß ja, die Eltern wollen immer nur das Beste für ihr Kind - nur manchmal ist das nicht ganz das, was das Kind will.

Mein Ex hat sich z. B. über viele Probleme mit seiner Mutter beraten, hat mich einmal sogar gefragt: "Darf ich das meiner Mutter erzählen?" Muss dazu sagen, dass ich es schon nicht allzu toll bzw. "männlich" von ihm fand und ziemlich schockiert über diese Frage war. Und danach hieß es auch immer "Meine Mutter hat gemeint... Meine Mutter findet..."
Deswegen reagiere ich ein wenig "allergisch" auf dieses Thema.

Ich denke, dass es in diesem Fall einfach nur viel Lärm um nichts ist und ob diese Umarmung nun 10 oder 20 Sekunden gedauert hat, was spielt es denn schon für eine Rolle für den weiteren Verlauf eurer Beziehung?

Ich wünsche euch Beiden, dass ihr glücklich seid.

Lieber Gruß
A.
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #83
@ogelique: Ich muss sogar gestehen, dass ich gegenüber meiner freundin auch oft sagte "Meine Mutter meint...." etc. Allerdings halt ich die Beteiligung meiner Eltern minimal. Meist ist es meine Mutter, die ankam und irgendwelche Fragen stellte - da hab ich dann abgeblockt und keine Lust gehabt mit ihr drüber zu reden, weil es meine Freundin ist.

Und sie ist auch meine erste Freundin, d.h. ich bin sehr unerfahren mit Freundinnen und Partnerschaften, folglich auch oft unsicher ob ich mich ihr gegenüber richtig verhalte. Und in ganz argen Fällen finde ich es auch als Kerl nicht falsch, Rat bei anderen zu suchen, um auch mal andere Meinungen zu hören. Aber im Gegensatz zu deinem Ex nehm ich sonst eine äußerst verteidigende Rolle gegenüber meiner Freundin ein, was oft, wirklich oft dazu geführt hat, dass ich mich mit meiner Mutter gezofft habe.
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #84
Sodele, nachdem ich am Anfang von diesem Thread so viel geschrieben habe, will ich mich jetzt auch nochmal zu Wort melden... *s*

Ich freu mich, dass jetzt offensichtlich alles wieder geklärt ist. Ich finde nach wie vor, dass bei so ner Umarmung net so viel dabei ist und ich denke auch immer noch, dass das Zeitempfinden einfach unterschiedlich war. Und ich denke zusätzlich inzwischen, dass ich mir nicht sicher bin, wie viel mehr Würstchens Mutter da gesehen hat, als da eigentlich war (sorry...), weil sie ja unter Umständen nicht so begeistert von der Freundin ihres Sohnes war. Immerhin streitet sich ihr Sohn darum öfter mit ihr (@Würstchen: Find ich übrigens sehr gut! Hat mein Ex für mich auch gemacht, und mir kam's immer wie der größte Liebesbeweis vor... Die Eltern von meinem jetzigen Freund dagegen wissen gar nix von mir, sind aber auch etwas komplizierte Verhältnisse...).

Und @Chicobo: Dass Dein Freund nicht so genau wusste, wem er glauben soll, find ich verständlich. Immerhin kam es für ihn wie ein Blitz aus heiterem Himmel... Und rein instinktiv geht man ja auf keinen Fall davon aus, dass einen die eigenen Eltern anlügen, oder? Allerdings hatte er ja schon geschrieben, dass er DIR glaubt, bevor Du was gesagt hast. Beruhigt Dich das nicht?
 
W
Benutzer1416  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #85
Die Sache wurde ja dadurch erschwert, dass beide (also Vater und Mutter) die Umarmung genau gesehen haben, mein Vater sogar eher als meine Mutter. Und er hält sich normalerweise aus Sachen raus oder sieht sie nicht so eng...Das hat mich verwundert
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #86
Irgendwer hat weiter oben schonmal gesagt, dass vielleicht Dein Vater alles am Ende so gesehen hat, wie Deine Mutter es sah. (Sie: "Also, das ist doch komisch, oder nicht?" Er: "Fandest Du?" Sie: "Findest Du denn nicht, dass sie ihn viel zu lange umarmt hat?" Er: "Ich weiß nicht..." *zöger* Sie: "Aber Du konntest doch bis zu mir laufen, das waren doch mindestens 20 Sekunden!" Er: "Ja, stimmt schon" - klingt jetzt so, als würde Dein Vater kein Rückgrat haben, so isses nicht gemeint, aber Du kannst doch sicher nachvollziehen, wie überzeugend Frauen sein können?!) Meinst nicht, das könnte irgendwie auch mit ein Grund sein?
 
C
Benutzer Gast
  • #87
SottoVoce schrieb:
Und @Chicobo: Dass Dein Freund nicht so genau wusste, wem er glauben soll, find ich verständlich. Immerhin kam es für ihn wie ein Blitz aus heiterem Himmel... Und rein instinktiv geht man ja auf keinen Fall davon aus, dass einen die eigenen Eltern anlügen, oder? Allerdings hatte er ja schon geschrieben, dass er DIR glaubt, bevor Du was gesagt hast. Beruhigt Dich das nicht?

Naja, für mich sah's auch anders aus am Anfang... -.- Von daher kann ich mich darüber jetzt auch nicht mehr so recht freuen... es tut mir leid, aber es ist nunmal so... Er hat mir nicht vertraut und das tut auch weh...verstehst du? Ich wollte ihm doch nie was böses, noch kein einziges Mal und hatte noch nie irgendwelche Gedanken, die in so eine Richtung gehen...

Für mich ist es das einzige das zählt und dass ich ihn liebe... Und man sieht ja, was dabei rauskommt, wenn sich wer einmischt... Das darf einfach nicht sein...
Das heißt jetzt nicht, dass jeder von uns tun darf was ihm beliebt und keiner was sagen darf, wenn es wirklich bedenklich ist... Aber was soll ich denn machen... <:frown: ich hab doch gar nichts mit voller Absicht gemacht... und wie soll ich mich rechtfertigen..?

Naja, ich weiß ja nicht was seine Eltern noch alles gesagt haben, aber ich weiß dass sie ziemlich kritisch mir gegenüber eingestellt sind... Das ist schade. Denn ich bin immer bemüht, dass andere Menschen zufrieden sind mit mir... Vielleicht mach ich nicht immer alles perfekt, aber ich bin irgendwo auch nur ein Mensch und mache Fehler - vielleicht sogar mehr,als so manch anderer... aber...

ich weiß nicht mehr was ich noch sagen soll...
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #88
Chicobo schrieb:
verstehst du? Ich wollte ihm doch nie was böses, noch kein einziges Mal und hatte noch nie irgendwelche Gedanken, die in so eine Richtung gehen...

Ja, verstehe ich. Mein Freund hat mir mal ähnlich misstraut (wobei er noch viel weiter ging, er hatte GAR KEINEN Grund, es hatte ihm keiner was erzählt und es gab auch nix zu sehen, weil ich betreffenden Kerl bis heute nicht persönlich kennen gelernt hab! Und er dachte gleich, ich hätt ihn betrogen...). Ich war noch nie so verletzt... Und ich habs ihm verziehen, weil ich ihn liebe, und er hat eingesehen, dass er überreagiert hat und hat mir geglaubt, obwohl ich nichts sagen konnte, was ihn hätte beruhigen können. Wir lieben uns halt einfach, da kann man auch einfach so verzeihen...

Chicobo schrieb:
Für mich ist es das einzige das zählt und dass ich ihn liebe... Und man sieht ja, was dabei rauskommt, wenn sich wer einmischt... Das darf einfach nicht sein...
Das heißt jetzt nicht, dass jeder von uns tun darf was ihm beliebt und keiner was sagen darf, wenn es wirklich bedenklich ist... Aber was soll ich denn machen... <:frown: ich hab doch gar nichts mit voller Absicht gemacht... und wie soll ich mich rechtfertigen..?

Gar nicht. Wenn er Dich liebt, glaubt er Dir. Und dass Du unglücklich bist, wird er ja wohl merken! Ich denke, er spürt, dass er Dir glauben kann, WEIL er Dich liebt (sonst wär er auch wegen ner kleinen Umarmung im Ursprungsthread nicht so durchgedreht... *sfg* Ich hätte die meinem Schatz nämlich nicht mal übel genommen...). Und dass Du ihn liebst, wird er ja wohl wissen oder wenigstens daran sehen können, dass Du jetzt so durcheinander bist...
 
C
Benutzer Gast
  • #89
@ SottoVoce: Ich glaub, ich muss mich hier mal bei dir bedanken, weil ich den ganzen Thread schon gelesen habe und du immer sehr gute Postings abgegeben hast. ("gut" heißt nicht, dass du immer meiner Meinung warst, sondern dass du einfach deine Meinung gesagt hast)

Danke für deine Hilfe.
 
S
Benutzer7467  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #90
Ja ja, die lieben Eltern...vor allem Mutter. Mit meiner Schwiegermutter ist es auch nie leicht gewesen. Sie hat mich anfangs kein bisschen akzeptiert. Wenn sie richtig sauer war (als wir noch nicht verheiratet waren), und sie sich gerade mit meinem Mann (da Freund) gestritten hatte, durfte er sich sogar sowas anhören wie "Die is ne Schlampe/Nutte/Flittchen". Aber zum Glück hat er auch immer zu mir gehalten und mich immer in Schutz genommen.
Und gebracht hat das alles ihr auch nix, jetzt sind wir verheiratet! Aber jetzt hat sie mich wohl auch akzeptiert...geht ja auch nicht anders :zwinker: !!!

Damit will ich sagen: Manchmal sind Mütter auch ein wenig eifersüchtig auf die Freundin...vor allem wenn´s die erste ist...oder sie halt merkt das es ernster ist als bei den anderen. Und bei Einzelkindern is es ganz schlimm! Da nimmt das Mädel ihr doch glatt das einzige Kind weg!!! :rolleyes2
 
SottoVoce
Benutzer11686  (41) Sehr bekannt hier
  • #91
Wie Du ganz treffend bemerkt hast, ich hab halt immer meine Meinung dazu gesagt... *s* Ich bin in diesem Forum registriert, weil ich gerne meinen Senf zu den Problemen anderer Leute abgeb (das war jetzt dummes Gerede...*s*). -- Danke schön für das Lob. *s* *michfreu*
 
O
Benutzer7854  Verbringt hier viel Zeit
  • #92
Sandy22w schrieb:
Damit will ich sagen: Manchmal sind Mütter auch ein wenig eifersüchtig auf die Freundin...vor allem wenn´s die erste ist...oder sie halt merkt das es ernster ist als bei den anderen. Und bei Einzelkindern is es ganz schlimm! Da nimmt das Mädel ihr doch glatt das einzige Kind weg!!! :rolleyes2

Genau, genau das habe ich die ganze Zeit auch gemeint!!!
 
Es gibt 57 weitere Beiträge im Thema "Mädels - würdet ihr euch sowas erlauben?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren