• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Mädels, stört es euch, wenn euer Freund jedes Wochenende trinkt?!?

E
Benutzer26657  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo! Also, ich liebe meinen Freund wirklich und unsere beziehung läuft auch super (ich weiß, dass er mich wirklich liebt), aber in letzter zeit kommen wir fast jeden 3. Tag zum Streiten, immer wegen demselben Thema: Saufen.
Er geht fast jedes Wochenende mit seinen Freunden zu Trinken und Feiern. Ab und zu auch an einem normalen Wochentag, wenn er mal nicht arbeiten muss. Mich stört das unglaublich, aber ich kann ihm nicht den Grund dafür sagen. Ich weiß nicht, was genau und warum mich das so aufregt, aber ich werde dann so wütend auf ihn, wenn er mir am nächsten Tag erzählt, dass er erst um 4 Uhr in der Früh besoffen heim ist. Sind eure Freunde auch so!? hab schon 100x mit ihm darüber geredet, am nächsten Wochenende war wieder dasselbe. Gestern hat er voll durchgetickt: er meint, ich will ihm das trinken verbieten und er lasse sich nicht einschränken...
Warum würde euch das stören!??! Und wie soll ich mich jetzt weiterhin verhalten. Klar, ich kann alles runterschlucken, aber....
 
waschbär2
Benutzer11128  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Wenn er keine dummen Sachen macht (besoffen fahren, aggressiv werden oder so nen Scheiß) dann lass ihn einfach. Ist (meist) nur so ne Phase (kenne ich von mir).

Wenn er aber im Suff irgendwelchen Blödsinn macht, dann musst du ihm schon mit Konsequenzen drohen. Und diese auch gegebenenfalls durchziehen.

Ich nehme an, dass dein Freund so um die 20 ist. Da will man(n) seine Grenzen kennenlernen. Ist zwar doof, aber ist manchmal so.
 
F
Benutzer1863  (46) Ex-Moderator
  • #3
das scheint bei manchen Männern normal zu sein das man am Wochenende mal einen Trinken geht aber ich finde schon man sollte es nicht übertreiben!

Ich habe auch mal so Tage wo ich mal gerne 1-2 mehr trinke aber am anderen Tag denke ich mir was bringt es dir danach einen dicken kopf zu haben und sich scheisse zu fühlen!

So lange dein Freund dich nicht im Suff schlägt oder besoffen Auto fährt würde ich mir keine Sorgen machen!

LG
Frankfurter1977
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Frankfurter1977 schrieb:
So lange dein Freund dich nicht im Suff schlägt oder besoffen Auto fährt würde ich mir keine Sorgen machen!

"solange" ???? ...gehts noch - dann fängt man also an sich Sorgen zu machen?!? Was sind wir doch eine tolle Gesellschaft geworden! :grrr:
 
F
Benutzer1863  (46) Ex-Moderator
  • #5
Ich finde es ja auch krass wenn man trinkt aber so lange man es nicht übertreibt mit trinken ....

Also ich kann mich sehr wohl zurück halten was trinken angeht .... liegt wohl auch daran weil mir mein Auto Führerschein wichtig ist und selbst wenn ich ohne Auto unterwegs bin übertreibe ich es nicht (außer vielleicht heute mal :engel: )
 
D
Benutzer11742  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Hallo!
Nein, mein Freund trinkt nicht so oft und ich bin darüber auch froh. Ich glaube, dass man sich nicht mehr so unter Kontrolle hat, wenn man wirklich besoffen ist. Dann macht dein Freund vielleicht etwas und im Nachhinein kann er sich nicht mehr dran erinnern. Vielleicht könntest du ja einen Kompromiss vorschlagen, z.B. dass er in Zukunft nur noch jedes zweite Wochenende etwas trinken geht.
Viele Grüße
 
F
Benutzer1863  (46) Ex-Moderator
  • #7
also wenn ich eine freundin hätte und die würde mir sagen trink etwas weniger würde ich das auch tun :bier:
 
S
Benutzer Gast
  • #8
Meine Freundin und ich trinken praktisch nur, wenn wir zusammen sind. Falls sie mal alleine loszieht und sich betrinkt, gefällt mir der Gedanke auch nicht.

Kann nicht mal genau sagen wieso, ist einfach so . . .

Sami
 
E
Benutzer26657  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Eben das ist das Problem: ich kann auch keine guten Argumente bringen, warum ich nicht glücklich bin, wenn er mit seinen Freunden loszieht und trinkt. Ist halt so ein unangenehmes Gefühl. Vielleicht komm ich einfach mit der Einstellung nicht zurecht, dass es nur mit Alkohol richtig lustig wird, sonst ist das Ausgehen ja langweilig... Naja, ich werde versuchen, in Zukunft nix mehr zu sagen und das Thema meiden! Wird zwar schwierig werden, aber Lösung ist eh keine in Sicht!
 
B
Benutzer5146  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #10
<deleted>
 
S
Benutzer17811  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Meine Ex war dann auch immer sauer, meine Neue hat da mehr Verständnis. Sie hat zu mir gesagt, dass sie schon gehen würde, wenn es ihr unangehm wäre. Ich bin allerdings eher anhänglich, wenn ich einen im Tee habe.
 
Ä
Benutzer Gast
  • #12
geh einfach mit saufen
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
ich weiß nicht wie ich dir helfen kann, aber mein Freund und ich gehen immer zusammen mit Freunden saufen :grin:
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #14
Und wann hat dein freund mal zeit für dich, wenn er jedes we mit seinen kumpels zum saufen geht? geht er denn nie mit dir ins kino oder ihr macht nen gemütlichen abend zu hause?
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #15
ich geb mir wahrscheinlich selber genausooft die kante wie mein freund ,und meistens machen wir das auch zusammen,wenn nich,mir doch egal :zwinker:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer Gast
  • #37
also mich würds schon stören...
aber mein schatzi trinkt fast nichts, und ich auch nicht :smile:
 
Diorama
Benutzer12616  (35) Sehr bekannt hier
  • #38
Mein Freund trinkt nicht so oft.
Früher als er noch bei seinen Freunden gewohnt hat, war er öfter unterwegs, jetzt geht er arbeiten und wohnt alleine ganz woanders.
Er trinkt nur hin und wieder abends ein einziges Bier, ist ja nicht schlimm.

und sonst fahren wir gemeinsam zu unseren Freunden und wenn wir die treffen trinkt man natürlich gerne mal was.
Richtig besoffen ist er nicht so oft aber nächstens Wochenende sind wir wieder da und da ist 1€ Party *g* mal sehen.

Aber nein, solange es nicht so häufig ist, habe ich keine Probleme damit (trink dann ja selbst gerne mal was)


Ich kann dich schon verstehen, aber auch genauso gut deinen Freund denn wenn man mit Kumpels unterwegs ist trinkt man eben auch mal was..
Ich weiß nicht wie alt er ist, ob er zur schule oder arbeiten geht aber ich dneke mal, dass das nur mal ne Phas eist, er will halt Spaß haben. Geht sicher vorbei.

Geh doch mal mit ihm mit, vll. zügelt er sich dir zu liebe auch ein wenig und du hast auch dein Vergnügen.
 
B
Benutzer22289  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #39
oh ja... da hab ich mit meinem freund auch schon endlose debatten drüber geführt. er ist einfach ätzend wenn er betrunken is, er wird zwar nicht agressiv oder so, sondern fängt dann immer den übelsten streit an... joa, mittlerweile hat er eingesehen, dass es eigentlich nur son pubertärer-coolness anfall war, sich jedes we zu betrinken, und lässts :gluecklic
 
D
Benutzer Gast
  • #40
Mein Freund ist nur müde, wenn er getrunken hat.
Aber wann ist der nicht müde *G

Wenn er da s streiten anfangen würde oder so... ja das fänd ich auch net so doll.
 
E
Benutzer26657  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #41
Mein freund ist schon 24, und er geht gern aus und trinkt auch gern viel, schon seit der Pubertät...In letzter zeit haben wir imer gute Kompromisse schließen können, ob und wann an einem Wochenende wieder gesoffen wird. Jetzt fängt das ganze aber an zu wackeln, weil seine Freunde des Meinung sind, dass er jeden Freitag mit saufen gehen sollte wie vor der beziehung, so wie sie. Und ohne Freundinnen dabei zu haben...Mal schauen, was da wieder rauskommt...Was mich beim regelmäßigen Saufen stört, ist, dass mein Freund dann immer bis Frühnachmittag im Bett liegt, und man kann den ganzen nächsten tag mit ihm nix anfangen, weil es so k.o. ist (nd wir haben nur die Möglichkeit, uns am Wochenende zu sehen). Und ich habe auch Angst, dass er in seinem Rausch irgendeinen Blödsinn mit anderen Frauen anstellt...
 
Sonata Arctica
Benutzer15049  (38) Beiträge füllen Bücher
  • #42
wenn man sich nur am we sieht ,dann kann man doch nicht freitags noch ohne freudnin weggehn ,das is doch scheiße ,vor allem wenn man am nächsten tag auch zu nix zu gebrauchen is!
 
D
Benutzer Gast
  • #43
Das find ich allerdings auch @ beatsteak.

Ab und zu ist das i.O. Aber jedes WE?
Na super... :geknickt:
 
O
Benutzer22358  (36) Meistens hier zu finden
  • #44
Du sagst, dass seine Kumpels wollen, dass er jeden freitag mit saufen geht, aber was sagt dein Freund denn dazu?
 
D
Benutzer Gast
  • #45
Ich glaub dass es auch öfter so ist, dass Männer vor ihren Kumpels nicht als "unterm Pantoffel" dastehen wollen :ratlos:
 
L
Benutzer30664  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Ich hab mich schon von einem Mann getrennt, weil er laufend dicht war. Das hat mich angekotzt, weil er in den Zustand nur dummes zeug angestellt hat. Er kam regelmäßig ins Krankenhaus und hat die armen ärzte und schwestern dumm zugelabert. Ganz peinlich, weil ich ihn meistens hinfahren musste. Am meisten gestört hat es mich wenn erdann noch ankam undmich küssen oder befummeln wollte. Besoffene können so ekelig sein.
Mich würde es auch stören wenn ich selber davon nich soviel mitkriege. Allein der Gedanke das er sich so oft zulötet würde mich krank machen.
 
D
Benutzer7610  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
mich würde sowas massiv stören, und das nicht nur, weil ich sowas in meiner kindheit lange genug mitansehen musste... mein mann ist zwar nicht alkoholsüchtig, aber nach anderen dingen. im endeffekt ist jede sucht beziehungsfeindlich in meinen augen.
 
E
Benutzer26657  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich denke, dass mancher nicht den Mut hat, zu sagen, dass er heute einfach keine Lust hat zu saufen. Diese Feigheit find i zwar total mies, aber manche haben eben nicht dieses Selbstbewußtsein!
 
J
Benutzer31723  (43) Verbringt hier viel Zeit
  • #49
<-- No Smoke,No Alkohol (seid 24 jahren) ^^ :jaa:
 
S
Benutzer20699  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
ich hab ein ähnliches problem mit meinem freund: er trinkt auch gern übern durst, wenn er allein mit seinen kumpels loszieht. diese tatsache stört mich nicht, was ich aber extrem beschissen finde, ist, wenn er am nächsten tag dann zu mir kommt, irgendwie fertig ist und noch ne fahne hat. er kapierts einfach net, dass da ein kaugummi und zähneputzen auch net dagegen hilft.
noch schlimmer find ichs eigentlich wenn er trinkt, wenn ich dabei bin. da gabs bei uns schon riesen ärger. zum glück hat er das mitlerweile kapiert (hoffentlich auf dauer!).
kann dich also echt verstehn, dass es dich stört, wenn er trinkt, aber dass er mit seinen kumpels um die häuser zieht, dass kannst ihm schlecht verbieten. seinen freiraum braucht schließlich jeder.
 
M
Benutzer32085  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #51
ich trink auch gerne mal einen übern durst aber 1. nehm ich da nichmeinefreundin mit bzw. mach sowas nicht vor meiner freundin
2.sag ichs ihr vorher bzw. danach immer und sie v ersteht es :link:
3. Kommt das vll 3 mal im monat vor :zwinker:
 
Es gibt 21 weitere Beiträge im Thema "@Mädels, stört es euch, wenn euer Freund jedes Wochenende trinkt?!?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren