Mädels die Autofahren

D

Benutzer

Gast
Off-Topic:
Ich kenne da auch so einen Gehirnakrobaten, der immer gegen Airbags meckert und sich damit ruehmt, dass er sie deaktiviert, weil diese Dinger ja richtig gefaehrlich sind und eh nicht genau im richtigen Augenblick ausloesen.


Zum Thema: ich bin immer angeschnallt und hab immer vernuenftiges Schuhwerk an. Fuer eine wirkliche Gefahrenbremsung ist barfuss einfach nur ungeeignet und lebensgefaehrlich (leider nicht nur fuer einen selbst)

Ich hab jetzt keinen Bock das auszudikutieren und bin auch nicht auf eine Mission unterwegs, irgendjemand von meinen Standpunkt zu überzeugen. Eigentlich wollt ich das gar nicht grossartig ausführen und will niemanden dazu ermuntern, irgendwas in der Richtung auszuprobieren. Und auch wenn ich nur gelegentlich barfuss fahre ... :

Man kann barfuss sehr wohl bremsen. Ich weit davon entfernt eine Lebensgefahr für andere oder mich zu sein. Wer will kann das ja auf einem unbefahrenen, geteerten Feldweg ausprobieren... Von der Kraft her macht es keinen Unterschied, ob man Schuhe an hat oder nicht. Jetzt könnt man noch sagen, dass es mit Gefühl und Dosierung knapp werden könnte. Dem ist mit Sicherheit nicht so.
 

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
Wer will kann das ja auf einem unbefahrenen, geteerten Feldweg ausprobieren... Von der Kraft her macht es keinen Unterschied, ob man Schuhe an hat oder nicht.
Alternativ koenntest Du ja mal ausprobieren was angenehmer ist, wenn man die mit Schuhen oder wenn man Dir barfuss auf die Fuesse tritt. (uebrigens von beiden Seiten gesehen, fuer die zutretende Person ist es auch mit Schuhen angenehmer)

Statt auf einem Feldweg kann man das auch wunderbar bei einem ADAC Sicherheitstraining testen. Da wird Dir dann auch von jemanden der ein bisschen mehr Ahnung hat erklaert und gezeigt was eine wirkliche Vollbremsung ist. Diese Leute werden Dir uebrigens ausnahmslos davon abraten ohne Schuhe zu fahren.

Btw. koennte man so in der Formel 1 nicht die Fahrleistungen verbessern, wenn man wirklich mehr Gefuehl fuer die Pedale hat? Oder ist da nur noch keiner drauf gekommen?
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?
Ja


Fährst Du barfuss Auto?
Nein
 

Benutzer1789  (38)

Sehr bekannt hier
Ich fahr eigentlich immer angeschnallt.

bin schonmal barfuss gefahren und finde das nicht sonderlich toll.
 

Benutzer49300 

Verbringt hier viel Zeit
Jetzt muss ich ja aml was von den Truckern erzählen. Wenn ihr auf ein Raststätte mit so ein Fahrhof für LKW's raumguckt, dann wird euch auffallen, dass Trucker häufig Latsche etc tragen. Im LKW fahren sie dann Barfuss oder mit Socken. Also mit Steifeln kann man hingegen fast gar nicht Autofahren. Wenn man mit Latschen beim fahren erwischt wird trägt man glaube ich ein Teilschuld.

Barfuß ist nicht OK, siehe hier: Autofahren mit Schlappen

glashaus;647253 schrieb:
Flip-Flops sind tabu


Gefahr: Wer sich mit Sommer-Schlappen, Holz-Clogs, dünnen Stilettos, Sandalen ohne Fersenriemen, den beliebten Flip-Flops (Bild), also Schuhen mit dünner Sohle und Zehenriemchen, oder gar barfuß hinters Steuer setzt, riskiert bei einer Polizeikontrolle ein Bußgeld von bis zu 50 Euro. Kommt es zu einem selbst- oder mitverschuldeten Unfall, kann man eine Teilschuld zugesprochen bekommen und verliert unter Umständen den Versicherungsschutz. Laut Straßenverkehrsordnung gilt es als Ordnungswidrigkeit, mit „ungeeignetem Schuhwerk oder gar barfuß“ Auto zu fahren. Denn wer keinen Halt in seinen Schuhen hat, kann nicht ordentlich bremsen oder rutscht von der Pedale ab. Tipp: Wer auf Mode am Fuß nicht verzichten möchte, sollte im Auto ein Paar feste Schuhe deponieren. jp

Quelle: HAZ vom 7.8.04
 

Benutzer37284 

Benutzer gesperrt
Ich schnalle mich immer an und bin auch noch nie barfuss gefahren, ich habs auch nicht vor :zwinker:
 
S

Benutzer

Gast
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?
Nein.Kommt vor, daß ichs auf kurzen Strecken vergess.


Fährst Du barfuss Auto?
Bin einmal die Einfahrt barfuß rein, nie wieder.
 

Benutzer2295  (36)

Sehr bekannt hier
Angeschnallt bin ich in 99% der Fälle.

Barfuss fahren mach ich im Sommer schon mal, wenn ich zu unkomfortable Schuhe trage, oder bei FlipFlops. Bin auch schon Langstrecke barfuss gefahren, ging super, man hat auch viel mehr Gefühl für die Pedale.
 

Benutzer32983  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?
Ja bis jetzt schon, ausser ich fahre fünf meter weit oder so...

Fährst Du barfuss Auto?bis jetzt noch nie, aber ich denke kann im Sommer mal vorkommen. Mit Flip Flops darf man ja nicht fahren...
 

Benutzer19495 

Benutzer gesperrt
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?

Ja IMMER! Alles andere ist dumm und fahrlässig.

Fährst Du barfuss Auto?
Nein...es ist schon schlimm genug, dass ich im Sommer mit Flip Flops fahre...habe mir mal sagen lassen, dass wenn ich mit Flip Flops nen Unfall baue manche Versicherungen sich weigern zu zahlen. Wobei sie wohl recht haben, da man mit den Flip Flops sehr schnell sich am Pedal festklemmn kann.

Ok jetzt hab ich grad ein par andere Threads oben drüber gelesen...es ist wohl wirklich verboten!
 

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
Angeschnallt bin ich in 99% der Fälle.
Mein ehemaliger Professor für Kfz-Sicherheit ist bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Er dachte, er könnte die letzten paar Meter nach Hause auch ohne Gurt fahren. Das Auto ist gegen einen Baum gedonnert und er durch die Windschutzscheibe ein paar Meter weiter geflogen...
(Es war natürlich ein supersicheres Auto mit Airbags und so :zwinker:)
 

Benutzer14773 

Verbringt hier viel Zeit
Ich schnalle mich immer an und barfuß gefahren bin ich bisher noch nicht, ich denk auch nicht, dass ichs tu, ich fahr nicht mal in hohen Schuhen.
 

Benutzer32878  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?
- aber klar doch, mach das schon aus angst, von der polizei angehalten zu werden *lach*, außerdem hätte ich noch gern länger was vom leben :smile2:

Fährst Du barfuss Auto?
- nee, normalerweise nicht, kann einfach besser mit schuhen fahren, hab da mehr gefühl irgendwie
 

Benutzer15848 

Meistens hier zu finden
Ich schnalle mich immer an, hab mir das so angewöhnt.
Und ich bin noch nie barfuß Auto gefahren, weil ich eigentlich immer Schuhe anhabe, wenn ich wohinfahre...
 

Benutzer12210  (34)

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin immer angeschnallt.
Und im Sommer fahre ich manchmal barfuß.

Soweit ich weiß soll man ja nich mit glatten Schuhen/Schuhen die man verlieren kann fahren, und wenn ich im Sommer ebensolche anhab (mit meinen Sandalen und Flipflops geht das mal garnich) fahr ich lieber gleich ohne.
 

Benutzer38713 

Verbringt hier viel Zeit
ich schnalle mich immer an - das geht bei mir automatisch

und ich habe beim autofahren grundsätzlich flache schuhe an

:smile:
 

Benutzer3954  (36)

Verbringt hier viel Zeit
Ich schnall mich auch immer an. Ich hab schon mal überlegt es nicht zu tun, wenn ich nur zum Spar fahr, aber ich krieg dann immer ein schlechtes Gewissen und machs doch.

Und barfuß fahren find ich ganz lustig. Muss man zwar stärker treten, aber das klappt eigentlich ganz gut ...nur die Füße sind dann so schmutzig :zwinker:
Ich fahr auf jeden Fall lieber barfuß als mit FlipFlops (was ja auch anscheinend gar nicht erlaubt ist)
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren