Mädels die Autofahren

D

Benutzer

Gast
An alle die hier Barfuss fahren: Ich will mal sehen, wie ihr ne Vollbremsung in ner Notsitation hinbekommt...nämlich garnicht. :kopfschue :mad:

Ich fahr keinen 10 Tonner ohne Bremskraftverstärker. Erklär mal bitte, was daran nicht gehen soll.

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fahr keinen 10 Tonner ohne Bremskraftverstärker. Erklär mal bitte, was daran nicht gehen soll.
Bei ne VOLLbremsung muss man RICHTIG kräftig drauf stehen und nicht nur mal eben Bremse fester rein drücken, und besonder Barfuß geht sowas gar nicht, die meisten wissen sowieso nicht wie man RICHTIG VOLL bremst. Außerdem sind Flip-Flops verboten und das sollte auch mit Barfuß so sein.

Benutzer18889 

Beiträge füllen Bücher
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst? Nein, nicht immer. Anfangs noch jede Strecke aber inzwischen wird das immer weniger. Mich nervt der Gurt.

Fährst Du barfuss Auto? Nein, wieso sollte ich? Ich hab ja schließlich immer Schuhe an.

D

Benutzer

Gast
Bei ne VOLLbremsung muss man RICHTIG kräftig drauf stehen und nicht nur mal eben Bremse fester rein drücken, und besonder Barfuß geht sowas gar nicht, die meisten wissen sowieso nicht wie man RICHTIG VOLL bremst. Außerdem sind Flip-Flops verboten und das sollte auch mit Barfuß so sein.

a) Zeig mir den Fall in der Rechtsprechung, wo das einheitlich geregelt ist.
b) Wenn das ABS durchschlägt, wird man wohl richtig gebremst haben.
c) Der einzige Nachteil, den ich dabei erkennen kann, ist das Verlassen des Fahrzeuges nach einem Unfall.

Benutzer21152 

Verbringt hier viel Zeit
a) Zeig mir den Fall in der Rechtsprechung, wo das einheitlich geregelt ist.
b) Wenn das ABS durchschlägt, wird man wohl richtig gebremst haben.
c) Der einzige Nachteil, den ich dabei erkennen kann, ist das Verlassen des Fahrzeuges nach einem Unfall.

a) haben die mal bei Auto Motor Sport gebracht
b) haben die mal bei Auto Motor Sport gebracht, das es nichts heißem muss wenn ABS einsetzt, weil doch oft zuwenig Bremskraft da ist

Benutzer30735 

Sehr bekannt hier
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst? Ja natürlich, zu meiner Sicherheit

Fährst Du barfuss Auto? Nein, wieso sollte ich

Benutzer52222 

Verbringt hier viel Zeit
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst?

Ja

Fährst Du barfuss Auto?

Manchmal, aber nur auf kurzen Strecken. Ich fahr aber ganz gern barfuß und halte es auch für sicherer als mit FlipFlops oder ähnlichem.

Benutzer15560 

Verbringt hier viel Zeit
LOL??? und sowas bekommt TÜV???? Das ist jetzt wohl ein Scherz oder???:ratlos:
wieso scherz?
klar bekommt das ding tüv...es gab mal eine zeit in der autos keine gurte haben. die anschnallpflicht ist auch baujahrabhängig....mein auto ist halt älter. ich hab z.b. auch keine rückfahrlichter.

A

Benutzer

Gast
Bist du immer angeschnallt wenn Du fährst? Nein, nicht immer. Anfangs noch jede Strecke aber inzwischen wird das immer weniger. Mich nervt der Gurt.

Wieso nervt der Gurt, fühlst dich eingeengt oder stört er dich einfach am körper?

D

Benutzer

Gast
Wieso nervt der Gurt, fühlst dich eingeengt oder stört er dich einfach am körper?

Frauen sind in dem Bereich anders anatomisch geformt, wenn es dir nocht nicht aufgefallen ist. Ist trotzdem kein Grund, den Gurt wegzulassen (auch wenn man primär "nur" sich selbst gefährdet. Das gibt im Ernstfall (und im besten Fall) Verletzungen, die einen bleibend entstellen).

Benutzer41442 

Verbringt hier viel Zeit
anschnallen sollte ja wohl selbstverständlich sein...

ein freund von mir hat sich nie angeschnallt, weil ein kollege von ihm sich das genick gebrochen hat durch den gurt bei einem unfall-wie auch immer das möglich ist, vermutlich falsch eingestellt oder so...

jedenfalls ist dieser freund von mir vor 2 monaten selbst bei einem unfall gestorben:kopfschue
ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn er angeschnellt gewesen wäre, auf jeden fall lässt sich wohl vieles dadurch verhindern..

Benutzer13381 

Verbringt hier viel Zeit
Frauen sind in dem Bereich anders anatomisch geformt, wenn es dir nocht nicht aufgefallen ist.
Genau, deswegen sehen Frauen beim Autofahren ja auch sexy aus: Man(n) erkennt mit Gurt einfach viel besser die Konturen! :anbeten:

Jupp, gibt 'n echt interessantes Geräusch wenn dein Kopf bei einem Unfall an einem Baum aufplatzt. :smile:

Benutzer2191 

Teammitglied im Ruhestand
ein freund von mir hat sich nie angeschnallt, weil ein kollege von ihm sich das genick gebrochen hat durch den gurt bei einem unfall-wie auch immer das möglich ist, vermutlich falsch eingestellt oder so...
Off-Topic:
Ich kenne da auch so einen Gehirnakrobaten, der immer gegen Airbags meckert und sich damit ruehmt, dass er sie deaktiviert, weil diese Dinger ja richtig gefaehrlich sind und eh nicht genau im richtigen Augenblick ausloesen.

Zum Thema: ich bin immer angeschnallt und hab immer vernuenftiges Schuhwerk an. Fuer eine wirkliche Gefahrenbremsung ist barfuss einfach nur ungeeignet und lebensgefaehrlich (leider nicht nur fuer einen selbst)

A

Benutzer

Gast
jedenfalls ist dieser freund von mir vor 2 monaten selbst bei einem unfall gestorben:kopfschue
ich weiß nicht wie es gewesen wäre wenn er angeschnellt gewesen wäre, auf jeden fall lässt sich wohl vieles dadurch verhindern..

Tut mir echt leid für deinen Freund, ich hoffe Du hast alles gut verkraftet.

Viele Gurtmuffel rechtfertigen sich damit, dass sie sagen sie hätten ja einen airbag. :kopf-wand
Wie fast jeder weiss ist ein airbag aber nur zusammen mit einem gurt wirksam!

Benutzer11714 

Benutzer gesperrt
Also eigentlich kann mir das egal sein, wenn jemand wegen eigener Blödheit stirbt, aber der volkswirtschaftliche Schaden beträgt im Schnitt locker eine Million Euro pro Verkehrstoten.
Ich kann nur hoffen, daß du arbeitslos bist oder keine ordentliche Ausbildung hast, dann ist der Schaden nicht so groß wenn du am Baum klebst.

Viele Gurtmuffel rechtfertigen sich damit, dass sie sagen sie hätten ja einen airbag. :kopf-wand
Wie fast jeder weiss ist ein airbag aber nur zusammen mit einem gurt wirksam!
Wenn du ein amerikanisches Auto hat, dann gehts auch ohne Gurt. Was aber nichts daran ändert, daß es mit Gurt besser ist :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren