• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen in der Uni ansprechen

M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo!
Ich habe erst jetzt (1 Woche vor den Semesterferien) festgestellt,dass mich ein hübsches Mädel in der Vorlesung regelrecht beobachtet und wirklich permanent zu mir rüberschaut. Sie sitzt allerdings immer neben einem ihren Freundinnen und einem Jungen,den sie von der uni aus kennt. Mein Problem ist,wie soll ich sie denn mal ansprechen bzw kennenlernen?
Ich sehe sie vor den Ferien jetzt noch an 2 Tagen. Vielleicht noch einige Hintergrundinformationen... Sie studiert Wirtschaftswissenschaften und ich eine Ingenieurswissenschaft kombiniert mit BWL...daher haben wir nur bestimmte Vorlesungen zusammen und es werden im kommenden Semester nur noch 2 am Freitag sein.....Zeitlich kann ich allerdings auch keine anderen Übungen nehmen,es sei denn ich habe im neuen Semester mehr Glück.....In der Mensa habe ich sie noch nie gesehen und alleine auch noch nie angetroffen....dass macht die Sache für mich schwer.....Desweiteren wohnt sie in Düsseldorf und fährt somit meistens mit dem Auto zur Uni habe ich mir sagen lassen......Am Bahnhof habe ich sie leider nur 1 einziges Mal mit ihrer Freundinn gesehen......Ein anderes Problem ist auch noch ,dass ich zur ZEit noch pendler bin und somit 60 km von ihr entfernt wohne.....Ich spiele allerdings mit den Gedanken in Uninähe zu ziehen ,dann wärens nur 20 km:zwinker:

Entschuldigt für den langen Text,aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.....es ist ein wirklich kniffliger Fall:grin:....Ihre Freundinnen beobachten mich auch alle und als ich letztens in den Hörsaal gekommen bin,hab ich gesehen,wie eine Freundinn von ihr sie auf mich aufmerksam gemacht hat......Mein Problem ist nur,wie ich sie ansprechen soll....einfach zu Ihnen in die Reihe setzten traue ich mich ehrlich gesagt nicht und nach der Uni oder am Bahnhof kann ich sie wie gesagt ja auch nicht abfangen :frown:

Danke euch schonmal
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #2
[strike]Lass doch die Finger von den BWLern, das kann zu nichts gutem führen...[/strike]

Entschuldigung! :grin:

Also prinzipiell fallen mir da mehrere Möglichkeiten ein. Ich persönlich würde es wohl so machen, dass ich das Mädchen samt ihrer Gruppe nach der Vorlesung vor dem Hörsaal abfange. Funktioniert gut, wenn der Hörsaal nur einen Eingang hat - wenn er mehrere hat... nunja, dann musst du gucken, dass du schneller bist. Dann sprichst du die ganze Gruppe an, in der sie sich bewegt und fragst sie wo der [strike]Hilbert-Raum[/strike] Raum Nr. A372 ist? Danach palavert ihr ein bisschen über eure Studienfächer und wie doof der Prof ist, ob die wissen, wann der Sprechzeiten hat? usw. Mit ihr sprichst du dabei nicht direkt, sondern immer mit der ganzen Gruppe. Dann machst du dich auf und vergiss dabei gefälligst nicht, zumindest in die Richtung von Raum A372 zu verschwinden...

Wenn du sie dann irgendwann wieder siehst, grüßt du die Gruppe (und damit sie) und fängst wieder Gespräche an. Das machst du so lange, bis ihr mal gemeinsam einen Kaffee trinkt und du dich neben sie setzen kannst. Und dann erzählt ihr ein bisschen direkt miteinander. Das sie in Düsseldorf wohnt (woher weißt du das eigentlich?) könnte ein guter Aufhänger sein. Frag sie über den Japan-Tag, Karneval oder nach schönen Ecken dort aus, da du die Stadt mal kennenlernen willst. Du hast viel von der "längsten Theke der Welt" gehört - ist die wirklich so lang? (persönliche Anmerkung: aus eigener Erfahrung kann ich sagen: nein, so lang ist sie nicht...) usw.

Eigentlich kannst du recht viel machen, wenn du das ein bisschen weiterspinnst.

Als Alternative kannst du sie natürlich auch direkt einfach mit "Hallo!" ansprechen, aber das ist immer auch ein wenig eine Typfrage. Wenn du nicht so der straighte Kerl bist, ist die langsame Annäherung meiner Erfahrung nach einfacher und auch recht effektiv. Ist halt so kurz vor den Semesterferien nur nicht gerade das beste Timing dafür, fürchte ich...

Viel Erfolg dennoch!
 
Ritter Lanze
Benutzer117428  Benutzer gesperrt
  • #3
Weißt Du ihren Namen? Vielleicht kannst Du über Facebook Kontakt aufnehemen wenn Du dich so nicht traust.
Oder Du sprichst mal eine von Ihren Freundinnen auf sie an.
 
KnuffelKnuffel
Benutzer24554  Sehr bekannt hier
  • #4
Off-Topic:
Off-Topic:
[strike]Lass doch die Finger von den BWLern, das kann zu nichts gutem führen...[/strike]

Entschuldigung! :grin:

Dann sprichst du die ganze Gruppe an, in der sie sich bewegt und fragst sie wo der [strike]Hilbert-Raum[/strike] Raum Nr. A372 ist?
Off-Topic:
Das ist geil! :grin:
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok ich danke euch ,vorallem der Beitrag von Fuchs hat mich schonmal ein Stück weiter in meinen Gedanken zum Vorhaben gebracht....

Woher ich weis,dass sie in Düsseldorf wohnt? Es gibt bestimmte Gruppen auf Facebook unterschiedlicher Studienfächer ...in der BWL Gruppe war ich auchmal Mitglied und dann hab ich eben die Mitglieder abgesucht und glaube sie entdeckt zu haben.....

Das mit dem Abfangen der Gruppe finde ich nicht schlecht,nur meistens habe ich danach noch eine Veranstaltung oder erwische sie trotzdem nicht......Soll ich,wenn ich sie mal nur mit ihrer Freundinn zb treffe, dann einfach sagen...Hey ihr beiden seit mir in der XY Vorlesung desöfteren aufgefallen und eine von euch würde ich wirklich gerne näher kennenlernen wollen....(dann gucke ich sie an).....und hoffe sie springt drauf an.....dann frag ich allgemein ertsmla bisschen was und vllt ergatter ich eine Nummer.....Ist das gut oder mache ich mich damit nur zum Affen,denn das könnte sich rumsprechen...aber das ist vermutlich die falsche Einstellung oder?...No risk ,no fun .
 
N
Benutzer113006  Team-Alumni
  • #6
.Soll ich,wenn ich sie mal nur mit ihrer Freundinn zb treffe, dann einfach sagen...Hey ihr beiden seit mir in der XY Vorlesung desöfteren aufgefallen und eine von euch würde ich wirklich gerne näher kennenlernen wollen....(dann gucke ich sie an).....und hoffe sie springt drauf an.....dann frag ich allgemein ertsmla bisschen was und vllt ergatter ich eine Nummer.....Ist das gut oder mache ich mich damit nur zum Affen,denn das könnte sich rumsprechen...aber das ist vermutlich die falsche Einstellung oder?...No risk ,no fun .

Nääää. Mach das nicht.

Warum versuchst du dich nicht in der VL mal neben oder hinter die Mädels zu setzen und dann mit ihnen ins Gespräch zu kommen?
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Okay ,dann lass ich das auf diese Art und Weise eben......Wenn ich mich einfach hinter die Mädels da setzte,ist das doch offensichtlich,da wir schon ein Paar mal Blickkontakt hatten und ich eigentlich immer auf der selben Seite im Hörsaal sitze.......Vor den Semesterferien wirds eng mit der Geschichte....sollte ich sie dann vielleicht einfach mal bei Facebook adden und ihr alt da schreiben,dass sie mir aufgefallen ist und mir nicht mehr aus dem Kopf ging weshlab ich sie hier gesucht und glücklicherweise auch gefunden habe....kann ihr ja sagen,dass ich denke wir sehen uns im neuen Semester vielleicht gar nicht mehr :grin:...Dann könnten wir uns wenigstens in den Semesterferien bereits öfters treffen .....oder ich sehe sie nochmal nach den Klausuren ,aber eher unwarscheinlich
 
M
Benutzer Gast
  • #8
Soll ich,wenn ich sie mal nur mit ihrer Freundinn zb treffe, dann einfach sagen...Hey ihr beiden seit mir in der XY Vorlesung desöfteren aufgefallen und eine von euch würde ich wirklich gerne näher kennenlernen wollen....(dann gucke ich sie an).....und hoffe sie springt drauf an.....dann frag ich allgemein ertsmla bisschen was und vllt ergatter ich eine Nummer.....Ist das gut oder mache ich mich damit nur zum Affen,denn das könnte sich rumsprechen...aber das ist vermutlich die falsche Einstellung oder?...No risk ,no fun .

Die Idee finde ich auch blöd.. Das kommt so rüber, wie als ob du das andauernd bei irgendwelchen Frauen machst und dich voll cool fühlst.. Nein! .. Sprich sie oder die Gruppe allgemein lieber auf irgendein unverfängliches Thema an(wie schon gesagt wurde.. Räume, Fächer, Professoren usw..).. Da könntest du auch fragen, wo sie denn alle so herkommen.. Und du könntest sie fragen, wenn sie denn aus Düsseldorf kommt, ob sie dir nicht mal etwas Düsseldorf oder eine coole Bar oder sowas zeigen kann...^^ Wenn die andere(die Freundin) natürlich auch aus Düsseldorf kommt, kommt das irgendwie blöd wenn du nur sie fragst(zu auffällig)... Vielleicht ist die langsame Annäherung durch allgemeine Gespräche also doch besser.. Wo du dann "zufälligerweise" immer mehr mit ihr hauptsächlich ins Gespräch kommst.. Vielleicht schaffst du es ja auch, so intensiv mit ihr ins Gespräch zu kommen, dass die anderen schon weitergehen wollen und du etwas abseits von den anderen mit ihr stehst.. So das du sie ganz simpel und mal alleine nach einem Treffen fragen kannst... :zwinker: Plan das Gespräch und die Situation aber nicht zu viel durch. Meistens kommt es eh immer ganz anders, als geplant :zwinker: Du schaffst das schon!
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #9
U
Benutzer96466  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
"Hey Du, ich studier ja XY mit BWL, ich hab noch 2 Veranstaltungen aus dem BWL-Bereich, die ich wählen kann; weisst du da welche? Welche machst du denn nächstes Semester?" (Natürlich angepasst auf deine echte Situation).
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wenn ich mich einfach hinter die Mädels da setzte,ist das doch offensichtlich,da wir schon ein Paar mal Blickkontakt hatten und ich eigentlich immer auf der selben Seite im Hörsaal sitze.......

Offensichtlich ist da gar nix, wenn überhaupt eindeutig zweideutig und das ist ja genau das Reizvolle daran. Und überhaupt klingen ihre Signale bisher doch vielversprechend?! Du solltest dann natürlich auch versuchen ins Gespräch zu kommen, sonst wirkts komisch.
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Ok das mit dem unverfänglichen Gesprächsanfang wird wie gesagt nach oder vor der Vorlesung ein wenig schwer,da ich meistens noch Veranstaltungen nach den BWl Vorlesungen habe und sie meistens schon mit ihrer Clique da im HS sitzt,wenn ich an der Uni eintreffe.....im kommenden Semester könnte es eventuell dann an dem einzigen Tag der Woche,an dem wir gemeinsame Veranstaltungen haben klappen ,dass wir zur selben Zeit Schluss hätten. Ich könnte ja mal versuchen ,ob ich da noch etwas in dieser Woche erreichen kann...Danke für eure Tipps ...Ich habe beschlossen es erstmal mit dem einfachen,von euch beschriebenen Gesprächseinstieg zu versuchen...eventuell würde ich mich einfach dahinter setzen und es dann eben versuchen ....Lieber dahintersetzen und versuchen oder auf eine Gelegenheit nach der Vorlesung warten ??

Danke euch
 
B
Benutzer115582  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Weißt Du ihren Namen? Vielleicht kannst Du über Facebook Kontakt aufnehemen wenn Du dich so nicht traust.
Oder Du sprichst mal eine von Ihren Freundinnen auf sie an.

Ich halte es für gar keine gute Idee den ersten Kontakt über Facebook mit ihr aufzunehmen. Das ist soooooo unpersönlich. :schuettel:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #91
In den Beiträgen davor haben wir das doch bereits diskutiert.....ich sehe sie doch ersz in 10 Wochen wieder an der uni....zur Zeit ist Vorlesungsfreie Zeit...wenn ich sie bei der nöchsten Klausur nicht erwische muss ich leider warten .......[DOUBLEPOST=1343311121,1343283806][/DOUBLEPOST]Das war jetzt nicht böse gemeint.sry wenns so rüberkam....ich habe eben nur keine Ahnung wie ich die 4 Mädels am besten in der Gruppe ansprechen soll....zb nach der Klausur......wir haben ja noch nie miteinander geredet...[DOUBLEPOST=1343330113][/DOUBLEPOST]Ok es hat sich herausgestellt,dass ich die falsche angeschrieben hatte.....sie sah der einen aus der Vrolesung aber total ähnlich...nur erklärt sich auch ,warum ich keine Antwort erhalten habe.......jetzt hab ich allerdings wieder 0 Anhaltspunkte und müsste warscheinlich warten bis ich im RL eine Gelegenheit erhalte......Ich habe allerdings ihren Sitznachbarn gefunden...soll ich den mal anschrieben oder kommt das doof,was meint ihr? Ich finde es kommt ein wenig hilflos rüber oder nicht?
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #95
Hallo!
Es hat sich folgendermaßen herausgestellt.....ein Kollege von mir hatte das Mädchen,das ich für meinen Schwarm aus der Vrolesung hielt,in seiner Freundesliste stellte sich in einem Gespräch heraus als wir darüber gesprochen haben....Schließlich hatte er mir Bilder von ihr gezeigt und es war zu erkennen ,dass das Mädel,dass ich angeschrieben hatte ein völlig anderes war (allerdings auch aus dem selben Studiengang wie das Mädels,das ich suche :grin:).....Die Freundin auf ihrem Profilfoto sah meiner ehr ähnlich ,war allerdings eine Studentin an einer andern Uni.....somit stehte ich gerad eim Trockenenen und finde meinen Schwarm einfach nicht in unseren Gruppn auf Facebook.......nun müsste ich 10 Wochen warten oder versuchen sie bei ihrer KLausur am Donnerstag in der Uni in einem Hs zu erwischen(50%,50% Chance)...ich schriebe übrigens diese Klausur nicht......Desweiteren habe ich den Typen aus ihrer Gang gefunden,kann mir allerdings seine Freundesliste nicht anguckn.....der hat sie bestimmt in seiner Liste...ich will allerdings nicht,dass er weis,dass ich auf sie stehe,denn er hängt bestimmt öfters mit ihr ab und könnte sich somit extra an sie ranmachen.....ich bin verweifelt :frown:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
D
Benutzer78662  (36) Meistens hier zu finden
  • #132
"Hey, ich bin xy, wie heißt Du?"

Um ein Gespräch anzufangen mit jemandem, der in der Uni neben Dir sitzt, bedarf es nun wirklich keiner besonderen Strategie. Und eine Auswahl an Gesprächsthemen ergibt sich ja auch schon aus der Situation: Der Text, den natürlich wieder keiner von euch vorbereitet hat, was man sonst noch so für Kurse besucht, was man heute noch macht usw. usf.
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #133
okay nur ich will halt bei ihr ankommen...wenn die freundinnen dabei sind und ich mit denen rede ,wie mache ich ihr denn klarr,dass ich "nur" sie möchte ?
Danke ! Ihr merkt ich bin noch Anfänger :zwinker:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #134
Moe,
das ist am Anfang dein geringstes Problem. Denn wenn sie dich auch mag, dann intensiviert sich sowieso euer Kontakt irgendwann von alleine.
Du solltest vor allem darauf Wert legen, daß die anderen Freundinnen dich auch mögen, wenn deine Angebetete wird viel Wert auf die Meinung ihrer Freundinnen legen. :zwinker:
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #135
Okay klingt einfach :grin:
Danke schonmal.....
Alleine ist sie nie anzutreffen ,somit muss ich dann sofort alle überzeugen....denke ,dass ich dann so nervös werde,dass ich gar nichts auf die Reihe kriege.......Einfach hingehen und sagen,hallo ich wollte mal fragen,was ihr so studeirt,da ich euch letzens bei mir im tutorium gesehen habe :grin:?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #136
Genau. Guter Einstieg.
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #137
Hmm okay .....die Frage ist nur,wie mache ich ihr direkt klar,dass ich auf sie stehe und die freundinnen mir eigentlich egal sind :grin:?
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #138
Moe,
Die Frage hatte ich dir bereits beantwortet.
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #139
Kannst du mir das nochmal erkären,da ich mich da wirklich nicht mehr dran erinnern kann...Danke dir schonmal im Vorraus,du is mir eine große Hilfe:zwinker:
 
N
Benutzer82517  Verbringt hier viel Zeit
  • #140
Ist ja nicht so, dass du es a) noch mal nachlesen könntest und b) es zwei posts vorher war, Memento991 :rolleyes:
 
hiccups
Benutzer1515  (43) Previously MrX
  • #141
die Frage ist nur,wie mache ich ihr direkt klar,dass ich auf sie stehe und die freundinnen mir eigentlich egal sind :grin:?
Kannst du mir das nochmal erklären,da ich mich da wirklich nicht mehr dran erinnern kann
Was gibt es da zu erinnern? Musst doch nur hoch scrollen!? :what:
Moe,
das ist am Anfang dein geringstes Problem. Denn wenn sie dich auch mag, dann intensiviert sich sowieso euer Kontakt irgendwann von alleine.
Du solltest vor allem darauf Wert legen, daß die anderen Freundinnen dich auch mögen, wenn deine Angebetete wird viel Wert auf die Meinung ihrer Freundinnen legen. :zwinker:
 
M
Benutzer118210  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #142
ah okay ,dass meintet ihr...und ich suche hier gerade und suche :grin:

Nur wie überzeigt man solche Freundinnen,denn die können manchmal echt fies sein :grin:

Am besten die miteinbeziehen und nicht vernachlässigen oder?
 
B
Benutzer124450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #143
Hey, hab mich extra wegen dir hier angemeldet xD. Weil es mir so ähnlich ergeht.

Hast du schon was neues zu Berichten?
 
K
Benutzer124934  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #144
woran haperts denn bei dir bzw was ist denn dein Problem?
 
B
Benutzer124450  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #145
Meinst du mich? Weil der Moe ja schon ziemlich genau erklärt hat woran es hapert :smile:
 
K
Benutzer124934  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #146
ja genau...was ist dein Problem,bzw erzähl mal ein wenig damit man weis worums geht :zwinker:
 
Es gibt 114 weitere Beiträge im Thema "Mädchen in der Uni ansprechen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren