Mädchen in der Uni ansprechen

Benutzer106265 

Verbringt hier viel Zeit
Wenn du sagst, ihr habt oefters Blickkontakt (und lacht euch an?), dann kann man auch zuwinken. Und was die anderen denken, nunja, das ist ihre Sache. Ausserdem ist die Frage, wie viele das ueberhaupt mitbekommen.

Jedenfalls hast du danach schon wesentlich mehr mit ihr kommuniziert als mit nur einem Gucken und Laecheln. Daher ist das Ansprechen danach mehr als in Ordnung, auch in der Gruppe.

Und vielleicht nimmt dir das ja etwas die Angst: Du hast mit Blickkontakt und Winken schon mit ihr kommuniziert, wenn du sie in der Gruppe ansprichst, fuehrst du das Gespraech nur weiter.

Und wie du schilderst, scheint ihr ganzer Freundeskreis eingeweiht zu sein. Von daher wird die Nervositaet etc auch keiner uebel nehmen, ihr scheint es ja aehnlich zu gehen :smile:

Viel Erfolg!

Moony
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich glaube solangsam auch,dass ihr ganzer Freundeskreis eingeweiht ist....ich werde versuchen noch in dieser Woche etwas zu erreichen.....wenn es nicht klappt (zeitlich gesehen) soll ich dann die Semesterferien abwarten oder versuchen sie doch über Facebook zu Kontaktieren....Habe sie dort nämlich zufällig gefunden :grin:
Was meint ihr ?
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Heute hat sie mich wirklich unverwechslebar angeguck,gelächelt und so ne art "gewunken":grin:......Ich wollte sie in der Pause zwischen den Vorlesungen ansprechen,doch die eine Vorlesung ist ausgefallenund sie wusste anscheinend schon bescheid ,war somit weg :frown:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Mach!!! Nächste Woche sind noch Vorlesungen? Dann sprich sie an! Dann ist vorlesungsfreie Zeit, wer weiß wann du sie wieder siehst und das neue Semester geht erst im Oktober (!!), also in 3 Monaten, los.
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ja leider erst in 10 Wochen...eventuell erwischt man die noch nach einer Klausur ,aber darauf kann man nicht bauen.......Ich hab nur noch den Mittwoch ,sonst muss ich halt über Facebook Kontakt aufnehmen besser als 10 Wochen warten.....nur wie sollte man sowas am besten dann da schrieben...Hallo,sry wenn ich dich hier einfach so anschreibe,aber du bist mir in der letzten Vorlesung aufgefallen und seitdem geht mir dein süßes Lächeln nicht mehr aus dem Kopf....Ich habs versäumt dich dabei anzusprechen,wollte aber fragen ob es eine Möglichkeit gibt sich mla in der kommenden Zeit etwas zu unternehmen...Vorraussetzung ist sie erkennt mich vom Profil her??
 

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
FB würde ich nur als absolute Notlösung behalten. Ist doch in echt so viel schöner. Ich glaub auch kaum, dass du noch was falsch machen kannst. Der Anschrieb wird sein Ziel wahrscheinlich auch nicht verfehlen, aber er sprüht nicht gerade vor Kreativität und Wortwitz, und dazu gibt es bei euren Turteleien doch unendlich viele Möglichkeiten :zwinker:
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Was könnte ich denn sonst alle kreativieren Anschrieb benutzen,wenn der langweilig ist?......was wären das für unendlich viele Möglichkeiten,von denen du sprichst?
 
G

Benutzer

Gast
Was könnte ich denn sonst alle kreativieren Anschrieb benutzen,wenn der langweilig ist?......was wären das für unendlich viele Möglichkeiten,von denen du sprichst?

Naja, so unglaublich kreativ bin ich auch nicht, aber ein "Sorry, dass ich dich anquatsche, aber ich hab dich letztens gesehn und du bist mir aufgefallen" ist wirklich ganz schön abgelutscht. Heißt aber nicht, dass sie nicht drauf reagiert :smile:

Ist dir vllt irgendetwas besonderes aufgefallen? Hat sie in der Vorl. viel gehustet (-> "Hey, sach mal, warst du das eigentlich letzten Dienstag in Mathe, die so viel gehustet hat?? Wie kann man sich denn im Sommer erkälten ^^") oder hatte sie etwas schickes an, also ein Kleid oder so (-> "Hey, hast du am Dienstag in Mathe aufgepasst? Kannst du mir vllt das Skript ausleihen? Ich fand dein Kleid so klasse, da hab ich die halbe Vorlesung verträumt :geknickt:").

Vielleicht ist die Skript-Idee wirklich nicht schlecht, muss das mit dem Kleid ja nicht unbedingt erwähnen ::smile:
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Okay ich habt schon recht,nur mir fällt keine besserer Spruch ein...also Vorschläge nehme ich gerne entgegen......Die Idee mit dem Skript ist eigentlich nicht schlecht,nur um sie zu fragen müsste ich sie ja ersteinmal irgendwo alleine antreffen oder bei Facebook anschrieben...
 

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Was könnte ich denn sonst alle kreativieren Anschrieb benutzen,wenn der langweilig ist?......was wären das für unendlich viele Möglichkeiten,von denen du sprichst?

Naja, am besten lässt du dir selbst was einfallen, denn du kennst die Situation am besten und so ist er dann auch von dir und wirkt nicht künstlich oder gar irgendwo abgeschrieben.
Du könntest sie z.B. fragen, ob ihr nicht mal xy zusammen machen wollt, damit du nicht extra jedes mal in die Vorlesung gehen musst, oder weil du vom ständigen Kopf Drehen nen steifen Hals kriegst oder ob ihr das nächste mal Schere-Stein-Papier spielen wollt oder oder oder.
Der Inhalt von deinem ist auch okay, aber es klingt beim lesen halt irgendwie 0815.

Die Idee mit dem Skript finde ich übrigens auch nicht so wahnsinnig toll. So weit wie die non-verbale Kommunikation schon fortgeschritten zu sein scheint, wäre mir das zu indirekt, aber wahrscheinlich funktioniert auch "na, auch hier?" :tongue:
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Aha okay ...dann danke für das Checkerwissen :grin:
Was kann ich denn schrieben,damit der nicht 0815 wird?....Etwas einbauen,zb. Was sie studiert bzw ob sie da ...blaa wohnt?

Am besten wäre es ja vllt wenn ich sie mal unauffällig anrempeln würde....nur es ist immer ihre Gruppe dabei ,sonst hätte ich mich ja schon längst getraut....nur dies hier ist für mich ein echter Härtefall:grin:
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
Habt ihr nächste Woche Klausur? Dann frag sie doch wie die Klausur bei ihr war?! Ich kenne es zumindest so, dass man manchmal nach einer Klausur noch was trinken geht oder noch mal in die Stadt. Vielleicht ergibt sich dann noch was.
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Gute Idee ,danke dir.....ist normalerweise üblich,doch die Klausuren sind erst im August...Da ich ja einen Ingenieursstudiengang studiere schreibe ich auch immer in anderen HS als die Wiwis.....obwohl es die selbe Klausur ist :frown:
 

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Was kann ich denn schrieben,damit der nicht 0815 wird?....Etwas einbauen,zb. Was sie studiert bzw ob sie da ...blaa wohnt?

Eben auf irgendwas Bezug nehmen, was euch zwei möglichst individuell verbindet. Irgendwas lustiges, das in der Vorlesung passiert ist, was bei eurem Gewinke abgelaufen ist etc.
Was sie studiert und wo sie wohnt fragt man halt jeden Studi als erstes und es wirkt daher irgendwie unpersönlich. Trotzdem bevor du jetzt anfängst, dir sinnlos den Kopf zu zerbrechen, wie die äußerst merkwürdige Anrempel-Strategie vermuten lässt, machst du am besten das, was dir als erstes in den Sinn gekommen ist. Falsch machen, kannst du wahrscheinlich eh nix.

Was ist denn jetzt eigentlich damit, sich morgen einfach hinter sie zu setzen und mit irgendeiner Kackfrage nach Skript, Kuli, was der Prof. gerade erzählt hat oder was auch immer ins Gespräch zu kommen? Am besten grüßt du sie gleich schon mit nem verschmitzen Grinsen, dann kannste dir das sparen :zwinker:
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich habe morgen 2 Veranstaltungen mit ihr zusammen...dann kann ich theoretisch am Morgen in der ersten Veranstaltung nochmals mit ihr flirten und gehe dann in der 2 Veranstaltung am Nachmittag in die Offensive...da kann ich sie auch abfangen,wenn ich eher da bin als Morgens ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:39 -----------

einfacher wäre alles,wenn sie mal mit der Bahn fahren würde oder ich sie am Bahnhof sehen würde...dann könnte man da hingehen,und da sie sich beim warten sowieso langweilt,wird sie hunderprozentig drauf anspringen.....wie gesagt bin ich ein wenig unsicher,da sie immer mit 3 ,4 gutaussehenden Mädels dort sitzt,was mir die Sache nicht einfach macht.....Sie kommen zusammen und gehen überall zusammen hin.....also die Chance sie mal alleine zu erwischen ist praktisch gleich 0....
 

Benutzer113006 

Planet-Liebe-Team
Moderator
einfacher wäre alles,wenn...
... du dich morgen einfach mal hinter die Mädels setzt. Hast du denn einen Kommilitonen, der sich zu dir gesellen kann? (Wobei ich das eher ungünstig finde, wenn bei dir auch noch jemand dabei ist)
Ich denke, wenn du sie morgen ansprichst und sich etwas ergibt, dann wird das auch zwischen euch beiden ablaufen, und sich der Rest der Gruppe verdünnisieren, nur der erste Schritt muss gemacht werden. :zwinker:
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Doch natürlich habe ich einige Komolitonen ,die sich mit mir eventuell dahin setzen würde,obwohl es ein wenig auffällig wäre wenn wir plötzlich dort sitzen würden....aber ihr habt recht....wenn ich es morgen vermassel,dann muss ich eben 10 Wochen warten oder halt die unschöne Variante über Facebook nutzen...denke sie wird es mir dann auch nicht übel nehmen,denn 10 Wochen warten will sie bestimmt auch nicht
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo!
Ich hatte mir heute vorgenommen mich hinter sie zu setzten ,doch es hat leider nicht geklappt.....Heute morgen ist meine Bahn ausgefallen und ich kam somit zuspät zur ertsen gemeinsamen Vorlesung mit ihr.....Dabei dachte ich mir ok es kann passieren aber gerade heute :frown:?....So dann wollte ich mich in der 2 Veranstaltung am Nachmittag hinter die Mädels setzten,doch vor und hinter Ihnen war kein einziger Platz mehr frei.....ich dachte es läuft alles schief..somit habe ich mich auf meinen Stammplatz gesetzt und sie hat mich wirklich die ganze Zeit lang angeguckt und man hat gemerkt,dass sie wusste,dass wir uns bald lange nicht sehen und ihr das unrecht ist.....Ich vermisse sie natrülich auch und dachte ich fang sie nach der Vorlesung ab ...somit stand ich am Eingang,doch vergeblich...anscheinend waren sie direkt in die Tiefgarage gegangen und ich hab mich an den falschen Ausgang des HS gestellt.......nun hoffe ich,dass sie morgen nohcmal in der Uni erscheint,obwohl sie nie Donnerstags zur einzigen Vorlesung kam.......Ich war wirklich entschlossen heute den Sack zu zumachen,doch es ging alles nicht so wie geplant......Soll ich wenn sie morgen nicht kommt,die feige Methode anwenden und sie über Facebook anschreiben(hab sie da zufällig gefunden)? Wenn sie kommt,wie kann ich denn ambesten mit ihr ins Gespräch kommen? Über Facebook könnte ich sie auchmal wegen gemeinsam lernen fragen zur bevorstehenden Klausur.....Was meint ihr? Ich bin echt verzweifelt,denn the worts case ist eingetreten.....
 

Benutzer82517 

Verbringt hier viel Zeit
Naja, ist halt irgendwie doof, aber bevor du jetzt ewig wartest, würd ich schon wenigstens fb versuchen. Kannst ihr dann ja z.B. deine Murphys-Law-Story so erzählen, kommt bestimmt gut/lustig an :zwinker:
Wenn es zwischen euch wirklich schon so eindeutig ist, wie du beschreibst, ist es wahrscheinlich vollkommen egal, wie du anfängst. Ne direktere Variante gefällt mir mittlerweile zwar besser als noch ewig um den heißen Brei herrumzureden, aber unterm Strich ist es, wie gesagt, wahrscheinlich kackegal.
 

Benutzer118210  (30)

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich kann nicht garantieren,dass es so eindeutig ist,aber sie beobachtet bzw lächelt und guckt mich schon seit einem längeren Zeitraum an,also wird da was im Busch sein,da bin ich mir sicher.....ich weis nur nicht ob es so gut bei ihr ankommt,da ich ihre facebook nicknamen von einer kollegen bekommen habe und nicht von ihr persönlich,da ich sie wie gesagt heute ja nicht fragen konnte
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren