Mädchen im Studium ansprechen

Benutzer147787  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und studiere im vierten Semester einen B Sc. An einer FH.
Nun habe ich am Ende des ersten Semesters ein Mädchen in den Prüfungen gesehen, das mir total sympathisch war und echt gut ausgesehen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Single ist.
Seitdem habe ich immer auf eine Gelegenheit gewartet, sie einfach mal anzusprechen, Smalltalk zu halten oder sie auf ein kurzes Käffchen im Studentencafe einzuladen. Nur hat sich bis heute noch nicht eine Situation ergeben, in der ich sie alleine angetroffen hätte und ich mich im Endeffekt getraut habe, sie anzusprechen. Das ganze hat mich ziemlich genervt und ich wollte wenigstens mal einen kleinen Schritt machen. Also habe ich ihr eine Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt, die sie auch angenommen hat. Das war vielleicht auch gut, um meine Hemmschwelle etwas zu senken.
Es ist insofern schwierig sie anzutreffen, weil sie immer unter Leuten ist, sehr selten allein. In den Vorlesungen wäre es auch schwierig, einen Platz neben ihr zu bekommen, weil sich beinahe schon eine Sitzordnung eingebürgert hat.

Was meint ihr, soll ich weiter auf eine Gelegenheit warten oder soll ich ihr mal via Facebook schreiben? Natürlich wäre eine persönliche Begegnung am ungezwungensten und einfachsten, aber ich will ehrlichgesagt nicht noch etliche Monate darauf warten...

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp parat hätte :zwinker:

Viele Grüße
 

Benutzer128277 

Verbringt hier viel Zeit
Mein Tipp: Augen zu und durch, egal ob sie jetzt allein ist oder nicht, bei gemeinsamen vorlesungen, frag sie nach dem inhalt oder ob sie i was mitgeschrieben hat, du hasts versäumt und brauchst material oder frag direkt ob sie evtl mal zeit hätte was mit dir zu machen, wenn prüfungen anstehen in einem fach dass ihr gemeinsam habt frag, ob sie mit dir zusammen lernen will vor der prüfung, wenn sie verneint dann lerngruppe (sind dann halt noch andere dabei aber du kannst dennoch mit ihr reden und kontakt entwickeln)
 

Benutzer98402 

Verbringt hier viel Zeit
Ich bin zwar "erst 25, aber dennoch so oldschool": Verdammt, scheiss auf Facebook, geh hin und sprich sie an und tauscht eure Nummern aus!
Ist doch nur ein Mensch, kein Monster, fressen wird sie dich nicht. Und was es die anderen interessiert, hat dich nicht zu interessieren. Du musst immer so denken (wenn du Angst davor hast, vor anderen Leuten "zu versagen"): Du bist der, der die Eier aufbringt! Egal, obs + oder - ausgeht!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren