Mädchen im Studium ansprechen

Benutzer147787  (24)

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und studiere im vierten Semester einen B Sc. An einer FH.
Nun habe ich am Ende des ersten Semesters ein Mädchen in den Prüfungen gesehen, das mir total sympathisch war und echt gut ausgesehen hat. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie Single ist.
Seitdem habe ich immer auf eine Gelegenheit gewartet, sie einfach mal anzusprechen, Smalltalk zu halten oder sie auf ein kurzes Käffchen im Studentencafe einzuladen. Nur hat sich bis heute noch nicht eine Situation ergeben, in der ich sie alleine angetroffen hätte und ich mich im Endeffekt getraut habe, sie anzusprechen. Das ganze hat mich ziemlich genervt und ich wollte wenigstens mal einen kleinen Schritt machen. Also habe ich ihr eine Freundschaftsanfrage in Facebook geschickt, die sie auch angenommen hat. Das war vielleicht auch gut, um meine Hemmschwelle etwas zu senken.
Es ist insofern schwierig sie anzutreffen, weil sie immer unter Leuten ist, sehr selten allein. In den Vorlesungen wäre es auch schwierig, einen Platz neben ihr zu bekommen, weil sich beinahe schon eine Sitzordnung eingebürgert hat.

Was meint ihr, soll ich weiter auf eine Gelegenheit warten oder soll ich ihr mal via Facebook schreiben? Natürlich wäre eine persönliche Begegnung am ungezwungensten und einfachsten, aber ich will ehrlichgesagt nicht noch etliche Monate darauf warten...

Ich würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp parat hätte :zwinker:

Viele Grüße

Benutzer128277 

Verbringt hier viel Zeit