• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mädchen bricht plötzlich Kontakt ab

U
Benutzer185292  (30) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

mir liegt aktuell etwas auf dem Herzen, was mir gestern passiert ist.
Vor einer Woche habe ich jemanden über Tinder kennengelernt.
Wir haben uns recht schnell super verstanden, haben viel zusammen gelacht und auch nach drei Tagen sehr lange telefoniert.
Wir haben sogar das Telefonat über Nacht laufen lassen, was ja schon ein großer Vertrauensbeweis ist. Und das nach so kurzer Zeit.
Nun habe ich ihr gestern meine neue Wohnung per Videochat gezeigt. Alles war sehr harmonisch, bis meine Eltern unerwartet reinkamen, weil sie Sachen gebracht haben.
Ich war im ersten Moment so überfordert mit der Situation, dass ich aufgelegt habe.
Dann hat sie direkt geschrieben, dass ich auch hätte Bescheid sagen können anstatt einfach aufzulegen. Denn eigentlich mag sie keine Videoanrufe, aber hat es mir zuliebe gemacht.
Ich habe ihr natürlich sofort erklärt, dass meine Eltern reinkamen und ich einfach überfordert war.
Doch sie hat Sachen wie „Ich bin mega enttäuscht und verletzt von dir“ und „es war reinste Zeitverschwendung, mit dir zu schreiben und zu telefonieren“ geschrieben.
Später habe ich ihr dann erklärt, dass ich Autist bin und deswegen überfordert war und sie keineswegs verletzen wollte.
Sie hat dann gefragt, warum ich ihr das nicht früher erzählt habe. Und dass ich ihr anscheinend doch nicht so vertraue.
Ich mache das aber grundsätzlich nicht, dass ich jemandem sofort von meinem Handicap erzähle.
Und bei ihr war ich mir noch unsicherer, weil ich gleich ein gutes Gefühl bei ihr hatte.
Sie hat geschrieben, dass es vorbei ist und dass ich sie nicht mehr nerven soll. Außerdem meinte sie, dass ich ihr mein Vertrauen die ganze Zeit vorgespielt habe.
Aber hätte ich sonst stundenlang mit ihr telefoniert und mit ihr am Telefon eingeschlafen und ihre lange Texte geschickt habe?
Allerdings hat sie mich nicht blockiert.
Ich bin mir unsicher, was ich da machen soll
 
Wildgans
Benutzer161271  Meistens hier zu finden
  • #2
Komisches Verhalten, aber jemandem, der so schnell alles in Frage stellt und keine entschuldigende Erklärung akzeptiert, würde ich nicht hinterher laufen. Außerdem wirst du so oder so ihre Entscheidung, von dir in Ruhe gelassen werden zu wollen, akzeptieren müssen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #3
Ich denke auch, ist dumm gelaufen.... aber sie hat ein Recht auf Ihre Meinung. Du bist ein 28j. Mann, warum kannst Du nicht sagen "Hey, meine Eltern kommen gerade vorbei, ich meld mich später nochmals".
Das wäre doch eine "normale" vorgehensweise gewesen.

auch wäre es aber auf Ihrer Seite normal, die Entschuldigung zu akzeptieren. Muss sie aber nicht.

du solltest ihren Entscheid respektieren. Sie will kein Kontakt - gut ist.
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Respektiere ihre Entscheidung und lass sie in Ruhe.

Jemanden der so seltsam auf so eine Kleinigkeit reagiert würde ich sowieso nicht näher kennenlernen wollen.
Auch wenn es am Anfang sehr schön zwischen euch war, hat sie doch recht schnell ihr wahres Ich gezeigt.
 
Erdbeere1106
Benutzer171033  (37) Sehr bekannt hier
  • #5
Wenn es bei einem Kennenlernen, infolge einer Bagatell-Situation, bereits so viel Drama auf ihrer Seite gibt, dann hat das m.E. zumindest für eine Beziehung ohnehin keine Chance auf einen glücklichen Verlauf.
Gerade wenn du ins autistische Spektrum fällst, und ihre Beweggründe selbst für nicht autistisch veranlagte Außenstehende schon nicht zu erkennen/zu lesen sind (zumindest auf mich trifft das zu), würde das wohl viel Stress für euch beide bedeuten.
Insofern sei dankbar, dass der Zufall es so wollte, dass ihr eure Inkompatibilität so zügig bemerkt habt.
Haken dran. Weiter geht´s.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #6
Ich denke, es hat von Ihrer Seite nicht gepasst. Ich sehe deine Aktion als entschuldbaren Faux pas. Sie will und wollte das nicht. Als Grund ist ihr da dein Autismus sicherlich ein willkommener Grund.
 
lemonicetea
Benutzer194795  (27) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #7
Dumm gelaufen. Vielleicht beruhigt sie sich ja wieder und meldet sich irgendwann bei dir.

Was aber noch wichtiger ist: du solltest deinen Eltern klar machen, dass sie nicht einfach so bei dir aufkreuzen können. Was wenn du mit ihr gerade in einer Situation gewesen wärst, die hätte peinlich werden können?
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Also bei so einem Drama ihrerseits würde ich drei Kreuze machen, sie los zu sein. Auch wenn mich ihr Kontaktabbruch auch frustriert und erstmal getroffen hätte, das ist ganz menschlich. Aber das war nun nichts Wildes von deiner Seite. Ihr kanntet euch gerade mal ein paar Tage, dass man da nicht mit sämtlichen Diagnosen seit dem Beinbruch mit 11 beim Skifahren rausrückt ist doch völlig verständlich.
Viele Kennenlernen überschreiten die ersten paar Dates nicht, noch weniger die ersten paar Wochen.

Falls es wirklich in Richtung Beziehung geht, das als solches also nach ein paar Wochen intensivem Kennenlernen im Raum steht, kann man immer noch über Diagnosen reden. Und zwar inwiefern sich das in einer gemeinsamen Beziehung und Zukunft auswirken würde.

Aber nach so kurzer Zeit ihrerseits mit Vertrauen und Kontaktabbruch zu kommen, riecht mir schon verdächtig nach einer sehr schwierigen Persönlichkeit.
Meine Wette ist, dass sie sich wieder melden wird und dann abklopft, ob du ihr auch gut zu Kreuze kriechst. Und wenn ja, geht der Wahnsinn weiter. Erspar dir das, mit so unreifen Menschen hat man keine Chance auf Glück.
 
A
Benutzer180757  (49) Öfter im Forum
  • #9
Sehe ich genauso. Das Gesprächsende ist sicher unglücklich gelaufen, aber wenn man stunden- und tagelang telefoniert kann auch mal was unvorhergesehenes passieren und Du hast Dich ja auch entschuldigt. Wie sie da reagiert ist total übertrieben und mit dem ganzen Nachtreten auch richtig bösartig. Sei froh, dass Du diese Pfeife los bist.

Ich bin mir unsicher, was ich da machen soll
Hak sie einfach ab, sonst gar nichts.
 
Diania
Benutzer186405  (52) Sehr bekannt hier
  • #10
Denn eigentlich mag sie keine Videoanrufe, aber hat es mir zuliebe gemacht.
Da hat der Fehler wohl schon begonnen. Im Dating"prozess" würde ich nichts mehr machen, was einer nicht mag, das geht meist nicht so wahnsinnig gut. Ich hätte mir jedes einzelne Daten sparen können, bei dem ich überredet wurde zu Dingen, die ich nicht mag, es wurde nie etwas draus, ich glaube nicht, dass es anders auch nichts geworden wäre, ich war von der Stimmung dann schon immer unaufgeschlossen. Auch wenn die Männer dann trotzdem dachten
Alles war sehr harmonisch


Übrigens, auch das
Wir haben sogar das Telefonat über Nacht laufen lassen
erscheint mir für den Zeitpunkt des Datens zu früh.




Ihre Reaktion klingt natürlich, bei dem was wir wissen, in Wortwahl usw. ziemlich übertrieben und überdramatisiert, in der Sache finde ich aber, anders als hier zu lesen ist, ihre Absage nicht völlig unnachvollziehbar. Ist allerdings auch schwer von hier zu entscheiden wie vertraut ihr euch schon ward. Das Telefon nachts durchlaufen zu lassen, ewig zu telefonieren und schreiben, klingt für mich nicht so als ob sie eine Wildfremde wäre, der man nicht sofort Autismus um die Ohren haut. Jetzt hat umgekehrt natürlich niemand ein Anrecht auf die Mitteilung einer Diagnose, keine Frage, aber wenn es etwas ist, was das Gegenüber betreffen kann, dann würde ich das ab einem gewissen Stadium der Vertrautheit als wichtige Information einstufen, die ich gerne hätte um mich zu entscheiden.
 
Bembelschorsch
Benutzer186758  (51) Öfter im Forum
  • #11
Auch wenn du es nicht fair findest
respektiere ihre Haltung.
Es bringt dir auch nix das alles zu hinterfragen, finde das dein auflegen eine Bagatelle ist, hast es ihr ja gut erklärt.
Sei froh wer wegen sowas so ein Drama macht wird dich nicht glücklich machen.
 
S
Benutzer152906  (46) Beiträge füllen Bücher
  • #12
in der Sache finde ich aber, anders als hier zu lesen ist, ihre Absage nicht völlig unnachvollziehbar.

Warum? Wie kann ich durch plötzliches Auflegen verletzt werden? Kann ja auch einfach das Telefon ausfallen. Wenn mein Gegenüber dann eine vernünftige Erklärung gibt (und das ist hier laut Aussage der Fall gewesen), wo liegt dann das Problem? Bzw. wieso findest Du es nachvollziehbar?

Ist allerdings auch schwer von hier zu entscheiden wie vertraut ihr euch schon ward. Das Telefon nachts durchlaufen zu lassen, ewig zu telefonieren und schreiben, klingt für mich nicht so als ob sie eine Wildfremde wäre, der man nicht sofort Autismus um die Ohren haut. Jetzt hat umgekehrt natürlich niemand ein Anrecht auf die Mitteilung einer Diagnose, keine Frage, aber wenn es etwas ist, was das Gegenüber betreffen kann, dann würde ich das ab einem gewissen Stadium der Vertrautheit als wichtige Information einstufen, die ich gerne hätte um mich zu entscheiden.

Also nach 1 Woche ... noch kein reales Treffen ... finde ich es ein bißchen "früh", eine Erwartung zu haben, dass das Gegenüber eine Autismus-Diagnose einfach so preisgibt.
 
Machaa
Benutzer184451  (29) dauerhaft gesperrt
  • #13
Warum kommen deine Eltern einfach bei dir rein? Finde ich nicht ok. Wenn man einen Schlüssel hat, benutzt man den im Notfall und klingelt sonst.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Hak sie ab. Klar war es vielleicht etwas irritierend für sie, aber im Grunde nichts Dramatisches. Sie hat nur ein Drama draus gemacht.

Ich hab übrigens erst als ich länger in einer Beziehung war, von meiner persönlichen Diagnose erzählt bzw in einer Beziehung sogar gar nicht. Mir wäre nicht im Traum eingefallen, das am Anfang einer Datingphase zu erzählen. Das geht den anderen einfach solange nichts an, bis man bereit ist, ihm davon zu erzählen und wann das ist, ist individuell sehr verschieden. Es gab Dinge in meinem Leben, die ich konnte ich relativ schnell anvertrauen, bei anderen Dingen dauerte es halt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren