Mädchen bei Busfahrt kennengelernt seitdem nur Kontakt über Facebook

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Hallo Leute,

ich habe letztes Jahr im August bei der Heimfahrt mit einem Fernbus ein Mädchen kennengelernt. Hier die Vorgeschichte:

Ich habe mitbekommen, dass ein Mädchen bzw. eine Frau auch den selben Bus nehmen musste (dieser hatte halt eine Stunde Verpätung). Ich bin zu ihr hingegangen und habe sie gefragt: "Hi, Sie müssen doch auch in die selbe Stadt, wie ich mitbekommen habe?!" "Sie dann ja, muss ich." Dann kam ich mit ihr ins Gespräch. Sie wollte bei dem Kundenservice des Fernbusunternehmens anrufen, hatte aber kaum noch Geld auf dem Handy. Dann meinte ich: "Kein Problem, ich hab noch Geld drauf." Ich kam aber nicht durch. Dann haben wir uns durchgefragt. Wir kamen weiter ins Gespräch, was sie in der Stadt macht und was ich mache usw... Dann kam der Bus. Ich hatte meinen Koffer neben ihren in dem Gepäckfach des Buses gelegt.

Ich hatte geplant, mich neben sie zu setzen. Dort war aber schon besetzt, also habe ich mich eine Reihe vor ihr hingesetzt. Am Anfang hatten wirs über verschiedene Themen. Dann während der restliche Busfahrt habe ich Bilder von Sonnenuntergänge mit meinem Foto gemacht und Musik gehört. Ich habe ein Kaugummi aus meiner Kaugummibox genommen, habe mich zu ihr umgedreht und sie gefragt, ob sie auch gerne eins hätte. Sie hatte ein Lächeln im Gesicht und sagte dann: "Nein, aber trotzdem danke." Manchmal habe ich einfach so nach hinten geschaut. Sie hatte immer ein Lächeln im Gesicht. Hab aber dann nur als der Bus an einem Flughafen vorbei gefahren ist gemeint: "Jetzt in Urlaub gehen wäre auch nicht schlecht!" Dann meinte sie: "Ich mach bald ein Auslandsjahr in London, aber ich mag fliegen nicht." Dann meinte ich: "Hört sich ja echt toll an. Dann haben wir was gemeinsames: denn ich mag fliegen auch nicht." Dann hatte sie öfter mal während der Busfahrt telefoniert und ich habe sie dann auch in Ruhe gelassen.

Als die Busfahrt dann vorbei war, habe ich es geschafft, vor ihr auszusteigen. Da ich mein Gepäck rausgeholt habe, hatte ich ihrs natürlich auch mit herausgeholt. :zwinker: Ich habe es ihr dann übergeben. Und sie hatte immer noch das Lächeln drauf. Damit sie nicht einfach verschwindet, habe ich sie gefragt: "Wollen wir uns vielleicht noch unterhalten?" Dann sie: "Klar, wieso nicht. Aber dann an der Straßenbahnhaltestelle, weil meine Bahn demnächst kommt." Wir sind dann dort hin gegangen haben uns über Bücher, Kinofilme usw. unterhalten. Dann dachte ich, dass ich mein Handy verloren hatte (in die linke Hosentasche vorne kommt immer mein Schlüssel und mein Handy und in die rechte vordere mein Geldbeutel. Ich dann zu ihr: "Oh mist, ich glaub ich habe mein Handy irgendwo verloren." Dann sie: "Dann renn nochmal zurück, bevor der Bus wegfährt, ich passe auch so lange auf dein Gepäck auf." Da ich schon Erfahrungen gemacht hatte, dass die jeweilige Person abgehauen ist und das Gepäck dann herrenlos an der Haltestelle stand meinte ich noch: "Aber nicht abhauen, ja?!" Sie dann: "Nein, keine Angst, ich warte bis du wieder kommst." Also ich ungefähr die Strecke zurück gerannt bin, stellte ich fest, dass ich mein Handy versehentlich in die falsche Hosentasche unter mein Geldbeutel gesteckt hatte. Als ich dann zu ihr zurückkam habe ich ihr das erzählt. Sie hatte ein breiteres Lächeln und meinte dann: "Kann ja mal passieren, ich verraffe des Öfteren auch vieles." Damit ich weiterhin in Kontakt mit ihr bleibe, habe ich sie natürlich gefragt, ob wir Kontaktdaten austauschen wollen. Sie war damit einverstanden. Allerdings hatte sie mir nur ihre Facebook-Daten überlassen. Ich meinte dann, dass ich sie dann am Wochenende adde. Nun kam der Bus. Ich habe sie umarmt und umgekehrt genauso, dabei sagte sie: "Hat mich gefreut dich kennengelernt zu haben!" Sie ist in den Bus gestiegen. Ich habe an der Haltestelle gewartet, bis der Bus dann weg war. Im Bus hatte sie gelacht und mit heftiger Bewegung gewunken und ich habe gelacht und die Hand zum winken hochgehoben. Ich war mega happy.

Damit es nicht aufdringlich kommt, hatte ich sie erst nach zwei Tagen geaddet und dann eine Nachricht geschrieben, ob sie noch an dem Tag gut nach Hause kam. Nach zwei Wochen hatte ich keine Nachricht erhalten. Also hatte ich dann nochmal eine geschickt. Aus welchem Grund auch immer hatte sie die erste Nachricht nicht bekommen. Zu meinem Pech war sie - und ist es immer noch - schon in London. Seitdem habe ich nur über Facebook Kontakt. Ich schreibe, sie antwortet und erkundigt sich nach neuen Sachen und umgekehrt genauso. Da sie aber schon geschrieben hatte, dass sie Facebook nicht so mag, dauert es manchmal bis zu einem Monat, bis etwas zurück kommt. Also sie hat definitiv Interesse, da sie sich, wenn sie zurückschreibt immer erkundigt, wie es mir geht usw.... Aber sie geht nicht immer auf alle meine Fragen ein. Ich hatte sie bezüglich der Aussage, dass sie ein schlechter Mensch in punkto elektronischer Kommunikation ist, vorallem Facebook schon gefragt, wie es mit Whatsapp aussieht, ob man sie da besser erreicht. Auf alles andere hatte sie geantwortet außer auf das.

Da es diesmal mit antworten länger gedauert hat und ich nun ihre Mail hatte habe ich ihr per Mail geschrieben: "Hi, ich weiß, du magst Facebook nicht so :zwinker: Und habe schon länger nichts mehr von dir gehört. Wird in London auch Fasching gefeiert?" Daraufhin kam was in Facebook zurück. Sie wollte mir von einer Messe Bilder schicken. Da schrieb sie: "Ich bin gerade nicht an meinem PC, kann aber später nach den Bildern suchen..." Die Bilder habe ich bisher noch nicht erhalten. Davor hatte sie noch geschrieben, dass sie aufgrund von vielen Arbeiten sehr im Stress ist. Ich habe geantwortet, dass sie sich ruhig Zeit lassen soll, da sie im Stress ist. Noch was wichtiges: Sie kommt halt erst im September wieder nach Deutschland ich würde aber gerne mit ihr telefonieren. Habe auch überlegt zu schreiben, wenn sie wieder kommt, ob sie dann Lust hätte, dann was zu unternehmen und dass ich mich sehr darüber freuen würde. Aber das ist noch weit hergeholt. Und ich habe mich weder getraut nach der Nummer zu fragen, da ins Ausland teuer ist, noch ob sie was machen will, da es sehr weit hergeholt ist...

Jetzt brauche ich euren Rat, was ich tun soll, ich würde sie gerne besser kennenlernen und was mit ihr unternehmen. Denkt ihr sie hat Interesse oder schätz ihr das ganze nur auf freundschaftlicher Basis ein?

Danke schonmal. Jeder Ratschlag würde mich schon weit bringen! :zwinker: :tongue:
 

Benutzer114394  (29)

Verbringt hier viel Zeit
Ihr seid immerhin noch in Kontakt, auch wenn sie momentan in einem anderen Land mit wahrscheinlich vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen ist, das ist schon mal positiv.

Ich denke einfach, sie sieht das Ganze noch locker, da sie momentan an einem anderen Ort ist und erst im September zurückkommt. Da kann und will man sich normalerweise noch nicht so festlegen, vor allem da sie dich ja bis dato erst 1x live gesehen hat.

Ich weiss nicht, inwiefern es eventuell einengend für sie wirken würde, wenn du jetzt unbedingt ein Telefonat erzwingen möchtest. Du hattest sie ja bereits bezüglich des Whatsapps gefragt, dass sie da nicht darauf eingegangen ist, deutet eventuell darauf hin, dass sie nicht unbedingt schon jetzt per Handy Kontakt haben will.

Ich denke, du solltest einfach so weitermachen wie bisher, ihr schreiben, den Kontakt halten, aber sie nicht zu fest einengen mit einer Frage nach einem Treffen schon jetzt für September oder Ähnlichem.
 

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Ok, danke für den Tipp! Sie kommt wie geschrieben aber nur selten on. ein oder zweimal im Monat, manchmal dauert es auch länger. Einmal meinte sie, da sie öfter Bilder von Messen macht, dass ich die Bilder auf ihrer Seite anschauen darf. Kann ich das als Einladung nehmen, ihre Seite zu besuchen? Aber so ab August könnte ich das schon fragen?! Vielen vielen Dank für deine Hilfe! :zwinker:
 

Benutzer12529 

Echt Schaf
Warum solltest du ihre Seite nicht besuchen "dürfen"? Mach ruhig.

Telefonieren könnte zu teuer werden, und falls sie (noch) nicht ihre Nunmer rausgeben möchte, auch Korb-Risiko. Kannst aber ja mal nach Skype fragen. Kostet außer Internetverbindung nichts, und sie muss dir außer dem Skype-Nick keine Daten geben.
 

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Wäre ein Versuch wert. Auch an dich vielen vielen Dank! :smile:
 

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Hi, ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe gesehen, dass sie am 25. Februar on war. Bisher kam noch keine Nachricht zurück... Ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor...
 

Benutzer116134 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich würde mal sagen, dass sie jetzt nicht so das "mega ultra ultimative sofort-Interesse" hat. Sonst würde sie sicher früher antworten oder dir andere Kontaktmöglichkeiten anbieten.
Das muss aber nicht an dir liegen: in London ist sie vermutlich mit sehr, sehr vielen neuen Leuten, Eindrücken und Erfahrungen beschäftigt.
Ich würde an deiner Stelle nicht zu sehr nerven, den Kontakt locker halten und erst fragen, wenn sie wieder in DE ist.
 

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Okay gut, danke für deine Hilfe!
 

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Hi, ich melde mich nochmal zu Wort. Ich habe gesehen, dass sie am 25. Februar on war. Bisher kam noch keine Nachricht zurück... Ich weiß nicht. Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor...
Kumpel, da läuft nix. Sorry, aber zwischen euch ist absolut nichts passiert, was auf irgendein Interesse ihrerseits an mehr als einem lustigen Plausch hingedeutet hätte. In nichts von dem, was du beschreibst, erkenne ich irgendeine Regung, die auf ein intimeres Interesse an dir hindeuten würde.
Du beschreibst wirklich gar nichts, was über inhaltsleeren Small Talk (die Frage, wie es einem geht, ist die belangloseste überhaupt) hinausgeht. Sobald sie in DE ist, fragst du sie sofort nach der Handynummer, rufst an und versuchst ein Treffen auszumachen (ich würde schätzen gefühlte 2% Erfolgschance). Wenn sie irgendwo blockt, lass es einfach.
Schreib aus Spaß ein bisschen mit ihr, aber erwarte dir hier bloß nichts, denn bei ihr gibts für dich nichts zu holen.
 

Benutzer151638  (30)

Ist noch neu hier
Ja sieht wohl so aus! Danke, dass du mir die Augen geöffnet hast :zwinker: Ich werde ihr nun nicht mehr hinterher rennen und mir Hoffnungen machen! Dankeschön für deine Tipps! :smile:
 

Benutzer123048  (41)

Sehr bekannt hier
Kein Problem. Du bist nun wirklich nicht der Erste, der so eine Situation mal komplett verkehrt eingeschätzt hat. Ist normal.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren