Mädchen anschreiben? wie? was dann?

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo, ich hoffe mal das gehört hier rein.

Ich bin 18 Jahre, hatte bis jetzt noch keine freundin und das belastet mich sehr :confused:

Es gibt da ein Mädchen, sie ging vor gut einem jahr in meine Klasse. Deswegen sollte sie mich zumindestens noch etwas kennen. Ich überlege seit Tagen wie ich sie anschreiben könnte.
Nur ist die frage für mich.. was dann? Ich will ja nicht nur mit ihr chatten, sondern sie mal treffen oder iwas ^^

Mein Problem ist, das ich ziemlich schüchtern bin. Liegt zum teil auch daran das ich etwas übergewichtig bin, nicht extrem... aber halt ein bisschen. Deswegen mach ich mir auch ziemlich sorgen das sie mich deswegen ablehnt.

Deswegen hab ich ein paar fragen, besonders an die mädels hier im forum.

Wie schreibt man ein Mädchen am besten an?
Was dann? also was soll ich machen wenn wir uns evtl treffen?
bzw... was soll ich schreiben damit wir mal gemeinsam was unternehmen?
Würdet ihr einen jungen der etwas dicker ist sofort ablehnen?

Hoffe ihr habt ein paar tipps für mich :smile2:
 

Benutzer30217 

Sophisticated Sexaholic
" Hi, wie geht's ? Was hast du in der Zwischenzeit gemacht ... bla bla ... Hast du Lust auf ein Eis ? / Hast du Lust dir den neuen HP im Kino anzusehen ? ... "
 

Benutzer92041  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Also, erst einmal würde ich, wenn ich an deiner Stelle wäre, das Mädchen anschreiben und eine Weile mit ihr Chatten. Ca~ 1, 2 Wochen um herauszufinden, welche Interessen ihr beide habt, ob ihr etwas gemeinsam habt und wie ihr euch eben versteht. Der Klassiker schlecht hin ist, sie ins Kino einzuladen, vor allem wenn du schüchtern bist, hast du so nach dem Film ein Thema, worüber ihr beide miteinander sprechen könnt, richtig? ^^ Wie du sie fragen kannst, wegen dem Kino? Irgendwann mal beiläufig, wenn ihr chattet: hey, hast du mal Lust ins Kino zu gehen? Zum Beispiel.
Was heißt etwas dicker? Das musst du schon genauer definieren. Jeder Geschmack ist verschieden, einige Mädchen stehen ein dürre Jungs, andere haben gerne etwas dran. Das ist Geschmackssache. :zwinker: Mein Freund ist auch nicht der schlankste, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm, wie er ist. ^^
 

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
Was heißt etwas dicker? Das musst du schon genauer definieren. Jeder Geschmack ist verschieden, einige Mädchen stehen ein dürre Jungs, andere haben gerne etwas dran. Das ist Geschmackssache. :zwinker: Mein Freund ist auch nicht der schlankste, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit ihm, wie er ist. ^^

Naja, bin so 1,73 groß... gewicht liegt etwas bei 82kg... Mein BMI liegt so zwischen 27-28.
Schlecht zu beschreiben... einige würden wahrscheinlich nur sagen, das ich pummelig bin^^
 

Benutzer92041  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Lol, das ist doch nicht dick xD Mein Freund ist zwei Zentimeter größer und wiegt 80kg xD
Also ich (aus meiner Sicht) sehe da keine Probleme ^^
 

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja kommt ja drauf an wie die verteilt sind^^

ich hab schon n bauch... also ich unterscheide mich schon zu normalgewichtigen ^^
 

Benutzer92041  (32)

Sorgt für Gesprächsstoff
Mein Freund hat auch einen Bauch, ja und? Ich find das total süß und kann meinen Kopf drauf legen und kuscheln xD Ich würde ihm die Hölle heiß machen, würde er auf die Idee kommen, abzunehmen! Ne~ das muss nicht sein. Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache. :3
 

Benutzer91238  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Wie schreibt man ein Mädchen am besten an?
Was dann? also was soll ich machen wenn wir uns evtl treffen?
bzw... was soll ich schreiben damit wir mal gemeinsam was unternehmen?
Würdet ihr einen jungen der etwas dicker ist sofort ablehnen?


Also schreib sie doch einfach mal an "Hey, wie gehts dir? Haben ja lange nichts mehr voneinander gehört. Was ist bei dir so in der Zwischenzeit passiert?" und dann schreibt ihr eben ein bisschen und wenn du denkst das der Zeitpunkt passt, dann fragst du sie ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt? Lädst sie ins Kino ein oder zu irgendwas anderem was sie mag...
Wenn ihr euch trefft? >> Sei einfach du selbst :zwinker:
Und nein ich finde man kann nicht immer einfach nach dem Äußeren gehen, aber es gibt da eben doch unterschiedliche Geschmäcker...

Und mach dir eins klar :zwinker: sollte sie sich nicht mit dir treffen wollen, dann hast du nichts verloren, dann hast dus wenigstens versucht...
Es gibt ja noch hundert andere Mädels... und du klingst jetzt nicht so als wenn du in dieses Eine verliebt wärst oder so...
 

Benutzer90117 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo Olic,

ersteinmal Glückwunsch zu deinem Schritt! Du unterscheidest dich damit von vielen, vielen jungen Männern, die sich garnicht trauen, überhaupt jemanden anzusprechen und schon beim Gedanken daran zur Tüte Chips, Coke und World of Warcraft greifen :zwinker:

Also erstmal: Frauen haben ein völlig anderes Verhältnis zum Männlichen Aussehen als der Mann selbst, weil du deinen Körper als 'Ding unter Dingern' betrachtest. Die Frau sieht dich aber (im Besten Fall :zwinker: ) als einen Mann - und ein Mann wird nicht durch seinen körper attraktiv, sondern durch seine Persönlichkeit, seinen Witz, Charme, Intelligenz, spielerische Dominanz und Entschlossenheit.
Also hab keine Angst davor, dass du einen kleinen Bauch hast. Das macht dich nicht weniger attraktiv. Und wenn er dir nicht gefällt: Geh ins Fitnessstudio. Ist nicht besonders teuer und wird dir insgesamt helfen.


So, zum Frauenproblem. Hier wirds etwas komplizierter.


Mein Problem ist, das ich ziemlich schüchtern bin. Liegt zum teil auch daran das ich etwas übergewichtig bin, nicht extrem... aber halt ein bisschen. Deswegen mach ich mir auch ziemlich sorgen das sie mich deswegen ablehnt.

Deswegen hab ich ein paar fragen, besonders an die mädels hier im forum.[\Quote]

Ersteinmal: Frag keine Frau, wie sie erobert werden will. Das weiß eine Frau garnicht. "Er sollte nett sein, Humor haben, mich verstehen, auf mich eingehen, Tier- und Kinderlieb" blablabalbla. Ich wette, du bist genau das. Nett, witzig, etwas schüchtern aber durchaus liebenswert. Und trotzdem hast du keine Freundin. Also kann ja irgendwas daran nicht stimmen, was die Frauen alles wollen. (Nein, liebe Frauen, das ist kein Seitenhieb auf euch!)

Und nein, jetzt kommt kein 'du musst ein Arschloch sein, um Frauen zu kriegen'-Rat. Denn keiner mag Arschlöcher und die Frauen, die auf echte Arschlöcher (so richtige mit Schläge und vor Eifersucht die Freundin wegsperren) stehen, haben ne verkorkste Kindheit (nett gesagt) mit entsprechender Vaterfigur hinter sich.

Wenn du eine Frau erobern willst, musst du zuerst einmal an dir arbeiten. Es gibt nichts, auf das Frauen mehr stehen, als ein Mann mit ausgefülltem Leben und interessanten Hobbies. Ich denke die Frauen können das bestätigen.
Ja, das klingt jetzt nach viel Arbeit. Aber denk dran, es ist nicht für irgendeine Frau, ein interessanteres Leben hilft vor allem dir :zwinker: Die Frauen kommen dann von ganz alleine.

Aber, weil ich nicht so sein will, gebe ich dir jetzt noch ein oder zwei Ratschläge für konkret deine Situation, was du danach mit deinem Leben anstellst, ist deine Sache.

Also, du magst dieses Mädchen. Du möchtest sie im Internet anschreiben. Da halte ich persönlich zwar überhaupt nichts von, auch wenn ich ja selbst zu dieser Internet-Generation gehöre :tongue:

Also, schreib sie an, frag sie, wie es ihr geht, erzähl ihr ein paar interessante Stories aus deinem Leben (erfind aber bitte keine, da ist traurig) - erzähl, dass du mit Freunden einen Cocktailabend planst und dich drauf freust oder sowas, was man halt in seiner Freizeit mit Freunden macht. Schreib begeistert und detailreich. Geh auf sie ein. Ärgere sie etwas, Frauen mögen das. Pick dir dafür vielleicht ein kleines Detail aus ihrem Profil heraus und geh dadrauf ein.

(Beispiel, Gruppen im Studivz: "Wer mich entführt, gibt mich spätestens morgen zurück" - 'Na gut, ich hatte erst vor, dich zu entführen, aber wenn dich schon andere zurückkgegeben haben, wird das wohl einen Grund haben, nachher beisst du oder bist nicht stubenrein! :zwinker: :tongue: ')

Dann liegts an dir - äußere dein Interesse indem du sowas schreibst wie "hey, du bist echt nett, finde ich klasse. ich hab Lust, dich mal außerhalb des Internets (neu) kennenzulernen gib mir deine Handynummer, ich rufe dich die Tage an"
Und dann ruf sie zwei, drei Tage später an (nutz die zwei Tage für dich, etwas zu machen, was du richtig gerne machst, dich mit Freunden treffen, Fußball spielen, Schwimmen, Billard), erzähl ihr von deinem Tag, frag nach ihrem, necke sie und dann sag ihr, dass du Lust hast, was mit ihr zu machen, schlag einen Termin vor, an dem ihr in ein Cafe und danach zum Billardspielen oder sowas gehen könnt.

Bitte: Nicht ins Kino. "Wollen wir nicht ins Kino gehen?" ist losersprache für "ich will mit dir rummachen" - jede Frau weiß das. Und selbst wenn sie einwilligt. Das Kino ist total ungeeignet für ein erstes Date, wenn man danach nirgendwo mehr hingeht. Kaum Körperkontakt möglich, man unterhält sich nur kurz, bis der Film anfängt und danach sagt man "joaaa, der Film ist ja jetzt vorbei, ich geh dann mal nach Hause"

Ich glaube, du bist ein toller Kerl (das erkenne ich an der Art, wie du schreibst) und hast ne ganze Menge zu geben - zeig das! Es macht ncihts, wenn du etwas schüchtern bist. Sei schüchtern, aber nicht passiv, da ist der Unterschied.

Liebe Grüße und viel Glück,
James
 

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
Bitte: Nicht ins Kino. "Wollen wir nicht ins Kino gehen?" ist losersprache für "ich will mit dir rummachen" - jede Frau weiß das. Und selbst wenn sie einwilligt. Das Kino ist total ungeeignet für ein erstes Date, wenn man danach nirgendwo mehr hingeht. Kaum Körperkontakt möglich, man unterhält sich nur kurz, bis der Film anfängt und danach sagt man "joaaa, der Film ist ja jetzt vorbei, ich geh dann mal nach Hause"

erstmal danke für die vielen antworten in der kurzen zeit :zwinker:

Ja das mit dem Kino klingt irgendwie einleuchtend.
Genau an diese Situation hab ich 5min. vor deiner Antwort gedacht ^^

Was wäre denn ein guter Ort sich zu treffen/was zu unternehmen?
 

Benutzer90117 

Verbringt hier viel Zeit
Folgendes hat mal ein Mädchen zu mir gesagt:

"Ein gutes Date ist unabhängig von Ort und Dauer, es kommt einfach nur auf die personen an"

Und damit hat sie Recht. Ich hatte schon Dates, bei denen ich ein Mädchen einfach mit in die Bücherei genommen habe, weil ich noch Bücher zurückgeben musste.

Der Klassiker ist wohl einfach irgendein Cafe, oder wenns was aktiveres sein soll, Tretboot/Kanufahren/Mountainbiketour, mach, worauf du Lust hast und wo es Spaß machen könnte, ein Mädchen dabeizuhaben!

Und Plan nicht alles im Vorraus akribisch durch. Wenn du sie nicht anschreibst, wirst du auch kein Date mit ihr bekommen. Den ersten Schritt musst du ohnehin machen, egal, wo ihr hingeht. :zwinker:

Liebe Grüße,
James
 

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
naja, ich finde sowas wie ins Cafe is doch etwas für leute die bisschen älter sind als ich. ich mein... ich bin 18, sie 17^^

hat vielleicht noch jemand eine idee?^^
 

Benutzer91238  (29)

Sorgt für Gesprächsstoff
Billard spielen :zwinker: ein Klassiker xD und ihr könnt dabei viel reden evtl. was trinken...
 

Benutzer90117 

Verbringt hier viel Zeit
naja, ich finde sowas wie ins Cafe is doch etwas für leute die bisschen älter sind als ich. ich mein... ich bin 18, sie 17^^

hat vielleicht noch jemand eine idee?^^

[\QUOTE]

Ich bin 18 - wo is das Problem? Es gibt ne Menge coole Cafés in die Jugendliche gehen - eigentlich so ziemlich jedes, das mir einfällt, musst ja keine Oma-Teestube suchen :zwinker:
 

Benutzer91623 

Sorgt für Gesprächsstoff
Mädchen spielen gerne Billiard? mir zwar neu, aber hört sich nicht schlecht an ^^

ich hab da schon so ne idee und paar vorstellungen.

ihr geschrieben hab ich auch schon :zwinker:

danke bis hierhin erstmal, glaub ohne euch hät ich das heut nicht so gemacht :zwinker:

grüße :smile:
 

Benutzer53463 

Meistens hier zu finden
Eine Möglichkeit wäre auch Eisdiele.

Würde mir aber jetzt nicht über irgendwelche Details den Kopf zerbrechen. Warte doch erstmal ab, ob sie überhaupt Lust hat. Wenn das der Fall ist kannst du etwas vorschlagen. Du kannst aber nicht von vorne herein davon ausgehen, dass sie sich mit dir treffen will. Sie zu fragen ist die einzige Möglichkeit das heraus zu finden.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren