• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

@Mädels Haben Pferde auch eine erotische Komponente?

Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • #1
Es ist schon interessant:
Immer wenns ums Thema Pferde geht, bekommen die allermeisten Mädchen einen wahren Glanz in die Augen.
Ob groß oder klein, ...es scheint kein Mädchen zu geben, welches nicht wenigstens einmal im Laufe der Zeit einen Favel für Pferde entwickelt.

Pferde sind wohl so etwas wie für uns der Fussball.

Aber warum ist das so?
Meine Theorie ist es, dass bei diesem Thema auch das erotische Element keine unbedeutende Rolle spielt, zumindest heimlich und unausgesprochen.

- Man denke nur an die süßen, schicken Jungs auf dem Pferdehof
- das Reiten auf einem Pferd hat bestimmt auch seine erotische Vorzüge
- das hingabungsvolle Kümmern um das große und schöne Tier
- der unziehmliche Anblick des wahrlich großen Gemächts

Wie seht ihr das?
Ist da was dran oder bin ich da komplett auf dem Holzweg?
Event. ist das auch nur eine unnötige Männerphantasie?

Hand aufs Herz, wie ist es wirklich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Antyla
Benutzer143952  (29) Sehr bekannt hier
  • #2
Ich finde an Pferden und Tieren allgemein nichts erotisches. Und auch nicht an deren Gemächt. :confused: Weder reiten noch Tiere pflegen und hegen hat etwas erotisches für mich. Und die Jungs aus den Pferdeställen waren echt nicht süß, schick oder sonstwas :tongue:
 
Guinan
Benutzer34612  Planet-Liebe Berühmtheit
Redakteur
  • #3
Holzweg. Eindeutig.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
kann deinem beitrag in keinem punkt zustimmen.. :schuettel::ninja:

glaubst du wirklich, wir frauen schauen uns pferde an (deren "gemächt"), um uns aufzugeilen? :what:
ich glaube, das ist wieder so ein männertypischer holzweg :zwinker:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Geh mal duschen. Ist heiß.
 
girl_next_door
Benutzer96776  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Ich habe keine besondere Vorliebe für Pferde und erst recht finde ich sie nicht erotisch.
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #8
Meine Theorie ist es, dass bei diesem Thema auch das erotische Element keine unbedeutende Rolle spielt, zumindest heimlich und unausgesprochen.

- Man denke nur an die schicken Jungs auf dem Pferdehof
- das Reiten auf einem Pferd hat bestimmt auch seine erotische Vorzüge
- ein hingabungsvolles Kümmern um das große und schöne Tier
- der unziehmliche Anblick des wahrlich großen Gemächt
Nein.
 
schuichi
Benutzer135918  Sehr bekannt hier
  • #9
Sodom et Gomora , zu viele Pferdefilme auf Yuporn gegoogelt oder wie?
 
G
Benutzer Gast
  • #11
Ach, ihr Weiber wollt doch einen geilen Hengst und wollt es nur nicht offen zugeben :tongue:

/ironie off

@Topic :what:
 
ganode
Benutzer153784  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich finde die Frage gar nicht mal so unberechtigt oder uninteressant; ja, sogar spannend.

Es muss schließlich einen Grund geben, warum »die« junge, weibliche Zielgruppe außer den üblichen klischeebehafteten Tropen wie äußerliches Aussehen und Selbstbejaung ausgerechnet mit dem Themenkomplex Pferd so außerordentlich bedient wird.
Ich denke da an Wendy, Bibi und Tina oder Clara; die Reihe ließe sich noch lange fortsetzen.

Ich fänd es sehr schön, wenn sich eine Pferdenärrin mal dazu äußern würde. Statt der Damen, die Pferde ohnehin nicht erotisch finden (s.o.).

Das mit dem Fußball kann ich übrigens auch nicht nachvollziehen. Aber der Vergleich scheint vielleicht doch nicht abwegig. Vielleicht geht es im Grunde um Kameradschaft, Verbundenheit oder Ähnliches?
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Off-Topic:
ach deswegen kann ich mit Fußball rein gar nichts anfangen :smile:
Ich such auch noch die erotische Seite am Fußball.
Aber egal wie oft ich ihn dreh das scheiss Ding ist rund verdammt!

BTT:
Erotische Komponente wohl eher nicht.

Dann noch eher der Wunsch es zu bemuttern, macht ja auch ständig so ein langes Gesicht.
 
kaykay<3
Benutzer135586  Meistens hier zu finden
Redakteur
  • #14
Aua...!
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Ich fänd es sehr schön, wenn sich eine Pferdenärrin mal dazu äußern würde. Statt der Damen, die Pferde ohnehin nicht erotisch finden (s.o.).
Ich bin als Kind auch geritten. Gut, als Pferdenärrin hätte ich mich wohl zu keinem Zeitpunkt bezeichnet – auch wenn ich ständig mit allem möglichen "Pferdezeugs" beschenkt worden bin.
Es muss schließlich einen Grund geben, warum »die« junge, weibliche Zielgruppe außer den üblichen klischeebehafteten Tropen wie äußerliches Aussehen und Selbstbejaung ausgerechnet mit dem Themenkomplex Pferd so außerordentlich bedient wird.
Aber du sagst es ja schon: Die junge weibliche Zielgruppe. Die meisten sind zwischen 6 und 14 Jahre alt. Glaube nicht, dass da besonders viel Erotik bei ist.

Warum junge Mädchen Pferde toll finden, wurde tatsächlich schon psychologisch "untersucht". Da geht's dann von "Sie üben, eine Mutterrolle auszuleben" über "sie brauchen einen starken Freund" zu "der Dreck im Stall stellt einen Kontrast zur auf Sauberkeit bedachten Erziehung dar". Tatsächlich hören viele eben auf, sobald sie in die Pubertät kommen.

Kann was dran sein. Ich glaube es ist ein bisschen simpler. Viele Kinder mögen Tiere. Reiten ist nunmal eins der wenigen Hobbys, das direkt mit Tieren zu tun hat und fast in jeder Gegend ausgeübt werden kann. Noch dazu sind Pferde große Tiere. Wo sieht man die schonmal, außer im Zoo? Als Kind darf man idR nicht so viel von dem, was man sieht, was Erwachsene dürfen, wie Auto fahren bspw. Beim Reiten hat man dann auf einmal selbst die "Kontrolle", kann da etwas steuern. Ich weiß nicht, ob Jungs davon tatsächlich weniger fasziniert sind als Mädchen, oder ob das eher so ein gesellschaftliches Ding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #68
Zumindest für mich hat der Besuch in der Reitarena immer auch eine besonderen optischen Reiz.
Wenn die Damen erhaben und aufrecht im Sattel sitzt, die Zügel fest in der Hand hält, ...und sich dabei im regelmäßigen Takt auf und ab bewegt, das sieht schon sehr toll aus...
 
Sorceress Apprentice
Benutzer89539  Team-Alumni
  • #73
Wenn ich Theorien äußern würde wie "die Mädels fahren auf die dicken Pferdeschwänze ab" könnte das für meinen Geschmack gar nicht tief genug in der Versenkung verschwinden.

Aber man kann den Thread auch selbst nach einem Jahr wieder hoch holen. Ist alles möglich. Warum auch nicht. :tentakel:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #78
Der TS hat jedenfalls ein Talent für schräge Fragen/Thesen. Oder einfach zu viel gekifft.:tongue:
Nee, die Kiffzeit ist seid 25 Jahren vorbei. Max Langzeitfolgen...:smile:

die Idee zu dem Thread kam mir, als wir im letzten Allgäuurlaub unsere Tochter immer zum Reitunterricht bringen mussten, und ich auf dem Reiterhof nur ein paar sehr hübsche Jünglinge gesehen habe, dafür aber um so mehr begeisterte Damen.:zwinker:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #82
....ich musste da jeweils eine Stunde in der Reiterstube abhängen, und warten, bis der Unterricht zu Ende war.
...alleine mit dem Ober und nur ein Fenster zur Reithalle.

alle 30 sek., einmal Winken und sonst nichts...

Da muss man ja alle werden...
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #94
Edelweiss Edelweiss Hausaufgabe; folgendes schauen, ohne es in ein sexuelles Kontext zu setzten:
- Bella Sara
- Paulas Sommer
- Horseland, die Pferderanch
- Ein Pferd für Klara
- Bibi & Tina
- Der Pferdeflüsterer

Du hast eine Woche. Ziel: reitende Mädels bloß als reitende Mädels betrachten. Kriegst du hin.

Das wichtigste Pferdeevent des Jahrzehnts hast du leider vergessen:

Ostwind 1-3. Oh mein Gott, so generationenbildend wie einst
"Ferien auf dem Immenhof".

Und Claudia 2 von den Ärzten :tentakel:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #99
Meine Theorie ist es, dass bei diesem Thema auch das erotische Element keine unbedeutende Rolle spielt, zumindest heimlich und unausgesprochen.
Während meines Wehrersatzdienstes haben die Psychotherapeuten dort mal sowas gesagt.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #100
Für alle die die frühen Ärzte nicht kennen:
War in unsere Teeniezeit (auch unter 18) extrem angesagt.

Claudia Teil 1:
Claudia Teil 2:
[doublepost=1502044144,1502043984][/doublepost]
Während meines Wehrersatzdienstes haben die Psychotherapeuten dort mal sowas gesagt.

Also ich finde den Zusammenhang (zumindest im Unterbewusstsein) auch gar nicht soooo doof.

Ich meine, auch Freuds Lehren sind ja bis heute nicht absolut widerlegt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #103
Das ist aussichtslos. Unverbesserlich halt :tentakel:

Aber hey, ich werde hier auf einer toleranten Aufklärungsseite mit seriösen Sexthemen gedisst :nope: Schämt euch...:smile:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #113
Eine Ode an den Pferderücken
aus der Sicht einer jungen Frau

Pferderücken, oh du mein Pferderücken,
wie sehr kannst du mich verzücken,
so wippend, zuckend, schüttelnd,
wie die Stöße eines sensiblen Cowboys,
aus einem Nicholas-Sparks-Schinken,
So haarig wie der Flokati meines Nachbarn,
wo ich mich wälzte, babysittend, allein im Wohnzimmer,
Oh du Wind in den Haaren dieser starken Bestie, die mich überall trägt, wie die Arme eines Verführers in einem Adrian-Lyne-Streifen,
Oh, mein stampfender Freund, wie stark deine Hufe die Steinchen zerdeppern,
wie die Fäuste das Geschirr eines liebeskranken Liam Hemsworth,
Oh, du mein Pferderücken, wie gern ich dich umklammer' mit den süßen Schenkeln, die nur ich dir geben kann,
Mit meinen Händen, folge ich den Sonnenstrahlen auf deinem Rücken, warm wie eine Decke an einem Junimorgen, und Kakao zwischen den Zähnen...

Was auch immer Du für einen Stoff rauchst.....rauch ihn auf, damit der Rest der Welt nicht daran teilhaben muß...:whistle:

Weil Tiere süß sind.
Besonders Dinosaurier:cool:.
Mit ihren langen Krallen, scharfen Fängen und unnachgiebigem Jagdverhalten.
Oder King Kong....oder Godzilla:love:!
Haie sind auch sexy.....die haben sowas...verschlagen wirkendes....und sind die Kings der Meere, besonders in form von Sharknados:ashamed:.
Zombies auch.
Sind Zombies eigentlich Tiere:cautious:?
Zur Not halt zombifizierte Tiere.....wie carnivore Dinos!
Heiß!
Wenn auf denen noch Nazis von der Rückseite des Mondes reiten.....dann bekomm ich so ein wohliges Gefühl im Bauch. Das und ein erwartungsfreudiges pochen im Abzugsfinger. Jetzt noch ein Sharknado im Hintergrund mit Zombie-Haien....und ich beginn mit der anderen Hand zu streicheln.....mein Messer:drool:.

So....genug der Träume.
Na ja....ich muß meine vorherige Meinung ein wenig ergänzen.
Pferdeschwänze an und für sich sind schon hübsch anzusehen:engel:....so wie andere auch.
Aber die sind, wegen dem was an denen meistens noch dranhängt eher unhandlich.
Und in vielen Fällen einfach zu groß.
Glücklicherweise gibt es ja aber mittlerweile genug Toy-Hersteller, die da für kompetente Abhilfe schaffen, sodaß die geneigte Frau/Mädchen nicht ihren Chestnut im Hinterhof-Garten unterbringen muß:whistle:
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #118
Also Zoophilie ist nicht gerrade das Seriöseste Sexthema !

Der ganze Thread ist ja auch nur aus Spass entstanden und mit Augenzwinkern zu sehen.:zwinker:

Ich glaube, ich weise vorsichtshalber noch mal darauf hin.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #129
Würden die Leute da weniger in Klischeebildern denken, gäbe es vielleicht mehr Jungen, die wegen der Pferde in den Stall gehen
Dann stellt sich aber die Frage wie dieser Frauenüberschuss im Stall überhaupt entstanden ist. Denn ursprünglich, als Pferde noch primär als Arbeitstiere und Fortbewegungsmittel dienten, waren Pferde und Ställe durchaus eine Männerdomäne. Später als Pferde zu reinen "Sportgeräten" wurden, kehrte sich dann nach und nach das Geschlechterverhältnis um. Dies kann aber nicht aufgrund von Klischees geschehen sein, weil in der Ausgangssituation ja die Männer im Stall dominierten.
 
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #130
Dann stellt sich aber die Frage wie dieser Frauenüberschuss im Stall überhaupt entstanden ist. Denn ursprünglich, als Pferde noch primär als Arbeitstiere und Fortbewegungsmittel dienten, waren Pferde und Ställe durchaus eine Männerdomäne. Später als Pferde zu reinen "Sportgeräten" wurden, kehrte sich dann nach und nach das Geschlechterverhältnis um. Dies kann aber nicht aufgrund von Klischees geschehen sein, weil in der Ausgangssituation ja die Männer im Stall dominierten.

Genau dies war auch meine Ausgangsfrage worauf mein provokanter Thread fusst.

Ich suche eine hinreichende Erklärung für genau dieses Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:
V
Benutzer163532  (39) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #131
In meiner Grundschulklasse hatten die Mädels fast alle Kaninchen oder Meerschweinchen, die Jungs hingegen nicht so.
Es ist also nicht so, dass nur das Interesse für Pferde unter Mädchen größer wäre.
 
kinky
Benutzer150198  (26) Meistens hier zu finden
  • #132
Zieht nicht auch das Kindchenschema bei Frauen mehr?

Frauen rufen ja schon häufiger "Ohh süß!" bei Babys, Tieren, Plüschtieren usw. - kann natürlich sein, dass Männer eigentlich innerlich auch totaaal dahinschmelzen :zwinker: :grin:
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #133
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Edelweiss
Benutzer161456  Sehr bekannt hier
  • Themenstarter
  • #134
Sehe ich genauso. Ich hatte ja weiter oben schon geschrieben, dass die exzessive Beschäftigung mit Tieren unter Mädchen und jungen Frauen generell weit verbreitet ist.
Ich beobachte das auch bereits bei unseren fünf Jahre alten Zwillingen (m/w): Meine Tochter beschäftigt sich bereits seit ihrem dritten Lebensjahr exzessiv mit (Stoff-) Tieren und gibt als Berufswunsch wahlweise Bäuerin, Tierpflegerin oder Tierärztin an. Unser Sohn spielt da zwar ab und zu mal mit, aber aus eigenem Antrieb interessieren ihn diese *tierpflegerischen* Aspekte eigentlich überhaupt nicht. Er interessiert sich dann eher dafür wo und wie die Tiere leben, was sie können, etc.

Ich weiß zwar schon, dass ich gleich wieder was auf die Rübe bekommen werde, aber es hat für mich schon irgendwie den Anschein als handele es sich hierbei um das spielerische Ausleben einer Art von weiblichem Brutpflegeinstinkt.

Genau so war es bei uns übrigens auch.
Im Mädchenzimmer wimmelte es von dutzenden von Tierbabyphotos, und jede Art von Tier (ausser Spinnen) war toooootal süüsss.
Tierärtzin zum ultimativen späteren Lebensziel auserkohren.

Im Jungszimmer räkelte sich anstatt dessen Ronaldo und Messi.

Aber im Umgang mit Tieren war unser Junge trotzdem nicht weniger begabt.
Im Gegenteil. Er hatte es drauf, der Katze Kunsstückchen beizubringen.
Und um den Hund haben sich beide gleich hingabungsvoll gekümmert.
Zum Herzerwärmen. Tier und Kind sind auf einer Wellenlänge...
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #135
Es wird wenig bringen, einzelne Kinder zu vergleichen. Ohne Frage wird es auch einzelne Familien geben, bei denen das umgekehrt ist. Um das Phänomen zu erfassen, müsste man vermutlich in der Zeit forschen, in der es den Umbruch gab und ich persönlich würde meinen Blick da zuerst mal auf Werbe-Aspekte richten.
 
T
Benutzer164526  Verbringt hier viel Zeit
  • #136
Es wird wenig bringen, einzelne Kinder zu vergleichen.
Das Geschlchterverhältnis auf Reiterhöfen zeigt doch nun gerade, dass das keine isolierten Einzelfälle sind.

Aber um jetzt Missverständnissen vorzubeugen: Einen sexuellen Bezug (im Sinne von Geschlechtsverkehr) sehe ich da jetzt nicht unbedingt, wohl aber eine geschlechtsspezifische Präferenz.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #137
Das Geschlchterverhältnis auf Reiterhöfen zeigt doch nun gerade, dass das keine isolierten Einzelfälle sind.
Das streitet ja niemand ab. Die Frage ist doch, liegt das an den Kindern oder an gesellschaftlicher Prägung - und dafür einzelne Familien anzusehen, wird nicht viel bringen.
 
M
Benutzer50955  Sehr bekannt hier
  • #138
Das streitet ja niemand ab. Die Frage ist doch, liegt das an den Kindern oder an gesellschaftlicher Prägung - und dafür einzelne Familien anzusehen, wird nicht viel bringen.

Man kann ja einfach eine Untersuchungsgruppe mit Werbeeinfluss und eine Alternativgruppe bilden, die für mehrere Jahre des Heranwachsens nue mit Medienbildeen konfrontiert wird und auch sozial isoliert wird, damit auch so keine vorgefertigten Rollenbilder vermittelt werden. Die Kinder müsste man natürlich den Eltern wegnehmen, da sie eine zu 100% geschlechtsneutrale Erziehung nicht leisten können.

Dann wird verglichen.
Ist doch ganz easy :engel:
 
A
Benutzer160853  Sehr bekannt hier
  • #139
Als ich zum Studium die seelige Provinz verlassen habe, wurden mir die Bedeutung von Rollenbildern klar. Der einzige Pferdebesitzer, den ich kannte war männlich. Mädchen und Pferde, war eher Kinder vom Süderhof oder Wendy.
Ich mag Pferde als athletische und anmutige Tiere. Sexuell, nun ja ...
 
Benutzer154044  Verbringt hier viel Zeit
  • #140
Zieht nicht auch das Kindchenschema bei Frauen mehr?

Frauen rufen ja schon häufiger "Ohh süß!" bei Babys, Tieren, Plüschtieren usw. - kann natürlich sein, dass Männer eigentlich innerlich auch totaaal dahinschmelzen :zwinker: :grin:
Ja aber hallo! Ich stehe auf Süßes, Weiches, Kuschliges, Knuffiges. Und das als hetero. Ich stehe dazu!:bussi:
 
Sun am See
Benutzer138543  (28) Sehr bekannt hier
  • #142
"Es gibt Jungens, die sich in frühen Jahren auch für Pferde interessieren.
Mir deucht aber, die interessierten sich in Wirklichkeit für die, die sich im allgemeinen für Pferde interessieren"


Vielleicht mal Aquarium Aquarium fragen, warum er in den Stall geht. Ob es tatsächlich nur ist um die zu suchen, die in den Stall gehen oder ob er durchaus aus Interesse an Vierbeinern dort zu finden ist.

Die hat er schon gefunden. Ohne in den Stall zu gehen :grin:
[doublepost=1502385555,1502380389][/doublepost]Ich selbst reite seit 11 Jahren und kann alle Thesen des TE verneinen. Weder die Pferde noch der Reitsport an sich haben irgendwas erotisches/sexuelles für mich.
 
Blue_eye1980
Benutzer138371  (43) Beiträge füllen Bücher
  • #143
Männer sind bei uns im Stall Mangelware..

Und ich finde da nichts erotisches daran.

Mein Pferd ist für mich ein Kumpel...
 
Es gibt 103 weitere Beiträge im Thema "@Mädels Haben Pferde auch eine erotische Komponente?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren