• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Luft im Kondom

L
Benutzer Gast
  • #1
Hallo Leute..

Ich habe da mal eine Frage: Sicher ist sie doof, aber wenn jeder der meint das seine Frage doof ist, sie nicht stellt, dann würde hier glaube ich nicht viel stehen, also:

Ich habe vorhin mit meiner Freundin geschlafen und als sie das Kondom drüber gezogen hatte war oben etwas Luft drin. Ich meine in den Kondom-Anleitungen steht immer da sollte keine Luft drin sein! Warum eigentlich?? Was soll da passieren, wenn ein kleines Luftbläßchen drin ist??
Wir habens einfach so gelassen und uns nicht mehr drum gekümmert.
Naja und jetzt würde ich einfach nur gerne wissen warum da unbedingt keine Luft drin sein soll...

Danke im Vorraus,

LittleJoe
 
P
Benutzer6276  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also damit keine lust rein kommt, soll man ja den kleinen "fropfen" zusammendrücken beim überstulpen.

Was passieren kann? Im schlimmsten Fall würd ich sagen, kann das Sperma raus laufen. Weil ja durch das Vakuum normalerweise das Sperma oben in dem Tropfen bliebt und durch die luft kann es dann herauslaufen.

Also sollte deine Freundin vll mal nachdenken wegen pille danach oder so?!?!? wenn ih recht mit meiner denkweise bin
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #3
ja das mit dem Vakuum im Reservoir hat Pfläumchen wunderbar erklärt :smile:
Ist denn irgendwas rausgelaufen oder so?
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #4
Nein, nicht das ich wüsste!!
Das man es zusammen drücken soll weiß ich ja auch, aber sie hats ja gemacht und wohl irgendwas dabei falsch!! Aber wenn da ein kleines Bläßchen ist, wieso sollte dann das Sperma rauslaufen??? Das bißchen Luft nimmt doch fast keinen Platz weg!! Da ist ja noch mehr als genug, und es dehnt dich doch wohl auch wenn da schon etwas drin(in diesem Falle Luft) ist!! Oder??
Also ich glaube nicht an diese Erklärung.

LittleJoe..

PS: Aber keine Sorge wenn wirklich etwas rausgelaufen sein sollte, auch wenn ichs nicht glaube. Wir verhüten mit beidem!! Ist uns sicherer..
 
DocDebil
Benutzer10  (49) im Ruhestand
  • #5
Es soll KEINE Luft drin sein, weil sonst das Kondom reissen kann.
Die Reibungskräfte sind bei einer Luftblase einfach stärker als wenn das Kondom glatt anliegt. Vor allem, wenn es das Reservoir Luft enthält, wetzt es hin & her - das beansprucht das Material sehr und kann eben kaputtgehen.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #6
Also ich würde meinem Vordermann da recht geben...es besteht die Gefahr, dass das Kondom reisst oder platzt, wenn da Luft drin ist
 
S
Benutzer5628  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Da schließe ich mich doch glatt meiner Vorderfrau an :grin:

Ist damit, glaube ich, alles erklärt!
 
E
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #8
naja

das risiko dass das gummi platzt is heute eigentlich noch sehr gering, und wenn dann, weil das reservoir (oben das verlängerte teil) eben mit luft gefüllt war, sodass es platzen könnte. ich verhüte übrigens mit meiner freundin 3x - einmal mit rausziehen, damit das teil net platzt, zweite schicht: mit kondom, und dritte: mit pille. wenn da was passiert muss ich wie ein maschinengewehr spritzen *gg*.

also ich werd off topic. jedenfalls soll man das zusammendrücken damit das leer ist, d.h. da ist einfach freiraum = vakuum. wenn du jetzt da rein spritzt ist das reservoir so leer, dass es das sperma locker aufnehmen kann ohne gedehnt zu werden, und wenn doch hat es so viel spiel, dass nix passiert.

aber weil ihr eh doppelt verhütet ist das risiko doch sehr gering (finde ich).
 
S
Benutzer5628  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
[joke]
Und wenn doch, dann nennt das Kind MacGyver
[/joke]
 
L
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #10
Ok, das mit dem reißen können hört sich logisch an. Naja, dann werde ich das ab jetzt mal wieder in die Hand nehmen. Man(n) kann es wahrscheinlich einfach besser!!:grin:

@Eierbrötchen: Wie "mit rausziehen"?? Du ziehst ihn raus bevor du kommst?? Ist es nicht gerade schön zu "kommen" wenn man noch "zusammen" ist??

MfG LittleJoe
 
M
Benutzer1274  Sehr bekannt hier
  • #11
Debil hat's gesagt - wenn da noch Luft drin ist, kanns,wenn das Sperma kommt, platzen.

Daher immer das Reservoir zuhalten, damit keine Luft reinkommt.
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
was redet ihr hier von Vakuum? *lol*, in nem gummi is sicher kein Vakuum. Höchstens is da keine Luft drinnen, so als wenn man 2 blätter papier aneinanderlegt. Da is auch kein Vakuum drinnen ^^. Aber egal *g*.

Also.. öhm.. ich könnt mir vorstellen das wenn ER besonders kräftig rumspritzt, die luft komprimiert wird, un ddas sperma in das ress. laufen kann. Aber das bezweifel ich...
 
S
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
wenn alzuviel Luft drinne ist, kann der gummi verrutschen..oder irre ich mich da??? :engel: wenn du ne feste beziehung hast, würde ich an deiner stelle mal mit deiner freundin über die Pille reden, denn ich habe die erfahrung gemacht, das kondome lusttöter sind, wenn du erstmal nach dem ding greifen musst, es dir überziehen/oder es dir überziehen lässt.... :rolleyes2
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Das mit dem Vakuum im Kondom ist schon wirklich der Bringer! *lol* Wenn man Vakuum im Kondom hat, dann gibts glaube ich nicht so viel Spass - da sollte schon was anderes als Vakuum drin sein.
Egal.
Beim Überziehen das Reservoir zusammendrücken, damit möglichst wenig Luft drin ist.

@Eierbrötchen: Du ziehst ihn raus? Klar, Kinder sind doof, aber seid ihr solche Sicherheitsfanatiker? Ist das nicht a bisserl übertrieben? Ich finde es grade schön in ihr zu kommen.
@Splash: Ich finde nicht, dass Kondome Lusttöter sind. Das ist doch klasse, wenn sie dann das Kondom nimmt, Dir nochmal tief in die Augen schaut, das Ding dann aufreisst (die Verpackung!) Dein bestes Stück in die Hand nimmt, es erst nochmal "bearbeitet" (wie auch immer) und dann überzieht. Man muss es ins Vorspiel mit einbauen, dann isses recht schön.
 
U
Benutzer4837  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Mit Luft drin nimmst du dir auch einen Teil des Vergnügens. Die Reibung verschwindet bei Luftblasen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer4382  Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Kann man sich recht leicht erklären. Wenn das Gummi gut und eng anliegt ist der Raum im Reservoir nur begrenzt. Jetzt ist aber schon Luft drinnen und es soll noch Sperma dazukommen. Das geht nur, wenn das Gummi sich dehnt. Und das erhöht die Platz-Gefahr drastisch.

@Antares: Es ist sicher besser, sie einzubauen, als sie nur als Störfaktoren zu bezeichnen. Aber obs dann "schön" ist ist Ansichtssache. Ich mag die Dinger auch nicht besonders gerne :zwinker2:
 
A
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #17
@BJ
Na gut, Du hast ja recht.
Manchmal sind sie halt nötig und da muss man dann das Beste draus machen.
Per se sind sie natürlich schon a bisserl ungeil, stimmt schon.
 
V
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #18
wenn da luft oben drin ist dann platz das teil halt schnell mal
 
S
Benutzer6068  Verbringt hier viel Zeit
  • #19
aber ich denk das die gummis ziemlich viel aushalten? Das man die aufblasen kann wie Luftballons und die nich platzen?
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #20
Naja n Kondom wird ja auch anders belastet als n Luftballon *lolli* :grin:
Ich fand die Vakuum-Idee gar nich so übel *g* aber die Sache mit dem Platzen is dann wohl doch wahrscheinlicher :smile:
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #21
Original geschrieben von sum.sum.sum
aber ich denk das die gummis ziemlich viel aushalten? Das man die aufblasen kann wie Luftballons und die nich platzen?
Muß ich dir mal zustimmen summi. Wenn man so sieht das es welche über den Kopf ziehen oden Literweise Wasser reinfüllen fragt man sich schon wieso es von so ein bissel Sperma platzen kann. :ratlos:
 
M
Benutzer4207  Verbringt hier viel Zeit
  • #22
Original geschrieben von mhel
Muß ich dir mal zustimmen summi. Wenn man so sieht das es welche über den Kopf ziehen oden Literweise Wasser reinfüllen fragt man sich schon wieso es von so ein bissel Sperma platzen kann. :ratlos:

Ich sags mal so: Du kannst auch einige Kilogramm Zucker in einem Glas Wasser auflösen.. aber nicht, wenn du den Zucker in einigen Millisekunden ins Glas schüttest :zwinker:
Stichworte Reaktionsgeschwindigkeit, Trägheit, Voluminöse Ausdehung.. ich glaub ich schreib echt meine Facharbeit über physikalische Vorgänge rund um den und beim Sex :grin:
 
M
Benutzer1680  (43) Meistens hier zu finden
  • #23
Original geschrieben von Manu
Ich sags mal so: Du kannst auch einige Kilogramm Zucker in einem Glas Wasser auflösen.. aber nicht, wenn du den Zucker in einigen Millisekunden ins Glas schüttest :zwinker:
Stichworte Reaktionsgeschwindigkeit, Trägheit, Voluminöse Ausdehung.. ich glaub ich schreib echt meine Facharbeit über physikalische Vorgänge rund um den und beim Sex :grin:
Hm naja aber so schnell ist es ja nun auch wieder nicht denk ich mal. Weil die Geschwindigkeit ist ja mit oder ohne Luft ja gleich und Luft bremst ja sogar noch.
 
M
Benutzer4207  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Naja, schnell genug andscheinend.. ich werd meinen Physiklehrer nicht fragen, ob ich mir die Ausrüstung um das zu messen ausleihen darf :zwinker:
Aber ohne Luft wird das durch die Reibung um ein vielfaches mehr gebremst.. weil Luft zigfach schlechter "reibt" als das Gummi. Die Geschwindigkeit is also beim ersten Auftreffen des Spermas auf dem Gummi gleich, danach verändert sie sich jedoch rapide. Wenn nun Luft drin war, is sie noch recht hoch während der Hohlraum aber schon absolut voll mit Luft und Sperma ist -> es platzt. Bei "ohne Luft" is wie gesagt selbe Auftreffgeschwindigkeit, aber dann Bremsung, stärker als bei "mit Luft", und außerdemw ird der Hohlreum erst gefüllt.

MannOMann, kann man darüber viel schreiben :grin:
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #25
Is Sperma nich 16 h/km schnell oder so wenns rausspritzt?!
 
M
Benutzer4207  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Das glaub ich nicht, dass es 16 Stunden pro Kilometer schnell ist :zwinker:
Andersrum (km/h) eher, obwohl ich das fast für zu langsam halte, zumindest für die direkte Austrittsgeschwindigkeit :smile:

Edit: Google hilft :smile:
40 km/h also, das dürfte durchaus schnell genug sein, um einen so kleinen Hohlraum schnell genug zum Bersten zu füllen.
 
K
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #27
*löl* hups... stimmt... Nach was hast du denn bei Google gesucht?! (also was has du da eingegeben??)
 
M
Benutzer4207  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
sperma und austrittsgeschwindigkeit :smile:
Steht übrigens auch da, wenn du auf den Google Link klickst, ich nehm immer die "Im Archiv" Version des Suchergebnisses, weil da die Suchworte so schön hervorgehoben werden :zwinker:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren