• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Love Bombing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z
Benutzer Gast
  • #1
Ich würde gerne Eure Meinung zu meinen Erlebnis hören.

Nachdem mein letztes Date mich ja fallen gelassen hatte, hatte ich inzwischen wieder ein Date.

Es war sehr lustig, entspannt und wir haben viel gelacht. Irgendwie hat es auch mächtig geknistert. Zum Abschied hat er mir einen Kuss auf die Stirn gehaucht und einen leichten auf die Lippen.

Er schreibt mir nun jeden Tag, schon Morgens eine Gute Morgen-Nachricht. Seine Nachrichten sind sehr offen, er meinte er wäre auf den besten Weg sich in mich zu verlieben und dass ich ihm fehle, er gerne meine Hand halten würde und all sowas. Er ist auch sehr interessiert an meinem Leben. So weit so gut, Eigentlich der Sprung Richtung Wolke 7.

Aber….. ich hab damit auch schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ich gelang an einen Narzissten, sobald ich keine Zeit hatte, nicht seiner Meinung war Gäste Stress indem er mir immer die Schuld in die Schuhe geschoben hat, mich ignoriert und weg gestoßen habe.

Jetzt bin ich natürlich arg misstrauisch und mich würde interessieren, denkt ihr dass es so etwas wirklich geben könnte? Oder ich vielleicht doch wieder an einen Menschen geraten bin der eigentlich andere Absichten hat? Das Internet ist ja voll von Warnungen zu Lovebombing, und alles klingt irgendwie nicht gut😏
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
na wenn du bei jedem interessierten Mann Angst bekommst, dann wird es mit dem daten schwierig.

Klar kann sich jeder Mensch eines Tages als arschloch entpuppen, aber es kann auch sein, dass er dich einfach mag.
Deine Entscheidung, ob du das pauschal in Frage stellen willst und eure Datingphase damit beendest oder ob du das Risiko eingehen willst.

Was mich persönlich hier am meisten stören würde wäre der Kuss auf die Stirn.
Würde ich von einem fast Fremden niemals haben wollen. hat für mich eine komplett andere Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
G
Benutzer Gast
  • #3
Es war sehr lustig, entspannt und wir haben viel gelacht. Irgendwie hat es auch mächtig geknistert. Zum Abschied hat er mir einen Kuss auf die Stirn gehaucht und einen leichten auf die Lippen.

Er schreibt mir nun jeden Tag, schon Morgens eine Gute Morgen-Nachricht. Seine Nachrichten sind sehr offen, er meinte er wäre auf den besten Weg sich in mich zu verlieben und dass ich ihm fehle, er gerne meine Hand halten würde und all sowas. Er ist auch sehr interessiert an meinem Leben. So weit so gut, Eigentlich der Sprung Richtung Wolke 7.

Na da scheinst Du ja mächtig Feuer entfacht zu haben und das nur (wenn ich das richtig verstanden habe) nach nur einem (!) Date. Ich wäre hier einfach vorsichtig: so schnell, wie jemand entflammbar ist, so schnell sind auch meistens die Flammen wieder erloschen. Vertraue Deinem Bauchgefühl. Wenn es zu schön ist um wahr zu sein, ist auch meistens ein Haken dran.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Glück!
 
U
Benutzer177622  Meistens hier zu finden
  • #4
Der gibt ja ganz schön Gas - da wäre ich auch misstrauisch.
Vielleicht kannst du da erstmal ihm etwas Tempo rausnehmen, damit dein Gefühl "hinterherkommt" kann.
 
Fedora
Benutzer71015  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #5
Ich würde nicht vorschnell negative Schlüsse ziehen, auch wenn ich die Vorsicht nach deiner letzten Erfahrung verständlich finde.
Solange er nicht anfängt, dich wegen begründeter Absagen oder unterschiedlicher Meinungen zu ignorieren o.ä. würde ich mir keine Sorgen machen. Manche Leute sind auch einfach sehr euphorisch.
 
A
Benutzer172677  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Das kam bei mir schon häufiger vor bei an sich sehr netten, lieben Männern, die sich entweder wirklich schnell verguckt haben oder vielleicht einfach nur ein bißchen zu doll aufs Gas drücken.

Irre Axtmörder und Narzissten waren keine dabei.
Für mich würde das nicht passen, weil ich es langsamer angehe, aber wenn es einem gefällt, sehe ich da kein grundsätzliches Problem.

Was spricht denn dagegen, den Mann langsam kennenzulernen, wenn er sich als Arsch entpuppt- was einem im Umgang mit Menschen immer passieren kann- bleibt es halt beim Kennenlernen.
 
Sun-Fun
Benutzer171320  Beiträge füllen Bücher
  • #7
Eine gesunde Portion Realismus kann nicht schaden, aber jedem zu Unterstellen, dass er ein Narzist/Idiot/was auch immer ist, ist nicht hilfreich.

Ich würde mit offenen Augen ins nächste Date gehen und schauen, ob seine Handeln und seine Worte übereinstimmen und ob es authentisch wirkt. Mehr kann man nicht tun. Viel Glück !!
 
B
Benutzer191830  (47) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich weiß immer nicht, was ich mit den vielen neumodischen, fremdsprachlichen Begriffen anfangen soll.

Wenn du die Art, die er dir gegenüber im Schreiben an den Tag legt, als "Love Bombing" empfindest, dann ist das ja eine unangenehme Empfindung, oder? Das impliziert der Begriff ja? Ist dir die schiere Menge der Nachrichten zu groß, sind sie dir inhaltlich zu viel, oder freust du dich an sich und bist nur aus Erfahrung heraus misstrauisch?

Also z.B. jeden Tag eine Guten-Morgen-Nachricht bekommt sogar meine beste Freundin von mir...
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #9
Meine Lebensphilosophie:
Ich versuche jedem Menschen einen fairen Anfang zu geben - soweit mein Sein es zulässt.

Zum Thema Love Bombing:
Fancy Wort mit fragwürdiger Substanz

Demnach wäre meiner ein Love Bomber gewesen ohne die narzisstische Züge etc.

Ich wäre eher vorsichtig damit anderen ein Stempel zu verpassen.
 
W
Benutzer180521  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Mein Rat an dich: Schau, wie es dir während der Kennenlernphase mit ihm geht, wie du seinen Umgang mit dir wahrnimmst.
Er kann wirklich so geflasht sein, er kann auch einfach jemand sein, der gerne etwas übertreibt, er kann auch ein Narzisst sein, der dich manipulieren will. Alles ist möglich, bis jetzt kennst du ihn kaum und wir ihn gar nicht.
Deshalb achte einfach darauf, ob du und er zusammenpasst, wenn ihr euch besser kennt und du nicht nur von seinen Zuneigungsbekundungen eingelullt wirst. Es ist nämlich nicht nur wichtig, ob die andere Person dich toll findet, du musst auch ihn toll finden. Leider verwechselt unser Gehirn das manchmal, weil wir uns natürlich über die Aufmerksamkeit freuen und geschmeichelt sind. Wenn du auf dein Gefühl hörst und es langsam angehst, wirst du aber erkennen, was davon wirklich der Fall ist.
Auch bei deinem Exfreund wird es Anzeichen gegeben haben, die du aber noch nicht deuten konntest oder aber nicht sehen wolltest. Weißt du heute, welche das konkret waren, sodass du inzwischen besser darauf achten kannst?
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #11
Hallo, ich habe gerade eben das gleiche Thema - aber dabei ist die Beziehung sehr bald in die Brüche gegangen.
Zuerst Wolke 7 mit stündlichen Liebesschwüren seitens der Partnerin, eine endlose Abfolge von Herzchen und Küsschen auf WhatsApp und Versicherungen, dass ich der "beste Mann, der ihr jemals passiert sei".
Gestern dann die Nachricht, dass alles vorbei ist und wegen mir ihre alte Depression wieder aufgebrochen sei und dass es Schluss sei.

Mein Learning daraus für mich:
Wenn jemand raketengleich in den 7. Himmel schiesst, bin ich misstrauisch. Ich spreche das an und adressiere das. Dabei werde ich meine Gefühle, Einschätzungen und Beobachtungen sagen und was ich dabei empfinde. Dagegen kann der Partner nichts sagen und es ist eine Basis, gemeinsam weiter zu machen oder sich zu trennen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #12
Hallo, ich habe gerade eben das gleiche Thema - aber dabei ist die Beziehung sehr bald in die Brüche gegangen.

Gestern dann die Nachricht, dass alles vorbei ist und wegen mir ihre alte Depression wieder aufgebrochen sei und dass es Schluss sei.
Oh das tut mir echt leid für dich! Du hast eine Depression ausgelöst? Was für ein Quatsch. Immer schön anderen die Schuld geben, völlig unreflektiert. Ich hoffe du kannst es gut verdauen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #13
Hallo ich danke euch für Eure Antworten. Ich wollte damit gewiss niemanden pauschal einen Stempel aufdrücken. Es ist nur so, dass ich tendenziell schnell Feuer fange und einfach Angst habe wegen einer zu schnellen Reaktion am Ende wieder alleine zu sein.

Aber ihr habt Recht, vielleicht sollte ich einen kühlen Kopf bewahren und einfach mal schauen was passiert. Donnerstag sehen wir uns ja wieder.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #14
Was mich persönlich hier am meisten stören würde wäre der Kuss auf die Stirn.
Würde ich von einem fast Fremden niemals haben wollen. hat für mich eine komplett andere Bedeutung.
Das ging so fix irgendwie. Ich verbinde das auch eher mit tiefer Liebe und Vetrautheit
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #15
Der Kuss auf die Stirn kann für jeden etwas anderes bedeuten und evtl auch gar nichts.

Oder er wollte sich vorran Tasten und dachte, die Stirn sei weniger "schlimm".

Mein Partner hat mich glaub noch nie auf die Stirn geküsst und ich würde es auch nicht wollen.

Das weiß aber der potentiell nächste Mann ja gar nicht 🤔

Daher wenn dich das stört, sprich ihn halt an. Oder frag ihn, warum gerade die Stirn, wenn du da neugierig bist 🤗
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #24
Oh das tut mir echt leid für dich! Du hast eine Depression ausgelöst? Was für ein Quatsch. Immer schön anderen die Schuld geben, völlig unreflektiert. Ich hoffe du kannst es gut verdauen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich als Person bei der Ex-Partnerin eine bestehende Depression wieder ausgelöst habe - ohne dass ich da aktiv mir einer Schuld bewusst bin.
Ich selbst nehme es sehr sportlich, ich habe ja auch keine andere Wahl. Und ich nehme es nicht persönlich, denn in der kurzen Zeit unseres Zusammenseins kann ich mir keine Vorwürfe machen.
Aber mein Learning bleibt: Achtsam sein und auf die Signale hören; Sachen, die einem auffallen, sofort ansprechen und klären. Ansonsten wachsen die Ungereimtheiten schnell und werden gross und unbeherrschbar.
... und ich geh' jetzt erst einmal nach Südfrankreich für ein paar Tage und lege mich in die Sonne. So verdaue ich die vergangenen 3 Wochen.
 
C
Benutzer189882  (43) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #25
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #26
Ich kann mir schon vorstellen, dass ich als Person bei der Ex-Partnerin eine bestehende Depression wieder ausgelöst habe - ohne dass ich da aktiv mir einer Schuld bewusst bin.
Ich selbst nehme es sehr sportlich, ich habe ja auch keine andere Wahl. Und ich nehme es nicht persönlich, denn in der kurzen Zeit unseres Zusammenseins kann ich mir keine Vorwürfe machen.
Aber mein Learning bleibt: Achtsam sein und auf die Signale hören; Sachen, die einem auffallen, sofort ansprechen und klären. Ansonsten wachsen die Ungereimtheiten schnell und werden gross und unbeherrschbar.
... und ich geh' jetzt erst einmal nach Südfrankreich für ein paar Tage und lege mich in die Sonne. So verdaue ich die vergangenen 3 Wochen.
Das freut mich sehr für dich. Genieße Frankreich, das hast du mehr als verdient ☺️
 
ugga
Benutzer172492  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #27
Hotrokker Hotrokker nur als Vorwarnung: Menschen mit dem Verhalten kommen gern mal nach ein paar Wochen wieder an. Lass dich dann nicht mehr darauf ein, sonst wirds schnell zur Spirale mit beständigen Auf und Abs.
Eine gute Zeit zu Croissants, Käse und Strand!
 
Sklaen
Benutzer175418  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Mein Partner hat mich glaub noch nie auf die Stirn geküsst und ich würde es auch nicht wollen.
Darf ich fragen wieso du das nicht haben wollen würdest?

Mein Mann sagt immer, der Kuss auf die Stirn gibt man nur jemandem den man für immer behalten will.
Und ich empfinde diesen ebenfalls als sehr vertrauensvoll, innig und intim.

Aber ja, da hat natürlich jeder ein anderes Empfinden.
 
Yurriko
Benutzer174969  (31) Sehr bekannt hier
  • #29
Darf ich fragen wieso du das nicht haben wollen würdest?
Off-Topic:
Weil ich ganz persönlich es mit etwas kindlichen verbinde und dann das Gefühl habe, dass er mich so sieht. Ich mag dieses Gefühl nicht.

Ich verbinde damit weder Verbundenheit noch partnerschaftliche Liebe damit.

Ich würde es aber keinen Mann ankreiden, wenn er es macht, weil er natürlich nichts von meinem Empfinden weiß. Sprich ich würde bei einmal kein Drama machen.

Und natürlich ist mir absolut bewusst, dass andere es anders empfinden und das ist vollkommen okay 🤗
 
G
Benutzer Gast
  • #30
Off-Topic:
Weil ich ganz persönlich es mit etwas kindlichen verbinde und dann das Gefühl habe, dass er mich so sieht. Ich mag dieses Gefühl nicht.

Ich verbinde damit weder Verbundenheit noch partnerschaftliche Liebe damit.

Ich würde es aber keinen Mann ankreiden, wenn er es macht, weil er natürlich nichts von meinem Empfinden weiß. Sprich ich würde bei einmal kein Drama machen.

Und natürlich ist mir absolut bewusst, dass andere es anders empfinden und das ist vollkommen okay 🤗
Off-Topic:
Sehe ich übrigens auch so. Mich überkommt dann ein Würgereiz, wenn ein Mann so etwas versucht (erfolgreich war bisher keiner :smile:). Ich weiss auch nicht warum, aber ich verbinde das überhaupt nicht mit partnerschaftlicher Liebe oder Verbundenheit. Ich empfinde es eher als... bäh.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #31
Oh okay auch eine interessante Art der Emfindung so hab ich es noch nie betrachtet.

Für mich hat dieser Kuss auf die Stirn etwas von Liebe und Geborgenheit, was ja auch irgendwie ins Kindliche geht, aber für mich ist es okay
 
Hotrokker
Benutzer190650  (55) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #32
Hotrokker Hotrokker
Eine gute Zeit zu Croissants, Käse und Strand!
Off-Topic:
Danke, ich fahr' nach Cap d'Agde, Heliopolis - falls das jemandem was sagt... Gibt mir die Gelegenheit, das ganze zu verdauen.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #33
Nachdem nun ein paar Tage vergangen sind, muss ich leider sagen, dass meine Vorsicht nicht ganz unberechtigt war. Donnerstag kam von ihm der Vorschlag, dass er Samstag nach Feierabend zu mir kommt und bei mir übernachtet. Dies habe ich freundlich abgelehnt mit der Begründung dass mir dies zu schnell gehe. Ich habe ihm angeboten dass wir uns sonst gerne Samstagabend oder aber am Sonntag sprich heute sehen könnten.

Naja und was soll ich sagen sofort kam eine Nachricht von ihm die mich echt erschüttert hat. Er hätte schon so viel Zeit und Gefühle in mich investiert und ich würde ihn mit dieser Aussage sehr verletzen und zurück stoßen. Es wäre wohl nichts dabei wenn man sich gut versteht, dass man auch zusammen übernachtet. Nachdem ich mich davon erholt habe antwortete ich dass ich das genauso sehe aber ich halt noch nicht soweit bin. Was dann folgte war eine endlose Reihe von Nachrichten die im Kontext immer nur zeigen dass ich an irgendetwas schuld bin. Ich wäre nicht ernsthaft genug , ich würde blocken, ich würde nicht wertschätzen was er für mich tut, usw. Leider und darüber ärgere ich mich jetzt im Nachgang am meisten ist mir dann der Kragen geplatzt und ich hab ihm eine Nachricht geschickt dass ich dies einfach jetzt nicht fair finde und darüber nachdenken möchte inwiefern mir dieser Kontakt gerade gut tut so wie er sich entwickelt. Ich habe dann mein Handy ausgeschaltet und mir wirklich den Abend voller Ruhe gegönnt.

Am nächsten Tag hatte ich dann auch relativ zügig eine Entschuldigungswhatsapp aber auch wieder mit dem Tenor, dass er jetzt keine Lust mehr hätte sich über Sachen zu unterhalten die die Thematik von gestern betreffen. Naja ich könnte jetzt noch Harlos weitere Detailierte Nachrichten aufzählen aber letztendlich läuft es darauf hinaus, dass ich leider wieder narzisstische Züge sehe. Dummerweise kenne ich mich sehr gut damit aus, da mein Vater ein Narzisst ist und ich selber schon in einer toxischen Beziehung mit einem Narzisten war. Und und heute, ja was soll ich sagen ist Ruhe auf dem Kanal . Wahrscheinlich probiert er mich zappeln zu lassen aber es stört mich nicht. Ich habe mir vorgenommen morgen ihn wissen zu lassen, dass ich denke, dass weitere Treffen oder Kontakte keinen Sinn mehr machen. Es sind halt für mich einige nogos dabei, die bei mir die Alarmglocken läuten lassen. Den Mund verboten zu bekommen, ständige Schuldzuweisungen, keine Selbstreflektion, aber dafür ein überzeugendes Ego. Das ist etwas was leider bei mir überhaupt nicht mehr machbar ist.
 
Seestern1
Benutzer148761  Beiträge füllen Bücher
  • #34
Tut mir leid und ich verstehe auch, dass du da kein Interesse mehr hast. Wenn jemand vorschlägt bei mir zu übernachten, ich ablehne und sage ich bin noch nicht so weit und er dann versucht mir einzureden, dass das ja wohl quatsch wäre, dann wäre bei mir auch der ofen aus.

Andererseits musste ich beim lesen auch denken, dass vll jede Seite zu schnell aufgrund der Vorerfahrungen etwas hinein interpretiert und es deshalb so katastrophal schief läuft. Du wartest auf Anzeichen, dass er ein Narzist ist und die netten Nachrichten nur mit nem Ziel schreibt und er ist vielleicht enttäuscht, weil er immer wieder von Frauen abgewiese wurde, wo er dachte "Jetzt wird es endlich mal was".

Und so reagiert jeder falsch und übertrieben auf an und für sich "Kleinigkeiten". Z.B. hab ich gedacht, wenn er sich entschuldigt, du aber nicht antwortest, dass er dann natürlich seinerseits erstmal den Kontakt einstellt, weil er nicht weiß, ob du noch Kontakt willst oder die Entschuldigung ablehnst. Und nicht, dass es sein narzistischer Plan ist, dich jetzt zappeln zu lassen.

Aber so oder so, ich denke auch, da ist jetzt einfach der Ofen aus zwischen euch beiden. Da ist zu viel schief gelaufen. Sei es durch falsche Interpretation des Verhaltens des anderen oder sei es, dass er wirklich ein Narzist ist.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #35
vielen Dank Seesterni :smile: ich will gar nicht bestreiten dass du da sogar sehr Recht hast. Aber wenn solche Kleinigkeiten schon bei mir Bauchschmerzen verursachen, was wenn dann mal ein wirklich ernstes Thema kommt? Er hat halt 2 Punkte bei mir getriggert: keine Akzeptanz von gesetzten Grenzen und dieses permanente immer sind alle anderen Schuld. Aber so oder so. Er muss nicht mit meiner Vergangenheit leben und sie reparieren und ich nicht seine. Also ich bin erleichtert und dann ist es gut so :smile:
 
G
Benutzer Gast
  • #36
vielen Dank Seesterni :smile: ich will gar nicht bestreiten dass du da sogar sehr Recht hast. Aber wenn solche Kleinigkeiten schon bei mir Bauchschmerzen verursachen, was wenn dann mal ein wirklich ernstes Thema kommt? Er hat halt 2 Punkte bei mir getriggert: keine Akzeptanz von gesetzten Grenzen und dieses permanente immer sind alle anderen Schuld. Aber so oder so. Er muss nicht mit meiner Vergangenheit leben und sie reparieren und ich nicht seine. Also ich bin erleichtert und dann ist es gut so :smile:
Ich fnde, dass Du richtig reagiert hast. Da waren zu viel Red Flags.

Fühl Dich gedrückt.
 
Z
Benutzer Gast
  • Themenstarter
  • #37
Danke 🤗
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #38
Ich sehe da auch nur Red Flags. 😬
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Love Bombing", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren