Lotion oder Balsam nach Intimrasur?

O

Benutzer

Gast
Hi,
cremt ihr Euch nach der Rasur noch ein ? Meine Liebste hat nach der Rasur immer so Pickel und gereitzte Haut und macht es daher nur sehr ungern. Habt ihr auch solche Probleme ? Cremt ihr euch ein ? Was könnte da helfen ?

Benutzer46933  (40)

live und direkt
in der bikinizone verwende ich zinksalbe. die kann man sicher auch im intimbereich anwenden.

Benutzer92911 

Sorgt für Gesprächsstoff
Also ich mache immer Seba Med Aftershave Balsam drauf, das ist ohne Alkohol und wirkt meiner Meinung nach ziemlich gut. Sogar Ökotest findet es "sehr gut" :grin:

Benutzer42876 

Meistens hier zu finden
Für dieses Problem wurde hier von verschiedenen Leuten schon öfters Duschöl (z.B. von Aldi, während der Rasur) empfohlen, wenn ich mich recht erinnere.

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Babypuder (evt. mit Zink) oder von Weleda hilft auch super.

Benutzer53592 

Baby-Hautberuhigungs-Creme wirkt bei mir Wunder. Stoppt auch unerwünschte Blutungen rasch.

Benutzer59943  (39)

Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
Also wenn ich irgendwas drauf gebe, dann Babyöl.

Benutzer71335  (53)

Babypuder von Penaten hält bei mir einiges weg.

Wo bekommt man das, und für wieviel Geld?

In jeder Dm-Drogerie oder bei Rossmann oder auch im Reformhaus, keine Ahnung, was das kostet unter 3 Euro jedenfalls und hält ewig.

Penatenbabypuder ist auch ok, Hauptsache man nutzt es nicht für Babys, das ist nämlich sehr gefährlich.:zwinker:

Mich wundert, dass hier soviele was fetthaltiges draufschmieren, das macht es doch noch viel schlimmer oder?:hmm:

Benutzer73404 

Verbringt hier viel Zeit
Ich benutz so ne Gelcreme von balea für gereizte Haut nach der Rasur. Für mich echt perfekt!

V

Benutzer

Gast
Babypuder hat mir auch immer gut geholfen. Außerdem ist die Haut danach immer so zart... :smile:
Es hilft auch, sich regelmäßig zu rasieren, die Haut gewöhnt sich mit der Zeit daran.