Lohnt sich Sims 3 ohne Erweiterungen?

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 153834
  • Erstellt am
G

Benutzer

Gast
Huhu,

meine kleine Cousine bekommt zum Geburtstag Sims 3 (hat sie sich schon lange gewünscht)
jetzt wollte ich mal fragen ob sich das Spiel überhaupt lohnt ohne die Erweiterungen?
Hat man da auch auf Dauer Spaß dran oder ist man mehr oder weniger gezwungen die Erweiterungen zu holen?

Benutzer101125  (30)

Meistens hier zu finden
Als bei den ersten beiden Teilen hatte ich fast alle Erweiterungen. Bei Sims3 war und bin ich immer wieder am Überlegen, ob ich sie mir kaufen soll, aber ich finde, man kann es auch super ohne Erweiterungen spielen. Zumal es auch so wirklich viele Möglichkeiten gibt zu spielen.

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Wie alt ist denn deine Cousine?

Ich bin ja (nach wie vor :grin:) großer Fan von Sims 2 (auch mit allen Erweiterungen), habe Sims 3 allerdings mal bei meiner Schwester getestet, ohne Erweiterungen. Ich fand das bereits sehr komplex, andere Kameraführung, offene Welten, ganze Nachbarschaft alters mit usw... Hat mich anfangs ziemlich überfordert mit den ganzen Büchern und Dingen, die man überall sammeln kann. Ich kam in keinen richtigen Spielfluss, es war einfach nur anstrengend... :ups:

Von daher kann ich nicht beurteilen, ob es "mehr" Spaß bringt mit Erweiterungen. Normalerweise wird dann ja alles noch komplexer.

G

Benutzer

Gast
Von daher kann ich nicht beurteilen, ob es "mehr" Spaß bringt mit Erweiterungen. Normalerweise wird dann ja alles noch komplexer.

Dann soll sie erstmal nur den ersten Spielen, ist glaub zu verwirrend wenn sie auch gleich mit den Erweiterungen anfängt, die sind ja auch nicht gerade billig...

Benutzer136609 

Beiträge füllen Bücher
Also erstmal..ja, auch ohne Erweiterung kann man Sims 3 gut und gerne spielen. Irgendwann will man vermutlich dennoch mal was neues dazu haben, denke ich zumindest^^
Ich würde ja Ebay dafür empfehlen..da gibts dann einzelne Erweiterungenfür 10 Euro statt für 40 Euro. Grad einmal geguckt..bei Kleinanzeigen gibt es grade Sims 3 + 5 Erweiterunge für 70 Euro^^

Benutzer68742 

Meistens hier zu finden
Ist glaube ich auch generell besser, erstmal das Spiel als solches kennenzulernen und sich dann nach und nach (wenn man denkt, es fängt einen allmählich an zu langweilen) was neues dazu holt.

Außerdem ist es so doch auch viel besser: da hast du schon die nächsten Weihnachts-, Oster- und Geburtstaggeschenke in petto mit all den Erweiterungen... :zwinker:

Benutzer133315  (24)

Planet-Liebe-Team
Moderator
Es gibt bei Origin ein Starter Pack, da sind gleich Erweiterungen mit drin :zwinker:
Abet man kann Sims 3 auch gut ohne Erweiterungen spielen. Ich finde es nach wie vor besser als Sims 4 oder 2. Deswegen spiele ich es auch immer noch :smile:

Benutzer131604  (25)

Benutzer gesperrt
Ich habe mir die Starter-Edition geholt (sind zwei Erweiterungen direkt dabei), aber ich finde die Welt aus der Erweiterung doof, und die Gegenstände braucht man im Grunde auch eigentlich nicht wirklich.

Man hat äußerst viel Spaß selbst ohne eine einzige Erweiterung. :zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren