• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lohnen sich Liebeskugeln auch, wenn man noch kein Kind hat?

J
Benutzer175683  Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo ihr Lieben,

ich hab in diesem Forum schon öfters etwas über Liebeskugeln gelesen. Frauen nehmen diese ja häufig, um zB nach einer Geburt die Vaginalmuskulatur wieder zu stärken.

Nun meine Frage; Lohnen sich die Liebeskugeln auch, wenn man noch kein Kind bekommen hat? Ich würde mir gerne welche holen, weiß aber nicht, ob das dann bei mir (bin 22, kein Kind bekommen) überhaupt was bringen würde.

Danke für eure Antworten!
 
Mrs. Brightside
Benutzer140332  (36) Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
Einfach ausprobieren, ist ja nie verkehrt den Beckenboden zu trainieren, auch wenn man noch kein Kind entbunden hat. :smile:

Mit haben Liebeskugeln noch nie sexuelle Gefühle gemacht, auch nicht vor dem Kind, die waren für mich immer ein Training. Die vibrierenden sind noch ganz witzig, aber erregt bin ich davon nicht. :grin:
 
aglaia
Benutzer174836  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Hab sie mal vor vielen Monden ausprobiert, Fazit: Ein großes "Seufz, ja mei".

- Einfach nur eng machen habe ich jetzt noch nie so spannend gefunden und konnte ich auch vor den Dingern. Eher zu gut, wenn mal wieder meine Scheide die Regie übernimmt und zu fest zuschnappt. :ratlos:

- Ein Gefühl für die Vaginalmuskulatur zu bekommen und gezielt "Bewegungen" mit ihr machen, das ist spannend, aber da halfen mir die Teile nix. Da half die Übung am lebenden Objekt, vulgo Penis. Der, bzw dessen Träger gibt nämlich sehr direktes Feedback. :grin:

- Als sexuelles Stimulanzium sind sie eher komisch. Die mit Gewichten drin sind etwas netter als die ohne, aber über so ne milde Erregung geht das net raus. :cautious:
 
LiseLise
Benutzer151729  Sehr bekannt hier
  • #4
Ich hab kein Kind geboren und nutze sie trotzdem gerne :smile:
 
L
Benutzer175948  (23) Benutzer gesperrt
  • #5
Habe ebenfalls kein Kind und finde sie für den Alltag mega :smile:
 
ImmerGanzLieb
Benutzer173996  (46) Öfter im Forum
  • #6
Auch ohne schwangerschaftsbedingte Inkontinenz ist ein Training des Beckenbodens sicher nicht schädlich. Die einfachen Liebeskugeln kosten nicht die Welt. Darum sage ich einfach: "Am besten testen."

Ich selbst mag die schwereren Liebeskugeln aus Metall mit Innenkugeln. Bei denen spüre ich die Bewegungen stärker. Auch wenn ich nicht allein dadurch zum Orgasmus komme, verhilft es mir schon zu einer leichten, ausbaufähigen Basiserregung.

Gerade, wenn ich die Kugeln unterwegs trage, kommt noch der Gedanke "Wenn Ihr wüsstet, ..." dazu. Nach einem derartigen Shoppingbummel mit meinem Mann haben wir beide es meistens sehr eilig, nach Hause zu kommen.
 
Anila23123
Benutzer167118  (30) Sehr bekannt hier
  • #7
Liebeskugeln haben doch nichts damit zu tun ob man ein Kind hat oder nicht. Es gibt einfach Frauen die damit ihre Beckenbidenmuskulatur trainieren. Natürlich kannst du das auch, wenn du noch kein Kind hast.

Ob es dir was bringt, kannst du nur selber beeilen, wenn du es versuchst. Ich persönlich konnte dem wenig abgewinnen, aber es gibt durchaus Frauen, die das super finden und darauf schwören.
 
L
Benutzer176102  (25) dauerhaft gesperrt
  • #8
Ich habe welche und kein Kind sind schon etwas schönes benutze sie aber nicht so oft zur Zeit trage zur Zeit Analplugs beides miteinander bin ich noch nicht gewohnt
 
J
Benutzer186124  (39) dauerhaft gesperrt
  • #9
Ich habe auch kein Kind und ich trage soe öfter. Zum einen finde ich das gefühl in mir sehr erregend und schön, zum anderen trainiert es meinen Beckenboden.

Ich bleib also dabei :smile:
 
R
Benutzer184561  (26) dauerhaft gesperrt
  • #10
Ich habe auch kein Kind und ich trage soe öfter. Zum einen finde ich das gefühl in mir sehr erregend und schön, zum anderen trainiert es meinen Beckenboden.

Ich bleib also dabei :smile:
Ich trage meine Smartballs schon seit Jahren regelmäßig.
 
B
Benutzer186206  (39) Ist noch neu hier
  • #11
Liebeskugeln gehen doch immer, ist doch was geiles.
 
Nikki.B
Benutzer174698  (23) Öfter im Forum
  • #12
Ich kann den normalen Liebeskugeln gar nichts abgewinnen... die vergesse ich einfach nach einer Weile, so sehr hüpfen und die Hüfte schwingen, dass ich da was merke, kann ich gar nicht.
Herausforderung sind wirklich schwer Kugeln oder Zylinder, die man wirklich nur mit Muskelkraft drin behalten kann. Das finde ich wiederum ziemlich cool, weil da muss man sich wirklich anstrengen und trainiert die Muskeln wirklich. Und wenn es in die richtige Session eingebaut ist, dann kann das auch sehr geil sein :smile:
 
Möhrchen
Benutzer174436  (27) dauerhaft gesperrt
  • #13
Ich bin auch kinderlos und trage ab und an Kugeln. Nicht aus dem Gedanken heraus ob es was bringt, sondern einfach nur weil ich Lust darauf habe.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #14
Ich glaube, ich werde meine FF Smartballs mal abstauben…
 
G
Benutzer Gast
  • #15
Liebeskugeln verstärken den Beckenboden der Frau? Gut zu wissen. Muss man bei sowas auf was bestimmtes achten? Geht um meine Frau (29, ein Kind und nie solche Liebeskugeln mal benutzt)

Danke schonmal
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #16
Liebeskugeln verstärken den Beckenboden der Frau? Gut zu wissen. Muss man bei sowas auf was bestimmtes achten? Geht um meine Frau (29, ein Kind und nie solche Liebeskugeln mal benutzt)

Danke schonmal
Doppelte Kugeln trainieren eine größere Fläche. Anfangs reichen 10 Minuten täglich. Es gibt auch Sets mit Kugeln mit unterschiedlichen Gewichten. Da muss msn einfach ausprobieren.
 
M
Benutzer186417  (47) dauerhaft gesperrt
  • #17
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #18
G
Benutzer Gast
  • #19
Ich habe auch noch keine Kinder und trage von Zeit zu Zeit Liebeskugeln. Habe solche doppelten Kugeln in verschiedenen Gewichtsklassen. Trage sie z.B. bei der Arbeit, beim Sport oder wenn ich zuhause den Haushalt mache. Primär möchte ich damit meine Beckenbodenmuskulatur trainieren, hat auch schon ein bisschen was gebracht, finde ich.
Manchmal haben sie eben auch den Nebeneffekt, dass es mich erregt ein kleines "Geheimnis" bspw. bei der Arbeit mit mir herumzutragen.
 
hts87
Benutzer173280  (36) Meistens hier zu finden
  • #20
Ich hab zwei Kinder auf natürlichem Weg entbunden und trage sie in ziemlich vielen verschiedenen Situationen um den Beckenboden fit zu halten bzw.. noch mehr zu trainieren. Mittlerweile kann ich den auch schon instinktiv ziemlich stark und lange anspannen, ist beim Sex immer wieder ziemlich heiß es zwischendurch zu machen und die Reaktionen des Gegenübers zu sehen.

Hmm das tragen selbst erregt mich nicht so richtig, aber der Gedanke ein kleines Geheimnis auf der Arbeit mitzuhaben, schon umso mehr. 🤭😏😇
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #22
Gibts die auch für Männer ?
Männer haben ja für gewöhnlich keine Vagina und Prolaps ist tatsächlich eher ein Frauenproblem. Der Beckenboden eines Mannes wird in der Regel nicht so stark beansprucht, Schwangerschaft und Geburt sind einfach extreme Belastungen.

Den PC-Muskel kann man aber auch so trainieren, beim Anus anfangen und hochziehen. 😊
 
K
Benutzer187255  (52) dauerhaft gesperrt
  • #23
Und für Frauen ist es angenehm , den halben oder ganzen Tag damit rumzulaufen ? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich trage die "Kugeln" eben außen und kann mir das nicht so recht vorstellen wie sich das anfühlen mag.
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #24
Und für Frauen ist es angenehm , den halben oder ganzen Tag damit rumzulaufen ? Sorry, wenn ich so doof frage, aber ich trage die "Kugeln" eben außen und kann mir das nicht so recht vorstellen wie sich das anfühlen mag.
Die merkt man im Normalfall gar nicht, nur bei größeren Erschütterungen oder Bewegungen (Treppensteigen, Jogging, Kopfsteinpflaster…), wenn die inneren Kugeln ins Schwingen geraten.
 
G
Benutzer Gast
  • #25
Meine Meinung bringt es weder vor noch nach einer Schwangerschaft was. Ich war laut meinem Mann genauso eng, nach zwei Schwangerschaften. Der Körper bildet sich von allein wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #26
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren