Lippenherpis aber keine Herpiscreme zur Hand

Benutzer151966 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,

Ich habe seit gestern Lippenherpis und habe keine spezielle creme. Heute hat es sich auch noch entzündet und fühlt sich taub an. Jetzt ist meine frage was ich z.B. als ersatz-creme nehmen kann.

Danke schonmal für antworten.
 

Benutzer66223  (35)

Planet-Liebe Berühmtheit
Off-Topic:
HerpEs


Wieso gehst du nicht zur Apotheke, die hat ja noch offen?
 

Benutzer142764  (25)

Benutzer gesperrt
Geh zur Apotheke und hol dir eine spezielle Creme dafür- das ist besser als ieine "Ersatz"-Creme zu nehmen, die das ganze eventuell noch schlimmer machen könnten.
 

Benutzer151966 

Verbringt hier viel Zeit
das problem ist ich muss Bus fahren damit ich überhaupt irgendwohinkomme aber hier fahren nur alle zwei stunden ein bus
 

Benutzer20579  (37)

Planet-Liebe ist Startseite
Honig oder Ingwer drauf. Von anderen Experimenten (Zahncreme oder dergleichen) würde ich abraten.

Honig hilft gut und lindert auch den Juckreiz und den hat man ja eh zu Hause? Wattestäbchen oder Wattepads zum Auftragen verwenden und nach Benutzen wegschmeißen und gründlich die Hände waschen, damit sich der Kram nicht ausbreitet.

Frischer Ingwer hilft auch, die Schwellung klein zu halten - in Scheiben schneiden und draufhalten, brennt aber ein bisschen.

Ansonsten hilft kühlen.

Ich tupfe die Dinger auch gerne mit ein bisschen alkoholhaltigem Gesichtswasser ab, damit sich die virale Flüssigkeit nicht wie blöde verteilt.
 

Benutzer151966 

Verbringt hier viel Zeit
Danke für die tipps, werde es gleich mal ausprobieren
 

Benutzer142227 

Sehr bekannt hier
Wenn du dieses Problem öfter hast (was ja durchaus üblich ist) - achte doch darauf, dass du immer etwas von der lindernden Creme oder den speziellen Pflastern zu Hause hast.:smile:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren