Links- oder Rechtshänder?

links-, rechts- oder beidhändig?

  • Linkshänder

    Stimmen: 16 13,6%
  • Rechtshänder

    Stimmen: 84 71,2%
  • Beidhänder

    Stimmen: 18 15,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    118

Benutzer12279 

Verbringt hier viel Zeit
Kann eigentlich die meisten Sachen mit beiden Händen machen. Da ist es schnuppe ob mit rechts oder mit links.
Ich bin sowieso der Meinung das ich ein umerzogener Linkshänder bin. :grrr:
Weil Schießen (Fußball), werfen und fangen kann ich am besten mit Links. Schreiben hingegen tu ich mit rechts.

Da fällt mir die Geschichte ein als ich mir den rechten Arm gebrochen habe.
Und mit links schreiben musste.
Meine Lehrerin meinte ich solle immer mit Links schreiben das wäre sauberer :grrr:

Naja was sollst... :bandit:

Greez Kleave
 
S

Benutzer

Gast
Rechtshänder, obwohl ich so manche Sachen "verkehrtrum" mache. Z.B. Skateboard fahren oder Uhren am rechten Arm tragen etc.
 

Benutzer1559  (35)

Sehr bekannt hier
Bin Rechtshänderin.
Meine Freundin ist Linkshänderin und muss anscheinend leider auf ihren Führerschein verzichten, weil sie rechts absolut kein Gefühl hat und mit der Gangschaltung nicht zurecht kommt.
 
H

Benutzer

Gast
Bin so ein "Beidhänder" :bandit:

Links: Schreiben, essen und so "Kleinigkeiten"
Rechts: Tennis,Tischtennis, Maus
 

Benutzer40300 

Benutzer gesperrt
Rechts- oder Linkshänder

Ich bin immer schon Linkshänderin. In meiner Kindheit wollte man mich umerziehen, was gründlich mißlang. Da ich links schreibe, trage ich z. B. die Armbanduhr rechts, was erfordert, dass die Krone nach hinten zeigen muß, um die Zeit ablesen zu können. Wünschenswert wäre eine Uhr mit links angebrachter Krone um erstens die Uhr als Linkshänder besser handhaben zu können bzw. damit die Krone nicht Druckstellen in der Haut hinterläßt.
 
Y

Benutzer

Gast
Bin Linkshänder.
Ich mache alles mit Links, bis auf das Mausbedienen.
Armbanduhr ist rechts.
Wie ich Flaschen öffne? Keine Ahnung.
Spezielle Blöcke hab ich auch nicht, nur eine Linkshänderschere.

Wusst garnicht, dass soviele Menschen Linkshänder sind.
 

Benutzer34605  (35)

Sehr bekannt hier
theromeo schrieb:
gibts hier im forum jemand, der mit beiden händen gleichzeitig schreiben kann?

Ich. Aber nicht spiegelverkehrt und gleichzeitig (wobei gleichzeitig mit gewisser Übung gehen würde), sondern richtig, halt mit links oder rechts. Natürlich siehts mit links anders aus als mit rechts, aber man kann es trotzdem gut lesen.
Aufgrund diverser Armbrüche in meiner Schulzeit, war ich auch gezwungen, einige Wochen nur mit links zu schreiben.
 

Benutzer15049  (35)

Beiträge füllen Bücher
mir haben die allen ernstes das linksschreiben abgewöhnt,aber ich mach alles andere trotzdem noch mit links bzw andersherum!
 

Benutzer39252 

Verbringt hier viel Zeit
Also ich bin auch ne linkspatsch :tongue:

Es ist zwar schön das es so viele Sachen für Linkshänder gibt, aber ich hab mich so daran gewöhnt da brauch ich sowas nicht. Das einizge was bei mir nicht klappt und immer wieder belustigend für meine Familie ist. Wenn ich ne Kelle mit so nem kleinen "Auslass" in der linken Hand hab und versuch den Inhalt heil auf meinen Teller zu befördern...muss man ganz schöne Verrenkungen machen...ihr Rechtshänder verucht das mal heile hin zu bekommen... :grin:
Und in der ersten Klasse bin ich dazu gezwungen worden mit rechts zu schreiben und hab es auch bis heute beibehalten, obwohl ich auch mit links schreiben kann, aber nicht so schön...
 

Benutzer23730  (37)

Verbringt hier viel Zeit
Durch und durch Linkshänder. Selbst wenn ich meinen Schwanz oder einen
Regenschirm mit rechts halte, komm' ich mir total komisch damit vor.
Die rechte Hand ist bei mir also nur aus ästhetischen Gründen vorhanden
tongue.gif
 

Benutzer42261 

Verbringt hier viel Zeit
BadDragon schrieb:
Hi ...
also ich bin linkshänder, aber die Computermaus bedien ich trotzdem mit rechts *G* und da sieht man mal wieder das das alles nur ne sache der Gewöhnung ist :smile:

Bei mir ist es genau andersrum. Bin rechtshänder, bediene aber die Computermaus mit links :grin:
 

Benutzer23485  (53)

Chauvinist
Linkshänder, nur sind meine Eltern so brutal konservativ drauf gewesen, mir das möglichst vollständig auszutreiben. Das zog sich durch die ganze Schulzeit hindurch und gab rückblickend eigentlich nur Chaos und frustrierende Erlebnisse. Irgendwann fing ich dann an, mich dafür zu interessieren, warum manche Dinge wohl so sind, wie sie sind bei Menschen und lernte durch das Studium einiges hinzu.
Heute schreibe ich zwar immer noch mit rechts, aber z. B. ein Brot streichen, Schrauben eindrehen oder intime Stellen befingern mach ich alles mit links. Im Moment lern ich gerade das Zeichnen neu - mit der linken Hand.
 

Benutzer12780  (39)

Verbringt hier viel Zeit
Bin Rechtshänder wobei ich im Handwerk das meiste auch mit Links beherrsche.. Bohren, Schweißen, Flexen usw..

bei Sex benutze ich ebenfalls beide Hände.. meine linke hat zwar net soviel kraft, aber dafür sehr viel feingefühl.. :gluecklic
 

Benutzer37240 

Verbringt hier viel Zeit
Linkshänder, trotz Haue vom Klassenlehrer in der Grundschule. War damals so. Nimm das richtige Händchen..

Jetzt bin ich, auch dank Computer-Maus, ein unausgewogener Linkshänder. Schreibe,zeichne und male mit links, aber die technische Hand ist eindeutig die Rechte.

Off-Topic:
Und ja es stimmt, Linkshänder sind die besseren Liebhaber :grin:
 

Benutzer12272 

Verbringt hier viel Zeit
fire cat schrieb:
Das einizge was bei mir nicht klappt und immer wieder belustigend für meine Familie ist. Wenn ich ne Kelle mit so nem kleinen "Auslass" in der linken Hand hab und versuch den Inhalt heil auf meinen Teller zu befördern...muss man ganz schöne Verrenkungen machen...ihr Rechtshänder verucht das mal heile hin zu bekommen... :grin:

DAS hasse ich auch, diese Scheiß Kellen bei Soßen oder Bowle oder so.
 

Benutzer43253 

Benutzer gesperrt
Rechtshänder--> ich kann aber auch inzwischen mit links ganz gut schreiben
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren