Liegt auf eurem Nachttisch die Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer32811  (34)

...!
Ja, im Moment liegt neben meinem Bett tatsächlich die Bibel :grin:
Wegen meiner Seminararbeit...
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Nein, nicht im Schlafzimmer, so zwischen Paulchen und Pluggy wär das auch nicht der richtige Platz.:grin:
Obwohl das "Hohe Lied der Liebe" ja nur so vor blumigen Doppeldeutigkeiten strotzt.:zwinker: :smile:

Ich habe und brauche sie im Arbeitszimmer.:grin:
Da lese ich dann regelmäßig, wenn ich mich für Andachten oder Gottesdienste vorbereite oder Gebete schreibe oder Texte für eine Lesung benötige.

Neuerdings habe ich auch eine Ausgabe der Bibel in gerechter Sprache auf CDR, weil ich auch da einzelne Abschnitte nachlesen und mit der Lutherausgabe vergleichen möchte.:zwinker:
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Nein, nicht im Schlafzimmer, so zwischen Paulchen und Pluggy wär das auch nicht der richtige Platz.:grin:
Obwohl das "Hohe Lied der Liebe" ja nur so vor blumigen Doppeldeutigkeiten strotzt.:zwinker: :smile:

Ich habe und brauche sie im Arbeitszimmer.:grin:
Da lese ich dann regelmäßig, wenn ich mich für Andachten oder Gottesdienste vorbereite oder Gebete schreibe oder Texte für eine Lesung benötige.

Neuerdings habe ich auch eine Ausgabe der Bibel in gerechter Sprache auf CDR, weil ich auch da einzelne Abschnitte nachlesen und mit der Lutherausgabe vergleichen möchte.:zwinker:
Bist du Pfarrerin?
 

Benutzer71335  (53)

Planet-Liebe ist Startseite
Bist du Pfarrerin?

Nein.:grin: Gott bewahre, das wäre nun doch zuviel.:grin:

Aber in der evangelischen Kirche gibt es ja viel Freiraum für Laienpriestertum.
Ich bin Kirchenvorstand, halte vorallem Kindergottesdienste, Teile von Familiengottesdienste und natürlich Andachten zur Passion und im Advent, das ist jetzt nicht so streng theologisiert, wie man denkt.:zwinker:
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Bibeln im Hotelzimmer sind von einem Verein von christlichen Kaufleuten gestiftet.
Leider ist meistens nur das Neue Testament drin (das AT ist lustiger), dafür in verschiedenen Sprachen.
 

Benutzer44981 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich weiß nicht mal, ob ich noch eine Bibel besitze...
Da ich sowieso an keine Religion glaube, ist mir das auch ziemlich egal.
 
V

Benutzer

Gast
Die Bibel ist nicht unbedingt für Christen gedacht. Oder anders rum gesagt, die Lektüre der Bibel ist auch für Nichtchristen ganz interessant. So für die Allgemeinbildung um die Kultur des Abendlandes zu verstehen. Das Argument, dass man keine Bibel liest, weil man nicht getauft sei, muss also nicht zwingend sein.

sehe ich auch so. ein paar grundlegende bibelkenntnisse sind für jeden halbwegs gebildeten menschen pflicht. bei kunst, literatur, klassischer musik und vielem anderen, wird die luft für kandidaten ohne bibelkenntnisse einfach verdammt dünn.

meine bibel steht im bücherregal. am bett liegt immer das, was ich aktuell gerade lese.
 

Benutzer66033 

Verbringt hier viel Zeit
In unserem Haus gibts nicht mal eine, dann wohl auch keine in meinem Nachttisch.
 

Benutzer45886 

Verbringt hier viel Zeit
Nein.
Die Bibel steht wie alle anderen Bücher im Bücherregal.
 

Benutzer63483  (41)

Sehr bekannt hier
Ja.
Leider fehlt mir die richtige Antwort zum Ankreuzen, denn ich versuche schon, regelmäßiger zu lesen, aber m.E. nicht oft genug. :hmm:
 

Benutzer16100 

Meistens hier zu finden
Ich hab keinen Nachhtisch... und wenn dann würden wahrscheinlich meine Pillenpackung, Kondome, Taschentücher und eventuell mein Vibrator drauf liegen :grin:

Ich meine, ich habe eine Bibel, ich glaube sogar mehre und ich habe auch schon oft angefangen darin zu lesen, einfach um mich zu informieren aber aus diversen Gründen komme ich nie besonders weit.
 

Benutzer81418 

Benutzer gesperrt
Nein, ich habe keinen Nachttisch:tongue:
Eine Bibel hab ich, irgendwo im Büchergestell.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren