Liegt auf eurem Nachttisch die Bibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
In vielen Hotels findet man auf dem Zimmer in der Schublade eine Bibel :jaa: Meine Frage ist nicht, ob ihr sie auch lest :grin: , sondern ob ihr auf eurem Nachttisch die Bibel liegen habt.
 

Benutzer31418 

Sehr bekannt hier
Nein, da ist ohnehin kein Platz für ein Buch. Die Bibel steht im Regal. ;-)
 

Benutzer58449  (31)

Planet-Liebe ist Startseite
Ich glaube wir haben bestimmt 4 Bibeln in der Wohung obwohl wir alles Atheisten sind :tongue: Aber nein, ich habe keine Bibel auf meinem Nachttisch.Ich habe ja nichtmal einen Nachttisch :-D
 

Benutzer37188 

Meistens hier zu finden
Ich besitze keine und habe auch nicht vor, an diesem Umstand etwas zu ändern.
 

Benutzer48618 

Verbringt hier viel Zeit
ich hab weder einen Nachtisch noch eine Bibel in meiner Wohnung. Meine Bibel ist irgendwo noch bei meinen Eltern.
 

Benutzer6874  (35)

Benutzer gesperrt
Ich besitze keine und habe auch nicht vor, an diesem Umstand etwas zu ändern.

Hast du Berührungsängste? Die Bibel ist auch Dichtung, und enthält tolle Geschichten. Jedenfalls das Alte Testament.
Meine Schwester z.B., sie glaubt nicht an Gott, liest viel in der Bibel und kennt sich in den Geschichten aus.

Freiwillig und für alle Zeiten auf eine bestimmte Lektüre zu verzichten, das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Oder ist die Bibel sooo ansteckend?


Zum Thema: Ich habe eine Bibel im Büchergestell. Manchmal lese ich darin, aber obschon ich an Gott glaube und katholisch bin, ist die Bibel für mich nicht zentral. Sie stammt eben doch aus einer andern Zeit.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Ich habe ein kleines Bibelheftchen im Bücherregal stehen. Dann hatte ich auch mal ein Traktat, das die Zeugen Jehovas bei mir hinterlassen haben, aber ich glaub, ich hatte keine Lust es zu lesen.
 

Benutzer67771 

Sehr bekannt hier
Ich habe zwar eine Bibel, allerdings habe ich auch einen Koran, das Buch Mormon, etc. pp.:tongue:
Auf den Nachttisch kommt definitiv keines dieser Bücher.
 

Benutzer16687 

Verbringt hier viel Zeit
Ich hab meine Bibel in der Nähe des Bettes, aber nicht direkt auf dem Nachtschrank :zwinker:
 

Benutzer53548  (34)

Meistens hier zu finden
Meine Bibel liegt in meinem Schrank unter ganz vielen anderen Büchern, die ich nicht lese. Von daher: Nein :zwinker:
 

Benutzer46933  (40)

live und direkt
ich hab keine, da ich nicht religiös bin. bin auch nicht getauft.
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Die Bibel ist nicht unbedingt für Christen gedacht. Oder anders rum gesagt, die Lektüre der Bibel ist auch für Nichtchristen ganz interessant. So für die Allgemeinbildung um die Kultur des Abendlandes zu verstehen. Das Argument, dass man keine Bibel liest, weil man nicht getauft sei, muss also nicht zwingend sein.
 

Benutzer9517  (31)

Benutzer gesperrt
Die Bibel ist nicht unbedingt für Christen gedacht. Oder anders rum gesagt, die Lektüre der Bibel ist auch für Nichtchristen ganz interessant. So für die Allgemeinbildung um die Kultur des Abendlandes zu verstehen. Das Argument, dass man keine Bibel liest, weil man nicht getauft sei, muss also nicht zwingend sein.
:anbeten:

Ich lese auch die Geschichten von Homer - deswegen muss ich keinen Zeusaltar aufstellen.
Bibelkenntnis gehört zur Bildung. In meiner Klasse sind es übrigens die Muslime, die die Bibel am besten kennen...
 

Benutzer56624  (32)

Benutzer gesperrt
Warum findet man in der Schublade von Hotelzimmertischen eine Bibel?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren