• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Lief das Date gut? Hat er Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • #1
Hi ihr Lieben,

ich habe online einen Mann entdeckt, den ich spannend fand und dann per E-Mail kontaktiert habe. Nach ein paar Mails hin und her, ging es dann per WhatsApp weiter. Er wohnt ca. 300 km entfernt. Hat mir nach einigen Wochen gesagt, dass er beruflich zwei Tage in meiner Stadt sein wird. Dann war es endlich so weit und wir haben uns gesehen. Ich habe ihn vor seinem Hotel abgeholt und dann sind wir einfach spazieren gegangen. 4 schöne Stunden lang. Er hat mir aufmerksam zugehört und mir auch recht persönliche Dinge von sich erzählt. Kurz vor Mitternacht standen wir wieder vor seinem Hotel. Er wollte mich dann aber noch den halben Weg nach Hause bringen. Zum Abschied hat er mich umarmt und gesagt, dass er ein sehr zurückhaltender Mensch ist und dass wir ja einfach mal gucken können, was daraus noch wird. Kaum war ich wieder zu Hause hat er auch schon gefragt, ob ich gut angekommen bin. Das war am Freitag. Samstag habe ich nichts von ihm gehört. Gestern habe ich einmal nachgefragt, ob er gut zurückgekommen ist. „Ja, alles ok 😊" war seine Antwort. Heute am Montag habe ich nichts von ihm gehört.

Ist irgendwie doof, aber meine Gedanken kreisen nun die ganze Zeit darum, ob er mich wohl mag oder ich ihn vergessen muss (ich finde ihn toll), weil ich schon längst sicher wüsste, dass er an mir interessiert ist, wenn es denn so wäre.

Was denkt ihr dazu? Keine Chance? Oder doch? Und wenn ja, soll ich einfach abwarten oder aktiv werden?

LG
H
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
hmm er ist ja schon wieder weg aus deiner Stadt jetzt oder?
Warum hast du ihn am nächsten tag nicht nochmal kontaktiert?
du wusstest doch, dass er nur 2 tage da ist. also abwarten war da nicht die beste Taktik meiner meinung nach :hmm:


habt ihr vor eurem Date mal darüber gesprochen was ihr jeweils sucht? und was suchst du überhaupt?
nach einem Treffen kommt von dir schon nichts mehr... finde ich logisch, dass er dann wieder fährt und sich auch nicht mehr meldet.


Pauschal würde ich mal sagen es hätte für eine schöne Nacht gepasst. du wolltest anscheinend nicht, was auch völlig legitim ist.
jetzt ist er wieder weg, aus den Augen aus dem Sinn.
Daten mit 300km Entfernung ist aufwendig. und nach ein bisschen spazieren gehen würde mir da auch die Motivation für mehr Aufwand fehlen.
Das geht nicht unbedingt gegen dich, aber die Umstände sind nicht ideal. und ich finde du hättest mehr Initiative zeigen können, wenn du ihn nochmal hättest sehen wollen bevor er wieder fährt.
das "alles ok" von ihm heißt für mich "belassen wir es dabei".
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #3
Hi Krava, danke für die schnelle und so umfängliche Antwort :smile: Auch wenn ich wünschte, sie wäre optimistischer ausgefallen...

Ja, er war nur Freitag + Samstag hier. Er hatte an beiden Tagen volles Programm von 9-18 Uhr und musste Sonntag wieder im arbeiten. Ist Pilot.

Ich habe abgewartet, um ihn nicht zu bedrängen. Hatte das Gefühl, ihm ziemlich offen zu zeigen, dass ich ihn mag. Und habe gedacht, dass er am nächsten Tag fragen würde, falls er es zeitlich einrichten kann.

Bei unserer Verabschiedung sagte er auch, dass das nicht mehr wie mit 16 ist und er Zeit brauche, um sich zu verlieben. Er ist 41, ich 37.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z
Benutzer Gast
  • #4
Mhm naja er ist halt zurückhaltend, sagte er ja selbst. Er hat viele positive Signale gesendet. Gerade die Nachfrage ob du gut zu Hause angekommen bist. Vielleicht hat er irgendwie auch auf ein Signal von dir gewartet. Oder schlicht gesagt er war höflich, hat jedoch kein Interesse. Frag doch einfach mal gezielt nach. Oder mach einen Haken dran.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Samstag habe ich nichts von ihm gehört
Er auch nicht von dir.

Er sagte er sei zurückhaltend - das könnte eine Einladung zum Flirt gewesen sein.
Wie wäre es denn bei dir - könntest du an einem der nächsten Wochenenden zufällig einen 9-Euro-Ticket-Trip in seine Stadt machen? "Hey, ich würde mir gerne mit dir zusammen XY angucken - hast du am Wochenende Zeit?".
Wenn er eh zurückhaltend ist braucht es vielleicht deine Initiative.
 
G
Benutzer Gast
  • #6
dass er ein sehr zurückhaltender Mensch ist und dass wir ja einfach mal gucken können,
Lass ihm sein Tempo.
Für zurückhaltende Menschen ist das ganze Datingthema sowieso schon schwieriger.
Ohne jetzt wie eine Spinne im Netz zu sitzen und auf den richtigen Moment zu warten für "Attacke!!" und ganz normal miteinander umgehen.
Falls er sich in ein oder zwei Wochen nicht von sich aus meldet, könntest du einfach nochmal ein Gesprächsthema von euch aufgreifen und anknüpfen an Dingen, worüber ihr gesprochen habt. Ganz unbefangen, ohne Erwartungshaltung.
Kannst du auch jetzt schon machen.
 
Z
Benutzer Gast
  • #7
Oh Pilot. Beide Tage voll es Programm? Und Sonntag wieder arbeiten? Sorry da hätte ich auch keinen Bock mehr Abends dann schon wieder los. Ich meine das braucht doch Zeit was will man nach ein paar Stunden da rein interpretieren.
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #8
Danke Metallfuß . Du machst mir Hoffnung! :smile:
Ich würde mich auf jeden Fall auch zu ihm auf den Weg machen. Überhaupt keine Frage.
Das versuch ich vielleicht mal, mit deinem Vorschlag - schöne Idee! :smile:
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #9
Oh Pilot. Beide Tage voll es Programm? Und Sonntag wieder arbeiten? Sorry da hätte ich auch keinen Bock mehr Abends dann schon wieder los. Ich meine das braucht doch Zeit was will man nach ein paar Stunden da rein interpretieren.
Das stimmt natürlich auch. Aber irgendwie mach ich mich etwas verrückt ^^
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #10
Danke Fraukraehe. Klingt zumindest so, als würde ich kein eindeutiges Zeichen übersehen, das sagt, hier geht es nicht weiter. Das freut mich :smile:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Wieso schickst du ihm keinen schönen guten Morgen und fragst ihn wie seine Tage waren?
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #12
Federeule Federeule (Cooles Profilbild :smile2: : Irgendwie denke ich, dass er sich melden wird, wenn er mehr von mir kennenlernen möchte. Wenn ich ihm schreibe und er antworte, kann ich mir nicht sicher sein, ob das nicht nur Höfflichkeit ist. Wenn er sich von sich aus meldet, wäre das schon eher ein Zeichen. Oder?
 
Gizmoo
Benutzer192122  (29) Klickt sich gerne rein
  • #13
So wie ich den Text lese scheint das Date an sich ja gut gelaufen zu sein, nur die Kommunikation danach war etwas wenig i guess.
Er meinte ja selbst dass er "sehr zurückhaltend" ist und ich denke dass daher von ihm weniger die Initiative da war um sich nochmal zu melden am Tag danach (was zurückhaltende Personen eben so machen). Aber er hat das ja schonmal beim 1. Date kommuniziert dass du da auch bescheid weißt, also würde das auch erstmal als Positiv betrachten.
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #14
Danke Gizmoo - das macht mir Mut :smile:
 
Federeule
Benutzer180541  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
H Hamseneananas (danke, ist selbst geschossen 😁)
Und wenn er die selben Gedanken hat wie du und darauf wartet das du schreibst? Er hat ja zugegeben zurückhaltend zu sein.
Ich habe gelernt wenn du was willst dann schreib und warte nicht.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #34
So sind doch die Männer
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #35
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
 
jeko2007
Benutzer186762  (52) Öfter im Forum
  • #36
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Also, ich würde nicht fragen, sondern einen Vorschlag machen, wie es weitergeht. Er hat Dir die Anleitung für sich doch gegeben.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #37
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Möchtest du etwas ernsthaftes? Dann würde ich nicht unbedingt mit „super heiss“ starten.
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #38
Also superheiss wäre jetzt auch nicht meine Wortwahl, aber ob er sich mehr gewünscht hätte, und wann jetzt...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #39
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
:ratlos:
welchen text hast du denn zu dem Drink dazu geschrieben?
Besonders unkompliziert ist die Auswahl deiner Nachrichten irgendwie nicht.
Allerdings verstehe ich auch nach wie vor nicht was du von dem Kerl jetzt willst.
 
Gizmoo
Benutzer192122  (29) Klickt sich gerne rein
  • #40
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Also ich würde auch eher auf das super heiß verzichten und allgemein mal fragen ob denn weitere Treffen etc. in Frage kommen und wie man das angehen könnte.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #41
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Nein. Mach es konkret. "Ich würde dich gerne nächstes oder übernächstes Wochenende bei dir treffen".

Meine Empfehlung ist: geh nicht beim schreiben über das Level raus auf dem ihr körperlich/real seid. Das schafft sonst Erwartungen, die enttäuscht werden können.

Du willst eher eine Beziehung als einen ONS, sehe ich das richtig?
 
H
Benutzer192272  (39) dauerhaft gesperrt
  • Themenstarter
  • #42
Ok, danke für euer Feeback. Das super heiß war ein Vorschlag von einem Freund. Denke aber, ihr habt recht :grin:
Ich mach es so, wie Metallfuß sagt. Ein konkreter Vorschlag ist hier wahrscheinlich wirklich das Beste :smile:

Zu der Frage, was ich möchte, Beziehung oder ONS: ONS mag ich nicht. Wenn ich mit jemandem schlafe, dann nur, wenn ich ihn auch sehr anziehend finde. Also, ganz klar, auch besser kennenlernen möchte, und dann, wenn man feststellt, dass man gut zusammenpasst, würde das wohl ganz natürlich auf eine Beziehung hinauslaufen. Also nein, kein ONS. Kennenlernen in allen Facetten :smile:
 
reed
Benutzer116134  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #43
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Ich würde eher sowas schreiben wie, dass du dich für seinen Besuch in deiner Stadt gerne revanchieren würdest (mit einem Besuch deinerseits) und wann das mit seinem Dienstplan passen würde.
 
Z
Benutzer Gast
  • #44
Was haltet ihr davon, wenn ich ihm einfach schreibe, dass ich ihn super heiß finde und frage, wie es jetzt weitergeht? :smile:
Bloß nicht. Lass das. Entweder will er dann auch nur mit dir ins Bett oder denkt du bist mir auf Sex aus. Außerdem passt es nicht ins Bild deines bisherigen Auftretens. Hab jetzt endlich mal die Eier und schreibe ihm dass du ihn gerne wieder sehen würdest. Sonst können wir hier noch ewig spekulieren und können alle richtig oder falsch liegen
 
S
Benutzer190407  dauerhaft gesperrt
  • #45
und was ist draus geworden?
 
Kokiri
Benutzer157013  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #46
Die TS war seit Juni nicht mehr online...
H Hamseneananas wenn du noch weiterschreiben willst, melde dich bei der Moderation, dann machen wir wieder auf.
 
Es gibt 16 weitere Beiträge im Thema "Lief das Date gut? Hat er Interesse?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren