Musik Lieder für eine Sprachwoche!

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Schönen guten Morgen :smile:


In absehbarer Zeit findet eine Sprachwoche statt, die ich aktiv mitleite. Wir sind auf der Suche nach neuen Liedern, die, die in dem alten Liederheft waren waren zu aller erst echt schlecht kopiert. Das alleine gab uns schon einen Anlass, ein neues "Songbook" zu kreieren.

Jetzt sind auch noch viele der Lieder echt veraltet und für Jugendliche (14 - 18 Jährige) absolut nicht mehr aktuell. Ich will das Songbook mit jungen, frischen Liedern bestücken. Sie sollten eher leicht zu singen sein und im ganzen europäischen Raum bekannt sein. Und das wichtigste von allem: auf Englisch!
Zuammentreffen werden in dieser Woche nämlich Teilnehmer aus verschiedenen Nationen: Österreich, Italien, Finnland, ....


Habt ihr da Ideen?
(Ich hab eh schon ein paar, aber ich will den Teilnehmern gerne eine Auswahl bieten :grin: )
 

Benutzer133456  (49)

Beiträge füllen Bücher
Zeitlose Klassiker sind vielleicht die dauerhafte Antwort auf sowas. Die werden nie wieder veraltet sein, und einmal gut ausgewaehlt sitzt's dann gut. Ich wuerde mal durchforsten, was die Beatles so alles gesungen haben (ich singe beim Karaoke immer Get Back, denn dafuer habe ich die richtige Stimmlage). Da gibt's schon das eine oder andere, wo der Text auch genug Sinn macht, dass man da was von hat.

Singt Ihr denn mit Begleitung? In dem Fall waeren vielleicht auch Sachen von David Bowie drin (Starman, Major Tom)?
 

Benutzer123064  (25)

Verbringt hier viel Zeit
Ja, zum Text sollen dann die Akkorde aufgeschrieben werden.

Gitarre und Klavier können so ganz leicht mitspielen.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren