Lieder, die euch am meisten bewegt haben

Benutzer12685 

Verbringt hier viel Zeit
Hallo,
welche Lieder haben euch am meisten bewegt, egal ob Liebeslieder oder auch andere?
Lg
Sunset
 
G

Benutzer

Gast
Christina Aguilera - Fighter.
Denke bei dem Song immer an meine leibliche Mom.
 

Benutzer1274 

Sehr bekannt hier
Da gibt es mehrere..

Dazu gehören u.a. auch viele Soundtrack-Titel aus Filmen (instrumental).

Fällt mir grad aber spontan nix ein.
 

Benutzer12685 

Verbringt hier viel Zeit
Dann werd ich auch mal was schreiben...
In dich (Pur) Erinnert mich an die Probleme mit meiner Ex :cry:
Prinzessin (auch von Pur)
In this country (aus dem Film "Over the top")
Behind blue eyes (Lim Bizkit) Hab blaue Augen... und vieles von dem dahinter auch.

(ergänz noch was wenns mir einfällt)
 

Benutzer14153 

Verbringt hier viel Zeit
Bei mir gibt es da auch viele:

Zum Beispiel:

Svaen Lauer - Krieg in meinem Herzen (passt grade sehr gut!)

Avril Lavigne

- Take me away
- Together
- Fall to Pieces

Werde wenn mir noch welche einfallen noch ein paar dazuschreiben.

Limp Bizkit - Behind blue eyes (kann ich im Moment nicht hören kommen zu viele Erinnerungen hoch) In diesem Falle würde ich das blue = traurig übersetzen
 

Benutzer631 

Verbringt hier viel Zeit
"Behind blue eyes" verbinde ich auch mit dem Tod meiner Großmutter.....

Ansonsten gibts einige, die mich doch irgendwie bewegen - aber nix Konkretes
 

Benutzer3628 

Verbringt hier viel Zeit
Silbermond - Symphonie

Der Inhalt bzw. der Text des Liedes passt wie die Faust aufs Auge zu meiner derzeitigen Situation.
Das ist schon ziemlich erschreckend.........und tut weh!
 

Benutzer12685 

Verbringt hier viel Zeit
James Bond schrieb:
Silbermond - Symphonie

Der Inhalt bzw. der Text des Liedes passt wie die Faust aufs Auge zu meiner derzeitigen Situation.
Das ist schon ziemlich erschreckend.........und tut weh!

Das hör ich grade :frown: Paßt bei mir leider auch grad ziemlich doll
 

Benutzer14153 

Verbringt hier viel Zeit
James Bond schrieb:
Silbermond - Symphonie

Der Inhalt bzw. der Text des Liedes passt wie die Faust aufs Auge zu meiner derzeitigen Situation.
Das ist schon ziemlich erschreckend.........und tut weh!

Dito, ist bei mir auch so. Leider passt er Text grade sehr gut zu meiner derzeitigen Situation und meinen Gefühlen. Das tut wirklich verdammt weh. :cry:
 

Benutzer10697 

Verbringt hier viel Zeit
Joan Baez : silent running + rejoice in the sun (Aus Film "Silent Running" :herz:

Sandra Weiss : Komm, Geh Mit Mir Den Weg Der Zärtlichkeit *snif*

Bob Dylan : Hurricane (Story ist total bewegend (gibt nen Film danach) ) und das Stück geht 8:30 Minuten :eek:

Das Stück "What wondrous Love" von verschiedensten Interpreten (Connie Dover, Melanie Safka, Fernando Ortega, cynthia clawson, michelle tumes, Andy Griffith. Einfach tolles Lied und immer interessant wie verschiedene Künstler es interpretieren.

Alexandra : Mein Freund der Baum.

Violinkonzert D-Dur op. 61, Beethoven : (~ 45 Minuten schweben), und vieles andere von Beethoven, Mozart ...

Maria Callas : Live (Die Frau hatte eine ungeheure Performance, beeindruckend wie solch ein unscheinbares Wesen so agieren/überzeugen kann.
 

Benutzer12050 

Verbringt hier viel Zeit
scorpions - wind of change

onkelz - bin ich nur glücklich wenn es schmerzt

thomasD - Liebesbrief
cappuccino - regenbögen
 

Benutzer8444  (33)

Verbringt hier viel Zeit
Alles von Nirvana, Alice in Chains und Soundgarden - Verbinde ich mit einer schweren Deprizeit die ich einmal hatte. Und an die langen haare die ich mal hatte.

Bob Marley - Waiting in Vain
Erinnert mich an viele schöne Stunden mit meinen Kumpels im Freibad, am Fluss, beim Grillen...
So schön! :smile2:

Liquido - Narcotic
Erinnert mich an den Spass den ich schon bei den verschiedenen Discos bei uns im Dorf hatte. Gutelaunelied Nr. 1! :smile:
 
1

Benutzer

Gast
Metallica: One
Poison: Every Rose has its thorn (Mein Gott, waren wir jung :grin: )
Michael learns to rock: Wild Women, 25 Minutes
Helloween: I Want Out, Dr. Stein (hefe hat den Metal entdeckt :grin: :grin: :grin: )

Gruß
hefe
 

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Linkin Park - my december

Die Toten Hosen
- Sehnsucht in dir
- unsterblich
- Herz brennt

Die Ärzte - Nie gesagt

Dann gibt es das oft, wenn im TV irgendwas trauriges (ein Abschied usw) gezeigt wird und dazu noch ein mehr oder weniger trauriges Lied, da kamen mir schon manchmal die Tränen, mir Sensibelchen...
 

Benutzer343  (36)

Verbringt hier viel Zeit
STS - I hab di leben g'sehn

kennt höchstwahrscheinlich, aber wenn man den Text hört, könnt man jedes mal fast plärren...

und sonst gibt es auch recht viele Lieder die mich mit vielen guten (und auch schlechten) Erinnerungen verbinden.
 

Benutzer2073 

viele 1Satz Beiträge
nargaroth - manchmal wenn sie schläft
nargaroth - wenn regen liebt

die lieder sind sehr lang (17:40 u. 11:58 min) und ziemlich monoton, aber schon beim gedanken an diese unendliche traurigkeit und die schönen melodien krieg ich ne gänsehaut.

Wenn Regen liebt

Einst rannte ich durch wilde Flur
Bekleidet mit mei'm Herzen nur.
Doch es bot mir keinen Schutz,
zerrissen war's durch menschlich' Schmutz.

Ich rannte Wege unbekannt.
Ich schrie die Tränen tief ins Land.
Verfluchte der mir's Leb'n geschenkt
und fragt wer mein Geschicke lenkt.

Die eigenen Geschicke sind gelöst,
aus der Macht der eigenen Hand.
Doch wer zeichnete dann die Pfade,
die mir nahmen den Verstand.

Der Regen fiel auf meine Haut,
tränengleich - es war mir so vertraut.
Ich breitete die Arme aus,
und schrie meinen Schmerz hinaus...

So genoß ich seine Tränen
Die da fiel'n auf meine Haut.
So kühlte er auch meine Lider,
unser beider Schreien wurde laut.

Ich legte mich ins feuchte Gras
und sang was ich aus den Wolken las.
Und ich verstand die Zeilen, die der Dichter schrieb:
Dass Regentropfen Tränen sind, die da fallen, wenn Regen liebt.
 

Benutzer9234 

Verbringt hier viel Zeit
Absolute Nummer 1:

Counting Crows - Raining in Baltimore :cry:


Ansonsten:

Metallica - Nothing else matters
Lifehouse - Simon; Sick cycle carousel
Saybia - Second you sleep; It's okay love
 

Benutzer6276  (37)

Verbringt hier viel Zeit
im moment denk ich bei world of promises von in flames immer an meinen freund, weil er das in seiner signatur hat :smile:

ansonsten sind daseher spontane situationen, an die ich dann denke, wen ich ein lied höre.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren