Gefühlschaos Liebt er mich noch ?

P
Benutzer228979  (28) Ist noch neu hier
  • #1
Vor 10 Jahren war ich (w28) mit meinem Ex (m26) zusammen. Er war meine erste große Liebe und ich seine. Er ist mit meinem besten Freund (m28) befreundet. Dieser Freund lädt uns immer beide zu Geburtstagen etc. ein und mein Ex sagt immer dass er nicht kommen will weil er es nicht ertragen kann wenn er mich mit meinem jetzigen Partner sieht obwohl er selbst seit mehreren Jahren in einer Beziehung ist. Wenn ich Single war, war es kein Problem für ihn. Da waren wir einmal zusammen feiern und da ist dann auch was zwischen uns gelaufen. Letztens war dann die Einweihungsparty von unserem Freund und seiner Freundin und er wollte wieder absagen. Er ist dann nur gekommen weil unser Freund ihm gesagt hat dass er extrem sauer ist wenn er wieder absagt und das sein Verhalten unnötig ist weil wir schon 10 Jahre getrennt sind. Denkt ihr er liebt mich noch ? Er hat selbst seit mehreren Jahren eine Beziehung deshalb kann ich sein Verhalten nicht einordnen. Die Freundin von unseren gemeinsamen Freund hat mir mal erzählt das eigentlich jeder weiß dass er nicht über mich hinweg ist. Ich habe mich mittlerweile von meinem Freund getrennt, aber ich denke nicht dass er das weiß.
 
nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #2
Hallo P pinkgrapefruit321
das hört sich für mich stark nach „immer noch Gefühle für die Ex aber will es sich nicht eingestehen“ an.
Mag sein, dass er drüber „hinweg“ ist und eine neue Beziehung eingeht aber in ihm drin wird wahrscheinlich noch etwas an dir hängen das ihn wohl beschäftigt wenn es nach 10 Jahren immer noch so stark ausgeprägt ist.

wie lange wart ihr zusammen?
Möglich das er deswegen immer noch so an dir hängt da er es nie wirklich mit sich selbst beenden konnte und daher noch an dir und seiner „ersten Großen liebe“ hängt.

Du hast dich aber hoffentlich nicht seinetwegen von deinem Freund getrennt?

Ich kenne das selbst auch, man meint darüber hinweg zu sein und geht eine neue Beziehung ein in der man auch einfach aufgeht und sich liebt aber wenn dann plötzlich die/der Ex da steht kommt ein Teil irgendwie aus einem hoch mit dem man nie so richtig abgeschlossen hat.

Ich denke das muss man aber mit sich selbst einfach klären und sich klar machen ob man wirklich nichts mehr will, dann darf auch zwischendurch nichts mehr laufen, oder ob man sich wieder sehen möchte.

Wie sieht es da von deiner Seite aus? Was empfindest du wenn du an ihn denkst bzw wenn er dir über den weg läuft?
 
S
Benutzer218574  (35) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #3
Wenn überhaupt, liebt er vermutlich doch nur noch die Erinnerung an dich. 10 Jahre ist eine lange Zeit, insbesondere warst du vor 10 Jahren zwar nicht ein anderer Mensch, hast aber seitdem andere Erfahrungen gesammelt und dich verändert. Da dürfte auch eine kurze Episode nichts daran ändern.
Gegenüber seiner Freundin fände ich sein Verhalten, sollte er diese Gefühle für dich hegen oder einfach nur narzisstisch veranlagt und in seinem Ehrgefühl durch eure Trennung verletzt worden sein, unfair, gegenüber dir ziemlich unerwachsen. Eher kein Ehemannmaterial 😜
 
Metallfuß
Benutzer177659  (42) Sehr bekannt hier
  • #4
Wie sieht es da von deiner Seite aus? Was empfindest du wenn du an ihn denkst bzw wenn er dir über den weg läuft?
Das ist die wichtigste Frage. Was er tut kann dir ja recht egal sein.

Ihr habt euch ja beide weiter entwickelt. Deswegen könnte es mit euch auch wieder klappen.

Was waren denn die Trennungsgründe damals?
Die Trennung ging von dir aus nehme ich an?
 
RockNilo
Benutzer228186  (29) Klickt sich gerne rein
  • #5
10 Jahre ist schon eine lange Zeit in der man sich viel weiter entwickelt.
Anscheinend hat er noch Gefühle für dich, aber die beziehen sich wohl eher auf die gemeinsame Zeit die ihr damals hattet.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #6
Klingt für mich eher danach, dass er sich mit anderen Männern misst, weil ohne hat er ja scheinbar kein Problem damit, dir zu begegnen. Also eher eine Ego Nummer als Liebe.

Liebe ist im der Kontext ein eh viel zu großes Wort. Wie lange wart ihr denn zusammen und wieso seid ihr auseinander gegangen?
 
S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Ich bin da bei Anna1309, es klingt für mich Richtung Besitzdenken, sein Ego dass kein anderer Mann mit Dir zusammen sein soll.
Denn sind wir mal ehrlich, wenn zwischendrin mal nen ONS war, warum hat er sch nicht mehr um Dich bemüht, versucht einen neuen Anlauf mit Dir hinzukriegen?
Die nächste Frage wäre ob da nicht auch was bei Dir ist? Aber wie es schon angesprochen wurde, die Erinnerung verklärt enorm und ggf. folgt die Ernüchterung wenn Ihr es doch nochmal miteinander probieren würdet. Muss nicht kann aber
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
  • #8
Wäre es Dir unangenehm wenn er das mit Deiner Trennung wüsste?
Wenn nicht, warum triffst Du Dich nicht mit ihm und ihr rollt das ganze Thema einmal auf; auch das kurze Intermezzo.
Da warst Du ja auch beteiligt.
Entweder es wird wieder etwas mit Euch - was nicht unbedingt auszuschließen ist-
Oder die Sache kommt auch für ihn zur Ruhe.
 
P
Benutzer228979  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #9
nono_94 nono_94 Wir waren damals tatsächlich nur 9 Monate zusammen. Ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich als Teenager leider sehr verloren war. Ich hatte damals sehr mit Borderline zu kämpfen und hatte deshalb große Probleme mich zu binden und mit zwischenmenschlichen Beziehungen normal umzugehen. Ich bin ihm damals ständig weggelaufen und hatte garkeinen Kopf für das ganze. Ich hab ihn geliebt, aber ich war noch nicht bereit für das ganze. Unser kleiner Vorfall war 2 Jahre nach unserer Trennung und zu der Zeit ging es mir noch viel schlechter und ich konnte mich wieder nicht drauf einlassen und habe auch gemerkt dass er sich schützen möchte. In diesem Jahr habe ich auch versucht mich umzubringen. Er hat mich in der Psychiatrie besucht und war auch danach für mich da. Er hat in dieser Zeit nichts von mir erwartet und wir hatten auch nichts miteinander. Wir haben einfach nur Zeit verbracht und er hat mir Halt gegeben. Heute bin ich erwachsen, gesund und stark und weiß was ich will. Leider weiß ich dadurch auch, dass ich ihn will und habe starke Sehnsucht. Wenn ich ihm mal zufällig irgendwo mit seiner neuen Freundin begegnet bin hat er mir immer hinterher geschaut, aber nichts gesagt. Ich liebe ihn immer noch sehr, er war der einzige bei dem ich jemals ich selbst war (habe große Probleme mich in Beziehungen zu öffnen), aber ich möchte mich auch nicht in seine bestehende Beziehung einmischen. Nein ich hab mich nicht wegen ihm getrennt. Vielen Dank für deine Liebe Antwort :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
P
Benutzer228979  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #10
Metallfuß Metallfuß Ich habe selbst noch starke Gefühle für ihn. Die haben mich eigentlich immer begleitet, aber ich war die letzten 10 Jahre damit beschäftigt an mir zu arbeiten. Ich hatte als Teenager stark mit Borderline zu kämpfen und war dementsprechend nicht in der Lage eine Beziehung zu führen. Ich bin zum Glück eine von den Personen bei denen sich das verwächst und bin heute eine gesunde Erwachsene. Also ja die Trennung ging von mir aus.
 
P
Benutzer228979  (28) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #11
Wäre es Dir unangenehm wenn er das mit Deiner Trennung wüsste?
Wenn nicht, warum triffst Du Dich nicht mit ihm und ihr rollt das ganze Thema einmal auf; auch das kurze Intermezzo.
Da warst Du ja auch beteiligt.
Entweder es wird wieder etwas mit Euch - was nicht unbedingt auszuschließen ist-
Oder die Sache kommt auch für ihn zur Ruhe.
Nein das wäre mir nicht unangenehm. Ich trau mich leider garnicht mich bei ihm zu melden. 1. habe ich Angst, dass er mir mein Herz bricht und 2. möchte ich mich nicht in seine Beziehung einmischen. Er hat leider KEINE AHNUNG von meiner Gefühlslage und geht vermutlich davon aus, dass ich abgeschlossen habe.
 
Anna1309
Benutzer166007  Sehr bekannt hier
  • #12
Also gab es nie eine tatsächliche Beziehung und du trauerst dem nicht gelebten Potenzial hinterher. Das macht das Loslassen in der Tat oft sehr schwer, weil dann das berühmte was wäre wenn Spiel im Kopf losgeht.

Aber ich bleibe dabei: das hat nichts mit Liebe zu tun, auch nicht bei ihm. Wenn er dich mit einem anderen Mann sieht, springt halt dieses 'ich war nicht gut genug um sie zu halten" Film an.

Und Drama erzeugt zwar Intensität - aber Intensität ist keine Intimität. Daher möglich, dass er eine Anziehung verspürt, aber Begehren ist nicht gleich Liebe.

Du schreibst, dass du unter der Borderline Persönlichkeitsstörung leidest und ich kenne es aus meinem eigenen Umfeld, dass Freunde noch nach Jahren von ehemaligen Kurzzeitpartnern kontaktiert worden sind, die dieselbe Diagnose hatten.

Ich habe daher so meine Zweifel, wie gefestigt deine Gefühle für ihn da wirklich sind.
 
Florence Blackwell
Benutzer205991  (66) Öfter im Forum
  • #13
Die Beziehung bestand doch neun Monate
 
nono_94
Benutzer204512  (25) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #14
nono_94 nono_94 Wir waren damals tatsächlich nur 9 Monate zusammen. Ich habe mich damals von ihm getrennt, weil ich als Teenager leider sehr verloren war. Ich hatte damals sehr mit Borderline zu kämpfen und hatte deshalb große Probleme mich zu binden und mit zwischenmenschlichen Beziehungen normal umzugehen. Ich bin ihm damals ständig weggelaufen und hatte garkeinen Kopf für das ganze. Ich hab ihn geliebt, aber ich war noch nicht bereit für das ganze. Unser kleiner Vorfall war 2 Jahre nach unserer Trennung und zu der Zeit ging es mir noch viel schlechter und ich konnte mich wieder nicht drauf einlassen und habe auch gemerkt dass er sich schützen möchte. In diesem Jahr habe ich auch versucht mich umzubringen. Er hat mich in der Psychiatrie besucht und war auch danach für mich da. Er hat in dieser Zeit nichts von mir erwartet und wir hatten auch nichts miteinander. Wir haben einfach nur Zeit verbracht und er hat mir Halt gegeben. Heute bin ich erwachsen, gesund und stark und weiß was ich will. Leider weiß ich dadurch auch, dass ich ihn will und habe starke Sehnsucht. Wenn ich ihm mal zufällig irgendwo mit seiner neuen Freundin begegnet bin hat er mir immer hinterher geschaut, aber nichts gesagt. Ich liebe ihn immer noch sehr, er war der einzige bei dem ich jemals ich selbst war (habe große Probleme mich in Beziehungen zu öffnen), aber ich möchte mich auch nicht in seine bestehende Beziehung einmischen. Nein ich hab mich nicht wegen ihm getrennt. Vielen Dank für deine Liebe Antwort :smile:
Okay ja dann kann ich verstehen, dass da eine besondere „Anziehung“ zwischen euch liegt. Wie ihr bzw du damit umgehst ist daher erwas verzwickt, er ist vergeben aber du hast natürlich noch Interesse an Ihm da kann man das ein oder andere Verhalten von ihm auch mal missverstehen.
Ihr müsst euch beide einfach nur klar werden was einer für den anderen bedeutet und wie ihr das handhaben wollt.

Nur so kurze On-OFF Geschichten sind ja für beide Seiten eher von Nachteil
 
S
Benutzer190912  (50) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Eigentlich wäre es besser, Du machst mit Deinem zweiten Beitrag einen neuen Thread auf, denn eigentlich stellt Dein Eröffnungspost einen komplett anderen Sachverhalt dar: Dort geht es um Deinen Ex während im zweiten Beitrag dann auf einmal Deine Krankengeschichte zur Sprache kommt, die Dauer und Art Eurer Beziehung und dass eigentlich Du noch starke Gefühle (oder Dankbarkeit) für ihn hast und es eigentlich viel mehr um Dich als um ihn geht
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren