Lieblinsrezepte gesucht!Was kocht ihr am liebsten?

S

Benutzer

Gast
spaghetti terra mare

zutaten:
knoblauch, zwiebel, speck, shrimps, cremefine (oder sahne), oregano, majoran

speck anbraten
zwiebel + knoblauch dazugeben
shrimps (gefroren) dazugeben und leicht anbraten (bzw. auftauen)
cremefine dazugeben
ein paar minuten köcheln lassen
oregano und majoran dazugeben

nudeln kochen (klar).

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

thunfischstrudel

zutaten:
fertiger blätterteig
gefrorener blattspinat (ca. 300 g)
250 g schafskäse
7 cocktailtomaten
1 dose thunfisch natur (sprich ohne öl)
knoblauch
2 EL olivenöl
salz, pfeffer

spinat in einem topf auftauen
wenn er angetaut is 2 EL olivenöl, salz, pfeffer und 1 knoblauchzehe dazugeben.
käse und tomaten in kleine würfel schneiden
wenn der spinat durch is verteilst du ihn auf dem blätterteig und danach die tomaten, den käse und den thunfisch.
salzen, pfeffern... wenn du gern mehr knoblauch hast kannst du da auch noch knoblauch draufgeben.

lass an den rändern ein stück frei beim zutaten verteilen, dann isses leichter den strudel einzurollen.
an die kanten kannst du ein bisschen gequirltes ei streichen, dann hält das besser. die seiten schlägst du einfach ein.
wenn du willst kannst du den teig ein bisschen mit einer kabel einstechen.
danach bestreichst du den strudel mit verquirltem ei.

dann kommt das ganze bei 180° für 40 min in den ofen.

mit sauce schmeckt das ganze dann noch besser.
1 becher sauerrahm
1 becher joghurt
petersilie (oder kräuter deiner wahl)
salz, pfeffer, knoblauch (statt knoblauch könntest du auch muskatnuss nehmen, wenn du das lieber magst)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

wenn du was kaltes essen willst:

räucherlachs in kleine stücke schneiden (so richtig klein hacken) und mit gervais vermischen.
das ganze nach geschmack salzen und pfeffern.
brötchen aufbacken (oder halt frische brötchen oder brot kaufen...) und fertig.

das selbe kannst du mit forellenfilets machen... die filets mit der kabel zerdrücken und das ganze dann mit gervais vermengen.
salzen, pfeffern (wobei du eigentlich nicht viel salzen musst, die forellenfilets sind normalerweise schon ziemlich salzig).
noch besser schmeckt das ganze wenn du am schluss noch die forellenaufstrich-brötchen mit rotem kaviar und etwas dille "dekorierst".

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Ess ich jetzt im Sommer total gerne: Obstsalat

Vanillepudding kochen (also 500ml Milch mit dem Puddingpulver), in eine Schüssel geben und abkühlen lassen. Danach 250g Magerquark (wer will auch "fettigeren" Quark) unterrühren und Früchte nach Belieben, aus der Dose oder frisch unterrühren und wer mag noch ein paar Rosinen und Vanillinzucker. Kalt stellen und genießen.....

S

Benutzer

Gast
der obstsalat mit vanillepudding hört sich gut an... muss ich auch mal machen.

Benutzer50473 

Benutzer gesperrt
Und schon gibts das erste Feedback und zwar zur Gorgonzola-Sauce. Die ist echt sehr leicht zu machen und schmeckt fantastisch! :jaa: Unglaublich lecker... Ich habe statt der Creme fine allerdings Schlagsahne genommen.

Danke für das Rezept

Morgen oder Übermorgen teste ich mal das pesto von cooky :smile:

Benutzer10438  (38)

Verbringt hier viel Zeit
Da gibt es noch was leckeres, was mir gerade einfällt. Nur leider weis ich da keine genauen Mengen (is ein Rezept von der Mutter meiner besten Freundin, aus Italien....wenn jemand die genauen Mengen kennt kann er das geren ergänzen)

Man kocht Blumenkohl, giesst dann das Wasser ab und gibt den in ne Schüssel. Dann 1 Ei dazu, Mehl, Salz und Pfeffer und Parmesan, dann mischt man das ganze und formt mit zwei Suppenlöfflen so kleine Haufen, gibt die in die Pfanne und brät die von beiden Seiten.....sau lecker.....

1 Monat(e) später

Benutzer64330 

Verbringt hier viel Zeit
Hier mal ein richtiges Männergericht:

Pommes mit Beilage.

Da geht nix drüber!

Benutzer44529 

Verbringt hier viel Zeit
so ziemlich alles wo "Fix" draufsteht geht schnell und einfach.
Selbst für Männer *g*

Mein absolutes "Lieblingsfix":

Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe

einfach Hackfleisch anbraten, Lauch anbraten
dann das Fix und Schmelzkäse dazu,
aufkochen lassen, fertig.

Tierisch einfach und sehr sehr lecker.
Dazu am besten Baguette oder Ciabatta.

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
spaghetti mit gorgonzola-sauce.
du nimmst österkron-gorgonzola (das is der beste dafür, meiner erfahrung nach), schneidest ihn in kleine würfel, gibst ihn in einen topf... ich geb anfangs immer ein bisschen milch dazu damit er nicht anbrennt... und dann einfach creme fine zum saucen verfeinern dazu. das ganze lässt du so lang kochen und rührst immer wieder um, bis eine sauce draus geworden is und keine bröckchen mehr drin sind.
Das mache ich auch sehr gerne. Aber man sollte unbedingt noch Muskat reinstreuen. Ansonsten schmeckt es nach fehlendem Muskat! *gg*

Benutzer15353 

Verbringt hier viel Zeit
schmeckt das nicht sehr bitter, wenn es reiner gorgonzola ist? muss ich auch mal ausprobieren :smile:
Ich weiss jetzt nicht, was dieses "Creme Fine" aus dem Originalrezept ist. Ich nehme immer Mich und/oder Sahne -- etwa in der gleichen Menge wie den Kaese. Der Gorgonzala verleiht dem Ganzen schon eine wuerzige Note, aber Muskat wuerde ich auch nicht als bitter bezeichnen. Ach, probiers einfach mal aus! :smile:

Benutzer57179  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Nudelauflauf:

Nudeln kochen und in eine form tun... mit Tomatensoße aus dem Glas und Milch verrühren und dann noch nach belieben verfeinern, ich empfehle: Schinken, Salami, Gewürzgurken, Tomatenstücke, Mais, Chilli, Peperonischotten und Knoblauch....

Sehr würzig das ganze!

Mit Käse und Morzarella bestreuen und ca. 15-20min. in Backofen damit!!!

Tip: schmeckt zum Beispiel auch statt Tomatensoße mit Pilzsoße
:zwinker:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren