Männerfragen
Benutzer gesperrt
Hat jemand schon mal Liebestropfen (á la Spanische Fliege) eingesetzt, um den potentiellen Liebespartner "willig" zu machen?
Die Spanische Fliege als Potenzmittel und Reizgift
Bekannt ist der Käfer vor allem durch das als Potenzmittel genutzte Pulver, welches aus den zermahlenen Käfern besteht und ebenfalls als Spanische Fliege bezeichnet wird. Dieses enthält den Wirkstoff Cantharidin, welches auch bei einer Reihe weiterer Arten der Ölkäfer sowie bei anderen Käferfamilien vorkommt. Cantharidin ist ein starkes Reizgift, welches auf der Haut Blasen und Nekrosen bildet und bei oraler Einnahme zu akutem Nierenversagen führen und dadurch tödlich sein kann. Eine Potenzsteigerung wird dem Mittel durch eine massive Reizung der Harnwege nachgesagt, welche zu einer starken Erektion bis hin zu einer schmerzhaften Dauererektion führen kann. Das sexuelle Verlangen wird durch die Einnahme der Spanischen Fliege nicht gesteigert. Auch König Heinrich IV. (1050-1106) riskierte für die Potenz seine Gesundheit und konsumierte die Spanische Fliege.
Vorsicht ist bei Überdosierungen angeraten. Dabei kann das Zentralnervensystem angegriffen werden. In Extremfällen kommt es innerhalb von zwölf Stunden zum Tod durch Lebervergiftung, Kreislaufkollaps und Nierenversagen. Daher wurde die Spanische Fliege in der Vergangenheit auch als Tötungsgift bei Hinrichtungen und für heimliche Mordanschläge verwendet. Die in Deutschland erhältlichen Präparate mit der Bezeichnung "Spanische Fliege" stellen bei einer normalen Anwendung jedoch keine Gefahr dar, da sie den Wirkstoff tatsächlich nur in homöopathischer Dosierung enthalten. In den USA ist der Verkauf und die Anwendung von Präparaten mit dem Wirkstoff Cantharidin verboten.
Männerfragen schrieb:Hat jemand schon mal Liebestropfen eingesetzt, um den potentiellen Liebespartner "willig" zu machen?
Männerfragen schrieb:Ist das so? Kann man das Zeug nicht in eine Cola schütten und der andere merkt nichts?