Liebeskummer weiß nicht mehr weiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe vor einigen Tagen dies schon mal gepostet allerdings kam jetzt noch einiges dazu.
Hey schon mal danke an alle die sich das alles durch lesen und drauf antworten.
Also erstmal zu mir.
Ich bin 22 Jahre alt und komme aus dem Norden, bin zurzeit in der Ausbildung.

Was ich zu ihr noch sagen muss sie ist leider blind und hat schlechte Erfahrungen gemacht wegen ihrer Schwester war auch schon 4 mal verliebt und hat jedes mal eine abfuhr bekommen.

Ich habe vor einigen Wochen eine Frau kennen gelernt über das Internet, wir haben eine menge geschrieben und hin und wieder geredet. Hatten dann knapp 2 Wochen keine Kontakt da ich sehr viel Stress und Ärger hatte.
Wir haben danach wieder angefangen mehr zu schreiben und zu telefonieren und uns dann auch getroffen. Das treffen war sehr schön habe mich bei ihr sehr wohl gefühlt und habe mich ziemlich schnell in sie verliebt. Haben uns dann 2 Wochen später nochmal getroffen bei mir habe ihr dann gesagt das ich mich in sie verliebt habe von ihr kam leider das sie nicht die gleichen Gefühle für mich hat wie ich für sie. Damit habe ich gar nicht gerechnet weil sie immer sagte das sie sehr viel an mich denkt und mich auch total vermisst und mich auch nicht verlieren möchte und meistens bei mir im Arm liegt wenn wir uns sehen.
Sie meinte sie hat Probleme damit ihre Gefühle zu zeigen weil sie halt schon oft verletzt wurde, habe sie gefragt ob da nicht doch mehr ist als nur dies hab dich ganz doll lieb. Sie meinte nein sie hat wirklich keine Gefühle für mich sie weiß aber nicht ob da vielleicht doch noch was kommt.​
Hab mich heute wieder mit ihr getroffen und war auch wieder sehr schön bis zum Schluss.
Lagen heute bei ihr im Bett Arm in Arm haben uns gegen seitig massiert und so also wirklich sehr sehr schön sie hat mich diesmal auch geküsst zwar nur auf die Stirn und auf die Wange. Sie sagte mir sie würde es sich schon wünschen dass das mit uns was wird und da noch Gefühle kommen.
Also ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich noch machen soll, kann doch irgend wie nicht sein das sie mir ständig sowas sagt aber keine Gefühle hat. Ich weiß das sie momentan sehr viele Probleme hat und psychisch nicht gerade stabil ist weil ihr einfach so viele Sachen auf die Nerven gehen was ich auch verstehen kann. Was das alles genau ist schreibe ich jetzt nicht dazu.
Habe sie gefragt wie das sein kann, sie meinte sie weiß es nicht das sie vielleicht Angst hat oder so habe ihr gesagt sie soll sich mal Gedanken machen woran es liegt ob sie vielleicht wirklich nur Angst hat oder sonst irgend etwas ist.
Ich hoffe ihr könnt mir irgend wie helfen was ich machen kann oder keine Ahnung weiß auch nicht mehr weiter jedes mal mache ich mir total die Hoffnung und dann ist doch nix echt kein schönes Gefühl.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Dann hör "einfach" auf, Dir Hoffnungen zu machen!
Versuche, die Zeit mit ihr zu genießen, ohne etwas vorauszusetzen oder zu verlangen.
Liebe ist kein Schalter den man bei Bedarf ein oder ausschalten kann.
Liebe kann schlagartig kommen, manchmal braucht sie aber auch sehr viel Zeit und viel Gefühl.

Du hast doch geschrieben daß sie ihre Schwierigkeiten hat.
Dann wirst Du sicher auch verstehen daß sie sich Dir auch nicht gleich vollkommen öffnet.
Sie wird unterbewußt abwarten, wie es sich entwickelt, auch wird sie prüfen ob Du sie vielleicht nicht auch nur ausnutzt oder verarschst.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Aufhören Hoffnung zu machen ist leichter gesagt als getan. Klar genieße ich die Zeit mir ihr freu mich auch immer total wenn wir uns wieder sehen und das Liebe kein Schalter ist das weiß ich auch.
Dass das alles Zeit brauch weiß ich auch aber ich verstehe bloß nicht warum sie ständig sowas sagt aber doch gar keine Gefühle hat. Sie weiß das ich ihr die Zeit gebe und wenn was ist das sie mit mir reden kann. Ich finde es einfach nur total schwer wenn sie mir ständig sowas sagt, ich dann wieder denke schön da passiert doch was aber dann doch nix ist.
Das sie mich ein bisschen testen will glaub ich auch gerade weil sie ja Blind ist und das alles für sie noch schwerer ist.
 

Benutzer121890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich verstehe eigentlich nicht, was du daran nicht verstehst, dass sie nicht mehr Gefühle für dich hat. Nur weil man viel Zeit miteinander verbringt und sich freundschaftlich sehr mag, MUSS man sich doch NICHT gleich verlieben. Ich glaube, du willst einfach nicht akzeptieren, dass sie deine Gefühle nicht erwidern kann und suchst daher zwanghaft nach Erklärungen. Aber Verliebtheit bzw. nicht vorhandene Verliebtheit kann man nicht so einfach "herbeiholen". Es passiert oder eben nicht. Du kannst also nichts weiter machen. Höchstens mal weniger tun. Vielleicht merkt sie, dass da doch mehr ist, wenn du ihr mal fehlst.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich sage solche Sachen aber nicht wenn da nicht doch irgend wie mehr ist oder liege mit der Person dann im Bett und Kuschel also da sollte man dann doch schon klare Grenzen setzen.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Du hattest doch danach gefragt, was sie für Dich empfindet. Daß sie nach nur 2 Wochen nicht unsterblich in Dich verliebt sein dürfte, ist doch wohl eher normal, denkst Du nicht auch?
Und nochmal, auch Gefühle sind nicht 1 oder 0, richtig oder falsch, sondern irgendetwas Unscharfes und Undefinierbares.

Sie mag es bei Dir zu sein, aber das wird bald aufhören, wenn Du sie ständig nach ihren Gefühlen für Dich fragst.
Gefühle muss man manchmal für sich sprechen lassen, anstatt Gespräche darüber zu erzwingen.
 

Benutzer121890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Die Menschen sind verschieden. Jeder zieht die Grenzen woanders. Wenn man sich bei dem anderen einfach nur wohlfühlt, kann man auch schonmal mit ihm im Bett liegen und ein bisschen kuscheln, wenn man das nicht so eng sieht. Und was sie dir sagt, kann ja auch stimmen, wenn sie nicht in dich verliebt ist und mehr von dir möchte.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Habe sie einmal gefragt was sie eigentlich für mich empfindet und heute kam sie von alleine bei mir an.
Das nach 2 Wochen nicht gleich wer weiß was ist, ist klar aber wir kennen uns ja schon etwas länger aber egal habe ja gesagt das sie die Zeit die sie braucht bekommt.
Verstehe ich nicht ´´wenn sie nicht in dich verliebt ist und mehr von dir möchte`` ?
 

Benutzer121890 

Sorgt für Gesprächsstoff
Ich meine damit, dass man jemanden sehr mögen kann, ohne mehr Gefühle für ihn zu haben. Das sind dann Freundschaften. Dann stimmt es trotzdem, wenn man sagt: "Ich habe dich ganz gern." Denn das ist was anderes wie "Ich bin in dich verliebt.".
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das hab dich ganz doll lieb das ist ja auch nur Freundschaftlich aber die anderen Sachen
Ich will dich nicht verlieren
Ich vermisse dich
Ich denke oft an dich
Ich wünsche mir auch dass das mit uns noch was wird
Das ist nicht Freundschaftlich zumindest nicht das letzte und die anderen Sachen weiß nicht irgend wie ja irgend wie nein.
 

Benutzer96466 

Planet-Liebe Berühmtheit
Ich sage solche Sachen aber nicht wenn da nicht doch irgend wie mehr ist oder liege mit der Person dann im Bett und Kuschel also da sollte man dann doch schon klare Grenzen setzen.

...aber du sagst auch nicht "Ich habe keine Gefühle für dich", wenn du Gefühle für eine Person hast.

Ich konnte als Single übrigens schon auch mit Leuten kuscheln, von denen ich nix wollte.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Das stimmt, also ich kann es nicht mit jemanden Kuscheln wenn keine Gefühle da sind.
 

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Pass bloß auf daß Du Dich da nicht einen Wahn hineinsteigerst, der alles kapput macht!
Wie lange kennt ihr euch? Wie lange seid ihr euch näher gekommen?
Ihr seid ja noch nicht einmal richtig zusammen.
Du mußt ihr schon die Zeit geben, Dich richtig kennen zu lernen, und ihre Gefühle für Dich entstehen und entdecken zu lassen.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Wir kennen uns nun schon ein paar Monate genau weiß ich das gerade nicht ungefähr 3-4 Monate. Wir haben uns erst 3 mal gesehen also noch recht wenig.
Die Zeit gebe ich ihr ja auch da ich ja auch weiß was sie alles durch gemacht hat und was bei ihr momentan los ist.
 

Benutzer121883 

Sorgt für Gesprächsstoff
Lass es gut sein.
Das Mädchen mag dich freundschaftlich sehr, aber mehr ist da einfach nicht.
Sie versucht dir nun näher zu kommen, weil sie sich in dich verlieben möchte - sowas kann man aber nicht erzwingen, das wird also nicht gut gehen.
Sie wurde oft verletzt - hat oft eine Abfuhr bekommen - nun liebt sie mal jemand und sie möchte endlich einen Partner, der sie liebt. Es ist aber einfach nicht sinnvoll zu versuchen sich in jemanden zu verlieben. Das geht einfach nicht.

Wenn du euch beiden eine Freude machen willst, dann belasst es bei der Freundschaft.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Leider muss ich dir sagen, dass ich das, was du da machst, schon häufiger gesehen habe. Das gibt es bei Frauen und bei Männern, geht aber tendenziell bei den Geschlechtern eher auseinander.

Ich rate einfach mal ein bisschen vor mich hin: Du bist verzeifelt, hättest gerne eine Beziehung, hast vielleicht noch nie eine gehabt.
Ausserdem interpretierst du. Du hast längst aufgehört reell zu beurteilen was gerade um dich herum passiert. Wenn etwas gesagt wird, dass man so auslegen könnte, dass du bald kein Single mehr bist, dann wird das für bare Münze genommen. Entsprechend reagierst und agierst du auch..und zwar auch ihr gegenüber.

Drehen wir das ganze mal um. Stell dir vor, sie glaubt du bist in sie verliebt, du findest sie aber extrem unattraktiv, du magst sie, aber irgendwie passt es so garnicht (ich übertreibe mal). Du sagst ihr also, völlig ehrlich, dass du die Gespräche mit ihr großartig findest, sie vermisst und sie gerne hast. Stell dir vor, sie fragt auf einmal nach deinen Gefühlen und gibt dir durch 1000 halbsubtile Sätze zu verstehen, dass sie mit dir zusammen sein will...
Auf einmal bist du in der Klemme..richtig?

Glaub ja nicht, dass sie bescheuert ist...sie wird das schon mehr als deutlich mitbekommen haben. Alles was du bisher bekommen hast sind Sätze, die du umgedeutet hast und die der Versuch waren dir einen Korb zu geben, ohne dich so unglücklich zu machen, dass du nie wieder was mit ihr zu tun haben willst. Darüber hinaus hat sie dir sogar ein paar klare Ansagen gemacht. Wenn jetzt nichts von ihr kommt, dann will sie einfach nicht mit dir zusammen sein.

Kommt das grob so hin?
 

Benutzer120764  (26)

Sehr bekannt hier
Hab auch das Gefühl das sie dich leider nur freundschaftlich mag und mehr nicht.
Ich kann aber auch verstehen das du dir Hoffnungen machst. Die Situationen (also mit dir kuscheln und ihre aussagen) deuten meiner Meinung nach auch an das mehr als freundschaft bei euch im Spiel ist. Aber aus ihrer Sicht sind diese Situationen wohl nur auf freundschaftlicher Basis bezogen.
Ich denke sie ist gerade dabei zu versuchen sich in dich zu verlieben. Aber kann mir nicht vorstellen das das so einfach funktioniert und wenn die liebe nicht von anfang an da ist, bringt es das wohl auch nicht.

An deiner STelle würde ich akzeptieren das sie nicht mehr in dir sieht als einen Freund. Das tut zwar im Moment vielleicht weh aber besser zu akzeptierst es gleich.
 

Benutzer43093 

Verbringt hier viel Zeit
Eins der Hauptptobleme bei Beziehungen ist, dass jeder regelmäßig von sich selbst, d.h. von seinem eigenen Standpunkt ausgeht. Typisch dafür sind Sätze wie "es kann doch nicht sein..." oder "ich kann nicht verstehen...".

Deine Situation verstehe ich wie folgt: Du verliebst Dich, sie (sagt sie) verliebt sich nicht. Ihr versteht Euch gut, ihr liegt euch in den Armen. Du sagst "aber das muss doch Liebe sein", sie sagt "ihr fehlen die Gefühle". Es kommt zu Zärtlichkeiten, sie "weicht" ihre Position auf indem sie sagt, dass sie sich "Gefühle wünscht", d.h. dass sie sich wünscht, dass sie sich noch in Dich verlieben wird. Du kannst das nicht nachvollziehen, bohrst weiter nach und setzt sie unter Druck.


Was jemand sagt und was jemand (bewußt) denkt und was jemand (unbewußt) "fühlt" oder "empfindet" sind unterschiedliche Dinge. Häufig "sagt" man etwas, was man gar nicht "meint" - aus vielerlei Gründen. Insbesondere wenn auch noch die von Dir erwähnten "psychischen Probleme" im Spiel sind.

Wenn Du sie jetzt aber versuchst zu "überreden", dass ihr "ein Paar" werdet, ist m.E. das Scheitern schon vorprogrammiert.

Was m.E. aber funktioniert, ist es einfach "weiterlaufen" zu lassen. Dränge sie zu nichts, frag' nicht immer nach und warte ab. Versuch' die Situation zu genießen wie sie ist. Du musst Dir darüber klar werden, ob Du das kannst - wenn Du ungeduldig wirst oder Dir zu viele Gedanken machst, wird das nix.

Es gibt "Liebe auf den 2. Blick", aber genau so gibt es auch Fälle, wo "Liebe" und "Zuneigung aus Dankbarkeit oder Freundschaft" verwechselt werden. Dieser Gefahr setzt Du Dich aus, und die Enttäuschung könnte um so größer werden.

Du musst für Dich entscheiden, welches "Risiko" Du eingehen möchtest. Aber Du solltest aufhören, ständig ihre Verhaltensweise zu hinterfragen - akzeptiere, was sie sagt, und ziehe Deine eigenen Konsequenzen. Aber versuch' nicht, sie zu überreden oder ihr etwas einzureden. Das geht ziemlich sicher schief!

Meine Meinung.

Gruß o.
 

Benutzer122341 

Sorgt für Gesprächsstoff
Erstmal guten morgen und vielen dank für die ganzen Antworten :smile:
Damian muss dich leider enttäuschen du liegst ziemlich falsch.
Das letzte kommt schon ein bisschen hin.
Unter druck setze ich sie nicht das würde komplett schief gehen ich weiß das sie Zeit brauch und dass das alles nicht leicht ist. Überreden ??? Ich kann sie ja nicht zwingen Gefühle zu haben und mit mir zusammen zu sein entweder da ist was oder da kommt doch noch was oder ich hab halt Pech.Ich denk mal das wird auch das beste sein einfach abzuwarten und zu schauen was noch kommt.
 

Benutzer6428 

Doctor How
Dann wäre es für mich interessant, wo ich genau falsch gelegen habe.
Weiterhin hat dir niemand unterstellt, dass du zu ihr gegangen bist und gesagt hast, dass sie doch bitte mit dir zusammen sein soll...normalerweise macht das niemand absichtlich...es sind subtile und manchmal nicht so subtile Signale, die diese Nachtricht aber annähernd so deutlich transportieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren