Liebeskummer... was tun ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Salvador41I29  

Sorgt für Gesprächsstoff
Hallo,

ich hab am 20.ten Januar die Frau die ich liebte angesprochen und bekam einen saftigen Korb.

Dann wollte ich noch mal mit ihr reden weil mich das so verwirrt hatte das sie nichts von mir wollte obwohl ich das die ganze Zeit dachte.

Am 12.ten Februar war sie bei mir und wir redeten über diverse Situationen in denen ich sie anscheinend falsch gedeutet habe.
Dann kam es dazu dass ich mich neben sie setzte und meinen Arm um sie legte und sie meine Hände nahm.
So saßen wir da 2 Stunden nah beieinander und ich streichelte sie an allen möglichen Stellen und schmuste ein bisschen mit ihr. Wusste aber dass sie keine Gefühle hat und wir haben auch dabei darüber gesprochen und sie meinte auch dass ich ihr vertraut wäre aber das irgendwie falsch wäre usw..
Also es war schon beiden klar was Sache is und wir haben ganz normal geredet...

Blöderweise hat dass einen Freund von ihr eiffersüchtig gemacht, der auch immer dabei war in der Gruppe und den ich auch sympathisch fand. Sodass er ihr die Gefühle gestanden hat und sie war wohl verliebt in ihn und ist seither mit ihm zusammen.

Jetzt wollen die zwei ihr Leben miteinander verbringen und haben festgestellt das sie die ganze Zeit blind waren. (Sie waren vorher lange Zeit beste Freunde)

Was die ganze Sache nur noch schwerer für mich macht...

ABgesehen davon das ich jeglichen Kontakt zu ihr und der Clique verloren habe weil ihr Freund jetzt auch nicht mehr will das ich dabei bin, muss ich jetzt darauf klar kommen ...

Mir gehts letztendlich seit dem 20.ten Januar absolut dreckig...

Hatte ich noch nie sowas... man könnte sagen ich bin unglücklich...

Ich kannte sowas vorher nicht...

Ich hatte schon oft Gefühle für eine Frau und auch oft ist nichts draus geworden aber es war NIE auch nur ansatzweise so wie in diesem Fall... Es war im Grunde sonst immer garnichts... von der Intensität einfach lächerlich und nicht zu vergleichen... vielleicht 1 % so intensiv wie in diesem Fall... ich war nie unglücklich deswegen und habs schnell vergessen fast wie am nächsten Tag...

Ich hatte auch das erste mal das Gefühl dass ich echt und ehrlich verliebt bin bei dieser Frau... und sah sie schon als potentielle Lebenspartnerin... und es war so intensiv dass ich mir nichtmal denken kann dass man noch mehr fühlen kann für eine Person.... und ich zweifel daran noch einmal eine Frau zu treffen bei der das so ist...

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter... ich komm nicht mehr klar... es macht mich einfach nur unglücklich, ich bin süchtig nach Zigaretten und kann mich in der Uni nicht mehr konzentrieren... mir gehts absolut dreckig... hab sowas noch nie erlebt....

Gibts da vielleicht Medikamente gegen ? Oder irgendwelche sonstigen Tips ?

BrooklynBridge  

Planet-Liebe-Team
Moderator
Abwarten. Liebeskummer geht halt nicht mal so eben weg, und wenn es einen richtig erwischt hat, kann das Monate dauern.

In 2 oder 3 Jahren siehst du es als eine lehrreiche Erfahrung an, und wirst fest stellen, dass du doch wieder das Leben genießen und andere Frauen toll finden kannst, obwohl es dir damals ganz anders vorkam.

sonnenbluemlein  

Meistens hier zu finden
Auf alle Fälle ist es schon einmal gut, dass ihr Abstand voneinander habt. Denn das ist meiner Meinung nach der erste Schritt, um über Liebeskummer hinweg zu kommen.

Ansonsten würde ich dir raten viel mit Freunden zu unternehmen und zu versuchen dich abzulenken. Alleine sein ruft in solchen Situationen immer mehr Trauer hervor und man versinkt dann in Liebeskummer.
Das darf man auch am Anfang, aber irgendwann muss Schluss damit sein und man sollte nach vorne schauen.
Und auch wenn es sich in der Situation unglaubwürdig anhört, aber es geht vorbei. Irgendwann wirst du wieder eine Frau kennenlernen, für die du so etwas empfinden kannst.

Gönne dir etwas Schönes, damit du auf andere Gedanken kommst. Unternehme etwas, ob alleine oder mit Freunden. Suche dir neue Hobbys oder sürtze dich in Arbeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren