• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskummer. Was soll ich tun ?

K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #1
Hallo,

ich würde mir gerne Meinungen zu meinem Anliegen anhören, da ich mich schäme es irgendeiner Person zu erzählen, die mich kennt. Folgendes, ich habe in meinem Kurs einen Jungen der mir gefällt. Er gefällt mir gerade weil ich eine Schwäche für süße Jungs habe und ansprechend sieht er auch aus. Er ist sehr nett und auch hilfsbereit, allerdings auch so bischen, wie soll ich das sagen, kanakisch angelehnt mit seinem Style. Das ist jetzt aber nicht schlimm, was schlimm ist, ist das permanent 2 Mädchen neben ihm sitzen, die mit ihm abhängen wollen. Und das tut mir weh😩. Er ist halt eine grinsebacke und grinst alle an mit denen er redet und es tut mir einfach nicht gut wenn ich sehe das er sich mit denen unterhält. Ich weiß zwar, dass aus denen niemals mehr wird… es ist halt irgendwie klar. Aber dennoch frustriert es mich. Ich bin keine anhängliche Person und ich will eigentlich das man mir entgegenkommt und nicht ich auf ihn zu laufe. Er schaut mich oft an aber irgendwie können wir nicht zueinander vordringen und das ich das übernehme kommt irgendwie nicht in Frage, da ich Angst habe einen Korb zu bekommen und mein Aufenthalt im Kurs wird noch mehr erschwert. Er hingegen hat kein Problem sich mal zum Affen zu machen. Ich spüre schon langsam, dass es mir im Herzen weh tut und da ich mich nicht darauf einstelle, dass er zeitnah was machen wird, will ich damit abschließen. Die Frage ist aber wie🥺?
 
Zuletzt bearbeitet:
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
will ich damit abschließen. Die Frage ist aber wie🥺?
ergreif die Initiative und wenn du einen Korb bekommst, dann weißt du was Sache ist.
wenn du dafür zu feige bist, dann lass es bleiben. Aber was dieses Anschmachten aus der Ferne dir dann bringen soll versteh ich nicht.
Wärst du 13 okay, aber mit Anfang 20? :hmm:
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #3
Was spricht dagegen ihn anzusprechen? Bist du ernsthaft 22?
 
axis mundi
Benutzer172636  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #4
Wer darauf wartet, dass 'etwas abfällt' bekommt nur das ab, was runterfällt. Jeder Mensch, der jemanden anspricht, riskiert es, einen Korb zu bekommen. Aber eigentlich ist nichts dabei. Man signalisiert erstmal nur 'ich bin interessiert und würde dich gerne näher kennenlernen' - klappt es nicht, ist das nichts peinliches.
Was ich schwierig finde, ist, dass du scheinbar nicht damit klarkommst, wie er mit anderen umgeht - damit wäre Drama vorprogrammiert. Von daher würde ich dir tatsächlich eher raten, damit abzuschließen. Das funktioniert, indem du die Option für dich abhakst und dir klarmachst, warum das mit euch nicht funktionieren würde.

Frage: Dir ist klar, dass du auf planet-liebe.com gelandet bist und nicht auf Gute Frage, oder? :zwinker:
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #5
ich bin 19. Und das ich ihn nicht anspreche liegt daran, dass ich mich in meinem Stolz gekränkt fülle, zu versuchen ihm näher zu kommen und er kichert permanent mit 2 Mädchen. Außerdem war die Frage wie ich in dieser Situation mit meinem Kummer umgehen soll
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
ich bin 19. Und das ich ihn nicht anspreche liegt daran, dass ich mich in meinem Stolz gekränkt fülle, zu versuchen ihm näher zu kommen
na wenn du Stolz so definierst... heißt also im Klartext du wirst nie in deinem Leben einen Mann ansprechen, weil du nur aus der Ferne Stolz hast? :hmm:

und er kichert permanent mit 2 Mädchen
und?
die trauen sich anscheinend mit ihm zu reden im Gegensatz zu dir. Verständlich, dass du eifersüchtig bist.

. Außerdem war die Frage wie ich in dieser Situation mit meinem Kummer umgehen soll
wenn du nichts an deinem Verhalten ändern willst, dann hilft nur aushalten.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #7
Es geht doch garnicht darum, dass ich nicht damit klar komme, dass er mit diesen Mädchen redet. Denn wenn wir theoretisch Zusammensein würden, hätte es mir nicht ausgemacht aber er versucht ja auch nicht mir irgendwie näher zu kommen und ich habe ihn mal angesprochen, weil ich eine Farge offen hat, die nichts mit uns zwei zu tun hat. Aber es ist ja wohl klar, dass ich mich etwas eingeschüchtert fülle und nicht auch bei diesem Sebelrasseln um seine Aufmerksamkeit mitmachen möchte. Abgesehen davon fühle ich mich eingeschüchtert, weil eine von den zwei Mädchen mich böse anguckt obwohl wir nichts miteinander zu tun haben🫤.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #8
Und wieso antwortet ihr mir so Knall hart. Ich bin halt verunsichert und wollte um Rat bitten. Ihr könnt ja die Situation garnicht einschätzen und geht auf mich los, weil ich nicht den Mut habe jemanden anzusprechen, der permanent umworben wird.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #9
Es geht doch garnicht darum, dass ich nicht damit klar komme, dass er mit diesen Mädchen redet.
warum erwähnst du es dann?
aber er versucht ja auch nicht mir irgendwie näher zu kommen
er versucht es nicht, du versuchst es nicht.
So wird das dann nichts.
Vielleicht hat er auch Stolz?
Oder er WILL dir einfach nicht näher kommen?
und ich habe ihn mal angesprochen, weil ich eine Farge offen hat, die nichts mit uns zwei zu tun hat.
und er hat dich nicht gebissen nehme ich an?

Aber es ist ja wohl klar, dass ich mich etwas eingeschüchtert fülle und nicht auch bei diesem Sebelrasseln um seine Aufmerksamkeit mitmachen möchte.
na so sehr rasseln die Säbel ja anscheinend nicht bzw. du scheinst ihn ja trotzdem ernst genug zu nehmen, wenn du dir ausmalst mit ihm zusammen zu sein.

Abgesehen davon fühle ich mich eingeschüchtert, weil eine von den zwei Mädchen mich böse anguckt obwohl wir nichts miteinander zu tun haben🫤.
na ja diese Mädchen buhlen eben um ihn. So was nennt man wohl Stutenbissigkeit. Und du wärst vermutlich nicht anders, wenn du eine von den beiden wärst.

Kurz und knapp: Entweder du lenkst das auf eine einigermaßen erwachsene Ebene und gehst mal in die Offensive oder du lässt es bleiben.

Hier geht dich niemand an, man rät dir nur mit dem Rätselraten aus der Ferne aufzuhören. Was dich ja null weiter bringt und dir nur Kummer bereitet. Deine eigenen Worte!

Du musst eben entscheiden, ob dir dein Stolz wichtiger ist oder der Typ.
Probier es oder lass es bleiben.
Wenn du Abstand von ihm willst und nicht mehr sehen willst wie er mit anderen Mädchen redet, dann wechsel den Kurs.
 
K
Benutzer188538  (21) Sorgt für Gesprächsstoff
  • Themenstarter
  • #10
Ich glaube du schätzt mich falsch ein. Ich habe selbstbewusst sein und ich habe obige Male eine Gespräch mit ihm angefangen, dass nicht lange anhielt, weil wir eben in einer Uni sind und die Vorlesung angefangen hat oder etc. Problem ist das von seiner Seite aus Gardenie Impulse kamen außer, dass er eben auch Stillschweigend aus der Ferne geschaut hat. Ich wüsste nicht wie ich es schaffen soll, dass wir richtig ins Gespräch kommen. Ich will das, dass Eis zwischen uns erstmal bricht und ihm nicht direkt fragen ob er Interesse hat. Ich wüsste einfach nicht wie ich es dazu bringe, dass wir Zeit miteinander verbringen. Alleine ist er selten, er hat ständig seine Freunde um ihn herum, was es mir schwerer man an ihm ranzukommen. Mich hingegen trifft er öfter alleine auf. Hätte ich ihn interessiert, hätte er wohl mehr gemacht. Deshalb will ich langsam damit abschließen, damit ich mich nicht noch mehr hineinreite ohne das was vernünftiges bei raus kommt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Ich will das, dass Eis zwischen uns erstmal bricht und ihm nicht direkt fragen ob er Interesse hat.
na das ist mir schon klar :grin: :grin:

Du sollst ja nicht hingehen und sagen "hey willst du mich?"
Aber wie wäre es mit "hey hast du Lust nachher mit mir einen Kaffee zu trinken?"

Alleine ist er selten, er hat ständig seine Freunde um ihn herum, was es mir schwerer man an ihm ranzukommen.
dann steck ihm einen Zettel zu. Schreib deine Nummer drauf und entweder er meldet sich oder nicht.
Du verlierst doch nichts.

Mich hingegen trifft er öfter alleine auf. Hätte ich ihn interessiert, hätte er wohl mehr gemacht.
ja sicher kann es sein, dass er kein Interesse hat. Aber wenn du es mal probierst, dann weißt du es definitiv und musst nicht mehr spekulieren.

Deshalb will ich langsam damit abschließen, damit ich mich nicht noch mehr hineinreite ohne das was vernünftiges bei raus kommt.
dann geh auf Abstand. Wechsel den Kurs, da gibts bestimmt Möglichkeiten.
 
M
Benutzer193361  (47) Öfter im Forum
  • #12
Setz dich halt mal neben ihn im Kurs. Er kann doch nicht so umschwärmt sein, dass nicht einmal ein Platz neben ihm frei ist. Und was kümmern dich diese zwei Tussis? Sie sind nicht deine Freundinnen und müssen es auch nicht werden. Sollen sie halt böse gucken.
 
Landlady
Benutzer196011  (55) dauerhaft gesperrt
  • #14
ich will eigentlich das man mir entgegenkommt und nicht ich auf ihn zu laufe.
Wenn Mohammed nicht zum Berg geht, ...
Oder anders formuliert: Von nichts kommt nichts.
Du weißt, dass du ein Auge auf ihn hast und es gern hättest, wenn er auf dich zukäme.
Aber er hat offenbar keine Ahnung von alledem. Warum also soll  er den ersten Schritt tun?
 
T
Benutzer189289  (36) Sorgt für Gesprächsstoff
  • #15
Das klingt jetzt sicher hart, aber du willst, dass er dich siehst, ohne dass du etwas für deine Sichtbarkeit ihm gegenüber tust.

Ich kann verstehen, dass du verunsichert bist, aber leider bringt dich die vermeintliche Sicherheitsvariante, also du schmachtest ihn aus der Ferne an, nicht den gewünschten Erfolg. Wenn du ihm näher kommen willst, du frag ihn, ob ihr einen Kaffee trinken wollt, werde einfach sichtbarer für ihn.

Natürlich kann es nach hinten los gehen und du bekommst einen Korb. Aber auch ein Korb hilft beim abschließen. Leider besteht das Leben auch aus Hinfallen und Schmerz. Das wird dich dann vielleicht nicht bei diesem jungen Mann ereilen, aber irgendwann lernst du vielleicht einen anderen Mann kennen und stehst wieder vor derselben Situation. Willst du dann immer noch abwarten, ohne zu wissen, wie du dich verhalten sollst?

Im dümmsten Fall sammelst du jetzt Erfahrungen für dein restliches Leben und Gewissheit.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
wenn du dafür zu feige bist, dann lass es bleiben. Aber was dieses Anschmachten aus der Ferne dir dann bringen soll versteh ich nicht.
Wärst du 13 okay, aber mit Anfang 20?
Ich war mit Anfang 20 genau so. Das hat halt gedauert.
Inzwischen habe ich Frau und Kinder. Das kommt alles. Keine Panik und mach dir keinen Druck.

Mir hat der Wechsel in eine neue Stadt nach dem Abi geholfen. Da habe ich mich neu erfunden. Niemand wusste das ich bisher erfolglos bei Frauen war, also habe ich mich entschlossen alles einfach mal zu versuchen. Ich bin jetzt immer noch nicht der Typ der Frauen aufreißt, aber hatte 2 sehr gute Beziehungen, eine hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren