Liebeskummer (?) nach kurzem Spass mit bester Freundin

M

Benutzer192974 

Ist noch neu hier
Hallo Zusammen

Ich habe wahrscheinlich den Fehler gemacht und eine F+ mit der besten Kollegin kurzzeitig begonnen.
Dies war eigentlich nur eine kurze Zeit (3 Monate bis in den Februar).

Da es mir damals mit den Depressionen nicht wirklich gut ging, hatten wir sehr selten was zusammen und wenn dann nur kurz.
Sex war toll und Sie war mir auch ein wichtiger Mensch.

Nun hat Sie es damals beendet und hatte 3 Wochen später einen Typ, mit welchem es jetzt ernst wird.
Mir geht es nun einigermassen besser aber mir fehlt dies nun total und ich sehe auch, wie Eifersüchtig ich bin, wenn ich Sie zusammen sehe.

Mal angetönt habe ich es, dass ich es vermisse, für Sie ist das Thema natürlich durch.

Momentan denke ich natürlich viel an Sie und überlege mir immer und immer wieder die vielen Fehler, welche ich gemacht habe.
Bringt nichts, da ich nun Gefühle für Sie entwickelt habe.

Wie kann ich damit umgehen? Distanz gewinnen kann ich schlecht, da Sie noch die beste Freundin ist und wirklich sagen will ich es nicht, da an der Situation nichts ändert.

Freundschaft beenden?
Weiss momentan wirklich nicht, was machen....

LG
Christoph

zuletzt vergeben von
U

Benutzer177622 

Meistens hier zu finden
Wenn sie wirklich eine Freundin ist, sollte es kein Problem sein, das Thema mit ihr anzusprechen.

Wenn das nicht möglich ist, ist es keine Freundin, dann kannst du ohne schlechtes Gewissen den Kontakt einstellen - das wird dann einfacher für dich.

zuletzt vergeben von
einsamerEngel

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wenn dich jeder Kontakt am die vergangene Zeit schmerzhaft erinnert und du nicht darüber hinweg kommst, vielleicht auch eifersüchtig auf sie bist (wenn auch nur unterbewusst), dann solltest du den Kontakt reduzieren oder gar ganz abbrechen.
Aber du hast Eingangs geschrieben von Kollegin, seht ihr euch häufig auf der Arbeit?

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192974 

Ist noch neu hier
Ich denke nicht wirklich, dass dies für Sie ein Problem ist... Dass ich es gerne zurück hätte, weiss Sie ja, dies habe ich vor 2 Monaten gesagt.

Ich seh nur nicht ein, was ich davon habe? Ändern wird sich an der Situation nichts und es ist auch nicht Fair gegenüber Ihr.

Ich sehe Sie ca. 1-3 mal Pro Woche, da wir doch noch Dinge gemeinsam unternehmen.

zuletzt vergeben von
S

Benutzer190912  (47)

Sorgt für Gesprächsstoff
Du kannst eine Kontaktpause einlegen damit Du zur Ruhe kommst. Wenn Du immer wieder vor Augen geführt bekommst dass Deine Gefühle nicht erwidert werden tut das weh und Du wirst es nicht verarbeiten können.
Wenn Du Abstand gewonnen hast und besser damit umgehen kannst kannst die Freundschaft ja wiederaufnehmen

zuletzt vergeben von
M

Benutzer192974 

Ist noch neu hier
Danke für die Antworten.

Gab fast ein 4 stunden Gespräch. War ziemlich befreiend für mich aber tat halt auch weh.
Weiss aber vorerst nicht was ich genau machen werde...

zuletzt vergeben von