Liebeskummer...Freundin hört nicht auf mich

Benutzer12616  (32)

Sehr bekannt hier
Abgesehen davon, dass du dich wirklich in einer miesen Situation befindest und ich schon der Meinung bin, dass sie sich dir gegenüber unangemessen verhält (und ja, DIESES Verhalten, also, ihre Beleidungen, ihre Umgangsformen, zeugen tatsächlich von mangelnder Reife, was jeodch ein anderes Thema ist):

Sie ist 15 Jahre alt. Dieses Mädchen befindet sich mitten in der Pubertät, mitten in einer Phase, in der man neue Erfahrung machen möchte und vielleicht auch muss.
Bevor du ihr Verbote auferlegst (wozu du überhaupt nicht berechtigt bist und was eure Lage nur verschlimmern könnte): Lass sie gehen!
Ich weiß, wie leicht sich so etwas sagen lässt und wie schwierig sich das Ganze in der Realität gestaltet.

Aber manchmal passt eine Beziehung auch nicht zu den eigenen Plänen, die man für sein Leben noch hat.

Sie möchte sich ausprobieren, ihre Grenzen antesten.
Das mag in deinem, unserem Alter schon wieder "kindisch" wirken, ist aber vollkommen natürlich.
Und sie braucht diese Erfahrungen auch.

Der Großteil von allen hier im Forum hat wohl schon mal "Einen über den Durst getrunken", an einer Zigarette gezogen oder sich auch einmal an der ShiSha probiert.
Einem Teil genügte dieses einmalige Erlebniss, ein anderer ist dabei geblieben.

Du kannst sie nicht davon abhalten und du solltest es auch nicht.
Du musst nur deine Schlüsse daraus ziehen.
Kannst du damit umgehen, dass sie ihre eigenen Erfahrungen machen möchte oder kannst du es nicht?
Wenn nein, trenn dich von ihr. Es ist in diesem Falle die einzig richtige Entscheidung.

Ich kam, als ich 13 Jahre alt war, mit einem sehr netten Mann zusammen.
Ich habe zu diesem Zeitpunkt überhaupt erst damit begonnen, ein Leben außerhalb Familie und Kindergartenfreunden zu führen.
Und ich habe mich stark entwickelt.
Irgendwann, genauer gesagt, als ich 16 wurde, konnte ich das, was ich aus meinem Leben machte, nicht mehr mit den Vorstellungen meines Partners vereinbaren.
Er bedeutete mir immer noch unheimlich viel.
Aber er hat mich in meiner Entwicklung (er ist immerhin zwei Jahre älter, was damals viel ausmachte) ungewollt eingeschränkt und ich hätte ihn ungwollt ebenfalls verletzen müssen, weil ich mich veränderte.

Ich bin, auch wenn es mir sehr schwer fiel, sehr froh, diesen Schritt rechtzeitig gemacht zu haben, da ich uns beiden somit die Chance gegeben habe, uns frei weiter entwickeln zu können. Es war richtig und notwendig.

Lass dir Zeit bei dieser Entscheidung.
Du hast nicht das Recht, ihr ihre eigenen Erfahrung zu verbieten. Du hast nur das Recht, zu entscheiden, ob du dabei Teil ihres Lebens bleiben möchtest, oder nicht.
 

Benutzer78036 

Verbringt hier viel Zeit
ich habe auch fast das gefühl dass sie dich mit rauchen, saufen etc provoziert, damit du Schluß machst.
und wenn du es richtig betrachtest, wäre es vielleicht gar nicht so verkehrt:
1. DU fährst sie besuchen, NUR DU
2. sie behandelt dich nicht gut
3. Aussagen wie "halts Maul" gehören meiner Meinung nach
nicht in den Wortschatz von Menschen die sich lieben
4. SIE verleumdet dich bei anderen Kerlen

Denkst du es würde sich etwas ändern wenn du zu ihr ziehen würdest? Sie ist 15 und denkt wahrscheinlich nicht daran sich jetzt schon fest zu binden (was mit 15 auch wirklich sehr früh ist). Willst du wirklich Heimat, Freunde, Familie für diese rotzfreche Göre verlassen? Liebe hin oder her, ihr Verhalten schadet dir, du fühlst dich schlecht, machst dir Sorgen (zu Recht!) - sicher dass du an dieser Beziehung kaputt gehen willst? Überleg es dir gut - lieber ein Einde mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
Ich denke mal wenn du den Schritt nicht gehst, dann wird sie dir in ein paar Wochen erzählen, dass sie mit diesem und jenem rumgemacht/rumgeknutscht vielleicht gar geschlafen hat (obs nun wahr ist oder nicht, gehen wir mal vom Schlimmsten aus) - und dann? Lass nicht mit dir spielen, dass ist eine Frau oder ein Mann nicht wert.
 

Benutzer81189 

Verbringt hier viel Zeit
Sie darf ja nicht einmal zu mir. Weil die Eltern meinen ,nur weil sie meine Eltern nicht kennen, darf sie nicht hin. Ers wenn sie 18 ist. Das finden meine Eltern auch nicht gut. Die wollten sie auch gerne ma kennenlernen.Aber ok das is halt so, damit muss ich leben.

Ich werde versuchen sie ersteinmal gehen zu lassen.... auf diese Partys.... es fällt mir schwer. Aber vielleicht ist es besser.
Schluss machen ,,kann'' ich einfach nich :frown:...

konnt ich noch nie gut...egal wie sie mich behandelt. Im ersten moment hab ich dann zwar wut und würde am liebsten alles hinschmeißen...dann denk ich aber an unsere schönen zeiten die wir hatten und kann es wiederrum nicht tuhen.

Ich habe schon öfters von Kölnern gehört das sie sich gegenseitig beschimpfen aus spaß. Sowas wie ,,Halts maul'' oder ,,Ich hau dir in die Fresse rein'' habe ich sogar schon in der Öffentlichkeit von manchen gehört. Sogar von den Eltern meiner Freundin. :-S

Ebend hat sie mir eine SMS geschrieben, das es ihr leid tuht das sie so mies zu mir war.... ja toll sie denkt jetz alles sei wieder gut... für sie und wenn ich dann noch beleidigt bin oder so dann sagt sie wieder,, du bist immer gleich beleidigt''.... das echt kacke...:geknickt:

mfg
Florian
 
R

Benutzer

Gast
naja ich komme aus köln und hatte das bis jetzt nur dann gehört wenns ernst war. das ist keine entschuldigung. so ein ton dir gegenüber ist schlicht respektlos
 

Benutzer81189 

Verbringt hier viel Zeit
naja ich komme aus köln und hatte das bis jetzt nur dann gehört wenns ernst war. das ist keine entschuldigung. so ein ton dir gegenüber ist schlicht respektlos

Ok ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch anders. Aber trotzdem ist es respektlos das stimmt. Sie testet anscheinend auch ihre grenzen mir gegenüber.Die ist echt komisch geworden. So schlimm ist es aber erst seitdem sie einmal auf dieser Party war.

Ich wüßt gerne was da vorgefallen ist ,dass sie sich so verändert!:ratlos: .

:kopfschue


mfg
Florian

__________________________________
ICQ:301-519-170
MSN:Flo1516@hotmail.de
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ich wüßt gerne was da vorgefallen ist ,dass sie sich so verändert!:ratlos: .

:kopfschue
Wahrscheinlich hat sie dich beschissen. Sorry aber es klingt danach. Sie ist 15, trinkt über den Durst ist mit Jungs ihres Alters zusammen und du bist hunderte Kilometer weit weg, na was denkst du wohl wird sie dort gemacht haben?
Anscheinend liebst du sie wirklich über alles, sonst würdest dich nicht so behandeln lassen von ihr. Aber ich sag dir das ist nicht gut für dich. Das zieht dich nur runter! Beende das ganze bevor du ganz unten bist!
 

Benutzer81189 

Verbringt hier viel Zeit
Wahrscheinlich hat sie dich beschissen. Sorry aber es klingt danach. Sie ist 15, trinkt über den Durst ist mit Jungs ihres Alters zusammen und du bist hunderte Kilometer weit weg, na was denkst du wohl wird sie dort gemacht haben?
Anscheinend liebst du sie wirklich über alles, sonst würdest dich nicht so behandeln lassen von ihr. Aber ich sag dir das ist nicht gut für dich. Das zieht dich nur runter! Beende das ganze bevor du ganz unten bist!


Ich weiß nicht...was ich noch glauben soll. Ich will keine voreilligen schlüsse ziehen...aber mich auch nicht verarschen lassen.Weiß nicht was das richtige ist. Freunde sagen mir ich soll die endlich abschießen die hat mich nich verdient usw. Aber ich kann das einfach nich. Liebe kann so scheiße sein.

macht nicht den Fehler wie ich und fangt eine Fernzbeziehung an, dass is nix für schwache nerven!!!!

Besonders Fernbeziehungen...

mfg
Florian
 
P

Benutzer

Gast
macht nicht den Fehler wie ich und fangt eine Fernzbeziehung an, dass is nix für schwache nerven!!!!

Besonders Fernbeziehungen...

Das kannst du nicht verallgemeinern... Nur weil deine Fernbeziehung momentan nicht gut läuft, heißt es nicht automatisch, dass auch andere Fernbeziehungen so laufen müssen :kopfschue
Es gibt genügend Paare, bei denen so eine Beziehung gut funktioniert.

Naja, was den Rest betrifft, schließe ich mich meinen Vorrednern an. Du musst selber wissen, wieviel du dir von deiner Freundin gefallen lässt... :geknickt:
 

Benutzer77032 

Verbringt hier viel Zeit
LOL !

Tut mir Leid das ich jetzt ein bisschen schmunzeln muss. Typisch jungpubertierendes Mädchen - sowas ist einfach nur zum kotzen. Wenn eine Frau in dem Ton mit mir spricht fliegt sie HOCHGRADIG raus. So einfach ist das , da bringt auch das verliebt sein etc. nichtsmehr.

Komm damit klar , so einen "Schrabben" hast du nicht verdient. Sich darüber aufzuregen ist reinste Zeitverschwendung. Brich den Kontakt ab - Ignoranz ist das schlimmste was du ihr antun kannst :zwinker:.

Was anderes hat sie nicht verdient , scheint ja echt ne Freche Ganz zu sein :eek:


Ps: Thema Fernbeziehungen:

Ich hatte auch eine , oder auch zwei. Habe auch nur schlechte Erfahrungen gemacht - leider. Gibt aber natürlich auch glückliche Paare
 
R

Benutzer

Gast
ich führe im moment ne fernbeziehung über 200 km (leeuwarden-rotterdam) die in ein paar wochen eine fernbeziehung von 3000 km wird (auslandspraktikum über ein halbes jahr)

fernbeziehung kann funktionnieren, man muss sich aber 100% vertrauen können.

und es tut mir leid, eine freundin die sich einen säuft,so ne aktion abzieht und dich auch noch so behandelt ist in meinen augen nicht vertrauenswürdig.
 

Benutzer81102  (31)

Meistens hier zu finden
ich finde, dass ihr Alter und ihr Bedürfnis, Erfahrungen zu machen, nichts damit zu tun haben, sich anständig zu benehmen. Klar hat jeder einmal einen über den Durst getrunken, vielleicht mal eine Zigarette probiert oder an einer Shisha geraucht...aber hat auch jeder von uns schonmal seinen Partner verleugnet, ihm "halts maul" entgegengesagt und den Wunsch im Streit geäußert, "mit anderen rumzumachen"?? Nein.
Und ich denke, nur darum geht es hier oder nur darum sollte es dem TS gehen.

Wenn du mit ihrem Ausprobieren nicht einverstanden bist, dann distanziere dich entweder von ihr, wenn gutes Zureden nicht hilft oder halt es aus. Verbieten kannst und solltest du ihr nichts, da ihr in einer Beziehung lebt, wo beide Partner gleichberechtigt sind. Ob sie sich Venen verengen will oder sonstwas, ist ihre Sache. Du kannst deine meinung äußern,sie aber zu nichts zwingen und anschließend sauer sein, wenn sie das VON DIR erwartete nicht erfüllt hat.

Aber ich denke, hier geht es um etwas ganz anderes. Sie behandelt dich aufs äußerste Respektlos, spielt mit dir rum, geht mit dir um , wie es ihr gerade passt. Ist das Liebe? Nein.
Du magst sie lieben, aber um deiner Seelenheil willen lass es bleiben. Wenn dich jemand so behandelt...dann tut er dir nur weh und manchmal muss man eben wirklich an sich selber denken.
Deine beziehung wird nicht schöner dadurch, dass du nur zurücksteckst. Sie wird eher unglücklicher, weil du immer mehr in dich hereinfrisst. Du hast ja nicht einmal die Chance, vernünftig mit ihr über deine Probleme zu reden :kopfschue
 

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
8monate beziehung ist ja doch schon "lang".. wie war's sonst ?
ist sie erst seit kurzem so ?
hmm.. ich würde ja fast sagen,sie ist nunmal noch etwas jünger.. wer wollte sich mit 15 vorschriften machen lassen .. ?
wer braucht da noch ein zusätzlich 3.elternteil.. ?

ich weiss zwar nicht wie du ihr deine ängst und sorgen zwecks rauchen,trinken,anderen typen rüberbringst,aber in ihrem alter fühlen sich ja viele gleich angegriffen und denken du willst etwas vorschreiben..
& dann kommt der trotz.. "jetzt erst recht"

lass dich nicht so behandeln und fertigmachen
du machst dir sorgen und sie weiss es einfach nicht zuschätzen
 

Benutzer81189 

Verbringt hier viel Zeit
Ich habe jetzt rausbekommen was los ist...sie meint wenn ich so weit von ihr weg bin hat sie keine gefühle mehr für mich und wenn ich dann mal bei ihr bin hat sie wieder voll die gefühle...ich hab gesagt das schluss ist...daraufhin hat sie mir sms geschrieben.
1. was hab ich da nur gesagt...es tut mir so leid...
2. ich möcht nich das aus is...ich hasse mich :frown:...
3. ich liebe dich doch auch...

leute ich halt das nichmehr aus :cry: hab das gefühl sie spielt mit meinen gefühlen...ständiges hin und her :flennen: ...sie is meine traumfrau..absolute..und jetz sowas...das is so hart :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

was soll ich nur tun...

mfg
florian
 
G

Benutzer

Gast
Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber ich finde das schon relativ heftig, was sie dir da gesagt hat. Gerade in Fernbeziehungen sollte man sich sicher sein können, dass man dem Partner vertrauen kann wenn man sich nicht sehen kann. Da sollte man nicht davon ausgehen müssen, dass der Partner dann auf einmal keine Gefühle mehr hat sobald der Zug den Bahnhof verlassen hat (mal überspitzt ausgedrückt). :ratlos:
 

Benutzer56469  (36)

Beiträge füllen Bücher
Ehrlich? Wenn mich mein Partner so behandeln würde, wäre er längst mein Partner gewesen.
 

Benutzer80800 

Verbringt hier viel Zeit
Hab da jetzt die Tage mal ein bisschen mitgelesen und musste öfter mal schlucken... Also als Außenstehender würde ich auch sagen "Schluss machen = richtige Entscheidung". Das sowas von außen leichter aussieht als es ist ist mir aber auch klar...

Für den Fall, dass Du es nochmal probieren willst, dann stell einfach mal klare Bedingungen. Sag ihr, dass du diese Beziehung nur führen kannst, wenn du ihr vertrauen kannst und wenn sie aufhört, dich zu beleidigen (das finde ich ja noch am krassesten, meine Güte...).

Halte dir aber andererseits vor Augen, dass du das schlimmste, nämlich die Trennung, jetzt schon hinter dir hast und nach vorne schauen kannst.
 

Benutzer81189 

Verbringt hier viel Zeit
Hab da jetzt die Tage mal ein bisschen mitgelesen und musste öfter mal schlucken... Also als Außenstehender würde ich auch sagen "Schluss machen = richtige Entscheidung". Das sowas von außen leichter aussieht als es ist ist mir aber auch klar...

Für den Fall, dass Du es nochmal probieren willst, dann stell einfach mal klare Bedingungen. Sag ihr, dass du diese Beziehung nur führen kannst, wenn du ihr vertrauen kannst und wenn sie aufhört, dich zu beleidigen (das finde ich ja noch am krassesten, meine Güte...).

Halte dir aber andererseits vor Augen, dass du das schlimmste, nämlich die Trennung, jetzt schon hinter dir hast und nach vorne schauen kannst.

Es geht sowieso nichtmehr...ich hab garkein vertrauen mehr zu ihr...ich kann nichmehr wirklich mit ihr reden...wir schweigen uns wenn schon nurnoch an am telefon...bis wir dann iwann auflegen....
 

Benutzer75314 

Verbringt hier viel Zeit
wie kann sie nur sagen "wenn wir uns nicht sehen,habe ich keine gefühle für dich" :hmm::rolleyes:
ich finde es das beste für dich das du schluss gemacht hast,aber jetzt musst du auch konziquent bleiben
auch wenn du sie noch liebst und es jetzt weh tut
aber mit ihr wird es immer wieder weh tun....
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren