Liebeskummer extrem, oder so (na gut, das behauptet wohl sowieso jeder)

Katerstrophe
Benutzer217004  (29) Klickt sich gerne rein
...

Zuletzt bearbeitet:
Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
Erstmal sorry.

Du hast nix falsch gemacht oder verbockt. Du bist verliebt und auch wenn du ihm wichtig bist, empfindet er nicht das gleiche für dich.

Du darfst und sollst da traurig sein. Verdränge es nicht sondern durchlebe den Schmerz. Nimm ihn an.

Bleib paar Tage daheim und trauere.

Und erst wenn du das durchgemacht hast, Krieg deinen Hintern hoch und tu Dinge die dir gut tun. Neues Hobby? Neue Erfahrungen machen! Kein Zwangsdaten um das ego zu pushen.

Sobald die wut die Trauer ablöst, tob dich beim Squash oder boxen aus.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Du darfst und sollst da traurig sein. Verdränge es nicht sondern durchlebe den Schmerz. Nimm ihn an.
Hmm ja.

Das ist wohl was was ich hätte gestern tun sollen. Hab ichs versucht das zu verdrängen ich weiss nicht. Heute auf jedenfall schon, da gabs schon zwei mal die situation wo ich hab einfach aus dem Büro gehen müssen ich hätte sonst dort einfach geheult. stand draussen ohne jacke in der eisigen kälte und hab den "anderen schmerz" einfach ausgehalten das tat gut, aber den rest musst ich erstmal wegschieben und der ganze tag heute verlief so scheisse.

jetzt, ja irgendwie gehts. ich hab tatäschlich ein gutes gespräch mit nem bekannten geführt der keinen bezug zu alldem hat, erst wollte ich nicht reden aber es hat tatsächlich funktioniert, dass wir uns in den gesprächen auch auf andere Dinge fokussiert haben und ich hab zum ersten mal mehr als nur ein paar minuten nicht "nur daran" gedacht.

Heute morgen war meine erster gedanke,..warte hab ich das geträumt? nein hab ich nicht. Mein zweiter war, ichhab gehofft, dass ich noch weiß wie man auto fährt und mein dritter galt einem LKW fahrer in der Nebenspur von dem ich kurz gehofft hab er könnt noch schlafen mit seiner geschwindigkeit und das hat mich erschreckt also es ist nicht so, dass ich nun gedanken habe, dass ich mir selbst iregndwie schaden will um gottes willen nein es sind eher Fluchtgedanken, ich will das nicht aushalten, ich will mich auflösen, es soll aufhören.

Rational betrachtet weiss ich, dass es das irgendwann tut aber bis dahin.. puh.. dann dieses ständige warten ob er sich nochmal meldet.. ich werd alles tun aber ihn sicherlich nicht anschreiben,.. schreibt er mir (das tut er..) ignorier ich ihn natürlich auhc nicht :/ aber vermutlich sollte ich das, ich weiß nicht..

schreibt er mir dann,.. hausnummer.. 5 stunden nicht, kommt sofort panik in mir auf. War das das letzte was ich von ihm hörte? Dann dreht sich wieder alles.. dann kommt stunde nummer 6 und ne nachricht :/ stell ich benachrichtigungen auf stumm schau ich dann halt aktiv ab und an.. weil ichs ja nimmer mitkrieg aber "wissen muss".. seh ich ne nachricht zufällig wenige minuten nach seinem anschreiben warte ich bewusst gefühlt ewig mit zurückschreiebn.. das ist doch käse.

er weiß nicht wie ich mich quäle aber ist auch nicht sein bier ich will nicht "als Opfer da rausgehen" und ich will diese ganzen gedanken nicht haben

J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Liebeskummer ist eklig und fühlt sich an als müsste man sterben. Ganz schlimm!
Ich verliebe mich auch immer gerne mal total heftig und der Herzschmerz nimmt mich dann total mit. Wahrscheinlich nicht so sehr wie dich gerade aber ich kenne das. Mein Tipp:
Schreib ein Liebeskummer Tagebuch. Wie oft du an ihn denkst pro Tag. Das hilft dir "Fortschritte" festzuhalten.
Und zieh dich erstmal zurück von ihm. Tu bloß nicht so als wärst du immer noch die Freundin und am Ende denkt er vielleicht noch er kann dir von seiner neuen Flamme erzählen.
Und vertrau mir: das Gefühl geht wieder weg. Das denkst du noch nicht aber es ist so. Glaub einer älteren Frau. Es wird weg gehen und das Leben wird bald wieder schön sein.
Alles Gute für dich!

Hot_Chocolate
Benutzer217952  (41) dauerhaft gesperrt
Es tut mir leid, was du gerade durchmachst.

Ich wünschte ich könnte dir sagen, was dagegen hilft, doch leider ist mir das nicht möglich, weil es bei mir auch Jahre gedauert hat, umso einen extremen Liebeskummer zu überwinden.

Vielleicht hilft es dir vorläufig eine gesunde Distanz einzuhalten und den Kontakt auf das Nötigste zu beschränken. Da kann er sich schuldig fühlen wie er will, aber du bist diejenigen, die jetzt diesen ganzen Schmerz ertragen muss.

Mich ärgert es zutiefst, wenn gerade Männer es sich einfach machen, einem das Herz herausreißen und dann am Ende beteuern wie leid es ihnen tat.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Awww danke euch!

Ja heute Sieht die Welt wieder besser aus, allerdings schreibt er mir noch.

Wir hatten gestern nochmal kurz deeptalk der wirklich wichtig war aber jetzt das große aber:

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, das er es braucht dass ich da bin. Er erzählte mir gestern paar Dinge, sie ihn beschäftigen z.B aussehen usw und es wirkte so als würde er sich Sorgen machen dass es mit mrs X nicht anläuft und dann hat er mich als Backup? Kann das sein?

In Moment ist er bisschen so mein safe Space, ein Stück Heile Welt ist noch da aber ich weiß das sollte aktuell so nicht sein ich werde über bleiben, wenn Mrs x doch von Interesse ist..

Aber versuche aktuell weniger aktiv zu schreiben.. weniger aktiv zu schauen und mich abzulenken und so bisschen die Routinen halt zu durch brechen oder durch andere zu ersetzen.

Liebeskummer ist eklig und fühlt sich an als müsste man sterben. Ganz schlimm!
Ich verliebe mich auch immer gerne mal total heftig und der Herzschmerz nimmt mich dann total mit. Wahrscheinlich nicht so sehr wie dich gerade aber ich kenne das.
ja das beschreibt es ziemlich gut :/

Ich habe gefühlt noch nie vergleichbares erlebt, es haben sich solche situationen eig nie ergeben, bis auf einmal vor vielen Jahren, das war ähnlich schlimm für mich...

Mir geht irgendwie der gedanke nicht aus dem Kopf, dass ich hätte an "anderen Geschichten" mit männern in der letzten Zeit dranbleiben sollen,.. dann wär ich es nun gewesen die da fein raus gegangen wär.. aber nun ja

Zuletzt bearbeitet:
J
Benutzer199726  (42) Sehr bekannt hier
Also ich glaube ja, dass dir diese "Freundschaft" auf Dauer nicht gut tut.

Er ist dein bester Freund, du liebst ihn, er weiß das. Wenn es mit anderen nicht klappt kommt er zurück. Damit bremst er dich aus dein Glück mit anderen zu versuchen. Das ist alles nicht gut.

Ich würde versuchen etwas Abstand zu gewinnen oder eben doch nochmal einen Versuch wagen und deine Gefühle gestehen.

Off-Topic:
Mein Liebeskummer ist nach 7 Tagen kein Kontakt wirklich merklich zurück gegangen. Ich bin richtig euphorisch 😉 bald habe ich mein Leben wieder.
(Klar, bei mir ist es anders als bei dir. Ich bin in einem weichen, kuscheligen, sicheren Netz mit Ehemann und Kindern. Der kennt mich, der liebt mich und meine externe Verknallerei kennt er auch schon und fängt mich auf. Aber trotzdem kenne ich dieses eklige "mein Herz wird rausgerissen und drauf rumgetrampelt" Gefühl und das wird auch mit 42 nicht besser. Schön eigentlich, dass man trotzdem noch so tief fühlen kann aber fies eben wenn die Gefühle doch nicht so erwidert werden wie man es sich wünscht).

Katerstrophe
  • Themenstarter
Soo nach dem es mich gestern noch mal richtig heftig erwischt hatte, so sehr dass ich fast angst vor meinen Gedanken hatte, hab ich beschlossen ich muss da raus.

Ich hab gestern zugelassen was da passiert, das war ganz schlimm aber ich glaub ich hab das gebraucht.

Er tut ja einfach weiter wie bisher, schreibt mir, weniger als sonst aber er meldet sich.. ich hab ihm gestern noch mitgeteilt wie es mir geht. Ihn nicht an allen Abgründen meines Seelenleids teilhaben lassen aber an den wichtigen Eckpunkten diese sind:

- Ich hab das Gefühl, einfach ersetzt zu werden durch was besseres, es ist nicht so, das war nie sein Ziel. Rational betrachtet weiss ich das.. er will halt in eine andere RIchtung als ich und das ist okay. selbstzweifel? Vermutlich
- Ich fand es schlimm, wie sehr er sich gequält hat, mir das sagen zu "müssen". Das hat mich richtig verletzt. Wovor hatte er so angst, was hat er erwartet?
- Das gefühl, dass es okay ist für mich, dass er weiter geht, dass er ne andere RIchtung nimmt. Ich hab ihm am ANfang gesgat, dass es okay für mich ist, und es ist nach wie vor ja okay.

Ich hatte nicht den Mut, ihm zu sagen, dass ich derzeit keinen KOntakt will, ich hab angst davor und weiß nicht ob das was ist, was ich wirklich will, komplett ohne.. aber ich hab jetzt seine Benachrichtigungen auf Stumm, reagiere nicht mehr auf jede seiner Nachrichten, vor allem nicht "sofort".. versuche, ein bisschen weniger von mir aus zu gehen, zu erzählen,.. mich daran zu gewöhnen quasi, dass es jetzt anders ist und ich denke.. es kommt in Ordnung.

Es wird anders aber wie du schon sagtest: Auch ich habe gestern Nacht erkannt: Hey ich hab mein Leben zurück, ich bin jetzt frei. UNd jetzt hangel ich mich bis zu dem Tag durhc, an dem es aufhört so weh zu tun, ich weiß dass der kommen wird :`) .

Und dann, dann ist diese Geschichte eine Episode aus meinem Leben und vl kann ich, wenn ich mich daran erinnere, darüber lachen und froh sein?

Zauberschnitte
Benutzer189381  Sehr bekannt hier
ich hab ihm gestern noch mitgeteilt wie es mir geht. Ihn nicht an allen Abgründen meines Seelenleids teilhaben lassen aber an den wichtigen Eckpunkten diese sind:

- Ich hab das Gefühl, einfach ersetzt zu werden durch was besseres, es ist nicht so, das war nie sein Ziel. Rational betrachtet weiss ich das.. er will halt in eine andere RIchtung als ich und das ist okay. selbstzweifel? Vermutlich
- Ich fand es schlimm, wie sehr er sich gequält hat, mir das sagen zu "müssen". Das hat mich richtig verletzt. Wovor hatte er so angst, was hat er erwartet?
- Das gefühl, dass es okay ist für mich, dass er weiter geht, dass er ne andere RIchtung nimmt. Ich hab ihm am ANfang gesgat, dass es okay für mich ist, und es ist nach wie vor ja okay.
Puh.... Ich finde er ist gerade nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Warum?

Kannst dir dir vorstellen in was für eine unangenehme Position du ihn bringst?

Was hat er verbrochen außer sich nicht in dich verliebt zu haben. Und dann muss er sich dem aussetzen?

.. aber ich hab jetzt seine Benachrichtigungen auf Stumm, reagiere nicht mehr auf jede seiner Nachrichten, vor allem nicht "sofort".. versuche, ein bisschen weniger von mir aus zu gehen, zu erzählen,.. mich daran zu gewöhnen quasi, dass es jetzt anders ist und ich denke.. es kommt in Ordnung.
Sehr gut.

Aber wie gesagt, ich finde es verstörend das du ihm deine Gefühle mitteilst.

Ja, wäre er nur ein Freund, kein Problem.

Aber er ist ja derjenige warum es dir schlecht geht. Und das ist eine ganz üble Kombi, denn er hat nix falsch gemacht und muss nun emotional aushalten das du wegen ihm liebeskummer hast.

Und wenn einem eine Person wichtig ist, will man doch auf keinen Fall das es dann dieser Person wegen einem selbst schlecht geht.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Puh.... Ich finde er ist gerade nicht der richtige Ansprechpartner dafür. Warum?

Kannst dir dir vorstellen in was für eine unangenehme Position du ihn bringst?
Nein, es war nicht so gemeint, dass er jetzt dafür sorgen soll dass es mir gut geht, das kann er nicht mehr, dessen bin ich mir bewusst. Ich werde ihn auch nicht mehr weiter da miteinbeziehen, das ist meine Baustelle nicht seine. Hab ich vl nicht so gut zum Ausdruck gebracht.

Ich wollte einfach dieses WARUM aus meinem Kopf haben.. diese Gedanken, einfach ersetzt worden zu sein und ich hab ihm natürlich nicht unterstellt "du hast mich ersetzt!" im grunde hab ich ihm einfach gesagt, was da am Mittwoch in mir vorgegangen ist und ungefähr, aus welchem Grund, ohne genau darüber weitere gespräche zu führen oder gar "diskussionen" ich wollte nicht seine Meinung oder bestätigung diesbezüglich haben oder wissen, ich wollte, dass er weiß, dass das was mit mir macht.

Den Rest, den muss ich mit mir selbst ausmachen und ich hab das Gefühl, dass das jetzt klappt, ich kann klarer sehen, tu mir nicht mehr selbst so extrem leid und ja..

Ja, er kann mir aktuell nicht als Freund zur seite stehen. Soll er auch nicht. Aber ich kann es umgekehrt eben auch nicht. Nicht jetzt, nicht heute, nicht morgen. Ob das jemals wieder möglich sein wird, das wird die Zeit zeigen aber ich habe jetzt das Gefühl, dass ich davor nicht mehr so große Angst hab. Ein bisschen schon, der Gedanke, ihn nie mehr zu sehen schmerzt natürlich, aber da ich das JETZT nicht wissen kann, halt ich mich auch nicht mehr groß damit auf. Ich werds sehen und so wies kommt wirds am ende hoffentlich okay werden.

fox79
Benutzer204515  (46) Verbringt hier viel Zeit
Du bist die Nummer 2!

Möglicherweise würde er dich "nehmen" wenn das mit der anderen nichts wird. Wie scheiße ist das denn!?

Du hast sicher nichts falsch gemacht! Ihm zu sagen, dass es sich für dich verändert hat war richtig!
Leider wird unser Mut nicht immer belohnt :frown:

Verabschiede dich von ihm, verschieb seinen Chat ins Archiv und geh auf Abstand.

Du kannst nicht dahin zurück wo du warst, zumindest nicht so bald und du kommst auch nicht dahin wo du willst, da ist nämlich eine andere und wenn die weg wäre, wärst du "nur" Plan B...

Geh auf Abstand, dieser Man hält erst mal nur noch Schmerz für dich bereit.

Katerstrophe
  • Themenstarter
Abstand ist nicht leicht, aber japp ihr habt Recht.

Der feine Herr ließ mich übrigens wissen, dass seine Bekanntschaft zu ihm gesagt hat, er wäre ein netter Mensch, für sie persönlich aber auch einfach nicht mehr.

Gut. Das hat erstmal nichts mit mir gemacht, außer kurz hatte ich das Bedürfnis von "na warte das kriegst du zurück" und den Gedanken.. sollte sich bei mir "was ergeben" *hust* das ich ihm das dann sagen muss, aber nein das Werd ich nicht tun und vermutlich gäbe es bessere Zeitpunkte für "etwas ergeben"..

Er war dann gestern bisschen geknickt, nicht wegen der Abfuhr generell sondern einfach der Stress, die Erwartungen usw dann die Ernüchterung.. ihn so zu sehen macht was mit mir aber ich Versuch mich da einfach abzugrenzen, hab einfach meine Tage verplant mit Freunden und Familie, immer was vor und wenig Zeit und ja.

Denke hab das schlimmste hinter mir, hab wieder bessere Gedanken, denke nicj6t mehr immer nur an ihn..

Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren