Trennung verarbeiten Liebeskummer 1 Woche

Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Und für sie Zukunft:

Wenn eine Partnerin dir offen sagt, das ihr Nähe und Alltag fehlen. Dann nimm das Ernst und tu es nicht als Kleinigkeit ab.

Du kannst den besten und tollsten Schuh haben. Wenn da ein Nagel ist der dich piekst..... Dann ist der beste und tollste Schuh nix wenn er nicht dauerhaft tragbar ist.

zuletzt vergeben von
A

Benutzer193195  (45)

dauerhaft gesperrt
Ich vermute, dieses "Du bist der beste Mann..." war schon der Anfang des Abservierens.

zuletzt vergeben von
Weseraue

Benutzer192870  (51)

Ist noch neu hier
Letztlich verständlich, dass du traurig bist, aber du hast schon ein paar gute Ratschläge bekommen.
Letztlich denke ich, dass deine Beziehung Geschichte ist, von daher versuche, dich abzulenken.

Den besten Ratschlag fand ich übrigens, dass du genau zuhören sollst, was deine Partnerin sagt, daher wären offensichtlich schon Hinweise vorhanden, die du wohl nicht gesehen hast.

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
Erstmal vielen Dank für wure Anworten. Tut gut, andere Ansichten zu bekommen.

Das mit dem tollsten Typ sagte sie seit Anfang an, nicht erst zum Schluss.

Ich war ja immer für sie da, außer im Alltag natürlich nicht. Wie auch? Ich kann mich ja nicht rüberbeamen.

Momentan ist auch Funkstille. Ich lasse sie in Euhe, was mir schwer fällt. Aber ich p, das ist das Beste zur Zeit.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
Sie lässt mich auch in Ruhe, sollte es heißen

zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Momentan ist auch Funkstille.
Das ist auch gut so.

Auch wenn es Dir schwer fällt, halte Dir immer wieder vor Augen, dass dieses Verhalten nichts ist, was Du Dir gewünscht hast. so geht man nicht mit einem Partner um. Egal was passiert ist.
Du hast auch eine Partnerin verdient, die Dich wirklcih will.

zuletzt vergeben von
Sklaen

Benutzer175418  (40)

Öfter im Forum
Mein Ex hat damals auch von heute auf morgen einfach Schluss gemacht.
Ohne für mich ersichtlichen Grund oder irgendwelche vorangegangenen Streits oder Probleme.
Begründung, er liebt mich nicht mehr.

Ich kann deine Gefühle also sehr gut verstehen. Man ist verzweifelt und versucht zu verstehen was da gerade passiert.
Aber alles was du machen kannst ist es zu akzeptieren. Du wirst es nicht ändern. Auch nicht durch grübeln.
Das man den Kopf nicht einfach so abschalten kann ist klar. Deshalb lenk dich ab.

Mit Abstand zu der Sache mit meinem Ex damals sehe ich viele Dinge etwas klarer. Aber das kommt halt erst mit der Zeit.
Bei dir wird das auch so sein.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
S sun -Fun…so ein Verhalten wünscht sich keiner. Hätte ich ihr auch nie zugetraut!
Vielleicht war ich auch nur ein Notnagel.

Am liebsten würde ich hinfahren, aber das bringt mit Sicherheit nichts.

zuletzt vergeben von
J

Benutzer192190 

Ist noch neu hier
Über 17 Monate Fernbeziehung warst du sicher kein Notnagel.
Aber lass etwas Zeit vergehen und lies dir das hier von den Usern noch einmal in Ruhe durch, vielleicht verstehst du mit etwas Abstand was hier versucht wird dir zu sagen. Die ganze Trennung musst du erstmal verdauen.

zuletzt vergeben von
Sun-Fun

Benutzer171320 

Meistens hier zu finden
Am liebsten würde ich hinfahren, aber das bringt mit Sicherheit nichts.
Tu es nicht - Du verlierst höchstens Deine Selbstachtung.

Mir ist auch was ähnliches passiert, es ist ein Schock, aber es zeigt Dir auch klar, was für ein Mensch sie ist. Geh raus, tu was immer Dir gut tut, sprich mit Deinen Freunden/Familie etc. darüber, aber lauf ihr nicht hinterher....

zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
Ich hoffe, der Schock vergeht bald! Ich stehe völlig neben mir.
Ich werde es sicher alles nochmal durchlesen hier im Forum.😉

Ich weiss, hinterherlaufen bringt nichts. Und ich wüsste auch nicht, ob ich sowas jemals vergessen könnte.
Im ersten Moment dachte ich, ich träume. Und dann dachte ich, sie wird wieder wach. Aber so sieht es wohl nicht aus. Menschlich bin ich zutiefst enttäuscht.

zuletzt vergeben von
M

Benutzer189595  (27)

Ist noch neu hier
Ich hoffe, der Schock vergeht bald! Ich stehe völlig neben mir.
Ich werde es sicher alles nochmal durchlesen hier im Forum.😉

Ich weiss, hinterherlaufen bringt nichts. Und ich wüsste auch nicht, ob ich sowas jemals vergessen könnte.
Im ersten Moment dachte ich, ich träume. Und dann dachte ich, sie wird wieder wach. Aber so sieht es wohl nicht aus. Menschlich bin ich zutiefst enttäuscht.
Ich kann dich wirklich gut verstehen. Geht mir seit Monaten nach einer Überraschenden Trennung genauso. Man ist einfach komplett durcheinander und kann zeitweise an nichts anderes mehr denken. Ist wirklich als wäre man aus einem Traum aufgewacht

zuletzt vergeben von
R

Benutzer192305  (41)

Ist noch neu hier
Aber alles was du machen kannst ist es zu akzeptieren. Du wirst es nicht ändern. Auch nicht durch grübeln.
Das man den Kopf nicht einfach so abschalten kann ist klar. Deshalb lenk dich ab.

Mit Abstand zu der Sache mit meinem Ex damals sehe ich viele Dinge etwas klarer. Aber das kommt halt erst mit der Zeit.
Bei dir wird das auch so sein.
Mir erging es ähnlich.
Von einem Tag auf den anderen war Schluss, ohne erkenntlichen Grund....zunächst. Ich war unter Schock, wie der TS scheinbar auch, und habe n u l l verstanden.
Mit ein wenig Abstand (zeitlich räumlich) und vor allem Ehrlichkeit zu dir selbst wirst du klarer sehen und Manches wird einen Sinn ergeben.
Führe dir vor Augen, dass sie nicht der Mensch ist, der dich glücklich macht auf Dauer.
Und versuch es nicht krampfhaft jetzt verstehen zu wollen.
Jetzt ist die Zeit, klar zu kommen mit dem Schlag in die Weichteile und es zu akzeptieren.
Der Rest kommt später. Ich wünsche es dir!

zuletzt vergeben von
Seestern1

Benutzer148761  (34)

Sehr bekannt hier
ch finde die Reaktion deiner Ex völlig verständlich.
Du findest es verständlich, dass sie ihn am WE besucht, normal mit ihm nen Pärchenwochenende mit Zukunftsplanung verbringt, während sie nebenbei anscheinend schon mit wem anders anbandelt, mit dem sie sich direkt am Tag nach dem WE trifft und daraufhin den TS am Folgetag abserviert?

zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
Du findest es verständlich, dass sie ihn am WE besucht, normal mit ihm nen Pärchenwochenende mit Zukunftsplanung verbringt, während sie nebenbei anscheinend schon mit wem anders anbandelt, mit dem sie sich direkt am Tag nach dem WE trifft und daraufhin den TS am Folgetag abserviert?
Ja, absolut verständlich. Heißt aber nicht das ich das Verhalten gut finde.

zuletzt vergeben von
V

Benutzer163532  (38)

Beiträge füllen Bücher
Die Art und Weise finde ich echt schräg, selbst wenn es letztlich an der Entfernung gelegen haben sollte. Man kauft doch nicht Sachen für die Wohnung des Partners und merkt dann über Nacht: "Och... nee, lieber doch nicht." :ratlos:
Ich denke eher, sie ist schon länger zweigleisig gefahren und hat dich warmgehalten und hat es beendet, als sich abgezeichnet hat, dass das mit dem anderen Mann was Festeres werden kann.

Tut mir wirklich leid, dass du eine so blöde Erfahrung machen musstest. Sei froh, dass es vorbei ist, so hast du die Chance, was Besseres zu finden.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
…scheint ja kein Einzelfall zu sein, @Mirko

Normal soll das sein??? @ Zauberschnitte

Sie hat mich Sonntagmorgen noch zum Sex aufgefordert! Mit allem, was dazu gehört!🤨

zuletzt vergeben von
O

Benutzer192997  (42)

Ist noch neu hier
Wie kann man so sein? Uns was soll ich tun?
Solche Geschichten sind immer sehr Schwierig zu begreifen, ganz besonders wenn der Schmerz noch so frisch ist. Ihr Verhalten erinnert mich ein bischen an eine Erfahrung, die ich gemacht habe. Einst wurde ich von heut auf morgen für den Ex sitzen gelassen, als wäre es das natürlichste auf der Welt, dabei lächelte sie auch noch. Deine Angebetete scheint allerdings genau zu wissen, welchen kapitablen Bock sie geschossen hat, was sie dir antut und hat scheinbar auch starke Schuldgefühle deswegen, wenn sie am Telefon weint. Das ganze macht es aber kaum besser, denn das Resultat ist dasselbe. Als derjenige, der zurück bleibt, ist es immer eine ...miese...Situation, deren Aufarbeitung leider Zeit braucht.
Da ich die Dame nicht kenne und alle Hintergründe vermutlich etwas komplexer sind, möchte ich da auch niemanden verurteilen. Fakt ist leider, das menschliche Herz ist zuweilen Dumm und will nun mal was es will. Mein Verstand führt auch schon seit der Pubertät Krieg gegen mein Herz. Leicht ist es nie, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit etwas Abstand doch dankbar für die schönen Zeiten ist, auch wenn das Ende einen mit dem Damphammer umgebügelt hat.
Wie heißt es doch gleich:"Es gibt zwei Arten von Narben. Die, die man sehen kann, bedeuten, dass man gelebt hat. Die, die man nicht sehen kann, dass man geliebt hat."

Ich habe nur einen kleinen Rat in solchen Situationen und gibt auch leider keinen Trost. Nimm dir Zeit zum Trauern, versuche den Schmerz nicht zu unterdrücken, denn er wird bei einem Lied, einem falschen Wort oder einer Situation, die dich daran erinnert plötzlich mit voller Wucht unvorbereitet herausbrechen. Versuche Lethargie zu vermeiden und lasse deine Hobbies nicht schleifen. Gönne dir allerdings auch Pausen von der Trauer und lasse sie nicht deinen Alltag bestimmen.

zuletzt vergeben von
Zauberschnitte

Benutzer189381 

Verbringt hier viel Zeit
…scheint ja kein Einzelfall zu sein, @Mirko

Normal soll das sein??? @ Zauberschnitte

Sie hat mich Sonntagmorgen noch zum Sex aufgefordert! Mit allem, was dazu gehört!🤨
Ich habe nie behauptet das es normal ist. Ich kann ihr Verhalten aber nachvollziehen.....

Das sind zwei paar Schuhe.

zuletzt vergeben von
T

Benutzer193196  (49)

Ist noch neu hier
Was mich auch wundert ist, dass der Typ sich keine Sorgen macht.
Könnte ihm genauso gehen demnächst.🤨

zuletzt vergeben von