Liebeskugeln

Benutzer186147  (28)

Ist noch neu hier
Ich möchte gerne meinen beckenboden trainiere.
Hab mir ein set liebeskugeln bestellt. Das set bestehg aus 3 teilen. Einer einzigen kugel, 2 kugeln und nochmal 2 kugeln schwerer.
Ich lese immer, dass man die kugeln gwasi mit dem beckenboden halten muss, damit sie eben nicht rausfallen.
Ich muss sie nicht halten. Hab auch nicht das gefühl sie würden rausfallen, auch nicht bei bewegung etc. keines der 3.
mach ich was falsch? Und wird dann der beckenboden überhaupt trainiert, wenn ich weder Anspannen nocht sonst etwas tun muss?

Benutzer182727  (42)

Klickt sich gerne rein
Geht nicht darum, sie aktiv halten zu können, sondern sich einfach damit ein wenig zu bewegen und dabei sollen erzeugte Schwingungen den Beckenboden trainieren.

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Ist halt die Frage, was für ein Gewicht die haben und wie sportlich du sonst so unterwegs bist :smile:

Meine schwersten Kugeln haben 150g, ich trage sie gezielt beim Training. Schwereres wird dann schon schwierig, weil die Dinger irgendwann halt einfach zu groß für mich werden.

Aber, auch wenn du nicht viel spürst im ersten Moment, macht es Sinn das weiter auszuprobieren, vor allem in der Kombi mit Sport. Auch wenn ich meine Kugeln gewohnt bin und mühelos tragen kann, hab ich nach härteren Einheiten doch ab und zu nochmal Muskelkater. Sprich, dein Beckenboden wird auch von außen belastet und damit erhöhst du den Effekt der Kugeln.

Anbieten tun sich hier Dinge wie Kraftsport oder joggen.

Benutzer171129  (44)

Sorgt für Gesprächsstoff
...und nicht nur sich bewegen, sondern auch versuchen die Kugeln zu bewegen. Dazu sollten sie anfangs weniger schwer sein und du kannst dich später für schwerere entscheiden. Begleitend kannst/solltest du auch deine vaginalen Muskeln trainieren. Dein Partner könnte es dir später mal danken.

1 Woche(n) später

Benutzer167118  (27)

Verbringt hier viel Zeit
Die Kugeln fallen mribes Wissens normalerweise nicht einfach raus. Es geht nicht darum aktiv die Beckenbodenmuskulatur zu beanspruchen, damit die nicht herausfallen. Es ist eher ein passives "Training" der Muskulatur, dadurch, dass sich die Kugeln durch die Gewichte innen bewegen. Damit das passiert, muss man sich auch selber bewegen. Deswegen bringen die wenig, wenn man still sitzt oder liegt.

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren