• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebeskugeln halten ohne anspannen

A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo liebe Liebes-Planetler,

Heute sind mit der Post meine ersten Liebeskugeln gekommen. Habe sie gleich ausprobiert. Erstmal eine einzeln, die zweit schwerste. Nachdem ich aber keinerlei Probleme hatte diese zu halten habe ich die schwerste und zweit schwerste in der HalterUmgebung eingeführt. Auch damit muss ich keine kraft aufwenden sie zu halten. Nun zu meiner Frage: mache ich was falsch? Sind die kugeln allesamt zu leicht ? Oder ist es garnicht gewollt dass man aktiv anspannen muss?
 
Tischtaenzerin
Benutzer114808  (37) Beiträge füllen Bücher
  • #2
Oder ist es garnicht gewollt dass man aktiv anspannen muss?
Genau so ist es. Der Trainingseffekt kommt von alleine beim Bewegen. Am Anfang nicht zu viel und zu lange.
Ich würde mit max. 30 Minuten/Tag starten und schauen, ob es eventuell Muskelkater gibt. Der kann echt fies sein.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #3
die halten mWn von ganz allein,die rutschen doch nicht von allein wieder raus.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #4
Kommt aufs Gewicht an. In der Muckibude trainiert man Kraft ja auch, indem man das Gewicht sukzessive erhöht.
 
G
Benutzer Gast
  • #5
Ich muss da auch nichts anspannen :ashamed:
 
V
Benutzer97853  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Mhm, aber der Trainingseffekt wäre doch nur durch bewusstes Anspannen gegeben, oder? Also die FF-Kugeln konnte ich auch ohne Probleme halten - bewusst war dabei aber nichts. Ging von alleine. Ich denke, wenn man seinen BB trainieren will, muss man sich Gewichte holen, die einen eben dazu "zwingen" anzuspannen.
 
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Mhm, aber der Trainingseffekt wäre doch nur durch bewusstes Anspannen gegeben, oder? Also die FF-Kugeln konnte ich auch ohne Probleme halten - bewusst war dabei aber nichts. Ging von alleine. Ich denke, wenn man seinen BB trainieren will, muss man sich Gewichte holen, die einen eben dazu "zwingen" anzuspannen.
Ich bin Liebeskugeln-Laie! Meine aber mal gelesen zu haben, dass man seine Beckenbodenmuskeln leicht anspannen sollte, damit die Dinger einen Effekt haben!
 
G
Benutzer Gast
  • #8
Ich bin Liebeskugeln-Laie! Meine aber mal gelesen zu haben, dass man seine Beckenbodenmuskeln leicht anspannen sollte, damit die Dinger einen Effekt haben!
In den Kugeln sind ja nochmal so Kugeln und die führen dieses Anspannen wohl unbewusst bei. Klar, wenn sie sehr schwer sind macht man das bewusster.
Ich hätte mal einen kleinen Eingriff in Bauchnähe und danach soooo schlimmen Bauchmuskelkater, weil ich unbewusst die Munskeln angespannt habe. Denke das ist ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #9
Muskeln trainiert man durch Belastung.
Ohne Belastung, kein Trainingseffekt.
Dat heißt: Wenn Du dir die Kullerches einführst und da drin getrost vergessen kannst....dann bringt et nix.
Musst Du auch nur minimal anspannen....dann bauste langsam aber sicher Muskeln auf.
Das merkt Frau daran, daß die auf Dauer auch immer weiter nach oben rücken. Fängste gleich mal mit 250gramm-Kugeln an....sollteste das nicht über dem Fliesenboden machen....oder Du hast eine grüne Hautfarbe.:tongue:
[doublepost=1479043295,1479037153][/doublepost]Bei der ganzen Sache gibt es natürlich noch nen Haken.
Ist dein Beckenboden nicht besonders schwach ausgeprägt, werden auch die "Anfänger"-Liebeskugeln schon nicht herausrutschen, es sei denn, die pimpst Du mit Schlupfoptimierungslotion (Gleitgel), bis die das tun....würde aber dem eigendlichen Zweck zunichte machen.
Ein einfacher Test ist:
Nimm die Dinger in die Hand, streck den Arm aus. Fühlen die sich schwer (genug) an, sind die Chancen gut, das dein Beckenboden ähnliche Rückmeldung gibt.
Hältst Du die am ausgestreckten Arm eine Minute....und die wiegen immer noch nix.....solltest Du die vielleicht eher jemandem an den Kopf werfen, als damit zu trainieren.
Dein Beckenboden ist ein Kraftpaket, daß im Alltag unterfordert wird.
Dadurch hat der kaum eine Chance sich zu entwickeln.
Ähnlich ist es mit unseren Armen.
Im Alltag unterfordern wir die (meistens) und so prägen die nur die Muskeln aus, die zwingend nötig werden. Und leider werden heutige Arbeitsmittel immer leichter.
Kugelschreiber und Handy wiegen halt nix mehr und unser Beckenboden wird durch den allgemeinen Bewegungsmangel und regelmäßiges Sitzen auf ach so ergonomischen Stühlen auch eher abgebaut.

Leider gibt es in Deutschland kein Beckenboden-Gym:zwinker:
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #10
Ist dein Beckenboden nicht besonders schwach ausgeprägt, werden auch die "Anfänger"-Liebeskugeln schon nicht herausrutschen
wie wahr,wie wahr...hab mal welche ausprobiert,die bewegten sich selbst bei extremer bewegung meinerseits kein bischen.
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #11
wie wahr,wie wahr...hab mal welche ausprobiert,die bewegten sich selbst bei extremer bewegung meinerseits kein bischen.
Ich hab mal eine Bekannte da gehabt, die auf meinem Schreibtisch meine damaligen Kugeln in die Hand nahm mit den Worten "Für Boule-Kugeln sind die zu klein und für Qigong-Kugeln zu schwer...wofür sind die?" ich hab ihr dann was anderes gesagt :whistle:...

Vielleicht kann man aus so einer extrem-bewegung ja eine Challenge machen.
Heute bekommt doch alles zweifelhafte Credibility durch eine Internet-Challenge.
So wär die wenigstens mal für einen sinnvollen Zweck.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Vielleicht kann man aus so einer extrem-bewegung ja eine Challenge machen.
xD da bin ich dann aber raus,denn ich musste auf- und abspringen,um überhaupt ansatzweise zu spüren,dass da überhaupt was in mir drin ist...dat war mir dann doch zu anstrengend.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
ach so mal so ein gedanke:wenn man als frau sowieso recht eng gebaut ist,sollten die liebeskugeln oä doch allein dadurch schon "halten" und am platz bleiben?also weil sie sich aufgrund der enge ja eh nicht bewegen können.da dürfte der aspekt des zustands der beckenbodenmuskulatur doch eher nicht groß zum tragen kommen,oder?
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Die schwerste Kugel im Set hat 55g und selbst die hält ohne Probleme, wie du denke ich auch dadurch dass eh schon alles von Natur aus schmaler ist...
ach so mal so ein gedanke:wenn man als frau sowieso recht eng gebaut ist,sollten die liebeskugeln oä doch allein dadurch schon "halten" und am platz bleiben?also weil sie sich aufgrund der enge ja eh nicht bewegen können.da dürfte der aspekt des zustands der beckenbodenmuskulatur doch eher nicht groß zum tragen kommen,oder?
 
S
Benutzer156063  Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Meine schwerste hat 380g. Und da rutscht auch nichts von alleine raus. Aber einen Trainingseffekt merke ich spätestens am nächsten Tag.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Ganzneuhier99
Benutzer154731  (42) Sehr bekannt hier
  • #18
Diesen Link habe ich bekommen auf meine Frage hier: www.biwie.de
Weil mir die zu teuer sind hab ich mal selber nach Edelstahlkugeln geschaut und die hier gefunden: Kugeln Edelstahl 30,000 mm, P4 – Qualität G28 – extra poliert
Der Edelstahl ist nickelfrei und wird für Medizinprodukte verwendet, sollte also kein Problem sein.
Muss man vor Verwendung vermutlich nur einmal gründlich reinigen und entfetten.
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Da hat man aber nicht dass innen drinnen noch irgendwelche kugeln schwingen oder ist das garnicht so wichtig?
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
Bin auf jeden Fall ziemlich enttäuscht von der ganzen Geschichte...
30 € für nichts...und zurückgeben darf man die ja auch nicht..
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #21
ach so mal so ein gedanke:wenn man als frau sowieso recht eng gebaut ist,sollten die liebeskugeln oä doch allein dadurch schon "halten" und am platz bleiben?also weil sie sich aufgrund der enge ja eh nicht bewegen können.da dürfte der aspekt des zustands der beckenbodenmuskulatur doch eher nicht groß zum tragen kommen,oder?
da besteht natürlich schonein zusammenhang.
Deswegen sollte man die Kugeln auch passend aussuchen für den jeweiligen Zweck und dem Zustand des....ich sag mal Schatzkästchens (ich hab immer Angst, daß meine alte Ballettlehrerin erscheint, wenn ich drei mal Beckenboden sage ).
Eine Seite mit einer mege an Informationen dazu Häufige Fragen .
Allerdings hat die hauptsächlich die größeren Modelle in ihrem eigenem Shop.

Wenn ich an meine eigenen Modelle denke, dann merke ich schnell, wo ich schon angekommen bin.
Meine Lieblingskugeln wiegen das Stück um die 100 gramm (je nachdem ob mit Innenkugel oder nicht...ich hab da verschiedene) und haben einen Durchmesser von 22 mm.
Das klingt erst mal nach nicht viel...aber mit jeder einzelnen kann ich den Trainingseffekt anpassen.
Spätestens bei sechs Stück wird der Tag mit denen...interessant:engel:.
Am Abend muss ich dann erst mal dort unten alles wieder lockern:ashamed:.
Kugeln sollten halt von Größe und Gewicht her so gewählt werden, daß sie nicht herausfallen, aber spürbar sind...und bei bewusster Anspannung wenigstens spürbar nach oben wandern.
Das gekonnte Murmelspielen mit denen...das kommt dann später noch:teufel:.
Wenn man sich entspannt, sollten die dann auch wieder von selber auftauchen.
Ob die Kugeln Innenkugeln haben..das ist eher eine persönliche Präferenz.
Mit "Vibration" kann nett sein, wenn man dafür anfällig ist, aber für den Trainingseffekt halt ich es eher für zweitrangig.
 
Felicia80
Benutzer135804  (43) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #22
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Meine Lieblingskugeln wiegen das Stück um die 100 gramm (je nachdem ob mit Innenkugel oder nicht...ich hab da verschiedene) und haben einen Durchmesser von 22 mm.
Das klingt erst mal nach nicht viel...aber mit jeder einzelnen kann ich den Trainingseffekt anpassen.
Spätestens bei sechs Stück wird der Tag mit denen...interessant:engel:.

Wo hast du deine Lieblingsmodelle her? Habe bisher nur welche bis 55g und um die 30 mm gefunden..
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #24
Wo hast du deine Lieblingsmodelle her? Habe bisher nur welche bis 55g und um die 30 mm gefunden..
Die hab ich von einem befreundeten Messermacher angefertigt bekommen...die sind aus Wolfram und hauchdünn hartstoff-beschichtet...sonst wären die nie so schwer...wenns nötig wird, könnt ich mit denen auch wunderbar Fenster einwerfen :whistle:
 
A
Benutzer162930  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Na das ist natürlich Luxus..:grin:
 
PhesKlNachtmusi
Benutzer152150  dauerhaft gesperrt
  • #26
xxdaspxx
Benutzer161953  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #27
L
Benutzer162462  Verbringt hier viel Zeit
  • #28
Was hast du den für kugeln?:smile:
Ich persönlich finde es übrigens auch schon mal angenehm einfach mit High heels Rum zu laufen während ich meine kugeln trage :whoot:
 
G
Benutzer Gast
  • #29
Ich wollte jetzt nicht noch einen Liebeskugel-Thread starten, daher frage ich mal hier nach:
Wenn ich die Liebeskugeln mit Hilfe von Gleitgel einführe, muss ich höllisch anspannen, damit mir die nicht nach einem Kilometer zügigen Gehens rausrutschen. Irgendwann kann ich dann nicht mehr und sie fallen raus. Hab welche mit 100 g und noch kleinere und schwerere mit 137 g.
Wenn ich die hingegen ohne Gleitgel einführe, muss ich nichts bewusst anspannen, die bleiben dann auch einfach drin.

Meine Frage ist jetzt: bringt die "trockene" Anwendung der Muskulatur auch was? Oder ist der Trainingseffekt nur gegeben, wenn man die mit Gleitgel anwendet?
Wie macht ihr das denn?
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #30
Bisschen Gleitgel und dann sitzen die. :confused:
 
FrauNaddi
Benutzer174959  Verbringt hier viel Zeit
  • #31
Wenn du deinen Beckenboden trainieren willst...
Dann muss die Muskulatur arbeiten, also du musst dann schon die Kugeln bewusst halten... es wird empfohlen 15 min am Tag im stehen/gehen... wenn das mit dem aktuellen Gewicht ohne Probleme klappt, werden diese durch die nächst schweren ersetzt...

Willst du sie einfach nur den Tag über tragen, dann lass das Gleitgel weg...
 
G
Benutzer Gast
  • #32
Ich war eben mit der kleinsten (50 g) Joggen, die konnte ich trotz Gleitgel halten. Dann bin ich wohl einfach noch zu untrainiert für die schwereren.

Wenn du deinen Beckenboden trainieren willst...
Dann muss die Muskulatur arbeiten
Ich hatte die Hoffnung, es würde den Beckenboden auch schon trainieren, wenn man die einfach tagsüber trägt. Die Schwingungen der inneren Kugeln sollen ja scheins den Beckenboden stimulieren, sich zusammen zu ziehen. Aber ich zweifle mittlerweile daran, dass das so einfach und unbewusst funktionieren soll.
Willst du sie einfach nur den Tag über tragen, dann lass das Gleitgel weg...
Einfach nur so ohne Trainingseffekt bringt mir das eher keinen Mehrwert.
Dann werd ich also erstmal weiterhin mit Gleitgel üben.
 
Es gibt 2 weitere Beiträge im Thema "Liebeskugeln halten ohne anspannen", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren