• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebesgeschichte ohne happyend (Gute alte Friendzone)

C
Benutzer183318  (29) Ist noch neu hier
  • #1
Hallo Miteinander

Zuerst einmal ich habe keine konkrete Frage, möchte einfach meine Situation loswerden und evtl. einige neutrale Ansichten dazu von Euch hören. Wie ihr dem Titel schon entnehmen könnt geht es mal wieder um die Friendzone.... Erstmal zu meiner Person ich bin M26 und zurzeit (über 2 Jahre) lande ich nur noch in der Friendzone.

Erstmal zu der zur Geschichte und dem Auslöser warum ich hier schreibe. wie Ihr euch dies denken könnt bin ich wieder in der Friendzone gelandet. Aber fangen wir ganz von vorne an. Seit einiger zeit bin ich auch auf verschiedenen Dating Plattformen unterwegs, unteranderem auch Tinder. Ich weiss es gibt vieles dagegen aber eben auch vieles gutes, wie ich finde. Ich habe dann letzten Dezember (Sie) gematcht. natürlich haben wir einige Nachrichten ausgetauscht. noch schnell ist mir aufgefallen das ich sie irgendwoher kenne. Nach einigem überlegen (was mir auch im nachhinein auch peinlich ist) kam es mir in denn Sinn. Sie war dieses eine Mädchen welches ich vor über 10 Jahren aus dem Blickfeld verloren hatte. Evtl. schnell um die Geschichte zu ergänzen, woher genau ich sie kannte und wieso ich sie aus denn Augen verloren hatte. Sie wohnte im Nachbarshaus meiner Tante und Ihrem Mann, wo unsere Familie in meinen Jugendjahren des Öfteren waren. Die Tante starb als ich 8 Jahre alt war, ihren Mann besuchten wir aber weiterhin und so traf ich sie öfters dort an und freute mich jedes Mal wenn wir zu ihm gingen, dass ich sie sehen konnte. Öfters haben wir zusammen dinge draussen gespielt. Damals gefiel sie mir schon besonders mit ihrer netten und zuvorkommenden Art, brach sie mich zum lächeln. Ich hatte es ihr nie gesagt... und dann mit 15/16 Jahren Verstarb auch er. Und so verlor ich sie aus meinem Blickfeld. Bis auf denn einen Moment, als ich gedacht habe, dass ich sie von weitem gesehen hätte sah oder hörte ich sie nie mer bis auf diesen Moment als ich sie auf Tinder gematcht hatte. Da waren wir nun, ich dachte viel darüber nach ob ich es ihr sagen sollte oder nicht das wir uns kennen. Als ich mich entschied ihr es zu sagen, konnte sie sich natürlich nicht an mich erinnern, bis ich ihr gesagt hatte woher wir uns kennen. Und sofort kamen auch wieder die Erinnerungen die wir teilten. Nach einigen weiteren Nachrichten und trotz der damaligen aktuellen Lage bezüglich Covid beschlossen wir uns auf einen Kaffee zu treffen. Ich war natürlich so nervös. ist ihr Charakter immer noch wie früher? Das treffen war super wir waren ganze 2 stunden im Caffè und haben über so viele Dinge geredet. Sie musste dann jedoch gehen, Da sie am Nachmittag arbeiten musste. Ich wollte sie wieder treffen jedoch verstrich die Zeit da ich noch denn ganzen Januar mit Prüfungen beschäftigt war und sie danach noch Krank (entschieden wir uns nicht zu treffen wegen Covid Gefahr) und ich in denn Ferien war. so wurde es erst anfangs März als wir uns dann endlich trafen. wir verabredeten uns bei ihr zuhause wieder auf einen Kaffee, da sie sich verletzt hatte und sie nur mit Krücken gehen konnte. Die Zeit verging rasant, ich versuchte diesmal herauszufinden, ob ich immer noch Gefühle für sie habe. Als ich ging war die Verabschiedung sehr zögerlich und ich bin bis heute über mich wütend das ich sie damals nicht geküsst habe. an Diesem Abend bedankte sie sich für das Treffen. Nach weiterem hin und her schreiben traf ich sie dann ein drittes Mal. Wir gingen am See spazieren unterhielten uns, doch irgend etwas war anders. Und ich war sehr verunsichert. Als wir auch einen ruhigen Moment hatten und Fotos machten wars aber wieder ganz vertraut. Trotzdem war ich verunsichert und auch dieses Date verstrich wieder. Am selben Abend schrieb ich ihr und wollte ein 4. treffen. Sie antwortete mir wir können uns gerne Treffen aber ihr war es wichtig zu erfahren welchen Grund. Die nächste Antwort von Ihr war dann das sie ehrlich zu mir sein möchte, ich bin ihr sehr sympathisch aber, dass sie Jemanden kennen gelernt hatte und es etwas festeres ist. natürlich zersplitterte mir das Herz in 1000 Stücke...... Meiner Meinung nach war es erstmal gut Sie nicht mehr zu sehen. Sie war damit einverstanden. Jedoch auch damit das sie mich gerne einmal wieder treffen möchte und ich ein Netter bin. Ich meinte zu ihr ich brauche erstmal Zeit und ich wisse nicht wie es für mich in Zukunft aussieht.

Mir ist klar ich habe nicht viel Richtig gemacht und es ist viel Zeit verstrichen. Trotzdem ist es so passiert. musste es nun Irgendwo niederschreiben um es zu verarbeiten. Es ist auch so das es nicht das erste Mal ist das ich in der Friendzone lande. Doch ich bin einfach ein netter Mensch und viel wird mir gesagt ich soll bleiben wie ich bin. Was ist eure Meinung darüber? abhacken, Krönchen richten und weiter? Für mich ist das zurzeit echt schwer....
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #2
Das Problem ist nicht die Zeit die zwischen den Nachrichten verstrichen ist, sondern das ihr euch JAHRE nicht gesehen habt. Sie ist nicht mehr das Mädchen von damals aus deinen Kindertagen. In der Zeit ändert sich alles. Charakter, Vorlieben, Freunde ect. einfach ALLES.
Ich denke sie hat sich mit dir getroffen weil sie es nett fand jemanden aus der Vergangenheit zu treffen aber mehr auch nicht.
Dein einziger Fehler war anzunehmen das sie noch immer das Mädchen von früher ist und basierend darauf etwas entstehen kann und das du dir unrealistische Hoffnungen gemacht hast. Sowas ist nie gut, egal ob man sich von früher her kennt oder eben nicht.

Du bist in keiner Friendzone gelandet (Die exisitiert ohnehin nicht). Es ist einfach passiert was sich Leben nennt.
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #3
In der Friendzone landen... ich kann damit wenig anfangen.

Wenn ich jemanden date, dann funkt es entweder oder nicht. Das ist eine Frage der Chemie, das kann man in den meisten Fällen gar nicht beeinflussen.

Sie mag dich, du bist aber verknallt.
kann passieren. Davon sollte aber die Welt nicht untergehen.
 
Metallfuß
Benutzer177659  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Doch ich bin einfach ein netter Mensch und viel wird mir gesagt ich soll bleiben wie ich bin
Natürlich sollst Du nett bleiben. Kotzbrocken mag keiner.

Das hat aber doch nur wenig mit deinem Datingverhalten zu tun. Wenn du Interesse hast, dann solltest Du das auch zeigen, idealerweise durch Gesten und Aktionen. Das Gegenüber muss doch die Chance kriegen, dich als potenziellen Sex- und Beziehungspartner zu sehen, und nicht nur als liebe Spaziergangsbegleitung.

Darüberhinaus kannst Du auch einfach zeitlich Pech haben, wenn sie jemanden neuen kennenlernt.
 
C
Benutzer183318  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #5
Das Problem ist nicht die Zeit die zwischen den Nachrichten verstrichen ist, sondern das ihr euch JAHRE nicht gesehen habt. Sie ist nicht mehr das Mädchen von damals aus deinen Kindertagen. In der Zeit ändert sich alles. Charakter, Vorlieben, Freunde ect. einfach ALLES.
Ich denke sie hat sich mit dir getroffen weil sie es nett fand jemanden aus der Vergangenheit zu treffen aber mehr auch nicht.
Dein einziger Fehler war anzunehmen das sie noch immer das Mädchen von früher ist und basierend darauf etwas entstehen kann und das du dir unrealistische Hoffnungen gemacht hast. Sowas ist nie gut, egal ob man sich von früher her kennt oder eben nicht.

Du bist in keiner Friendzone gelandet (Die exisitiert ohnehin nicht). Es ist einfach passiert was sich Leben nennt.
klar ist sie nicht mehr das Mädchen von früher. Sicherlich wollte sie mich auch treffen, wegen der Vergangenheit. Ich denke aber auch das wir uns ja über Tinder gematcht haben und dort wussten wir ja noch nichts. und ich denke eine gewisse Grund "Attraktivität" findet sie mir gegenüber, sonst hätte sie mich doch auch nicht auf Tinder gematcht. Und ich hatte das Gefühl das die ersten beiden Dates doch etwas hatten.
Klar viele denken so etwas wie die Friendzone gibt es nicht. Doch ich nenne dies schon so, oder wie nennt man dann diese Situation wenn man jemanden nicht als freund verlieren möchte, weil da eine einseitige Liebe ist? für mich ist das die Friendzone.
In der Friendzone landen... ich kann damit wenig anfangen.

Wenn ich jemanden date, dann funkt es entweder oder nicht. Das ist eine Frage der Chemie, das kann man in den meisten Fällen gar nicht beeinflussen.

Sie mag dich, du bist aber verknallt.
kann passieren. Davon sollte aber die Welt nicht untergehen.
Klar entweder es funkt oder es funkt nicht, aber wie nennst du das dann wenn du trotzdem jemanden weiter treffen möchtest, obwohl es nicht gefunkt hat denn du gedatet hast?

Klar geht die Welt nicht unter.... jedoch muss ich sagen es ist verdammt hart.
Natürlich sollst Du nett bleiben. Kotzbrocken mag keiner.

Das hat aber doch nur wenig mit deinem Datingverhalten zu tun. Wenn du Interesse hast, dann solltest Du das auch zeigen, idealerweise durch Gesten und Aktionen. Das Gegenüber muss doch die Chance kriegen, dich als potenziellen Sex- und Beziehungspartner zu sehen, und nicht nur als liebe Spaziergangsbegleitung.

Darüberhinaus kannst Du auch einfach zeitlich Pech haben, wenn sie jemanden neuen kennenlernt.
klar bleibe immer nett, finde ich auch geht gar nicht kotzbrockig zu werden. Sonst wär ich ja nicht dieser "good guy"

Ja da hast du völlig recht. Ich war wohl zu zögerlich und das hätte ich anders handhaben sollen... war mir jedoch sehr unsicher da ich für mich selbst nicht so genau wusste was da wirklich ist und ich auch erstmal nichts "zerstören" wollte. Ich denke ich hätte etwas in die waagschalle legen müssen und es riskieren :frown:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #6
Klar entweder es funkt oder es funkt nicht, aber wie nennst du das dann wenn du trotzdem jemanden weiter treffen möchtest, obwohl es nicht gefunkt hat denn du gedatet hast?
Kumpel?
Freund?

Wobei ich das gar nicht kenne.
Also bei mir ist es so, dass der Kontakt nicht bestehen bleibt, wenns nicht funkt. Eben weil das Ungleichgewicht wenn einer mehr will als der andere auf Dauer kompliziert wird.
 
Kartoffeltierchen
Benutzer182523  (34) Sehr bekannt hier
  • #7
Klar viele denken so etwas wie die Friendzone gibt es nicht. Doch ich nenne dies schon so, oder wie nennt man dann diese Situation wenn man jemanden nicht als freund verlieren möchte, weil da eine einseitige Liebe ist?
Seid ihr denn Freunde? Ihr habt euch zufällig gematcht. Klar macht macht man das wenn man jemanden äußerlich ansprechend findet. Aber mehr ist das nicht. Das heißt nicht das ich unbedingt eine Beziehung mit demjenigen möchte und Freundschaft muss sich entwickeln.
Freundschaft ist etwas wertvolles und kein schlechter Trostpreis wenn man das Herz nicht gewinnt. Erst recht nicht wenn der andere verliebt ist und mehr möchte.
Sogesehen gibt es das nicht.
 
C
Benutzer183318  (29) Ist noch neu hier
  • Themenstarter
  • #8
Kumpel?
Freund?

Wobei ich das gar nicht kenne.
Also bei mir ist es so, dass der Kontakt nicht bestehen bleibt, wenns nicht funkt. Eben weil das Ungleichgewicht wenn einer mehr will als der andere auf Dauer kompliziert wird.
oke ja meistens funktioniert das eben nicht.... von der einen Seite her ist es ein Kumpel von der anderen Seite geht man eine solche Freundschaft dann nur ein um der Person nah zu sein. bitte nicht falsch verstehen. Ich weiss schon das sich richtige Freundschaft übe längere Zeit entwickeln muss. und wie du bereits erwähnt hast auf dauer wird es kompliziert......

Seid ihr denn Freunde? Ihr habt euch zufällig gematcht. Klar macht macht man das wenn man jemanden äußerlich ansprechend findet. Aber mehr ist das nicht. Das heißt nicht das ich unbedingt eine Beziehung mit demjenigen möchte und Freundschaft muss sich entwickeln.
Freundschaft ist etwas wertvolles und kein schlechter Trostpreis wenn man das Herz nicht gewinnt. Erst recht nicht wenn der andere verliebt ist und mehr möchte.
Sogesehen gibt es das nicht.
klar heisst es nicht aber die äusserliche attraktivität gegenüber ist da und es könnte sich etwas entwickeln oder sehe ich das ganz falsch? keine Ahnung ob wir Freunde sind, was das gerade zwischen uns ist ist, daher habe ich es hier mal niedergeschrieben. um es herauszufinden. Übrigens Danke vielmal für eure Kommentar gibt mir ein gewissen anderen Blick auf das ganze.

Ja da stimmt ich dir zu Freundschaft ist kein Trostpreis. und wie gesagt Freundschaft muss sich wirklich entwickeln daher sehe ich dies auch nicht so als Freundschaft. Trotzdem will sie mich weiterhin sehen und mich treffen. verstehe ich dann aber auch nicht. wieso denn? erhofft sie sich Freundschaft?
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren