Liebesfaktor

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Wenn er Dich lieb gefragt hätte, wäre das etwas anderes gewesen.
Aber so...!?

Wenn er mehr Geld zur Verfügung hätte, könnte er Dir sicher mehr bieten.
Aber warum hat er denn den Eindruck, daß er Dich jetzt nicht genug ist?
Hast Du vielleicht einmal etwas unbedacht geäußert?

Daß jeder Träume und Ziele hat, die mehr oder weniger ernsthaft verfolgt werden, ist doch mehr als natürlich.
Doch solltet ihr euch beide im Klaren über eure Beziehung zueinander sein.
Was will er wirklich, was möchtest Du denn?

Soll er doch erstmal umziehen und seinen Traum wahrmachen.
Zwingen kann er Dich doch nicht, Dich aufzugeben!
Das ist mehr als egoistisch, es ist doch keine Liebe mehr,
grenzt an viel eher an Erpressung.

Überleg Dir bitte sehr gut, was Du für ihn empfindest,
und was Du nun machen möchtest.
Versuch, über die Vorwürfe und möglchen Anschuldigungen hinwegzusehen, und einen klaren Blick zu haben.
Und dann... entscheide Dich ...

:engel:

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Ich habe gestern geweint, er weiss also sehr wohl was los ist und geht munter grillen wo ich auch eingeladen war :frown: das ärgert mich schon mal ganz doll.

Tja er meinte ma, das mir schnell langweilig wird, wenn wir nichts unternehmen, Kino, Sport usw. dafür braucht man Geld, ausserdem hätte ich mal gesagt das ich nicht ewig in einer 2 Zimmer wohnung leben will.....dafür will er wohl auch sparen und er will nicht mehr elektrotätigkeiten machen sondern in der industrie mit robotern arbeiten undda s geht nur im plz bereich 6,7,8 und 9. er weiss aber schon lange das ich da nicht unbdedingt hin will und nun hämmert er auf mich ein, denkt er im ernst wenn er mich nich so doll liebt das ich dann eerts recht mitgehe????

ja, ich werde ihn gehen lassen, ich glaube nicht das er bei mir anruft und sagt hey schatz hab nen job komm zu mir, eher werde ich von den eltern erfahren, dass er dort ne andere geheiratet hat!
wenn man erstmal weg ist, dann wars das eh! und wenn ich gleeich mitgehe bin ich arbeitslos und kann die blumen giesen :frown:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
hmmm wenn er Dich doch wirklich liebt,
dann kannst Du vielleicht doch eines Tages eine nette Überraschung erleben :zwinker:

Was machst Du denn, daß Du befürchten musst,
anderswo keinen Job zu bekommen?
(kannst natürlich auch per PN antworten, wenn Du das nicht öffentlich ausbreiten möchtest).

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
...

Er sagt ja auch, dass er es falsch gemacht hat, er hätte einfach ohne mich weggehen sollen, dann wäre er glücklich und so ist alle schlecht :frown:((
dann beräut er es ja auch mit mir zusammen zu sein :frown: dann sagt er weider Nein! sein drang wegzugehen wird immer schlimmer und er bedauert es ... nicht einfach über nacht weggehen zu können :frown:

:flennen:

hmmm wenn er Dich doch wirklich liebt,
dann kannst Du vielleicht doch eines Tages eine nette Überraschung erleben :zwinker:

Wie meinst Du das? Das er mich heiratet??? Möchte man von so einem Egoisten geheiratet werden der einen mit 70% Liebe unter Druck setzt? Meinst Du die Überraschung ist die Ehe, wenn er sich gut fühlt und nen Job hat???

Was machst Du denn, daß Du befürchten musst,
anderswo keinen Job zu bekommen?
(kannst natürlich auch per PN antworten, wenn Du das nicht öffentlich ausbreiten möchtest).

Ich bin Betriebswirtin, BWL. Müsste meine Famile + Freunde aufgeben, ist ein harter Schritt so ganz alleine.....

ich befürchte, dass er ur ein Sprungbrett braucht um auszuziehen, denn auf eine Ehe macht er mir ja null Hoffnung!!!!!!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Klar ist das ein grosser Schritt und ein Schnitt mit dem bisherigen Leben. Nicht jede(r) ist dazu bereit.
Er fürchtet sicherlich, daß er dann erstmal ganz alleine ist.
Aber sag ihm, daß die Lebenshaltungskosten in den angestrebten PLZ
auch um einiges höher sind,
so daß sein dann ach so tolles Gehalt doch wieder schneller zusammenschmilzt als ein Eiswürfel in der Sonne.

Es sieht eigentlich schon so aus, als ob Du Dich schon entschieden hättest...
Laß Dich nicht mehr von ihm unter Druck setzen,
und wenn es das Ende eurer Beziehung bedeutet,
dann muss es wohl so sein.

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Er meint eine 3 Zimmer Wohnung kostet da 800 Euro und das würde er schaffen, sparen könnte er dann auch noch. Vielleicht muss er alleine gehen um auf die Schnautze zu fallen ;-)

mein chef meinte zu mir, dass mein freund weltfremd ist!!!

er hat mir doch heute gemailt, das er hier bleibt und weiterhin bewerbungen schreibt.

er liebt mich nicht so doll, warum geht er dann alleine nicht weg?
genau nicht weil er mich liebt sondern weil er nicht alleine sein will, aber das streitet er ab, er wird dann sauer und sagt: wenn ich gehen würde, dann müsste ich die SCh: mit dir hier nicht mehr mitmachen und könnte neu anfangen, aber wenn ich selber daran denke 8 stunden weit weg zu sein von mama ;-) dann wird mir auch ganz anders, das ist ein harter schritt.....dann sieht man sich vielleicht alle 3 monate mal am wochenende oder so :frown:((
seine familie ist ihm ja völlig egal. er will einen neuanfang. wie denn? findet man da sooo schnell freunde oder sind die bayern ein volk für sich ;-))):eek:

Ach eins hatte ich noch gar nicht erwähnt bevor er mir gesagt hat das ich nich seine grosse liebe bin haben wir für weihnachten einen urlaub in FRANKREICH gebucht, den kann er nun schön stornieren

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Irgendwann wirst Du doch auch Deine eigene Familie,
und dann auch Deine Ruhe haben wollen.
Dann sieht man sich eh nicht mehr so oft :zwinker:

Aber lass ihn machen, was er nicht lassen kann,
und wart erstmal ab, was er tut...

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
...

Also im Moment grillt er fröhlich und alleine wird er sich niemals trauen wegzugehen. Das bedeuter für mich: das er mir das ewig vorhalten wird, das hat er mir auch schon versprochen, ewig werde ich das hören müssen.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das kanns doch aber nicht sein :wuerg:

Willst Du ihn denn wirklich "loswerden", oder würdest Du ihm doch hinterhertrauern?

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Nabend

Hi,
was hast Du eigentlich mit der Überraschung gemeint, wenn er mich doch liebt? was für eine schöne Überraschung?
Er hat eben wieder gemailt, das er vom grillen zurück ist ;-)
Was soll ich dazu sagen????
Er soll endlich mal schreiben wie er sich das mit der nicht großen Liebe in der Zukunft vorstellt.
Loswerden? Denke schon, denn wenn mir jemand sagt Du bist nicht die Richtige, dann wäre ich dumm, da weiter zu machen:kopfschue
meine liebe hat dann doch jemand verdient der mich auch voll und ganz liebt.

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das mit der Überraschung hattest du ja selber schon beantwortet,
ich meinte, daß er Dich vielleicht doch zu sich her holen würde,
wenn er es einmal geschafft hat.
Aber das steht in den Sternen.

Ihr müsst euch beide selber im Klaren werden, was ihr wollt,
und dann solltet ihr auch miteinander reden.
Ich hab fast den Eindruck, daß ihr beide, jeder für sich,
ganz eigene Vorstellungen habt, aber daß ihr die entweder
nicht vereinbaren könnt, oder einfach nicht drüber diskutieren wollt...

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Findest Du es eigentlich nicht schlimm, das er mich nicht 100% liebt und seine Stimmungen vom Geld abhängig macht?

Glaubst das Gefühl der Liebe kann sich steigern nach einer Zeit? ich dachte erst man total verliebt heiratet und dann geht es bergab :frown:
Wieos ist das gleich zu Beginn bei ihm?

Ich verstehe jetzt auch seine Äusserung, dass er die Gefühle für eine Ehe nicht hat, aber trotzdem zusammen sein will. Er liebt mich halt nicht sooooo doll. Mein Gott ist es dann DAS Richtige???
Wohl nicht!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
wie kommst Du denn jetzt da drauf!?
Ich finde seine Einstellung schon etwas mies.
Er scheint, sich in den Kopf gesetzt zu haben,
daß er Dir nur mit mehr Geld ein besseres Leben bieten kann,
oder er versucht, Dich damit zu ködern.
Aber was seine wahren Bedürfnisse sind, keine Ahnung.

Also wenn er wirklich Geld sparen wollte,
dann hätte er Dich doch schon längst heiraten müssen,
schon allein aus steuerlichen Gründen...

Ich fürchte, daß da mehr dahinter steckt,
und daß selbst Du es nicht richtig weisst...

Entweder ihr rettet eure Beziehung noch, oder das war es ein für alle mal.
Wenn er denn einen Arschtritt braucht, vielleicht müsstest gerade Du ihm den geben...

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Ich fürchte, daß da mehr dahinter steckt,
und daß selbst Du es nicht richtig weisst...

Tja jetzt muss ich grübeln, als Grund nennt er ja, dass er den Job machen will den er studiert hat, kann man ja auch verstehe, man gibt sich ja auch nicht zufrieden nur ans Telefon zu gehen, wenn man Buchhalterin ist! Und er kann ds nur in Bayern ausleben. Das ist anscheinend der Grund oder weil er nich allein sein will.

Hättest Du eine Idee was da mehr hinter steckt und wie man das rausbekommt? Ich verhalte mich ja Im Moment total ruhig und schreibt ganz normal als ob nichts ist und ich antworte nie. Ich hätte schon erwartet, dass er aus dem garten vom grillen Blumen mktbringt und fragt was los ist, er weiss es doch ganz genau!!!!

Zum heiraten hate er gesagt das er es aus steuerlichen gründen nicht tun würde und da würde man nich viel sparen, nein er will mich nich heiraten!!

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Das verstehe ich jetzt nicht. Er hat alleine in eurem Garten gegrillt?
Hattest Du keinen Hunger? ;-)

Du sprichst wieder von Erwartungen, von denen er womöglich nichts weiß.
Außerdem... lieber die schönen Blumen im Garten wachsen sehen,
als sie abzuschneiden. :tongue:
Oke, zugegeben, mir ist letztens beim Fotografieren eine Rose abgeknickt :geknickt:
Jetzt steht sie in einer Vase auf meinem Schreibtisch :zwinker:

Vielleicht ist genau das der Fehler, das Du erwartest, dass von seiner Seite aus etwas kommt.
Nur weiss er nicht, was er Dir sagen soll.
Und Du weisst nicht, wie er es dir sagen soll.
Irgendwie eine Zwickmühle, oder !?

Anschweigen ist nicht gut, und das verleitet doch zu sehr dazu,
sich unnötige und falsche Gedanken zu machen.

*euch beide zwick*
los, sprecht miteinander, aber bitte richtig, und ohne Zank...

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Mamikind

Er wohnt noch bei mama, und hat im garten mit mama und papa und verwandten gegrillt, da war ich auch eingeladen!!!
da er ein mama kind ist wird er nie alleine nach münchen gehen ;-)

nein ich werde nichts mailen, es reicht mir schon wenn ich geistig sein gesicht vor mir sehe, wenn ich ihn frage wie sehr liebst du mich, dieser leere gesichtsausdruck und das tja woher weiss man das steht mir ständig vor augen! :mad:

Benutzer35148 

Beiträge füllen Bücher
Und wieso bist Du da nicht hingegangen!??
Naja, Deine Gründe...

Dann sag Mama, sie soll Sohnimann einen Tritt in den Hintern geben,
und dass sie ihm sagt, er sich nicht hinter Dir verstecken...

Also du sollst ihn doch gar nicht fragen, ob er Dich liebt.
Das würde ihn doch auch wieder ein Stück bedrängen,
eine bequeme Antwort zu liefern...
Sowas fragt man doch gar nicht. Entweder man spürt es, oder man spürt es nicht.
Was fühlst Du denn?

Benutzer13408 

Meistens hier zu finden
Zwiespältige Geschichte...einerseits hat dein Freund schon irgendwo recht: realistisch betrachtet ist das Ding mit "Traumfrau/Traummann" nicht so wichtig; allerdings führe ich keine Beziehung, wenn ich jemand "so mittelmässig" liebe. Die Formulierung ist einfach furchtbar - kein Mensch will Mittelmaß sein: man will aufrichtig geliebt und begehrt werden und nicht "naja" sein.

Und ich würde vermutlich auch leiden wie ein Schlosshund, wenn mein Freund sowas von sich gibt.
Mein erster Freund (3,5 Jahre Beziehung) meinte auch mal zu mir, er liebt mich momentan nur 50/50. Bin damals aus allen Wolken gefallen - aber bei ihm wars nur so eine Phase, er hat das schnell "bereut" und es war auch wieder alles verliebt und ok danach.

Aber das hört sich bei deinem Freund ja nicht unbedingt an. Ich finde es zwar irgendwie gut und vor allem konsequent, wie du das nun durchziehst und den Kontakt vermeidest, allerdings ist das keine Lösung. Redet nochmal vernünftig darüber, sag ihm was dich verletzt hat und ob er dich verstehen kann. Und dann schaut, ob ihr für eure Zukunft auf einen gemeinsamen Nenner kommt oder eben nicht.

ps.: ich finde die Frage auch nicht so bescheuert...mein Freund fragt mich auch manchmal, bzw. ich ihn dann auch zurück...und als Antwort kommt dann immer nur: ich liebe dich unbeschreiblich viel...

Benutzer57222 

Verbringt hier viel Zeit
Ich denke, wenn du dich jetzt etwas zurück ziehst, tust du schon das richtige... wenn du ihm fehlst merkt er wieder, was er an dir hat...

kann dich schon sehr gut verstehen, das klingt echt nach harten Worten...

LG Meem

PS: Ich denke allerdings auch, dass man Liebe nicht in einem "Faktor" messen kann... entweder man liebt oder man liebt nicht...

Benutzer27142 

Verbringt hier viel Zeit
Hi

Hi,
ich will ihn nicht bedrängen, entweder liebt er mich oder nich, dann will ich natürlich mit einer naja geht so Beziehung NICHT weitermachen. Er hat mir eine Gute Nacht gewünscht....
hab aber immer noch nichts geantwortet. Er geht aber davon aus, dass ich mich morgen auch nicht melde, er nimmt das so hin :flennen:

Zum grillen bin ich nicht gegangen, weil er mich mittelmässig liebt. Gott was ist für eine Beziehung?! Womit hab ich das verdient, ich liebe Dich naja geht so :frown:
Vor ein paar Monaten hat er noch gesagt, dafür gibt es keine zahl ich liebe ganz doll und nun ist es naja :frown:
und das soll nur daran liegen, er Geld verdienen will?
Vermutlich hat es doch einen anderen Grund.:kopfschue

:cry: Mein Freund meinte noch, dass es sein kann, dass er nie mehr als eine 7 empfindet und dann wird er mich nicht heiraten will aber trotzdem zusammen bleiben, wie krank hört sich das an? Soll die große Liebe später ausbrechen???:eek:

Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren