Eifersucht Liebeschaos mit 5 Personen

Benutzer183689  (21)

Ist noch neu hier
Alle Namen sind Fiktiv.

Ich habe vor dreieinhalb Jahren mein Matura (Schweizer Abitur) gemacht. Damals habe ich kurz Veronique, eine Freundin von mir ist, gedatet. Sie wollte jedoch keine Beziehung zu mir, da sie noch nicht über ihren Ex-Freund Nabil hinweg war. Ich hatte großen Liebeskummer, aber zum Glück haben wir es geschafft, Freunde zu bleiben. Veronique ist zurzeit mit Masoud zusammen. Sie sind jedoch kaum mehr als Freunde mit Extras. Inzwischen bin ich Single (ich hatte kurz eine Freundin dazwischen).



Nabil und ich sind beide mit Ali befreundet. Ali hat Depressionen. Vor ein paar Monaten habe ich versehentlich sein Handy mitgenommen, nachdem wir uns getroffen hatten. Ali und ich haben beide den gleichen Handytyp. Ich habe meinen Fehler erst bemerkt, als ich die Bilder-App geöffnet hatte. Dann habe ich überrascht gesehen, dass einen Ordner mit jeweils einer großen zahl von Bildern von mir und Nabil und Schwulenpornos auf seinem Handy hatte. Also kam ich zu dem Schluss, dass er schwul ist und in mich und Nabil verliebt ist. Ali ist ein frommer, in gesellschaftlichen Fragen sehr konservativer Muslim, der Homosexualität für eine Sünde hält. Und seine Familie in Ägypten und hier ist auch sehr intolerant. Alle anderen, die ich erwähnt habe, haben keinerlei homophobe Ansichten.

Ich gab vor, nichts zu wissen und gab ihm sein Handy zurück. Gestern habe ich mit Veronique gesprochen und sie hat mir schüchtern erzählt, dass sie das Gefühl hat, dass Ali sie lange nicht mochte und sie würde gerne wissen warum. Sie befürchtet, etwas falsch gemacht zu haben. Ali ist jedoch nur eifersüchtig auf sie, weil die beiden Jungs die er liebt, sie liebten. Ich musste Veronique jedoch nicht antworten, da wir unterbrochen wurden.



Was soll ich Veronique sagen, wenn ich sie wieder treffe? Was soll ich generell tun?
 

Benutzer174589 

Meistens hier zu finden
Was soll ich Veronique sagen, wenn ich sie wieder treffe? Was soll ich generell tun?
Nix. Sie kann ihn selbst fragen, wenn sie das klären möchte.

Du hast "versehentlich" in einem fremden Handy geschnüffelt und deine selbst zusammengereimten Ergebnisse, solltest du tunlichst bei dir behalten, Sherlock. :zwinker:
 

Benutzer100191  (32)

Verbringt hier viel Zeit
Vor ein paar Monaten habe ich versehentlich sein Handy mitgenommen, nachdem wir uns getroffen hatten. Ali und ich haben beide den gleichen Handytyp. Ich habe meinen Fehler erst bemerkt, als ich die Bilder-App geöffnet hatte

Ich glaube das irgendwie auch nicht, dass du so etwas nicht schneller bemerkst... Sry
 

Benutzer151729 

Sehr bekannt hier
Wenn das ganze doch schon ein paar Monate her ist, ist das wahrscheinlich auch gar nicht mehr so aktuell.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Ich sehe es wie B Bluetenstaub du stellst Mutmaßung an. Die du vielleicht gut begründen kannst aber nicht gesichert sind. Nur mal von mir ein paar blöde Mutmaßungen:
Vielleicht ist Ali BI?
Vielleicht ist Ali heterosexuell aber kann Veronique gar nicht leiden?
Wieso fällt dir sowas erst auf nach dem du erstmal alle Bilder durchgeschaut hast?
Vielleicht will Veronique nur sehen wie du auf ihre Geständnis reagierst?
Vielleicht spielst du nur mit dem Gedanken, deine Mutmaßungen zu äußern, weil du selbst dich in Veronique verguckt hast?
usw.

Unter Pärchen, also wärst du und Veronique jetzt doch zusammen, ist das was anderes. Da kann man in der Regel hoffentlich vertrauen, dass der Partner nicht deine sexuelle Vorlieben anderen gegenüber heraus posaunt (auch nicht nach einer Trennung). Würde sie dies tun, wie würdest du das denn dann Empfinden? Nicht so toll oder? Also wieso willst du das mit Ali machen (durch deine ganz "unbeabsichtigten" Schnüffelaktion), nur weil du ein Auge auf Veronique geworfen hast? Wenn dem so ist solltest du vielleicht eher mit Veronique gestehen, das du dich in sie verguckt hast und darum mit ihrem Geständnis nicht umgehen kannst. Wenn sie mehr wissen will, sollte sie Ali direkt fragen.

Die Leute sollten sich direkt aussprechen oder outen, aber Mutmaßungen und Gespräche hinter dem Rücken Anderer oder Hörensagen, hilft nicht, sondern schaden nur. Und wenn du keine "Geheimnisse" für dich behalten kannst, kannst du auch nicht erwarten das andere dir die Wahrheit sagen oder sich dir gegenüber Outen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer11466 

Sehr bekannt hier
Was soll ich Veronique sagen
Nix.
Was soll ich generell tun?
In Bezug auf Veronique: nix. Sollte sie noch Interesse an Dir entwickeln, wäre das unabhängig von Ali. Ist ja egal, aus welchem Grund er nix mit ihr anfängt.

Was Ali angeht: Die Erfahrung sagt, daß man Leuten erst helfen kann, wenn sie sich helfen lassen wollen. Sprich: Falls er seine mutmaßliche Homosexualität thematisiert, unterstütz ihn. Aber ansprechen würde ich das Thema nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer178725 

Öfters im Forum
Also ich würde dir abraten dich da jetzt einzumischen es geht ja überhaupt nicht um dich.

Wenn Sie was von/zu ihm wissen will, soll Sie ihn selbst fragen und gut ist.
 

Benutzer175862 

Öfters im Forum
Ich würde mich aus allem raushalten und auch mit niemandem etwas in Betracht ziehen, denn da weiß ja offenbar niemand was er/ sie will..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer176954  (25)

Öfters im Forum
Da würde ich mich an deiner Stelle komplett raushalten.
Wie die anderen hier schon geschrieben haben, weiß du eigentlich gar nichts, sondern hast dir dein Bild aus diversen Einzelteilen zusammengesetzt. So, wie du es schilderst, klingt es plausibel. Es kann aber auch komplett anders sein, weil du höchstwahrscheinlich trotzdem nicht alles weißt.
Die Dinge sollen die betroffenen Leute daher unter sich klären. Du kannst dir hierbei nur die Finger verbrennen.
 

Benutzer77893 

Meistens hier zu finden
Kannst du dazu bitte noch mehr sagen?
Hast du alle Beiträge gelesen? Ist das nicht offensichtlich? Wenn ich weiß was ich will, dann tue ich auch etwas dafür es zu bekommen. Heißt also, auch wenn's mir unangenehm ist, ich mach den Mund auf und erzähle auch etwas über meine Gefühle mit den Leuten um die es geht oder mir wichtig sind.
 

Benutzer175862 

Öfters im Forum
Kannst du dazu bitte noch mehr sagen?
Was erwartest du, dass ich da noch sagen soll?
Ihr redet alle nicht miteinander und interpretiert statt mal ein klärendes Gespräch zu haben. Und damit meine ich nicht Dinge weiter zu geben sondern mal mit der Person zu reden die dir wichtig ist
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren